R216 - neues BDU Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 22 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab das gerade auf YT gefunden



    Ein paar Fragen, was genau bedeutet der neue Schieberegler unter dem Fortschrittsbalken ?
    Kann man das event auf jedem Schwierigkeitsgrad nun seperat spielen ?

    Oder wie ist der Schieber zu verstehen ?

    Bei den Pets gibt es nun in der Kategorie Gezähmte Feinde 2 weitere Belohnungen ;)
     
    Saabia, zfino, Semmelpeter und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sieht für mich so aus :), dann muss man wirklich jeden Mode spielen, um alles zu erspielen.
    Gab es so einen Vorschlag nicht letztens irgendwo...:confused:
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das wäre aber blöd

    1. 7x 3900 Fortschritt, das wären = 27.300
    Sind die Blöde :D

    2. wenn jemand kein inf2, 3, 4 packt, der bekommt dann die Sachen dort nicht ?

    siehe 1. :D
     
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sieht ganz so aus ;)

    Zu erspielende Runen/Uniques
    1. Waffenzier des Vernichters :)
    2. Ressourcen-Runen 1% / 2% :D
    3. Runen für die Waffenzier des Vernichters :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2019
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Da bin ich mal gespant, wäre mein erstes BDU. Testen werd ich es auf jeden Fall
     
  6. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ich freu mich wenn das event kommt, ich brauche draken und lass mich gern positiv von BP überraschen und was ich bisher gehört habe klingt super, ob es so kommt werden wir sehen wenn es aufm live server kommt. ;)
     
  7. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    Weiss jetzt nicht ob das nen Bug war: Vom Zirkus zu nem Boss durchs Portal und dann war da nen Eingang in die geheimen Grotten - aus Spaß an der Freud mal reingegangen und auf einer dieser Spezialplattformen war der Nefertari Altar aus dem Zirkus! Die kam nach Aktivierung auch und die hat mir mal eben 3 Kleeblätter und sauviel Fortschritt gedroppt nebst anderem Loot ^^

    Es scheint so, als könnte man die jeweiligen Fortschrittsbalken mit immer mindestens der gleichen Schwierigkeitsstufe oder eben denen darüber vollmachen was die Ehrennadeln in den verschiedenen Tierstufen angeht - auf normal bekam ich nix mehr für den zweiten Fortschrittsbalken, nur auf schmerzhaft und darüber.
    Aber kam nur mir das so vor, oder gibt es nun fixe Dropraten für Fortschritt pro Schwierigkeit und insgesamt auch mehr als vorher??
    Für unsere Mathefreaks (bin da leider ein total fail :confused:): Es würde sich also lohnen, auf für sich selber machbaren, höheren Schwierigkeitsstufen Fortschritt zu sammeln auch für die "kleineren" Fortschrittsbalken, weil man ja auf den höheren Schwierigkeitsstufen mehr Fortschrit bekommt? Man macht die ja dann viel schneller voll! Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

    Insgesamt sind die einzelnen Fortschrittsbalken aber auch kleiner was die Menge angeht die man sammeln muss verglichen mit dem BDU Event vom letzten Mal und wenn die Laufzeit vom Event entsprechend auch höher ist, ist das vielleicht knackig aber machbar zumal ich im Shop auch Fortschritt-Drop-Buffs gesehen hatte. Ist sicher nicht so angelegt, das man alles mit einem Event schaffen soll.

    Und wenn man mal vergleicht, was man aus einem Event da rausholen kann ist das schon krass! *Urlaubstage schonmal vorbuch* :D:p

    Die Stats von den neuen Pets fand ich erst so semi gut... aber wenn man sich das mal in ner Gruppe denkt - jeder ein pet mit einem individuellen Schwächungsbuff gegen die Bosse, dann noch Nefertari oder Heredur pet mit bei und es geht *Klatsch, Klatsch, Klatsch* :)

    Und wer hat es sich nicht gewünscht: die Portale gehen endlich nicht mehr AUF dem Loot im Zirkus auf sonderm am Rand!

    Nachtrag: Wollte gerade wieder einloggen: WO IST DER EVENT HIN :mad::mad::mad: Version scheint sich bei mir nicht mehr richtig zu aktualisieren, na schönen Dank auch.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2019
    zfino und Talerix gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jo und dann gibet von map 1 die bose kein fortschrit mehr nur noch auf map 2 da weiste wase zu tun hast


    von wem und wo kommt das video wahr grad aufem testi da hatt ich den schiebe regler aber nicht
     
  9. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo allerseits Ich mag die neue Veranstaltung. Interessant und viele Preise. Und nachdem Sie in der Höhle angekommen sind, wartet ein anderer Chef auf Sie.
    Wenig später erklären wir Ihnen ausführlich, welche Änderungen vorgenommen werden werden.:p
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    weshalb werden die bezugspreise nicht gestaffelt?

