Q7 Set Speedbuff

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cedricx2 gestartet, 23 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hi

    Der Q7 Set Buff besagt beispiel beim Dk angriffsgeschwindigkeit bei Zerschmetttern wird um 50% gesteigert.

    Sind das einfach 50% Angriffgeschwindigkeit ?
    Oder wird die eigene Angriffsgeschwindigkeit mal 1,5 genommen also um 50% gesteigert bei dem Skill Zerschmettern.

    Und kann die Angriffsgeschwindigkeit für Zerschmettern irgendwo einsehen wenn der buff aktiv ist ?
     
  2. ..................

    .................. Laufenlerner

    Ich glaub ,dass die frame rate des skills gesenkt wird und der letzte speedbreak (mit q7buff) ist bei ~3.35
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo cedricx2,


    Eine genaue Erläuterung derartiger Spielmechaniken wird seitens des Betreibers offiziell nicht herausgegeben. Etwaige Erkenntnisse, Formeln etc stammen aus Spielerhand i.d.R. und sind somit natürlich auch stets möglicherweise fehlerbehaftet. :)

    Es handelt sich dabeinun aber nicht um eine Erhöhung der (allgemeinen) Angriffsgeschwindigkeit, denn dann würden alle Skills schneller ausgeführt werden und das werden sie bekanntermaßen nicht. ;) Naheliegend ist die Aussage vom vorherigen User, da sich das speziell auf 1 Skill realisieren ließe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Also hat der Betreiber so wenig Ahnung vom eigenen Spiel, dass man mir nicht sagen kann ob es bei Q7 Set um ein 50%tige Steigerung oder +50% Angriffsgeschwindigkeit handelt ?
     
    Faudlaer, mocuengelchen und PugvonStardock gefällt dies.
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    immer dieses blöde, völlig unangebrachte rumgeeiere. was hats denn mit solchen anliegen groß auf sich, dass der betreiber daraus ein geheimnis machen muss? man möchte lediglich die genaue speed-auswirkung von einem der wichtigsten buffs nachvollziehen können, und schon macht Bp wieder ein intransparentes geschwurbel draus, meine güte...
     
    Faudlaer, cedricx2, mocuengelchen und 3 anderen gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Moin, wenn du während der Ausführung von Zerschmettern mit Buff das Char-Fenster offen hast, dann siehst du wie dein Speed ansteigt.

    Hast halt nur den halben Bildschirm frei, aber zu Testzwecken machbar.

    LG
     
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das stimmt so nicht. ich hatte das schon mal vor einer weile angesprochen, dass die speedanzeige im charfenster eben nicht ansteigt nach dem treffen vom bodenbrecher zwecks des att.speed-anstiegs vom q7-buff. ich glaube cosopt hatte damals geantwortet, dass alles seine richtigkeit habe, da ja nicht die speed generell ansteige, sondern nur die speed der ausführung von zerschmettern, was genaugenommen ja eigentlich auch sinn ergibt. umso mehr ein grund da einfach für aufklärung seitens des betreibers zu sorgen. es sollen ja schliesslich keine betriebsinternas ausgeplaudert werden, sondern lediglich spielrelevante inhalte.
     
    Faudlaer, mocuengelchen und GoldGord gefällt dies.
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ok, da lag ich wohl falsch, ich dachte das wird angezeigt.
    Werde ich später nochmal testen, danke für den Hinweis;)
     
  9. ..................

    .................. Laufenlerner

    also Ich hab da so n bischen rumgetestet und bin mir eig 100%ig sicher dass die Framerate einfach runtergesetzt wurde und der Spell nur schneller ausgeführt wird, sprich von ner 20er framerate auf ne 15er.
    [​IMG]
    die Tabelle ist imo korrekt.
     
    mocuengelchen und dittrisch gefällt dies.
  10. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Triffst den Nagel auf den Kopf.
    Wär stellt man sich bei solchen Basic Sachen so quer.
    Kann doch nur heißen, dass der Betreiber 0 Plan vom eigenen Spiel hat.


    An der Tabelle orentiere ich mich da auch.
    Deswegen meine Frage, da ich den 3,6364 er breackpoint bei Zerschmettern erreichen will.
    Bin zur Zeit bei 2,73

    Mit einer 50%tigen Steigerung (x1,5) hätte ich einen Speed von 4,095 = 2,73x1,5 ( da maximum 4 bin ich beim 3,6er break)
    Mit einfach +50% Angriffgeschwindigkeit wäre ich bei 3,23 = 2,73+0,5

    Und deswegen die Frage ist der Set Bonus wie im Text um 50% gesteigert oder wird nur um +50 erhöht ?
    Da aus der Vergangenheit viel Formulierungen den gleichen Effekt haben,
    würd ich gern wissen ob noch Speed dazufügen muss oder ich mit Buff fertig bin.
     
