R213/214 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja ist schon ab und an vorgekommen das GM anstatt Gruppe Gilde geleavt haben und ein inaktiver Offi zum GM wurde, oder das GM abtauchen und Gilden sich neu Gründen mussten, da sie keinen GM Wechsel machen konnten.
    Allerdings auch kein Feature, das ich unbedingt bräuchte :)
    Ich sehs eher neutral.

    Xeru
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    GM degradieren zu können ist Blödsinn und überflüssig!


    ... da kommt doch die Frage auf, warum Sachen implementiert werden, die nix nützen:confused::rolleyes:o_O

    Das ist ungefähr genauso sinnvoll, wie z.B. Verzauberung "erhöhter Schaden auf Gegenstand" bei Stiefeln oder ähnliches...

    Manchmal schon erstaunlich, was hier so zusammenprogrammiert wird:rolleyes:
     
    biglong1, ZetiAlpha6 und FrecheZicke gefällt dies.
  3. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran


    in dem Video wars der 3. Boss. hmmm.. der kann also Selbstmord begehen und gibt nix. da hilft dann nur sehr schnell killn, mapwechsel oder auch weglaufen?

    zu dem trank.
    als ich platz geschafft habe, ist er nicht auf seite 1 oder 2 erschienen, wo das gesammelte landet.
    also muß ich den bereits besessen haben. in der leiste ist er nicht aufgetaucht. sollte ich mal wieder ein trank wo finden, guck ich mal genauer hin.
     
  4. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Mitwinterhöhle ist und bleibt verbugt. Gegner ist jetzt da, aber vorgestern Geschenk geöffnet und war leer, gestern und heute konnte man die Geschenke nicht öffnen.
     
  5. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das stimmt so nicht. Zumindest nicht in der aktuellen Version...Ich war 2 mal auf infernal 4 in den Giftgrotten von Arachna (habe iwann, so intelligent wie ich bin, auch als Letzte auf dem TS herausgefunden, dass ich mit den Ports von Thabo keine extra Zugänge brauche :rolleyes:) und habe die komplette Map jeweils gesäubert, ohne das eine Kiste mit dem garantierten Kleeblatt erschien. Möchte mich nicht beschweren, da ich in den 2 runs insgesamt 18 Kleblätter bekam, einmal durch die Kisten von dem "Gegen die Zeit Hüter", einmal durch den einzelnen flüchtenden Goblin, der gleich beim Betreten erscheint. Dachte so, wenn du schon mal da bist, nimmst auch die ominöse Kiste mit, die erschien aber nicht. Vermutlich erscheint die nur dann, wenn man leer ausgegangen ist in der Map? Übrigens würde ich infernal 4 nicht empfehlen, da die Stärke der Monster deutlich angezogen wurde, hat mich 3 mächtige Seelenwächter gekostet...

    Schön auch, dass ich in 7 Runs bei Arachna kein einziges T8 Item gesehen habe auf infernal 4, auch da wurde die Wahrscheinlichkeit drastisch nach unten korrigiert.

    Du scheinst doch nicht so gut informiert zu sein, wie du es gerne hättest und wenn wir es dabei belassen sollen, warum erwähnst du es dann explizit? :rolleyes: Mir fällt dazu nun wirklich kein halbwegs sinnvoller Grund ein, du wirst mich aber sicher bald aufklären.

    Ich lese hier auch vieles, was mich nicht interessiert, zucke dann eben mal mit den Achseln und lese einfach nicht weiter. Kommentieren muss ich es dann extra aber auch nicht :)

    Edit: Auch so ne niedliche Idee, das " PvP Tournament" auf dem TS. Wird sicher ganz viele neue Erkenntnisse bringen, wenn sich die wenigen Starken in Gruppen zusammentun. Ganz tolle Idee, bringt mich immer wieder zum Staunen, wie ihr mit sogar gut gemeinter Kritik umgeht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2018
    dergebannte und FrecheZicke gefällt dies.
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Da es mir auch schon ein paar Mal passiert ist, dass ich anstatt eine Gruppe zu verlassen versehentlich
    die Gilde verlassen habe, fände ich es besser, wenn die beiden Reiter für Gruppe und Gilde nicht direkt
    nebeneinander wären.

