querstrich über dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von johannes154 gestartet, 1 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes154

    johannes154 Forenanwärter

    hallo, ich hab schon seit langem das problem dass ich einen diagonalen strich auf dem bildschirm sehe. ( kann kein screen senden da das irgendeine einstellung sein muss meinerseits )
    Aufjedenfall ist es ein strich der einmal quer durch mein bildschirm geht und es sieht aus als wenn das bild an der stelle leicht verschoben ist. (es wirkt so als wenn das bild nicht richtig mitkommen würde ).
    zum monitor: Full hd auflösung 60hz
    Hat jemand evtl eine idee dafür?


    mfg Jogele
     
  2. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wirklich ein diagonaler Strich (also schräg über den Bildschirm). Ansonsten wenn der Screenshot nicht will, Smartphone rausholen und abdrücken - das geht immer (oder kannst du nur keinen Screenshot hochladen? das geht im Forum nur über externe Uploaddienste).

    Außerdem solltest du noch mal schreiben welche Grafikkarte / Grafikchip du verwendest und ob die Treiber aktuell sind.
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo johannes154.

    Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Wie von Berotomax bereits angeraten wäre es sinnvoll uns einen Screen und diverse Daten zur Graka zur Verfügung zu stellen. Wie und mit welchen Mitteln du diesen erstellst und letztlich hier einbindest kannst du an Hand dieser von netten Usern erstellten Tipps/Anleitungen nachvollziehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. johannes154

    johannes154 Forenanwärter

    grafikkarte gtx 1060 6gb vram / Treiber sind auf dem neuesten Stand
    Aufjedenfall ist der strich irgendwie weg. ich bin mir net sicher aber ich glaub der verschwindet wenn ich den launcher ( das spiel ) neustarte. eine komische angelegenheit :p
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo johannes154.

    Demnach wäre dein Problem gelöst?
    Können wir hier abschließen?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. johannes154

    johannes154 Forenanwärter

  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo johannes154.

    Dann lassen wir hier locker den Schlüssel kreisen bis er sein Ziel findet. ;)

    Allzeit gute Drops,
    katbac
     
    Fly-37 gefällt dies.
  8. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Es Gehört zwar nicht hier rein,aber ich du es trotzdem,Ein Dankeschön mal an die Mods ausspreche,Danke in den letzten Tagen wart ihr echt gut da, was Infos usw. betrifft,Ich Persönlich schätze es sehr,wenn es Probleme gibt und ein Mod binnen kurze stunden gleich Reagiert,das war so jetzt der Fall. ( Infos zu Hotfix,Event Verschiebung usw, ) Ein Danke mal an euch Mods,Die Ihre Private Zeit für Uns Opfern,um Uns so Gut wie möglich für Uns Spieler da zu sein. PS: ( Man Darf auch Nicht Vergessen,das auch ein Mod das Ehrenamtlich macht und vl. selbst auch Familie,Kinder usw. hat ) Bitte Denkt Alle mal nach,Bevor Ihr Zuviel Verlangt.Ein Mod ist auch nur ein Mensch wie Wir und keine Power Maschine Voll auf Strom ;). Bis Dahin,Allzeit Gute Drops und Weiterhin Viel Spaß im Game,LG Fly
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.