R186

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rrrocky gestartet, 9 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micon76

    micon76 Laufenlerner

    Wenn ich es richtig gesehen habe, zählt fürs Stickerbook eh nur Version 4, also das komplette Kostüm. Auch Einzelteile der Schattenschergenrüstung lassen sich nicht im Stickerbook ablegen.

    Insgesamt finde ich es super gelungen, großes Kompliment!

    Insbesondere die Vorschau auch von Items, die man selbst noch nicht hat, auf dem eigenen Char, ist toll!
    So kann man gleich prüfen, ob z.B. ein Kostüm auch den Umhang oder Helm verdeckt etc.

    Eine Schnelltaste für das Stickerbook hätte man vielleicht auch per default zuweisen können, so muss sie halt jeder in den Einstellung selbst definieren.

    Dass man Favoriten definieren kann, ist auch gut, allerdings sind die doch ein bissl unübersichtlich. Auch die auf einer Seite nach den vier Kategorien aufzugliedern, hätte mir besser gefallen. Außerdem fände ich es toll, wenn man für (z.B. bis zu 5) Emotes eigene Schnelltasten definieren könnte, so dass man zum Auslösen nicht immer das Stickerbook aufmachen muss und dann, wenn man es nicht schnell genug zu kriegt, die Ausführung nicht mal selbst sieht....

    Viele Grüße,
    Armando
     
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    danke für die info, das wusste ich noch nicht. :)
    aber selbst bei kostüm 4, was macht derjenige, der es leider schon entsorgt hat?
    er kommt ja nicht mehr an das kostüm heran.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  3. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    DAS wollt ich hören, danke.
    Dass er seine 5% Runspeed behält, war mir eh klar ^^


    OMG geil xD
    Und die PVP Kostüme?^^
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo micon76,


    Hier wäre es eine Möglichkeit das Emote einfach in die Hotbar zu ziehen. :) ... Sollte man nur kurz mal eben ein Emote ausführen wollen - und keine "Emote-Spamming-Aktion" mit seinen Lieben machen -, dann reicht das Weggklicken des Stickerbooks mittels der zugeordneten Taste eigentlich aus. :)


    @ Barrettbarrage:
    Ah, okay, sag das doch gleich. :D :p Gerne doch.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  5. micon76

    micon76 Laufenlerner

    Hast natürlich vollkommen recht. Dass auch benutzbare Gegenstände in die Hotbar passen (und diese ja neuerdings fast beliebig erweiterbar ist), hatte ich infolge der Einführung der Tränkeslots schon ganz vergessen.

    @Semmelpeter (eigentlich Sammelpeter ;)): Tja, wer Teile seiner Sammlung wieder weggibt, hat halt nie die Garantie, diese Gegenstände nochmal nachbeschaffen zu können... Das ist ja auch im Real Life nicht anders, und auch dort ist Platz meist recht begrenzt... :-(
    Ich hab auch schon einige Event-Items weggeschmissen.

    Zum Glück braucht man in den meisten Kategorien im Stickerbook gar nicht ALLE Items der Kategorie, um den höchsten Bonus zu erreichen.
    Vielleicht ist BP ja aber auch so nett und macht die PvP-Questen mal wiederholbar... ^^.
     
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da hat wohl wer dein ander und Gold vergaukelt.
    die resi sind ein Bonus aus der neuen ablage für begleiter usw.
     
  7. d.officia

    d.officia Junior Experte

    Das Stickerbook ist ziemlich gut durchdacht und wird das Spiel im Positiven Sinne verbessern :D Aber Spieler wie ich die immer alles an Kostümen, Emotes und Reittieren weggeworfen haben oder neue Spieler die nichts davon haben sollten die Chance haben in kommende Events diese wieder erspielen zu können. Erspielen sollte man nur diese können die man in Vergangenheit schon erspielen konnte, aber wie man BP kennt wird lieber alles auf den Zahir geschoben wo wir dann alles für viel Andermant erwerben müssen :(
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    ? in solchen Mengen? Don't make sense to me...
    Und als so ein Fortschritt-Bonus? Dann ist der noch immer fehlerhaft, denn ich hab keinen der "Fortschritt" Boni aus dem Ding freigeschaltet.

    Und wenn doch... Wieso hab ich den Bonus nicht auf meinem Mage? Bei dem hab ich die gleichen Mounts/Kostüme/Begleiter etc. und noch einige mehr...
     