    Zum Thema einen GM zu degradieren oder aus der Gilde zu entfernen, da sollte nur ein einziger Offizier die
    Berechtigung dazu haben (das wäre dann auch die Möglichkeit z. B. einen stelllvertretenden GM einzuführen).
     
    biglong1 gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Grad mal probiert den GM und andere Offies zu degradieren aber das geht nicht... kann sie nur befoerdern ;o)
    => passt schon

    In der Mitwinterhoehle habe ich den Grumpf erlegt aber bekomme nun kein Geschenk?? *snief*
    [​IMG]

    Grad gesehn das auch Rezepte droppen
    [​IMG]

    Hab grad mal nach Andermachscheusale gesucht. So manche sind ja noch auf der jagdt nach der einen oder anderen Errungenschaft. Habe leider keine finden koennen...hoffe die sind nicht weg!??
    Koennt ihr da mal nachfragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
    dergebannte gefällt dies.
  8. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    ich hätte gerne mal gewusst, in welche sorte kerne nun schlussendlich die elementarkerne getauscht werden

    danke
     
    Saabia gefällt dies.
  9. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    Na das steht doch im Entwicklerbrief zu rel 213/214:

    Reduzierte Herstellungskern-Typen

    Wir reduzieren auch die Vielfalt der Herstellungskerne, um das gesamte System etwas weniger komplex und die Suche nach Kernen einfacher zu gestalten. Dazu werden wir zwei neue Herstellungskerne einführen.

    Der erste wird alle elementaren Kerne (dunkle Kerne, brennende Kerne, massive Kerne, Schock-Kerne, Frost-Kerne, Gift-Kerne) aus den Parallelwelten ersetzen und anstelle von ihnen von den Bossen der Parallelwelten fallen gelassen. Alle vorhandenen Elementarkerne werden gegen die neuen ausgetauscht. Das bedeutet, dass die Spieler keine bestimmten Dungeons mehr für bestimmte Kerne absuchen müssen.


    Der zweite neue Kerntyp wird in allen normalen Dungeons auf ALLEN Schwierigkeitsgraden verfügbar sein. Die Spieler benötigen ihn, um die Gegenstände herzustellen, die in diesen Dungeons gefunden werden können. Dieser neue Kern ermöglicht es uns auch, den ersten Typ der Herstellung mit Kernen (Steigerungskern) schon früher – auf Stufe 35 – einzuführen.

    Am Ende werden es nur noch sechs Kerne sein - die bereits bekannten Kerne "Seele", "Makellos", "Steigerung" und "Draken" sowie die beiden oben beschriebenen neuen Kerne. Wir werden auch ändern, wo die Spieler diese verschiedenen Kerne finden können.


    Dem Testserver nach zu urteilen sind das die Materi-Kerne und die wurden 1:1 umgetauscht pro Elementar-Kern aus den PW.
    Ich finde das ja klasse, einerseits verliert es vielleicht ein wenig an "flavor" wenn alle Bosse die gleiche Kern Art droppen, aber dafür hat man es als Spieler eben viel einfacher und man muss nun zum Beispiel nicht mehr stumpf Arachna farmen weil man Giftkerne brauchte.
     
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wo ist eigentlich Drake der Unglücksritter aus Kingshill geblieben,
    hat er nun endlich seine letzte Ruhe gefunden und wurde begraben...? :eek:
     
  11. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Habe ich schon paarmal erwähnt das mit der Höhle was nicht stimmt, wird ignoriert....

     
    Saabia gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Stimmt, hab ich mich auch gefragt.
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Beim Craften gibt es keine Vorschau mehr. Das waere mir ganz recht wenn die wieder da waere- hat mir beim craften mit Seelenkernen schon das Leben gerettet da ich die Items andersrum in den Slots hatte.

    Bitte wieder die Vorschau einrichten- das waere super ;o)
    [​IMG]

    weiter die Frage ob die Menge der Klees in den Kleekisten scalieren? Das war Schmerzhaft 1x Klee.
    Bei meinem Glueck brauch ich mit dem Tempo 600 Runs fuer eine Laufrune(Kosten 600 Klee) bei der kleinen Anzahl der Zugaenge bin ich da fast 2 Jahre am sammeln…;o)
    [​IMG]
    ----------------------------------------------------------------------------



    Als Verbesserung waere es gut wenn man fuer die Truhenschluessel doch Autoloot machen koennte. Ich uebersehe die sehr oft und muss die komischerweise meist 2 -3 x anklicken zum aufheben- weiss nicht ob das Bug ist.


    Postiv ist mir aufgefallen das es wieder bunter droppt..nicht nur gruen und blau.
    Gemischtes craften liefert bei mir grad sehr viel 2 x Gold items auf Legi- damit kann man auf jedenfall schnell mal einen halb guten Char aufbaun.

    auch das die Haendler Symbole wieder da sind
    [​IMG]

    und was muss man tun um hier mal 3 Monate Prem zu bekommen?

    Edit: grad gesehn das die Runen billiger geworden sind:
    [​IMG]
    Nehm alles zureuck und behaupte das Gegenteil ;o)

    hier mal zum Vergleich die alten Preise.
    [​IMG]

    Noch kurzer Nachtrag zum Pet crafting.
    Man braucht dazu Crescerit.
    Von grunem Pet auf blaues Pet 5 x Crescerit

    Hier von 10% Krit Huhn gruen- auf 20% Krit Huhn blau
    [​IMG]

    In den Challenges bei Kranpanus ist das auch eine Belohung.
    [​IMG]
    Gibts auch in den Daylie Deals.
    Das Crescerit wird im Beutel bei den Waehrungen bewahrt
    [​IMG]

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
  14. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hallo @biglong1 ,
    Das ist ein TS-eigener Fehler. Am Liveserver wird voraussichtlich alles wie geplant funktionieren.

