R220-221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ak47TestServer gestartet, 5 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassim

    kassim Foren-Graf

    dem kann ich nur zustimmen wenn man sehr viel glück hat findet man ein teil auf r8
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    @cosopt es wurde doch angekündigt, dass alle Spieler, die damals die Questreihe "Mantel der Macht" abgeschlossen haben, mit der Einführung der neuen Mäntel (also rel 220) eine Kompensation/Belohnung erhalten. Jetzt steht in den Patch Notes aber drin, dass ALLE die in den letzten 3 Monaten on waren, eine Buchung erhalten :confused:. Kannst du oder ein anderer Mod da bitte bei BP nachhaken, was aus besagter Belohnung für die "Mantel der Macht" - Absolventen wird
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo slayr75,


    In Kurz: Es wurde beschlossen eine allgemeine Kompensation durchzunehmen, anstatt eine auf individueller Basis. Letzteres ist aufwendiger in der Erstellung, wohingegen eine allgemeine Buchung umso einfacher/schneller geht. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  4. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Hallo @cosopt,

    dürfen wir denn den Mantel "der Macht" behalten und evtl. zu Garn einschmelzen oder wird uns dieser aus dem Inventar gestrichen?
     
    Saabia gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo stoney,


    Dazu ist uns bislang nichts bekannt, was aber einfach daran liegt, dass keiner auf dem TS diesen Mantel noch reell besitzt. Wir geben diese Frage aber weiter. Sobald wir eine Antwort erhalten, teilen wir es euch entsprechend mit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer, Saabia und stoney gefällt dies.
  6. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Danke für die schnelle Antwort. Obwohl ich das ganze für mehr als unsinnig erachte... Ein frisch erstellter 1 Tage alter Char erhält also die Buchung, aber ein alter Haudegen, der damals unter Müh und Not in m1 und m2 den Mantel der Macht nach Ewigkeiten zusammen hatte und z.B. urlaubsbedingt 1 Monat nicht online war, erhält nix, obwohl er ja viel mehr Zeit und Fleiß ins Spiel investiert hat??!:confused::(

    @stoney Auf dem Testserver habe ich nur den Mantel der Erleuchtung (pinker Mantel) erspielt. Den kann man NICHT in Garn umwandeln. Ich denke mal, mit dem Mantel der Macht verhält sich das ähnlich (natürlich nur Spekulation, aber würde anders keinen Sinn ergeben). Aus dem Inventar gestrichen wird zumindest der Mantel der Erleuchtung NICHT!
     
  7. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Hallo @cosopt,

    danke für deine Antwort :)

    Danke für die Info! Also ich persönlich würde ja meinen "Mantel der Macht" nieeeeeemals für ein paar läppische Garnspindeln eintauschen!

    Der Mantel hat einfach viel zu viele (schöne) Erinnerungen an sich, als das es dies Wert wäre, ihn einzuschmelzen.
    Diesen Gedanke sollte sich BP einfach mal ins Gedächtnis rufen und nochmal darüber nachdenken, wie man denn ein paar wenige Nostalgiker zufrieden stellen könnte.

    Ich hätte es ja klasse gefunden, wenn man den alten "Mantel der Macht" mit Garn und sonstigen Zutaten wieder zu einem brauchbaren Gegenstand verwandeln könnte. Es muss ja nicht der OP Mantel von DSO sein aber einfach ein guter, brauchbarer Mantel, das wäre es doch gewesen! :)

    Vielleicht denkt BP ja noch mal darüber nach und bis ich nichts anderes gehört habe, werde ich den Mantel behalten (sofern er nicht mit R220 aus dem Inventar gestrichen wird) und wie meinen Augapfel hüten :)

    Achja ... und ohne etwas böses zu denken ... ich Sockel meinen Mantel auf der Bank mal lieber aus bis Mittwoch ... nicht das da noch ein Unglück passiert :rolleyes:
     
  8. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    mmh, gute idee :)
     
    Saabia gefällt dies.
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    hab den mantel schon eine ganze ewigkeit mehr o_O eingeschmolzen wegen platzmangel :D
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. conypaul

    conypaul Laufenlerner

    Patch 220 ..
    Nach dem Update 220 bleibt das Kaufangebot zu Banner des Wüstengrabs erhalten?
    Grüße
     
  11. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @conypaul ,

    Dein Thread wurde hier integriert, da es sich thematisch um R220 handelt.

    Nach aktuellem Erkenntnisstand vom Testserver ist es noch möglich, jenen Mantel/Banner zu kaufen.

    LG, Vithrandur.
     
    conypaul gefällt dies.
  12. conypaul

    conypaul Laufenlerner

    Weil es eben hießt das alle Unique Items nicht mehr zu kaufen gibt ab 220 ..........
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo slayr75,


    Schlussendlich lag hier der Aufwand im Vergleich zum Nutzen im Auge. Nicht nur, dass ein spezifisches Skript, welches ausschließlich bestimmte Spieler nur erfasst, aufwendiger in der Programmierung ist, auch stellt sich die Frage, ab wann es denn anschlagen soll? Wenn jemand die Quest abgeschlossen, aber den Mantel nicht mehr im Inventar/Lager hat? Oder doch nur dann, wenn man das Item auch noch besitzt? Für beide Seiten gibt es Für und Wider. Schlussendlich ist eine allgemeine Buchung dann praktischer (in vielerlei Hinsicht).

