R213/214 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Das Vollmondevent ist schon seit sehr langer Zeit nur noch dazu da, um ein paar Draken zu farmen.

    Für einige wenige, um es genauer zu sagen: Für immer die selben Leute, hat es zusätzlich noch
    so einige Angriffsgeschwindigkeits-Runen pro Event gebracht (für andere in vielleicht 20 Events
    insgesamt 2 oder 3 von den Runen).

    Aber da in DSO ja alles nur Zufall ist, ist mit Dropglück natürlich erklärt, warum immer die selben
    Leute die Runen droppen und andere praktisch keine. :rolleyes:

    Und ich bin mir zu 99% sicher, dass die neuen Platin-Verzauberungen (zumindest die brauchbaren)
    wieder nur die Leute droppen werden, die auch vorher schon "einfach nur Glück hatten".
     
  2. Stephenmohawking

    Stephenmohawking Laufenlerner

    Moin

    Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen worden ist, aber ich würde mir mal wünschen, dass man grünen und blauen chat gleichzeitig sehen kann, unabhängig davon welchen chat man gerade ausgewählt hat. Ich denke, ich spreche dabei auch im Sinne vieler Spieler hier.

    Ansonsten super Release, bin schon mega gehyped!

    Edit: Wär auch nett, wenn gewisse Händler wie Edelsteinhändler oder Schmied in Stadtgebieten wieder eigene Icons auf der Map hätten.
     
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn du den weissen Chat aktivierst, dann kannst du alle Chats sehen. Musst aber den jeweils anderen Chat
    dann anklicken, wenn du da was schreiben willst und danach musst du den weissen Chat immer wieder neu
    anklicken, um wieder alle Chats sehen zu können.
     
  4. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich sehe auch, dass die Mondblüten endlich aus dem Währungsbeutel entfernt wurden. Gibt es dann die Mondevents nach dem Release noch in ihrer gewohnten Form oder werden die für alle Spieler resetet? Und man kann dann wieder von vorn anfangen. :eek:

    Ich habe da nämlich sowas in der Art gehört!?

    MfG Mac
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    hier mal ein schoener Krit Schaden Wert. Ist das eine Platin Verzauberung?
    Ist etwas heller von der Farbe als die normalen Gold Werte.
    [​IMG]
     
    ak47TestServer und dergebannte gefällt dies.
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Jupp....1. hellere Farbe, 2. höherer Wert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
    Saabia gefällt dies.
  7. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo, schau mal, Unikate haben an Wert verloren.)
    [​IMG]
     
    dergebannte, Fly-37 und Saabia gefällt dies.
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das würde ich so nicht unterschreiben^^ Es ist zwar richtig, dass man sich mit grünen/blauen Items in relativ kurzer Zeit einen PvP-tauglichen Char basteln kann, vorausgesetzt man kann infernal 4 farmen, nur im Gesamtbild kommt das noch nicht wirklich an Uniques mit 2 mal Gold ran. Weil die HP, gerade in der Arena eine größere Rolle einnehmen werden, Widerstand/Rüstung wird gebufft, HP nicht. Von daher sind Goldene Werte dort erst einmal wichtiger, auch wenn viele diesen Irrglauben von nur grünen Items aufsitzen werden. Es ist letztendlich die Ausgewogenheit zwischen krit. Trefferquote, HP und Rüstung, die einen guten Build ausmachen werden. Natürlich sind auf dem TS anfangs T8 Items anscheinend sehr häufig gedropt, mittlerweile ist das ein sehr seltenes Vergnügen, da dropen Platinverzauberungen schon eher^^Man sollte T8 (anfangs T7) Items mit mindestens 2, besser 3, Goldwerten haben, dann ist man einigermaßen gerüstet. Ob nun Unique oder nicht, sie sind zwar nicht besser aber auch nicht schlechter als normale Items. Das gilt allerdings auch nur für niedrige Stufen, je höher ein Item im Tier ist, desto höher wirken sich die besseren Verzauberungen aus. Ein T8 grünes Item hat erheblich schwächere Werte als ein T8 legänderes Items, wenn man jetzt von Goldverzauberungen ausgeht. Mit jeder Stufe die du hochglyphst (ja, das Wort gibt es vermutlich gar nicht :p), verliert das grüne Item noch zusätzlich an Wert. Natürlich haben Dragan Uniques als Bsp eher bescheidene Grundwerte, werden so im PvP kaum noch ne Rolle spielen, bis auf dem Mantel vlt.( da auch auf T8 mit viel Glück erhältlich iwann) Uniques bleiben für PvE Spieler nach wie vor wichtig, PvP Spieler der nicht heilenden Klassen sollten eh mal abwarten ob sich noch was tut, bevor sie überhaupt anfangen etwas zu basteln. Aktuell lohnt das kaum.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nach ner "Nieten" Grotte auf infernal4 ist dann doch die ominöse Kiste erschienen:

    [​IMG]


    Hab allerdings keinen Plan, ob das jetzt ein guter oder eher schlechter Drop von Klee für diese Stufe ist, da keine Vergleichsmöglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
  9. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Mit anderen Worten, ein Unikat mit der Bewertung 1.2.3 ist nicht für Spieler bis Stufe 50 geeignet.
    Und grüne Gegenstände haben nur für 40-50 Spieler einen Wert von 1-2-3.:DIch werde das t7-Objekt mit dem t7-Unikat vergleichen.:p
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    @ Egon:
    Die Entfernung der Mondblüten wurde schon vor langer Zeit in die Wege geleitet, weswegen es u.a. nicht mehr möglich war weitere Mondblüten zu erspielen und es mittels Shop noch möglich war die letzten Reste zu verbrauchen. Das hat nichts mit dem Event an sich mehr zu tun. :)


    @ Saabia:
    Dieser Fehler ist bereits bekannt, betrifft aber scheinbar nur Items aus der Prä-R209-Zeit, die über fixe und prozentuale Werte verfügen. Nach dem erstmaligen Upgrade sollte die Vorschau wieder normal funktionieren. :)
    Es betrifft also nicht alle Items, die man hat.