  11. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Nachtrag: du hast Recht: der Q7-Set-Effekt wird nicht angezeigt (ich hatte das mit "Schlag um Schlag" verwechselt, was angezeigt wird)
    Ist aber auch unübersichtlich;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. ..................

    .................. Laufenlerner

    Ich hab doch eben erst gesagt, dass der DK durch den Q7buff keinen direkten Speedsteroid bekommt sondern die Framerate des Spell runtergesetzt wird.

    <-- 3,77speed

    <-- 3,37speed

    Wenn Zerschmettern auf dem 3,6er break bleiben würde, gäb es hier einen Unterschied.
     
  13. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Also gibt es keinen 3,6 Speedbreakpoint bei Zerschmettern ?
     
  14. ..................

    .................. Laufenlerner

    doch aber nicht mit q7 buff, also ist er irrelevant, es reicht wenn du 3,19speed hast dann schaffst du den 3,33er ohne banner aber mit dem zerschmettern attackspeedbuff
     
  15. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Mir wurd gestern Ingame erklärt, dass der Speedbuff den Zerschmettern in ein Wutschlag umwandelt hinsichtlich den Breakpoints.
    Somit gelten dann die Wutschlag Breakpoints (15 Frame Skill) für Zerschmettern solange der Buff aktiv ist.

    Vermute mal das hast du versucht zu erklären.
    Die Frage an den Betreiber : Könnt ihr das Bestätigen ?
     
  16. ..................

    .................. Laufenlerner

    das war ich ^^ und cosopt hat doch meiner these recht gegeben.
     
  17. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Seine Aussage hab ich so verstanden, dass er mir erklären wollte dass die Angriffsgeschwindigkeit nur für Zerschmettern gilt.
    Hab gestern mal bei den Dummys getestet und die Frame Absenkung stimmt so.
    Vlt. sollte man den Text beim Speedbuff ändern, denn der Speedbuff macht was vollkommen anderes.
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo cedricx2,


    Das verstehst Du gänzlich falsch. Es werden lediglich keinerlei solchen Informationen zur genauen Mechanik herausgegeben. Nicht weil man nicht weiß, wie die Mechanik funktioniert, sondern einfach weil es (siehe Formel für die Kampfkraft :D) interne Informationen sind. Das ist übrigens im Spiele-Genre gar nicht unüblich, dass gewisse Funktionsweisen und Mechaniken nicht preisgegeben werden.

    Soweit ich sehe, hat Dir der User "..........." auch entsprechend mit Video-Material schon geantwortet. Dabei muss ich noch anmerken, dass das hier ...

    ... eben genau das ist, was auch Deine Erkenntnis war:

    Eine Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit für nur 1 Skill resultiert aus einer Absenkung der Frame-Zahlen für eben selbigen. (Generell resultiert eigentlich jede Erhöhung von Angriffsgeschwindigkeiten nur durch das Weglassen von Frames, aber lassen wir das.) - Zugegeben, ich hatte auf die Erklärung über die "Frame-Schiene", wie es "........." gemacht hat, verzichtet, da ich annahm, dass das ggf. mehr Verwirrung, als Verständnis hervorrufen könnte. Deswegen auch meine Aussage oben, die "......." korrekt auch wiedergegeben hatte. :)


    @ dittrisch:
    Es obliegt nunmal eben jedem Betreiber selbst, inwieweit sie Mechaniken und Einflussgrößen herausgeben wollen. Bigpoint ist damit nicht der erste und auch noch lange nicht der letzte Betreiber, der das tut. Sowohl mehr, als auch weniger erfolgreiche Spiele haben mitunter dieses "Problem" der (für uns als unsinnig wirkende) Heimlichtuerei.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ........................ gefällt dies.
  19. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hab mittlweile Neue Erkenntnisse an der Q7 Speedbuff Front

    Die Frame Abesenkung ist tatsächlich noch stärker.

    Habs dann auch mal getestet mit 3.08 speed und 4.00 Speed.
    Man bleibt bei 18/19 smashes.

    Das heißt der letzte Speedbreakpoint is dann der 2.8571er
    Heißt ich muss meine Speed runen nicht maxen. Find ich sehr gut ^^
     
  20. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Als würde Ich gegen eine Wand reden..
    Warum poste Ich überhaupt irgendwas und versuch dir es genau zu erklären, wenn du dir eh denkst "Nö ist nicht so".

    Für alle andern
    es ist eine Baseframe absetzung auf 15
    und bei 3,33 sind noch 9frames.
    Wenns genug Leute interessiert poste Ich dazu nochmal Vidmaterial.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.