R217

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ak47TestServer gestartet, 22 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Blöd nur, wenn Sie bereits exakt diese Harpyie in ihrem Sammelalbum hat:
    Und zwar diese in Grün im Sammelalbum, & in Legendär im Inventar rumliegen.
    Das Grüne kann man nur aufwerten, nicht aber durch das Legendäre ersetzen.
     
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hilfe- Hast du zuviel Cola getrunken oder so? Natuerlich habe ich das in den Patchnotes gelesen- das wurde damals sogar in einem Thread von mir angestossen- Superschlaumeier ABER diese HArpie von mir geht trotzdem nicht ins Stikkeralbum- weil es diese Art mit meinen Werten dort nicht gibt.

    Man Leute gibt es hier- geh du mal lieber ohne Silberessis tanken ;o)

    Das finde ich ehrlich gesagt einen sehr guten Punkt...ob es eine DoT….wenn man in der Hecke stehen bleibt gibt es Schaden wie bei einer Giftpfuetze..und wenn man raus geht hoert der Schaden auf. Eigentlich sollte der gar nicht so wie ein normaler DoT behandelt werden.

    Damit waere unsere Hecke ja immoment verbuggt ;o)
     
    stoney, giulie und PugvonStardock gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    wenn man sich für je 20 Gold mal eben 100 grüne pets kauft, und so 100 Aufwerter draus macht, dann hat man bald alle auf Legendär oder Unique falls das noch kommt.

    Damit wäre jegliche Motivation diese Teile irgendwo zu Farmen / droppen dahin.
    Denke auch nicht das dies so eine gute Idee wäre ;)
    Ich hab 100.000 Gold, könnte mir also viele kaufen :D

    Eventuell sollte man nur gedropte Pets umwandeln können, falls das technisch machbar wäre.

    Aber ich sehe schon die Beiträge.
    "Dann profitieren wieder die Farmer, das geht nicht ;)"
     
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Hecktor

    du kannst doch trozdem immer nur ein Pet tragen? Was ist den da das Problem?
    Ich habe mir auch nicht alle Tiere , Emotes und Pets fuer Gold geholt- weil ich die gerne dropen will.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja aber wenn man sich die "Goldenen" erarbeiten muss, dann ist das meiner Meinung besser, als wenn man für 5 min zum Händler geht, und alles shopt ;)

    Ist aber meine persönliche Meinung.
    Wenn man z.B. nur gedropte nehmen könnte, dann würde man sich über echt jedes pet freuen.

    Wenn man alles kaufen kann, dann ist die Freude beim Drop auch weg.
     
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    aber das "erarbeiten" ist ja momentan "nur" einloggen jeden Tag.;o)
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ja richtig, ich bezog das auf Gedropte Pets aus Kisten wie beim BDU z.B. :)
     
    Saabia gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    um die ganzen cereits (oder wie das heist) zu beckomen brauchste so aber mehrere tage
    durch kauden und zerlegen haste alles in 5 min das kann nicht sin des spiels sein sowas
     
  9. giulie

    giulie Routinier

    Dein Wort in Gottes Ohr! :D
     
    Saabia gefällt dies.
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Jaja, Cosopt wieder mit iwelchen abenteuerlichen Aussagen. Der alte und auch neue Feuerball war nie verbuggt, verbuggt war einzig und allein die Beschreibung, die warum auch immer im Zuge des großartigen Balancings der Klassen vor nicht allzu langer Zeit geändert wurde. Das Nachbrennen des FB war schon immer, bzw seit ich hier spiele 90%, die Änderung der Beschreibung ist viel neueren Datums. Auf meine Nachfrage diesbezüglich hieß es damals, dass das Nachbrennen eben jetzt 2 Ticks die Sekunde macht und somit die Beschreibung geändert wurde, der Skill selbst aber nicht generft wird... Du hast selbst jahrelang einen Mage als Main Char gespielt, also sollte die diese Tatsache durchaus geläufig sein, mich wundert aber hier gar nichts mehr, da selbst Ranger ihre Skills scheinbar nicht kennen. Die Explosion vom EA beträgt 50% physischen und 50% Feuerschaden und das auch schon seit geraumer Zeit. Nicht dass mich euer Nerf den ihr wieder krampfhaft als Bugfix darzustellen versucht ernsthaft tangiert, der Skill ist teuer und eigentlich taugt er weder im PvP noch in PvE viel, nur die Art wie es gemacht wird, ein Stück da, dort wieder ein bisschen, während man aber auf der anderen Seite Skills die viel stärker und billiger sind spammen lässt.

