Q7-Set Waldi/Dk im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 3 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    mal ne kurze frage zum q7-set beim waldi im pvp:
    ist es beabsichtigt, dass der waldi den set-bonus durch werfen des netzes auch dann auslöst, wenn dieses gar nicht trifft?
    beim dk z.b. löst der effekt nur aus, wenn der bodenbrecher auch jemanden trifft.
     
  2. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Der Mage muss den Meteor auch nichtmal treffen.
     
    TheConverter gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das ist der Set Bug, der schon seit einiger Zeit besteht ofc.

    Ranger und Mages profitieren davon immens.

    Bei meinem Dwarf und bei den DK aus meiner Gilde funktioniert der nicht.
     
  4. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    In der Itembeschreibung zum Setbonus steht klipp und klar dass der Schadensbonus nur auftritt in Verbindung mit Treffer durch Fangnetz
    oder Meteor.
    Von daher ist dies ein Fehler und gehört natürlich berichtigt in der Programmierung
     
    TheConverter gefällt dies.
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hm, interessant. is ja dann glücklicherweise nur ein nahezu vernachlässigbarer vorteil im pvp. wann wirds gefixt?
     
  6. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Diesen Bug oder auch schlampige Programmierung hat noch niemand moniert , ist mir aber selbst sehr unangenehm aufgefallen, vor allem im PvP bei Waldis
    Damit dies gefixed wird bin ich erst mal dankbar über deinen Post :) und hoffe es wird auch weitergeleitet, bzw. ein Moderator äußert sich hierzu
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Meldung.

    Wir leiten den gemeldeten Fehler zur Prüfung an den Betreiber weiter.

    LG Myantha :)
     
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    geprüft werden muss er nicht, is wohl nachweislich unbestritten, dass dies ein heftiger bug ist, wenns bei waldi und mage tatsächlich so in der beschreibung steht. die frage an den betreiber sollte eher lauten: wann wird das gefixt?
    bitte um baldige antwort darauf, da waldi's mit diesem set momentan in der arena fast gott-status haben und alle nas' lang die komplette map mit explo-pfeilen zuspammen können.
     
    semen470 und Dejavu gefällt dies.
  9. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... und da erwartest du ne Antwort drauf?:rolleyes:

    Spaß beiseite, bin voll bei dir, du hast sowas von Recht...

    Bug-Fixing vor Neu-Implementierung sollte die Devise sein (bin gespannt, was im Nachgang zum nächsten neuen Event so alles an Bugs auf uns zukommt)
     
    Dejavu gefällt dies.
  10. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Bugs zum Vorteil von Waldis? Fixen wir ofc zum nächsten Release.

    2h kaufen für Ruhm? Fk it, sind doch nur Ranger.
     
    TheConverter gefällt dies.
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es geht hier nicht in erster linie um den "vorteil" für die waldis. meinetwegen sollen sie diesen vorteil fürs pve behalten, wobei es sich dort kaum so extrem vorteilhaft auswirkt wie im pvp.
    mir geht es darum, dass allen pvp-gegnern von waldis recht krasse nachteile entstehen.
    schon mal im 3v3 gegen ne truppe aus 2-3 waldis mit q7-set gespielt? ich schon, des öfteren sogar. die ganze karte wird erstmal komplett mit explopfeilen eingedeckt, da gibts kein entkommen, da die pfeile ja zudem noch nen explosionsradius von 347 metern haben. das halte ich für völlig absurd und es muss schnellstens gefixt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
    King-max und Lonligrin gefällt dies.
  12. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Jo sehe ich ein, hast recht. Bin wie man merkt aktuell etwas genervt wegen der 2h Situation, die mir nicht passt. Speziell dass man die Dinger net für Ruhm bekommt.
     
    TheConverter und dittrisch gefällt dies.
  13. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Hab heute sogar ein 100k BugPfeil reinbekommen. Ja klasse!
    Hab heute erfahren wie nervig dieser Bug ist. Waldis die extrem Schadenszahlen produziern und Mages die den Feuerball dauerspammen können und nach einem Bist auch wech mit Drachenhaut, wahrscheinlich auch mit Schild.

    Also das geht echt nicht. Im Settext steht ja wenn es trifft nicht wenn man " " einsetzt.
     
    semen470 gefällt dies.
  14. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Gut, dann verlange ich aber, dass der Setbonus auch ausgelöst wird, wenn zusätzlich zum Gegner noch ein unbewegliches Objekt mitgetroffen wird.

