R 209 Wo ist es?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 22 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    R 207 ist seit 20.03. aufgespielt, über 2 Monate und das reicht nicht für was hinzubekommen??!!
    Armut, mehr fällt mir dazu nicht ein und dann noch das Geschwafel über Feedback Berücksichtigung, lächerlich......
    Amen
     
    Bulettenwerfer und Icke gefällt dies.
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Diese offizielle Erklärung/Entschuldigung ist in jedem Falle nur eine faule Ausrede.

    Denn wenn die Verschiebung des Releases tatsächlich nur deshalb notwendig geworden
    wäre, weil das Büro umgezogen ist und die Server erst wieder flott gemacht werden
    mussten:

    Warum müssen die Herrrschaften den Termin für das Release dann erst noch diskutieren?

    Das ist so was von fadenscheinig, denn wenn das Release tatsächlich bereit für den Live-Server
    gewesen wäre, dann könnte man die Verzögerung, bis die Technik wieder steht, sehr einfach
    beziffern und damit auch den Termin für das Release.

    Daraus folgt: BP hat offensichtlich selbst feststellen müssen, dass das Release Murks ist
    und will nun Zeit gewinnen, um es zumindest so aufspielen zu können, dass die 3 oder 4
    nachfolgenden Hotfixes es dann spielbar machen.

    Verkauft uns also nicht für dumm, BP!
     
  3. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ojeee,

    vom vielen Kopf schütteln tut mir nun alles weh und wenn ich mich an den Grund für die Schüttelorgie erinnere…


    Solch eine Farce an Erklärung ist mir lange nicht untergekommen.


    1. QUALITÄT

    „… und daher benötigten wir eine Menge Testzeit, um sicherzustellen, dass alles funktioniert und dass die Qualität so hoch wie möglich ist.“


    Acht echt jetzt? Welche schlaue Erkenntnis. Aber das kann man glatt akzeptieren. Jeder hat mal angefangen.

    2. FEEDBACK DER GEMEINSCHAFT

    „Wir waren erstaunt über das konstruktive Feedback…“


    Ihr staunt über konstruktives Feedback? Wer lässt sich schon gern sein Spielzeug von Amateuren kaputt machen?

    3. NEUES BÜRO
    „Letzte Woche musste das Drakensang Team in ein anderes Büro umziehen!“


    Klingt nach Strafmaßnahme. Wer Murks fabriziert muss in den Keller ziehen.

    4. RISIKEN
    „…mussten wir die Risiken der Freigabe der Version auf die Live-Server vor dem Umzug in ein neues Büro analysieren.“


    Ja das sollte man tun. Man sollte auch immer mal wieder analysieren ob man an der richtigen Stelle arbeitet. Nicht Jeder kann alles gleich gut. Leiten und die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit treffen können nur sehr Wenige. Bei Drakensang fallen mir da keine positiven Beispiele ein.

    „Vielen Dank für Euer Vertrauen, Eure Unterstützung und Eure Geduld!“

    Das mit dem Vertrauen kann ich von meiner Seite her nicht bestätigen. Nein, Vertrauen ist definitiv nicht mehr vorhanden!

    Geduld? Hmm, ich staune immer wieder wie belastbar wir Spieler so sind.
    Der berühmte Faden ist so dünn… … ich kann ihn nicht mehr erkennen.
     
  4. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums


    Naja, wenn man keine Auswahl hat begnügt man sich mit dem was man bekommt und sehr viele alternativen zu DSO fallen mir nicht ein.
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    alles hirngespinst
    wenn die letzte woche um zihn musten hätten die freitag schon schreiben können das es nicht klapt also faule ausrede

    und seit wann macht BP sich sorgen um grosse bugs das die dann nicht drauf reagiren können wenn mich net alles teuscht haben die da noch nie drauf reagiert schnell die letzten beiden grosen bugs wurden von BP untern tepisch gekehrt und nur auf druck der comm wurde wochen später reagiert alles faule ausreden
     
    Horst18 gefällt dies.
  6. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    ...und es werde (erneut) Licht!:confused:

    Mal eine (wahrscheinlich saublöde) Zwischenfrage:

    Ich lese mir seit Wochen https://board-de.drakensang.com/posts/937393/ <--- jenen hier durch und damit das Gemaule, das Gejammer, wie unausgegoren doch alles sei, wie entsetzlich es denn noch kommen müsse und die einhellige Meinung man werde von BP sowieso nicht ernst genommen...etc. ...etc. ...etc.