    Hallo @dergebannte ,
    Die Elementarkerne werden, wie im Entwicklerbrief bereits angedeutet, in Materia-Kerne umgewandelt.

    Hallo @Konstructor ,
    Drake wurde tatsächlich aus dem Spiel entfernt. Seine Errungenschaften sind nun in der 'Legacy'-Kategorie zu finden.

    Hallo @Saabia ,
    Das leiten wir weiter. :)

    In diesem Sinne,
    LG, Vithrandur.
     
    dergebannte und Saabia gefällt dies.
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das die dietrichse sich schlecht klicken lassen, hab ich schon vor Wochen geschrieben.
    man muß mit dem mauszeiger zwischen dem weißen fleck und der tasche sein, schon fast nicht mehr auf dem Dietrich.

    so wie sie aktuell auf dem live Server sind gibt's keine Probleme.
     
    Saabia gefällt dies.
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Autoloot waere da echt super...die braunen kleinen Dinger laesst man so leicht im Dreck liegen ;o)
     
    dergebannte und stoney gefällt dies.
  17. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    dagegen, ist nicht notwendig den GM degradieren zu können und würde nur zu Ärger führen.

    warum sagt ihr nicht was Sache ist? Alle Kerne für Uniqs die jetzt noch massive Kerne benötigen starten bei Null, da massive Kerne in Materie Kerne umgewandelt werden und nicht in die neuen Kerne. Das betrifft Mäntel, Prem Gürtel, Keen/Yachak/Roshan/Funkenflug Set, Würfel Sets, alle Sets aus den Dracania Zonen... aber nicht mehr den Mortis Ring (der benötigt Materie Kerne).

    das wurde schon vor vielen Wochen gemeldet und nichts ist da passiert, wird es auch nicht mehr^^
     
    dergebannte gefällt dies.
  18. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    mmh, ok, und um alles diese teile zu craften brauch man wahrscheinlich diese telurischen kerne, oder wie die heissen, das heissst aber auch, das meine ganzen runs und sammeln der elementarkerne glatt fürn ***** waren???
     
    Viki gefällt dies.
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das heisst es, wennn du allerdings viele Drakenkerne gesammelt hast, hast du nen Vorteil. Die zu Sammeln wird ne schwere Aufgabe für alle die hier nicht den großen Teil ihres Tages verbringen.

    Testserver-Vollmondevent

    Ist ja schön, dass euch bewusst wird, dass in der Arena die Varghulf Waffe so ziemlich Pflicht wird. Weniger schön ist allerdings, dass ihr die Droprate der Uniques im Vollmondevent sowas von runtergesetzt habt, dass ich in 24 Runs nicht eines gesehen habe, geschweige denn die Waffe :rolleyes:. Auf dem Liveserver wurde man mit dem Zeug zugeschmissen, hat bis jetzt für die meisten Klassen nur für den Ofen was getaugt und jetzt spekuliert ihr natürlich drauf, dass man sich 100te von Kisten und Schlüssel kauft um an ein T7 oder gar T8 Unique zu kommen...:D Nur um dann paar Wochen später ne Waffe einzuführen, die der Varghulf ebenbürtig ist, aber davor von den Dummen noch einmal abzukassieren? Nah, iwann zieht diese Masche nicht mehr, sollte euch auch bewusst sein. Ich habe auf dem Liveserver iwas von über 80 Phiolen, obwohl ich die letzte Zeit kaum das Event gespielt habe, ein aktiver Vielfarmer wird locker mehrere Hundert haben und euch fällt nichts besseres ein als die Droprate für den großen Teil der Spieler auf 0,1% zu setzen? Verstehen kann man euer Konzept immer weniger, Unausgewogenheit zu begegnen indem man es denen, die man eigentlich im Spiel halten möchten es noch schwieriger macht, die erste Zeit von eurem PvP Wahnsinn auch nur ein bisschen Spaß zu haben...Hmmm, klingt nach einem guten Plan. Gut, dass ich schon ne Vargulf Waffe mit max Werten habe, schlecht für alle Unerfahrenen die nach dem Zurücksetzen des Elos auf solche wie mich (oder noch weitaus bessere) treffen werden.

    Aber die Grotten werden natürlich alles rausreißen.
     
    dergebannte gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Selbst auf dem Live-Server droppt doch kaum noch was gutes im VollmondEvent. Ich hab da in über 160 runns EINE Halskette des Wolftöters gefunden. Nix anderes. Wenn die BP-Jungs das noch weiter herunterschrauben wird das Event wohl komplett für Popo.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.