    Der Setbonus besagt, dass der Buff nach einem Treffer mit Fangnetz oder Meteor ausgelöst wird. Hier steht nichts davon, dass kein unbewegliches Objekt mitgetroffen werden darf. Das ist genauso ein Bug, in dem Fall zum Nachteil von Waldis. Ich sehe nicht im geringsten ein, wieso dieser nicht mit mindestens derselben Priorität behoben werden sollte wie der genannte.
     
    Viki gefällt dies.
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    mir solls recht sein, solange überhaupt mal was unternommen wird. kann ehrlichgesagt nicht wirklich nachvollziehen, warum pvp-bugs dieser größenordnung nicht zeitnah gefixt werden.
    erneute frage: wann wirds behoben?
    ach, ich vergaß, aktive spieler gibt's in dem laden ja nicht, dann wird den bug vermutlich auch niemand reproduzieren können.
    na dann macht halt erstmal ganz entspannt nochn paar neue mounts fertig.
     
    semen470 und DeutscherOrden gefällt dies.
  16. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Nee ist genauso programmiert ... Fangnetz und Meteor treffen immer den Boden :eek:o_O
    Nur mein Bodenbrecher trifft den Boden nicht, zerteilt ihn ja ! :mad:
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Die Problematik war durchaus nachvollziehbar (reproduzierbar ;)) und wurde entsprechend an den Betreiber weitergegeben.

    Bisher liegen uns keine weiteren Meldungen über eine mögliche Behebung vor.
    Sobald wir etwas erfahren, geben wir euch umgehend Bescheid.

    LG Myantha:)
     
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    So ist es, ich befürchte ja, dass sie das Set bei den Fernkämpfern noch total kaputt machen. Ich finde auch dass es geändert hört, aber nur bezüglich PvP insofern, dass der Ranger da auch wie der Mage Konzentration braucht, oder nur ein Pfeil ohne Konzentration auslöst. Wenn man als Mage oder Waldi versucht mit Netz/Meteor jemanden zu treffen, ist das nur mit sehr viel Glück machbar, die Zeit des Einschlags beim Meteor ist selbst mit Skillung lang genug um sich selbst mit dem Rollator da bequem raus bewegen zu können :rolleyes:. Vor allem bei dem beschnittenen Radius. Von daher finde ich das Set an sich nicht zu OP, allerdings auch nur in Verbindung mit Mana/Konzikosten.

    Die Zukunft des DK sieht aber so aus, dass 120k schon mit 2Hand möglich sein werden, bei 13k dmg und guter crit rate, und das nur mit Infernal 1 Items, bei 1Hand 200k, iwie muss man den Fernkämpfern auch ein Mittel zum wehren geben und da finde ich so eine totale Beschneidung des Sets für nicht den richtigen Weg.

    Im PvE gehört gar nichts geändert, auch wenn der Mage im Vergleich zu allen anderen Klassen eher der Verlierer im PvE ist, hat der Ranger lange genug ein Schattendasein hier geführt. 2 hand DKs haben es im Moment zwar aktuell noch schwerer als Mages, das wird sich aber in spätestens 2 Monaten wieder ändern. Mortis wieder mit blau und 3 Minuten..:rolleyes::p

    Nur den Buff bei Treffern auszulösen wird das Set total unbrauchbar machen, DKs vergessen auch immer gern dass der Bodenbrecher viel schneller auslöst und ist als die Skills der anderen Klassen. Vlt einfach hier nachbessern und den Buff auch gelten lassen. Hab aber aktuell keine Ahnung was der Buff beim DK überhaupt kann. Und es steht ja nicht was man treffen muss, Boden ist genau so ein Ziel :p
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  19. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Die Setboni sind nun mal so festgelegt und nicht zu ändern,
    daher ganz klar das Problem zu fixen .
    Vergessen wir nicht das dies auch die Signalrakete desr Zwerge betrifft
    Natürlich ist das Netz des Waldis wesentlich schwerer zu plazieren vor allem bei der langsamen Ausführung, während der Magier und Dampfmechaniker die Möglichkeit besitzen die beiden Fertigkeiten durch Skillung zu beschleunigen
    Um diesen Setbonus zu bekommen, der ja auch beachtlich ist, sollte ganz klar unterschieden werden zwischen Treffern oder blind die Fertigkeit in die Pampa zu setzen
    Allenfalls gehört bei der Ausführung des Fangnetzes der Waldläufer schleunigst mal nachgebessert und die Ausführungszeit beschleunigt
     
  20. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Bin zwar Mage aber mich regt das ebenfalls auf. Q7 Set Nutzer im PVP ballern Meteor und Netz wie Grobmotoriker in alle Richtungen, ist ja egal Skill löst trotzdem aus. Bitte schnellstens fixen ein wenig zielen sollte schon sein für diesen fetten Damagebonus.
     
    Verzeihnix, semen470 und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.