    Als dann das angekündigte Release erst mal nicht erscheint, großes Kino.....man jault wie ein alter Schlosshund, das ein Release, dass sowieso keiner will und jemals haben wollte, einfach nicht kommt?!?!?

    Dann erscheint https://board-de.drakensang.com/posts/937335/ <--- dieser hier und damit auch u.a. die Begründung:

    Wir waren erstaunt über das konstruktive Feedback, das wir von Foren-Threads, unseren Social-Media-Kanälen, unseren sehr erfahrenen Moderatoren, dem öffentlichen Testserver usw. erhalten haben! Wir schätzen diese kontinuierliche Unterstützung über die Jahre und haben versucht, so viel wie möglich umzusetzen. Auch wenn nicht jede Anregung oder Idee in die finale Version gelangte, könnte es bei den folgenden Releases noch dazu kommen.
    Es hat jedoch viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen, Euer Feedback zu sammeln, zu lesen und umzusetzen. Dennoch halten wir es für die richtige Entscheidung, sich die Zeit zu nehmen, Euch zuzuhören. <--- was schon mal die Vermutung, widerlegen könnte "man werde sowieso nicht ernst genommen"


    und schon geht es fröhlich weiter, mit Gemaule, Gejammer und dem üblichen "kann man denn noch vertrauen - alles ein Witz - und warum zum Henker kommt das verd...te, blöde, unausgegorene Release nicht endlich!!!" ----------- äh?o_O


    da entstand oben erwähnte Nachfrage: Geht es Euch eigentlich ZU GUT - NOCH GUT - GEHTS EIGENTLICH ÜBERHAUPT NOCH???

    Sorry, aber wenn hier nur noch gepostet wird, um seine Langeweile zu unterbrechen, oder seinem grauen Alltag einen Kick zu geben, oder man sich nicht andersweitig beschäftigen bzw. austauschen kann und dann willkürlich mault, jammert etc. etc. etc. weil leider auch das "Papier des Forums nun mal geduldig ist".....

    Kinder Kinder:confused:

    Füxxy;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
  7. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Man, was liest man hier, Ärger weil das R209 verschoben wurde. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, weshalb es verschoben wurde, ob Umzug ja oder nein, interessiert mich nicht.

    Zudem:

    Dann jammern wieder viele wegen Bugs, sie jammern wegen Hotfixes, sie jammern weil ein Release aufgespielt wurde, was fehlerhaft ist.

    Was wollen eigentlich einige von euch??

    Das ich auch, sofern mir die Zeit bleibt, auch kritisiere ist ja wohl klar, und ich steh dazu, inzwischen sehe ich das R209 zwar noch mit mulmigen Gefühl, weil es massive Änderungen bringt, und das dass Farmen noch öder werden wird, die Chars zu Anfang in der KK wegen fehlenden Wissens "wieder mal gesenkt" werden, das Gruppenspiel in Gruppen vllt doch nicht so erfolgreich werden könnte wie BP es sich ausmalt, aber je mehr Zeit vergeht, bis das Release vergeht, desto länger kann ich mit alter KK farmen.

    Also nicht nur meckern wegen dem nicht aufspielen des Release, sondern vllt auch erfreut sein, allerdings in der Hoffnung, das es dann auch fehlerfrei kommen wird.

    Hi :)

    Sehr schön formuliert, sehe ich auch so.

    LG Schattenherz
     
    Fly-37, qayser, Manticor und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Naja, den meisten ist das Release vermutlich vollkommen egal, wie auch meiner Wenigkeit. Ob sie es jetzt oder in 2 Wochen aufspielen, interessiert nur peripher. Und da eh gefühlt nur etwa 20 Leute überhaupt aktiv im Forum schreiben, ist kaum davon auszugehen, dass es die Meinung der Mehrheit wiederspiegelt.

    Dass das Release verschoben wird, dass es anscheinend gravierende Bugs gibt, dass sie noch an den einem oder anderen arbeiten wollen...Das alles ist nachvollziehbar, auch wenn es nicht gerade den Eindruck von Professionalität erweckt. Nur, was BP immer noch nicht gelernt hat und anscheinend nie lernen wird, ist die Kommunikation. Ein Release ankündigen, den Termin nicht einhalten und sich dann erst bequemen am nächsten Tag ein Statement erst (wieder einmal) nach nen Shitstorm im Forum oder den sozialen Kanälen zu veröffentlichen, das ist (wieder einmal) das no-go schlechthin. Diese Tatsache können weder Moderatoren noch übertrieben wohlwollende Spieler schönreden :rolleyes:.
     