    Spiele Ranger vlt 2-3 mal im Jahr und auch nur wenn ich etwas im PvP testen will und das auch nur auf dem TS, aber es fällt sofort auf. Nun, wenn die Ranger es nicht einmal merken, kann es ja nicht von großer Relevanz sein. Wenn dann die Heilung im PvP weg fällt mögen diese Schritte ja iwo noch nachvollziehbar sein, wenn nicht ist es einfach ein rumpfutschen von einem unerfahrenen Team, dass willkürlich an Skills rumschraubt.


    Nah, solange es dann goldene Pets am Fließband gibt, iwelche komischen Eier und hässliche Kostüme um den Mob abzulenken, kann BP ja weiterhin hintenrum an Skills schrauben, die wenigsten merken es überhaupt und dem Rest ist es egal :p
     
    mocuengelchen und ags gefällt dies.
  11. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Mal abwarten was da noch kommt ... es ist ja erst die erste Version die auf den Testserver eingespielt wurde.

    Das könnte ja evtl. bedeuten das die Kaufversion dann "weiss" ist und die "drop" Version "grün" und man erst ab "grün" einschmelzen kann.

    Würde für mich auf jeden Fall Sinn machen ... :)

    Am Ende ist es mir dann aber auch egal wenn jemand meint, sein sauer erfarmtes Gold für Kaufpets auszugeben und dadurch sein Crescerit Konto aufbessert, dann ist das für mich auch okay und rechtfertigt nicht wirklich einen enormen Entwicklungsaufwand der vielleicht betrieben werden muss, um das Horten von Crescerit zu verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
    Saabia und ak47TestServer gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ak47TestServer.


    Leider erfahren wir auch nicht vorher, welche Fehlerbehebungen alles vorgenommen werden, sondern erfahren diese im Vorfeld lediglich durch eigene (zufällige) Überprüfung oder eben mit den Patchnotes. :)


    @ Saabia:
    "DoT", "AoE", usw. sind verschiedene Möglichkeiten die Skills zu kategorisieren. Wir haben den Betreiber in Form einer Übersicht bereits mitgeteilt, wie uneinheitlich das mitunter zurzeit für die Spieler wirkt, wissen dahingehend aber nicht, inwieweit welche Änderungen wann bzw. ob überhaupt durchgeführt werden. Dahingehend bleibt's nur abzuwarten. :)

    Was Deine legendäre Harypie angeht, so sollte diese eig einschmelzbar sein. Zumindest konnten wir legendäre Pets problemlos bisher einschmelzen. :)


    @ giulie:

    Auch wenn im Tooltip stets "physischer Schaden" aufgelistet war, so hat der "Explosive Pfeil" Feuerschaden verursacht in der Mechanic. Dieser Fehler wurde nun behoben. :)


    @ Hecktor-X1:

    Wir können zwar nicht für die Entwickler sprechen, aber nach dem bisherigen Aufbau des Spiels lässt sich ohne Einführung einer neuen Item-ID nur schwer unterscheiden woher ein Item genau kommt. Pets, die von einem NPC gekauft werden, besitzen dieselbe Item-ID wie dieselben Pets, die ihr aus Events, Kisten, u.ä. erhalten könnt. Um dasselbe Pet nach ihrer Herkunft unterscheidebar zu machen, müsste es für ein- und dasselbe Pet entsprechend auch zwei Item-IDs geben, was wiederum nicht nur in der Verknüpfung mit der Werkbank, sondern auch mit der Sammlertasche ziemlich aufwendig wäre so hinzu deixeln, dass das am Ende nicht andere Probleme hervorruft. Vorallem aber wäre es mehr Speicherplatz, der wegen einer unnötigen Doppelung verbraucht wird. :) - Wir haben den Betreiber jedenfalls über das vermeintliche Dilemma aber auch informiert. Ob und wie mit der Meldung umgegangen wird, bleibt abzuwarten. :)


    @ Viki:
    Keine "abenteuerlichen Aussagen", sondern den realen Umstand geschuldet, dass Skills nicht nur (im Verlauf von... 8 Jahren?) durchaus einer Veränderung unterliegen (können), sondern auch klar in den Tooltips angegeben war, wie eben dieser "Feuerball" gemäß der "neusten" Mechanik (auch wenn diese schon wieder Jahre alt ist) zu funktionieren hat (bzw. hätte). Dass das nun angepasst wurde - nach langer Zeit -, mag Dir persönlich missfallen, ist jedoch nur eine längst überfällige Behebung eines ("mittlerweile") Fehlers. :)