    Schau mal hier nach. :)


    Auf welchem Modus warst Du unterwegs?


    @ FrecheZicke:
    Dieser Wunsch wurde in der Tat schon mehrmals in der Gilden-Ecke, sowie in der "Kreativen Ecke" geäußert, ebenweil - wie Xerustes bereits erklärt hat - es immer wieder zu Problemen kam, wenn der Gildenmeister plötzlich ausgefallen ist und/oder nicht mehr online kam. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    okay geb mich geschlagen wenn es wirklich ein wunsch war (von mir kam er nicht), dann aber erst den GM kickbar machen wenn er mind. 4-6 wochen nicht mehr aktiv war, ansonsten kann ihn jeder piiiiieeeepppp den GM kicken und unfug mit der gilde veranstalten.
     
  12. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    War grad im Pvp, und mir ist aufgefallen, dass die Heilungen von DK und Zwerg mehr Res. kosten bzw. einen CD haben.. ist das geplant?
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania (und D0D0PLAYS ;) ),


    Uns wurde mitgeteilt, dass - neben den Änderungen bezüglich der zu beschwörenden Minions (Wächter, Wölfe, etc.) wie Saabia bereits zuvor hier kürzlich per Screenshot festgehalten hat - außerdem die Skills "Ausbruch" (Drachenkrieger) und "Dampf-Katalysator" (Zwerg) entsprechende Änderungen im Bezug auf's PVP erfahren haben:

    • Ausschließlich im PVP wurden die Kosten für "Ausbruch" von 60 Wut auf 75 Wut erhöht.
    • Ausschließlich im PVP wurden die Abklingzeiten für "Dampf-Katalysator" von 0 Sekunden auf 10 Sekunden erhöht.

    Die Änderungen werden momentan nur (während PVP) im Tooltip angezeigt, im Buff-Tooltip kommt es erst im (über-)nächsten Release voraussichtlich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    es ist noch immer so, das Schnee essi auf dem tester nur bei 100% liegt. bleibt das so ?
    was ist mit den verkaufspreisen der grünen items? grüner 55er ring für 24 silber verkaufen ist doch nicht wahr.
    woher soll das so viel mehr an Gold kommen? ohne das ich einbußen beim schmelzen habe ?

    die beiden erwähnten licht essi stapel lassen sich noch immer nicht verbinden.
     
  15. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Man bekommt in den Grotten der skalierenden Dungeons, aus den Kisten mit garantierten Kleeblatt, lvl 1 Items. Da ist es auch ein schwacher Trost, dass diese Rang 6 haben :p

    [​IMG]

    Und wie man am Design der Items sieht, betrifft es alle, die aus der Kiste kamen:

    [​IMG]
     
    Icke gefällt dies.
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das ist kein Fehler, das ist eine der hoch angepriesenen Verbesserungen. So bekommen alle GENAU das selbe.
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Das bleibt so. :) Wie Du den englischen Patchnotes bereits entnehmen kannst, ist diese Änderung so gewollt.


    @Viki :
    Bezüglich der Level-1-Items hätten wir ein paar Fragen für die Reproduktion (, da es mir bspw. gestern in über 15 Runs nicht möglich war das selbst mehr nachzustellen):

    • Tritt dieser Fehler noch mit Version R214_10 auf bei Dir?
    • In welchem Dungeon tritt dies auf? (Im Hintergrund ist die "Secret Lairs of Andermight" erkennbar, aber betrifft es auch andere Elemental-Dungeons bei Dir?)
    • Worüber hast Du diesen Dungeon betreten? Scaling Dungeon oder Zwischenwelt? (+ Welchen genau?)
    • Welchen Schwierigkeitsgrad hast Du vorher gewählt?

    @ ALL:
    Feedback zum Release bitte nun hier abgeben. Dieser Thread hier wird bei Zeiten geschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Jep, war heute Morgen.
    Grotten bei Khaly infernal 3 skalierende Dungeons, Andermacht. Keine Ahnung, das müsst ihr schon selbst raus finden. So viele Schlüssel habe ich nicht.
    Mit Port
    Keinen, war mein erster und einziger Run.
     
  20. GameClasher2002

    GameClasher2002 Laufenlerner

    Hallo,
    nachdem ich nicht weiß wo ich Bugs vom Liveserver bezüglich RLS214 reporten kann mache ich dies einfach mal hier, in dem Bonuscode wo man das Pet für 7 tage bekommen hatt ist ein fehler aufgetreten bezüglich dem Attackspeed.[​IMG]
    Das Pet hatt da nur 0,00%Speed
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.