    [​IMG] egal ob ich einen oder zehn zugänge möchte...der preis ist umgerechnet immer der selbe. bin der überzeugung das bei 10 zugängen ein bonus besser ankommen würde.
    wie der bonus letztlich aussehen könnte ist eine andere sache.
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    @paul21061969

    Das war auch Rel. 216_0, nu is ja wieder Rel. 215_6 am Start mit dem 'alten' BDU.
     
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Paul,

    naja mal abwarten, wie viel Fortschritt die Bosse so droppen und wie viel man so braucht.
    Wenn John recht hat kriegt man auf höheren Modi ja mehr Fortschritt und kann auch noch in der Eventgrotte Fortschritt bekommen.
    Dann läuft man halt den höchsten Modus den man so (gut) spielen kann oder in Gruppe mitunter noch höher und spielt sich damit die Fortschrittsbalken voll.

    Leider war 216 zu kurz da, um mir selber ein Bild zu machen, aber hört sich erst mal nicht so schlecht an.
    Und ich bin eh ein Vertreter der Fraktion, die befürwortet, wenn man mit mehr Schwierigkeit auch schneller vorankommt und ggf. das ein oder andere mehr erspielen kann.
    Es muss nicht immer jeder alles schaffen können, Hauptsache er hat ewig Zeit. Es kann ruhig auch mal Anreize geben den Charakter zu verbessern, weil man sieht das es einem dann was mehr Ertrag bringt.

    Xeru
     
    Wernher65 und KolaKojak gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenns so kommt wie es bei mein run wahr dann ises so dases mit dem schiebe regler mehr fortschriet benötigt und die drops aber reduziert wurden weil nur noch auf der 2. map sollte jetzt die grotte dabei komm ises einne schlechte lösung da ich die grotten meide wie viele andere auch
    antscheident hatt BP das wohl bemerkt und will die com jetzt so da rein zu beckomm
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn du tödlich spielst, dropt dann nun nur T3 also tödlich fortschritt ?
    Wenn ja, musst du das Event doch auf jeden Modi spielen.

    Schlimm wird es, wenn man z.B. Inf1-4 fertig hat, und dann hilft, dann bekommt man keinen Fortschritt mehr ?
    Da mann ja nur noch tödlich und qual braucht ?

    Da würde man das Gruppenspiel doch arg behindern.
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Wie der User JohnMaynard und wir beim (kurzen) Testen bereits feststellen konnten, muss man immer mindestens in den Schwierigkeitsgrad des Fortschrittsbalken (in die Maps) gehen, um Fortschritt für den aktuellen Fortschrittsbalken zu erhalten, d.h.
    wenn Du bspw. den Fortschrittsbalken für "Tödlich" auswählst, dann musst Du auch mindestens die Event-Map auf "Tödlich" (oder höher) betreten, um an Fortschritt zu kommen. Gleichwohl könntest Du aber auch den Fortschrittsbalken "Qualvoll" auswählen, auf "Tödlich" die Event-Map betreten und würdest dabei auch (logischerweise) Fortschritt erhalten, da Du Dich sogar 1 Schwierigkeitsgrad über dem "Mindest" befindest. :)


    Zu Punkt 2 sind zwei Dinge einzuwerfen:
    Zum Einen muss man - wenn der eigene Charakter noch nicht stark genug ist - auch nicht alles schaffen. Das bietet Anreize seinen Charakter auch wirklich zu verbessern, um eben beim nächsten Mal (oder eben dem jetzt ersten Mal) auch möglichst viele Fortschrittsbalken mitzunehmen. Gerade ältere Spieler erinnern sich ggf. an die Events von früher (also zur Sargon-Zeit), wo man auch nur das gelaufen ist, was man konnte und alles darüber eben für das nächste Mal aufgehoben wurde.
    Zum Anderen - und damit greife ich Deinen letzten Beitrag bezüglich "Gruppenspiel" eben auf - verbessert das eben auch wieder das Gruppenspiel, denn User, die vllt Inf2 allein nicht schaffen, können dank Gruppen nun auch in höhere Schwierigkeitsgrade gehen bzw. es gibt einen Anreiz eine Gruppe zusammenzustellen, um eben schwächeren Spielern zu helfen auch die Belohnungen aus den höheren Modes zu erhalten. Alles etwas Ansichtssache. ;)