    Übrigens - wieso "1 Monat"? Es sind doch "3 Monate". o_O


    Bezüglich der Mäntel-zu-Garn-Umwandlung fragen wir, wie gesagt, nach. Am Wochenende wird sich, vorallem bei den Temperaturen, nur schwer jemand finden lassen. ;)


    @ conypaul:
    Hier müssen wir Dich korrigieren. Es hieß niemals, dass "alle Unique Items" nicht mehr zu kaufen sind, sondern lediglich dass die Händler in den Zwischenwelten nicht mehr existieren und man demnach nur DEREN Unique Items nicht mehr kaufen kann. Die übrigen Items von den normalen NPCs in der Stadt sind davon nicht betroffen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    also, nur um es richtig zu verstehen: spieler, die sich fast ausschließlich u.u. so ihre traum-rüstung zusammengestellt haben und dso das ruder nicht mehr in den griff bekommen hat, haben wir dieses anstehende dilemma zu verdanken? sehe mir gegenüber da eine große benachteiligung. dafür rennst wochenlang durch die gegend und versucht fragmente größeren ausmaßes zu bekommen um auch einmal etwas nettes erhaschen zu können.
    große freude...
     
    mocuengelchen, FrecheZicke und Saabia gefällt dies.
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Der Mitarbeiter der die Events ankündigt hat wohl auch schon paar Tage frei?:D
    [​IMG]
    Morgen geht der neue Monat los und nix:rolleyes:.
    Aber sei Ihm gegönnt bei dem Wetter.
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Bis Fatal sollten die Haendler bleiben. Gebe ich dir vollkommen recht. Fuer die kleinen wird es mehr als schwer sich zu verbessern wenn die Droppraten der Uniques in den ZW nicht deutlich erhoeht werden. Die Fragmente kann man dann nur noch zum eintauschen fuer Steigerungskerne gebrauchen.
     
    dergebannte, FrecheZicke und schmackes gefällt dies.
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ich finde es nicht mal schlecht, das die händler bei den bossen komplett verschwinden, dann wird wieder fleiss belohnt.
    wobei es dann wieder unkenrufe geben wird heul kreisch jammer die 24/7 zocker und und und.
    wenn dann müssten die drops dort auf ein gesundes mass gehoben werden, und nicht wie die ganze zeit erst bei jedem run 1 drop und dann nach 4 wochen garkeine mehr. siehe platinverauberungen
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  18. schmackes

    schmackes Nachwuchs-Autor

    ich hoffe der betreiber sieh es ähnlich:
    ist ja noch ein bissel zeit zum grübeln wie auch kleinere sich den gewaltigen herausforderungen nähern können ohne gleich das handtuch zu werfen. gut, werde es nicht werfen, aber als freigeist empfinde ich es schon sehr, sehr merkwürdig... diese politik. die derzeitigen drops sind schon ein hohn wenn dort nicht nachgebessert wird. grün und blau überwiegen und dann kommt lange zeit nichts. violett, minderwertige werte in der hoffnung das bei erhalt selbiger an die berüchtigter werkbank geeiert wird. kann man sich sparen. uniques...doch die dropen auch, nicht regelmäßig, aber auch wenn sie dropen, kaum ein fortschritt zur verbesserung, aber ein fortschritt zur verschlimmerung. auch hier dann die werkbank: rückschläge und das für imense goldbeträge. es muß doch technisch möglich sein zwischen klein und groß zu unterscheiden. wer klein ist möchte auch zum großen aufsteigen.
    und nein, ich möchte nichts geschenkt bekommen, aber gerecht behandelt werden.
    weiter verfügbar bis fatal würde schon ein erträglicheres maß an spielvergnügen bringen. wers`s bis dahin nicht auf die kette bekommt...

    mfg - schnapsi
     
  19. TZone

    TZone Boardveteran

    Du weißt schon das bei BP Fleiß nicht belohnt wird, oder?
    Das droppen von Unique-Items hatte bei BP noch nie was mit Fleiß zu tun sondern mit mehr oder weniger Glück. Wie erklärt es sich sonst, , dass immer wieder dieselben Spieler nach 1-10 Runs das begehrte Item bekamen/bekommen und sehr viele andere nach mehreren 1000 Runs leer ausgegangen sind? Ich selber habe nicht ein einziges Unique das ich für meinen Char benötigt hätte gedropt, sondern musste alle kaufen! Damit bin ich leider kein Einzelfall.
    Ein guter Kompromiss wäre es in meinen Augen gewesen, dass Items die beim Boss droppen höhere Werte haben als die die man beim Händler kaufen kann.
     
  20. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    klar weiss ich das.
    und ja habe auch alle gekauft ,
    und hier auch ne lösung gugge einer siehe da oder vorschlag oder wie auch immer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.