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sieht BP mal wieder anders:

     
  10. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    da hat n Programmierer wohl bisschen rumgealbert :)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich würd mich eher fragen wohin das Gold und ander verschwunden ist.
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Die Antwort weiß ich, also brauch ich mich da nicht fragen. Aber wenn du nicht weißt wo dein Ander und Gold hinverschwindet solltest du dringend einen Arzt aufsuchen, am besten einen Neurologen... Gegebenenfalls auch einen Psychologen.
     
  13. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Bin ich der einzige, der diese neue eckige Rahmenform, die sich immer mehr ausbreitet und die schönen runden immer mehr verdrängt, häßlich findet?

    Man braucht zwei Pets und aktiviert dann eins. Geht bei mir jedenfalls so. Da ist bestimmt irgendwo im Code ein Komma falsch gesetzt. Statt 10% mehr, 1000% mehr auf Widerstand. Ohne Pet ist alles wieder "normal". Das das im PvP auch wirksam sein soll, ist allerdings seltsam. Bist Du Dir da sicher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
    graz100 gefällt dies.
  14. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Trotzdem ist es unfair. 100 Kleeblatt Fliegerhühnchen for free als Belohnung ,das der oder diejenige einen Bug genutzt hat? Kaum zu akzeptieren.
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Jap, zu 100%.
     
  16. Mutombo

    Mutombo Nachwuchs-Autor

    Wie kommt man denn nun auf den Testserver ? geht anscheinend seit dem Firefox release nimmer.
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Auf den Testserver kommt man mit Firefox noch ganz normal....
    Ansonsten über den Client.
    Einfach den Arbeitsplatz öffnen und C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe -stable eingeben.
    Speicherort gegebenenfalls abändern ;)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  18. Mutombo

    Mutombo Nachwuchs-Autor

    Erstmal Danke für die Antwort,
    allerdings kommt bei mir in Firefox nur Spiel herunterladen
    und wenn du mir das mit dem thinclient nochmal erklären könntest, könnt ichs mal versuchen,
    aber so hab ich ja nur die gängigen Server zur Auswahl.
    Danke schonmal im vorhinein
     
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ja und genau dass musst du tun um dso zu zocken ob testi oder normal.

    Gibt hier im Forum sogar ne Anleitung und ne offizielle Aussage darüber bin nur zu faul zu suchen.

    Also lad den Client herunter installier ihn und dann gibts eine Verknüpfung auf dem Desktop.

    Die kopierst du und fügst sie auf dem Desktop ein
    Die heisst dann Drakensang Online -1 in etwa
    Dann klickst du mit rechts auf die kopie und wählst Eigenschaften

    Dem eintrag hinter Ziel: fügst du -stable am ende des Textes hinzu
    Dann sollte dort folgendes stehen:
    "C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe" -stable
    Dann wechselste noch in den Reiter Allgemein und gibst dem Link einen Neuen Namen oben neben dem Icon z.b.: Testi

    Annehmen fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  20. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ja, sehr spät.... aber besser als gar nicht.
    BP brauch ja immer ein "wenig" länger, "Gutes" und "wirklich Nützliches" fürs Spiel zu bringen für uns Spieler.
    Nur überrascht mich das, das nach R 185 (* für mich super: die stabelbarkeit der Steine) nun auch mit R186 auch ein brauchbares Teil kommt, das den Platzmangel reduziert.
    Auch toll das Pets auf gewertet werden und nun mehr bieten, wenn man diese im high-level Bereich nutzt.
    Ich hoffe das dies auch auf "alte erworbene" Pets kommt und nicht nur für Neue.
    Einziger Wehmutstropfen ist, das ich auch zu den Lang- DSO Spielern gehöre, der aus Platzgründen sich schweren Herzens, von Emotes, Kostümen und Reittieren getrennt hat, die nun ihren Platz gefunden hätten und auch noch die eine oder andere Belohnung bringen würden.

    Ich hoffe das dies "nicht" die letzten guten Sachen sind die von BP kommt für DSO. Mit solchen Sachen gewinnt man sich schon mal einige Spieler wieder zum Spiel zurück, die schon dachten, das DSO den Bach runter geht und das trotz der billigen einfalls losen Level Erweiterung.

    Bitte nicht auf den Lorbeeren ausruhen und die anderen Probleme nun angehen, dann klappts auch wieder mit mehr Zufriedenheit der Spieler!!
     
    steffenfuerst, z-Feronia-z und Thomaton gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.