    Xekse, Elektromeo, FrecheZicke und 4 anderen gefällt dies.
  9. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Bezugnehmend auf die Posts #107 + # 108:

    Es geht nicht darum, etwas "schlecht" zu machen und zu "verdammen", sondern darum, dass sich ein Teil der Spieler aufgrund der Kommunikationspolitik des Betreibers ver... albert fühlt, und das ist nun mal Fakt, bzw. freie Meinungsäußerung und wird in so etlichen Posts halt zum Ausdruck gebracht, zum Beispiel in den Posts:
    # 84 - #94 - #99 - #103 - #104 - #109,... etc.
    um nur einige zu nennen.

    Und das so etliche "Bemühungen/Wortwendungen/Erklärungsversuche" des Betreibers auf Grund seiner vergangenen "Haltung" gegenüber der Com. nicht mehr als glaubwürdig erachtet werden, ist schon lange nichts Neues und sollte eigentlich auch nicht verwundern. :)
     
    last_man_standing und Icke gefällt dies.
  10. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ;)
    Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur ist halt derzeit das Forum fast spannender als das Spiel:rolleyes:
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sagt der, welcher die letzten Monate nur am Jammern war:confused::oops:.
     
    FrecheZicke, frogg1952 und Carcazónne gefällt dies.
  12. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Hi Füxyy, Viki usw.

    Keinesfalls gehts mir um das Release an sich. Ich kann das, wie alle anderen hier nicht wirklich und abschließend einordnen.
    Allso sach isch nüs dazu! Ausser, das ich gespannt drauf bin, und ja, ich freu mich irgendwie drauf!

    Wozu ich aber was sagen kann, ist eine Erklärung des Betreibers, der mir kaltlächelnd erzählt, er hab ganz plötzlich umziehen müssen, und das viele Feedback der Com habe ihn erschlagen und dazu bewogen, das R209 auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
    Und dann eiskalt solche Events abhält....
    Liebe Leute, seh ich aus als wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert, als würd ich meine Reissverschlüsse mit der Zange zu machen?

    Hätte man nur einfach gesagt, Jungs und Mädels, wir brauchen noch ein wenig Zeit, es sind noch zu viele Fehler drin, wir wollen das einigermassen auf die Reihe kriegen....ich hätte wohlwollend genickt und da wärs gewesen.
    Aber mir eine solche Erklärung vor die Füsse zu werfen........
    ***
    Nein Danke schön!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Mai 2018
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Im Thread mussten zwei Beiträge wegen Betreiberverunglimpfung bzw. politischer Inhalte gelöscht und etwas rote Farbe verteilt werden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Fly-37 gefällt dies.
  14. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Bitte, wo ist da Gemotze, Gejammer und Drängeln? Darf man hier nicht einmal mehr nach Sachinformationen fragen?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich hoffe nur das nicht der re209 start und draganevent auf ein und denn selben tag fällt das wäre nicht schön eine kleine zeitspanne dazwischen wäre gut um sich mit denn änderungen vertraut zumachen und genung wissen zusammeln
     
    mcdoc und last_man_standing gefällt dies.
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    ... Und damit ein bis zwei Hotfixes eingespielt werden können.
     
    mcdoc gefällt dies.
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    stimmt die hab ich vergessen ,meiner meinung nach müßten 5-10 tage zwischen re209 start und dragan liegen
     
    mcdoc gefällt dies.
  18. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Das Draganevent geht 3 wochen, niemand zwingt dich am ersten tag 200x dragan zu machen.
     
    АЛИ46 gefällt dies.
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na wier kennen das doch wies leuft
    bisher wahrns alles kleine release gegen das was jetzt kommt und da bin ich mier nicht sicher das es bug frei geht wenn mann das bis jetzt noch nie geschaft hatt
    da wers mier schon recht wenn die hotfix vor dragan komm
     
    mcdoc gefällt dies.
  20. kassim

    kassim Foren-Graf


    soviele draganperlen kann man ja nicht bekommen im event

    und außerdem möchte ich ein fehlerfreies und bugfreies event spielen und nicht durch bugs oder plötzlich eingespielte hotfixe aus dem spiel fliegen
     
    FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.