R219

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 18 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich war heute mal wieder auf dem Testserver. Allerdings wusste ich nicht, dass ich die Reinkarnation des Blutmagiers darstelle:

    [​IMG]

    Hat noch jemand diesen Effekt? (schwarzer Balken nach dem Sprung....was wohl nicht als Unkenntlichmachung zwecks Privatsphäre eingebunden wurde)

    Denn es betrifft nicht nur meinen Magier, sondern auch den meiner Frau (auf meinem Bildschirm), obwohl sie wiederum dieses Problem nicht hat.

    [​IMG]

    Und wenn 2 Magier fröhlich vor sich hinhopsen, ist der halbe Bildschirm schwarz :confused::confused:
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  2. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Icke ,

    Deine Frau und du besitzen wahrscheinlich eine AMD-Grafikkarte, oder?

    LG, Vithrandur.
     
  3. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo @Icke ,

    möchte auch kurz fragen welches Tool da links unten genutzt wird, um die GPU Temperatur/Last und FPS anzuzeigen.

    Edit: @Icke, vielen Dank. :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    Icke gefällt dies.
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Also wie gesagt, meine Frau hat das Problem nicht (sie hat Geforce), und ja, ich hab AMD.

    Dieses "Schwarze-Balken-Phänomen" habe ich schon seit einiger Zeit permanent beim Blutmagier, meine Frau nur ab und zu. Seit R219 auf dem Testserver bei mir ist, habe ich diesen Grafikfehler, wenn ich springe.....auch wenn andere Magier springen, obwohl ich sowohl Test- als auch Liveserver über Client spiele.


    Das ist MSI Afterburner incl. RivaTuner



    Edit:
    Immer wieder gerne :)

    Wie kommst du an derartige FPS? Bei mir ist es noch nie höher als 60 gewesen....seit Jahren. Und das ohne Software-Limitierung.


    Edit 2:
    Noch mehr komische Grafikinspirationen

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    ak47TestServer und mcdoc gefällt dies.
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Beim Blutmagier hab ich das schwarze Quadrat nach dem Teleport auch des öfteren. Mit Nvidia Grafikkarte.
     
  6. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo @Icke , ich glaube das liegt an meinen Monitor. Es ist ein 27" AOC Freesync Monitor mit 144 Hz.
    Andere Monitore gehen ja häufig nur bis 60 Hz. Aber ich weiß nicht genau ob es etwas mit der maximalen
    Freesync Frequenz zu tun hat.
    Sonstige Hardware: AMD Radeon RX Vega 56, Intel Core i5-6600K Prozessor, 16GB G.Skill DDR4 @ 2.132 MHz,
    und spiele immer in Vollbild bei 1920 x 1080 Auflösung.

    Edit: Hallo @Icke, andere Spiele habe ich aktuell nichts am laufen, deshalb auch kein echten Vergleich. Aber es gibt halt so Sachen, die man sich nicht wirklich erklären kann.

    Edit2: Wegen dem Monitor, da ist mir halt aufgefallen das ich im Spiel meistens genau 144 FPS habe, nur wenn viel los ist auf der Map verändert sich dieser Wert auch mal runter bis 110 FPS. Aber ich komme (zumindest in DSO) nie über die 144 FPS, ist wie eine FPS Sperre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2019
  7. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hey mcdoc,
    hätte ich in anderen Spielen auch nur niedrige FPS würde ich sagen, ok, meine Hardware passt nicht, aber wenn ich z.B. CS:GO nicht manuell limitiere, dann spiele ich dort mit 250 FPS.
    Letztlich liegt es nicht am Monitor - eher am guten Zusammenspiel von CPU und GPU.
    Und komischerweise habe ich bei DSO schon immer irgend welche FPS-Probleme - bei anderen Games eher nicht.
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  8. JaeCeeAel

    JaeCeeAel Aktiver Autor

    Beim dem Fehler im IE hat es bei mir geholfen in den Einstellungen von Java, die "Temporären Internetdateien" zu löschen.
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  9. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo. Hier ist die Anleitung, aber ich weiß nicht, dass sie nicht funktioniert.
    Vielleicht klappt es ja.

    LG Ak.
     
  10. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben, komme seit einigen Tagen auch bei R209 wieder im Browser wieder ins Spiel.
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da aktuell eine neue Version auf dem Testserver ist und sich somit das kommende Release (für den Testserver) anbahnt, wird der Thread hier geschlossen. Euer neues Zuhause ist nun hier. :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.