    *hust* *schnief* Emilia - Premiumhändlerin *hust* Wüstenfuchs *hust* solange der Vorrat reicht *schnief* - dieser verdammte Heuschnupfen... *zum Taschentuch greif*


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    :D:D:D

    Jahre ist das mitnichten her sondern war dem ominösen letzten Klassenbalancing geschuldet. Ob es mir persönlich nun passt oder nicht, tut nichts zur Sache, da gibt es wesentlich größere Baustellen im Spiel, die mir nicht passen. Hätte BP damals kommuniziert :

    Wir haben den Schaden der Sphäre leicht erhöht mit der Möglichkeit per Klick den Platz die Explosion zu bestimmen, haben im Gegenzug dafür die Vernichtung (100 Mana ohne Möglichkeit zur Kostenreduktion) generft, das komplette Sigri-Set unbrauchbar gemacht, sowie das Nachbrennen vom Feuerball reduziert, auch wenn wir den Schaden des Selbigen leicht erhöht haben. All das weil wir diese Skills und Sets im PvP als zu OP erachteten, war ein guter Zeitpunkt, wenn auch die Setboni paar Monate später ganz deaktiviert wurden. Desweiteren werden wir in naher Zukunft die GK bei Bossen deaktivieren, da der Mage unserer Meinung nach, oder der unserer total fähiger "Berater" zu OP war, sowohl im PvP als auch im PvE.

    Im Gegenzug bleibt bei allen restlichen Klassen die Möglichkeit Skills mehrfach auszuführen bestehen, da wir dies als individuellen Stärken dieser Klassen ansehen, die durchaus von der Mechanik des Spiels so vorgesehen sind, nur bei einer Klasse eben nicht.

    Das kann man so stehen lassen.

    Nicht aber deine krampfhaften Versuche, jeden unnötigen Schritt von BP sofort mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu verteidigen, man könnte glatt meinen sie würden dir ein mindestens 6-stelliges Gehalt jährlich zahlen und nicht paar Ander. Es wurde damals 0 kommuniziert, dass das Nachbrennen reduziert werden soll, es wurde nur die Anzahl der Ticks verändert. Ob du persönlich es als längst überfällig erachtest oder nicht, hat hier auch nichts verloren, das ist eben deine persönliche Meinung. Es steht auch nirgends geschrieben, dass man sich per Ansturm aus ner Singu retten kann und trotzdem funktioniert es tadellos, das nur als Bsp, wenn ich gewillt wäre mich länger damit zu beschäftigen könnte ich dir noch zig andere Beispiele geben, bin ich aber nicht. Überlasse ich überaus kompetenten und eifrigen "Mitarbeitern" wie dir.


    Falls das ein Versuch war witzig zu sein, habe ich die Pointe leider nicht verstanden.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Man koennte die Pets, die man gekauft hat ja ausgrauen lassen. Das hatte man sich in der kreativen Ecke eh schon gewuenscht um besseren Ueberblick zu haben was man schon hat. Damit waere diese Frage geloest und man kann jedes Teil nur ein einzigesmal kaufen.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    flocke, mcdoc und KolaKojak gefällt dies.
  15. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Kann man die Puppen-Rohlinge mit Rel217 auch "einschmelzen" und zu Crescerit machen, oder vielleicht sogar zu Zutaten !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
  16. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak ,

    Bei der aktuellem Version am Testserver (Release217_1) ist dies nicht möglich.
    Das gecraftete Pet an sich kann allerdings normal zu Crescerit verwandelt werden.

    LG, Vithrandur.
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  17. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    [​IMG]
    :(
     
    Fly-37 und mcdoc gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    eine Frage an @ak47TestServer

    Den Fortschritt wo sammelt man den ?
    In den Zwischenwelten oder in den Geheimen Grotten ?
     
  19. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo. Eier sind überall, außer in geheimen Höhlen. Ich mag diese Veranstaltung wirklich nicht! Das schlimmste Ereignis in dso!
     
    zfino gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ivh war gestern auch eine Stunde auf dem TServer, hab das neue Event angesehen. Ist ganz nett gemacht, aber es sind zu wenig Eier auf den Karten. So viel spielen kann ich nicht um den Balken voll zu machen. Und es macht leider keinen Unterschied ob ich normal oder Schmerzhaft laufe, immer der gleiche Fortschritt. Die kleinen Eventbosse sind klasse geworden, seben klasse aus. Sie sind auch nicht zu schwer zu besiegen.
     
    ak47TestServer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.