    @ JohnMaynard:
    Nunja, das ist eher ein mitunter diskussionswürdiger Punkt, inwieweit solche Pets auch einen nennenswerten Nutzen haben, wenn es doch jetzt bereits Pets gibt, die auf maximaler Stufe schon +23% Schaden geben und zudem die Reduzierung der Widerstände und Rüstungswerte anscheinend eher prozentual, als absolut erfolgt. Besäße ein Boss bspw. 65% Feuerwiderstände, dann würde eine Reduzierung um 7% gerade mal zu 60,45% führen. Straf mich Lügner, aber wenn man nun die individuellen Charakter-Skills zum Vergleich heranzieht unter Berücksichtigung der aktuellen Standard-Skill-Rotationen (Hallo Q7-Bonus), dann wirken sich -4,55% weniger stark aus, als eine Erhöhung des Schadens oder ggf. eine Erhöhung anderer Werte (je nach Charakter-Build). Aber natürlich bliebe abzuwarten, wie die Progression der Verzauberungen der Pets für höhere Stufen ist. Sofern die entsprechend ansteigt, ließe sich natürlich nochmal drüber (mathematisch) reden. ;) ... Vorallem... ob die Effekte desselben Pets (bspw. 5 Spieler mit je 1 Pet -%Feuerwiderstände des Bosses) von verschiedenen Spielern dann stapelbar sind? :rolleyes::D


    @ troll1009:
    Was meinst Du mit Staffelung der Bezugspreise? Etwa einen Rabatt-Bonus?
    Die im Bild festgehaltenen Angebote sollen keinen Rabatt enthalten, sondern lediglich den Spielern die Möglichkeit geben nicht 10x auf Einzelkauf eines Einzelzugangs zum Circus klicken zu müssen, sondern direkt größere Stapel auf einmal kaufen zu können. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  16. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    ist mir schon klar cosopt. aber mein gedanke ziehlte eigentlich in eine andere richtung.
    ist für mich genommen auch nicht so entscheidend.
     
  17. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor


    Ich möchte aber betonen, dass es sich mir folgendermaßen dargestellt hat: Nämlich linear! Habe zwar nur bis gerade eben Fortschrittsbalken 2 gespielt aber wenn die Mechanik eben so funktioniert...:

    Ich denke man spielt linear jeden fortschrittsbalken durch von normal durch jede schwierigkeit bis hin zu infernal IV.
    Das gilt also für jeden! Wo man für welchen Balken Fortschritt sammelt ist egal, Hauptsache es ist auf entweder der
    gleichen Schwierigkeit oder auf einer darüber.

    Was heisst das? Jeder fängt bei normal an und jeder muss alle linear durchspielen!

    Wie ich sagte müssten nun mal die Mathefreaks durchrechnen, ob es sich mehr lohnt, schnelle runs auf der mindest Schwierigkeitsstufe zu laufen oder einfach immer auf der für sich selber machbaren höchsten weil man ja mehr Fortschritt abgreift.

    Früher war es ja durchaus so, dass man einfach den Event immer nur auf normal schnell hintereinander durchgeballert hat nur um die rewards zu bekommen.
    Das scheint ja nun vielleicht anders zu sein??

    GANZ WICHTIG: Man wählt nicht irgendeine Schwierigkeit aus mit dem Schieberegler, das scheint nur der Vorschau zu dienen.
     
  18. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    kann nun ma einer so erklären das es der normalo auch versteht^^
    ich verstehe das so das ich das event von normal bis inf4 spielen kann.
    also 7 mal den kompletten fortschritt, oder verstehe ich da was falsch
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Vermutlich weiß selbst BP nicht wie es funktioniert.
     
  20. JerryPat

    JerryPat Laufenlerner

    Da Release 216_1 wieder auf dem Testserver ist konnte ich auch ein wenig Testen.

    Es gibt nacheinander 8 Fortschrittsbalken... und die Beschreibung der "Ehrennadeln"mit "Rang" ist da ziemlich selbsterklärend wie ich finde.
    [​IMG]

    Weitere Sache die mir aufgefallen sind:
    + Nach Dragan gabs aus der Kiste auch Drakenkerne.
    + Rezepte für die Pets wurden vereinheitlicht.
    + Eventgegenstände im Zutatenbeutel
    + wie bereits geschrieben Altar mit Bossen auch in den Grotten zu finden, mit Kleedrops (3 Kleeblatt auf Schmerzhaft)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Allerdings würde mich dann auch interessieren was mit den bisherigen Zutaten passiert... vielleicht könnte ein Mod das man in Erfahrung bringen. Mein Lager auf dem Live-Server.
    [​IMG]
     
    FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.