Quest: Vom Anfänger zum Meister 2/9 (Bug?)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sternfeuer gestartet, 2 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallöchen liebe Leute. ;)



    Sagt mal, kann es sein das die Quest: Vom Anfänger zum Meister 2/9 verbuggt ist,
    oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch.

    Mit meinem Mainchar habe ich diese Quest damals schon abgeschlossen gehabt,
    & versuche gerade auf einen Nebenchar von mir diese Quest abzuschließen.

    Wenn ich mich recht entsinne sollte man 2x Anacampseros in den skalierbaren Dungeons auf schmerzhaft/qualvoll sammeln.
    Leider ist bei der derzeitigen Quest-Beschreibung keine Mengenangabe vorgegeben,
    weshalb ich nicht weiß, wieviel Anacampseros ich hierfür nun wirklich sammeln soll.

    Wo man das Zeug finden kann & wie es aussieht weiß ich.
    Und ich habe auch schon deutlich mehr wie 2x Anacampseros auf schmerzhaft/Qualvoll gesammelt, & dieses ist im Zutatenbeutel auch vermerkt.

    Jedoch komme ich nicht weiter,
    & beim Herstellungsmeister Petyax erscheint auch kein ! = Ausrufezeichen,
    womit die Quest weitergehen könnte.

    Bitte um Aufklärung.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Sternfeuer gefällt dies.
  3. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @katbac



    Jetzt hat es geklappt.

    Ich habe vorher im FGI gesammelt.
    Hätte ich mich doch lieber mit dem Schiff gleich auf die Insel (Stonekeep) nebenan übersetzen lassen sollen. ;)

    Nun, ich habe die Quest auch schon länger nicht mehr gemacht.

    Du musst aber zugeben, das die Quest-Beschreibung (allein), da auch etwas dürftig ist.
    Da kann ich mir gut vorstellen, das von Zeit zu Zeit immer wieder mal Fragen aufkommen,
    von denjenigen die diese Questreihe noch nicht bespielt haben.
    (Da sollte man die Questbeschreibung ggf. ergänzen, & erwähnen in welchen Dungeons gesucht werden soll: Dann kommen solche Fragen gar nicht erst auf)

    Aber erst einmal hat es ja bei mir geklappt.

    Dann dankeschoen. :)
    Frage geklärt: Thema kann geschlossen werden.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Sternfeuer.

    Nagel mich nicht fest, aber nach meiner Erinnerung sind die jeweiligen Gebiete im Oberbegriff (z. B. Duria) in der Questbeschreibung genannt. Die dazu zählenden Einzelgebiete zusätzlich aufzuzählen würde allerdings den Rahmen sprengen.

    Schön jedenfalls: Dein Problem ist gelöst und zukünftige Absolventen der Questreihe werden über die Suchfunktion diesen Thread und damit die Lösung finden, sofern bei ihnen die gleiche Frage auftaucht.

    Schlüssel schwingend,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.