Ranger PvP - Mögliche PvP Builds und Wissenswertes

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 18 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Für @TZone und sonstige Interessierte

    Da der alte Thread zuging und ich ingame/auf fb doch hin und wieder Anfragen dazu erhalte, eröffne ich hier wieder einen Thread für die pvp Interessierten. Hier diskutieren wir über die möglichen 1h (meinetwegen auch 2h, ich selber werde aber nicht darauf eingehen) pvp Builds:
    • Was sind aktuell starke Builds, welche Items werden benötigt, was für Verzauberungen auf den Items
    • Was sind anzupeilende Stats für einen guten balanced Build
    • Was für Skill-/Wissensetups sollte/kann man verwenden
    • Was für Unterschiede sollte man für die unterschiedlichen Modi beachten
    Ich werde hier mal die meines Erachtens aktuell 4 besten/populärsten 1h pvp Builds vorstellen und nach dem oben aufgelisteten Schema bewerten und erklären. Ich beziehe mich dabei auf mind. "gute" bis highend Chars bzw. Chars mit entsprechenden Möglichkeiten.
    ___________________________________________________________________________________

    1. Mein verwendeter und favorisierter Build - Gnob/Emilia Blade dance/trap Build. Ich erwähne hier auch gleich allgemein relevante PvP Build Infos, da ich nicht auf jeden Build so ausführlich eingehen werde
    • q3 Heredurhelm mit 4x Schaden
      • Kombiniert mit q3 Heredurschild für Blockstärke, Kritschaden
    • Emilia-Schultern mit 4x Rüstung oder 3x Rüstung/1 Widerstände (je nach Schild wird hier Blockchance benötigt, siehe Erläuterungen Schild)
      • Sind relativ teuer auf t6 zu machen, t5 geht aber vorerst auch. Am besten man holt sie sich nach einer Leaderboard-Saison wenn genug Gold da ist, um genug Exemplare kaufen zu können, bis man die 2xgold Basisstats erhält
      • In Kombination mit mind 18% Abklingzeit-Runen lassen sich dadurch Jagdfallen mit 1Sekunde Abklingzeit spammen, was sehr sehr hilfreich sein kann und allgemein einfach Spass macht im pvp (Flaggen-Dks lieben es)
      • Für Schultern gelten allgemein immer: So viel Rüstung% und Widerstände% wie möglich, so wenig Blockchance% wie möglich. Das aus dem Grund, da Rüstungsbrecher-Skills die Rüstung/Resis auf den Basiswert senken, und nicht auf den um den globalen %-Faktor erhöhten Wert.
    • q8 Sigrismartorso mit 3x Schaden 1x %Rüstung
      • Kombiniert mit q8 Zier für den sehr hilfreichen Freeze-Seteffekt und Blitze, massig Widerstände
      • einer der besten Boni überhaupt, -5 Sek Abklingzeit auf Adrenalin
      • Je nach Runen und Steinen sollte man hier auf 4/0 (dmg/%Rüstung), 3/1 oder 2/2 gehen. !Ganz wichtig! Immer für %Rüstung UND NICHT %Rüstung auf diesem Gegenstand entscheiden, aufgrund der oben angesprochenen Rüstungsbrecher-Mechanik. Mit Goldbasis T6 Items, heilig - royalen Cyaniten und mind 120% Rüstungsrunen liegen 80%Rüstung mit 4/0 drin. Würde dennoch aber immer eine 3/1 Rüstung empfehlen
    • Dragan-Handschuhe mit 4x Speed
      • no-brainer, gibt hier nichts besseres. Kombiniert mit Stiefel und Ring für den op Setbonus
      • Wenn man mind 10% Peridots für Konzreduktion, die hier reinmachen, ansonsten HP-Runen
    • Dragan-Stiefel mit 4x Laufspeed
      • no-brainer, siehe Handschuhe
      • 4x gold Laufspeed ist Pflicht, sowie Runspeed-Runen
    • q3 Heredurschild
      • Kombiniert mit Helm, liefert die benötigte Blockstärke dank Set-/Itemboni
      • Schild ist in meinem Build ein relativ spezieller Abschnitt, da ich über einen Schild mit alten Werten verfüge (2x gold alter Blockwert, welche es heute nur noch auf Schultern gibt), was es mir erlaubt, Emilia-Schultern ohne Block zu tragen und dennoch auf 80% Block/Rüstung zu kommen
      • Für diejenigen, die trotzdem mit Emilia spielen möchten: 2x Block auf Emilia, 3x gold neuer Block auf Schild tun es auch
      • als 4. Verzauberung gold Leben oder gold Blockstärke
    • Gnobs Tanzende Klingen Langbogen mit 4x Waffenschaden
      • Herzstück des Builds. Der Bogen erhöht den Klingentanzschaden auf 450% markiert, was den höchsten 1h Schadensoutput im Spiel verleiht
      • 4x Waffenschaden Pflicht
      • Bogen auf t6 bringen ist Pflicht. Ist sehr teuer und erfordert Glück beim Kauf, dass man gute Basiswerte erhält, somit nicht unbedingt für jedermann machbar. Lohnt sich allerdings auch mit nicht-gold stats, solange sie immerhin gutes Mittelmass sind
    • q8 Zier mit 4x Krit
      • Selbsterklärend, kombiniert mit Settorso
      • Onyxe und Speedrunen/alte Kritdmg Steine rein
    • Dragan-Ring mit 4x Kritschaden
      • notwendiges "Übel", da der Ritter oft nervt im PvP
      • %hp lohnt sich hier weniger, lieber voll auf Kritschaden
      • je mehr hp Runen, desto besser
    • Würfel-Ring (Lehaine)
      • bei guten HP Runen 4x Kritschaden
      • Ansonsten 2x Kritschaden und 2x def Stats (Blockstärke und/oder HP)
      • Liefert massig Rüstung, beste Option
      • Andere Möglichkeit wäre hier Tränengriff oder Blutzahn. Sind allerdings beide sehr teuer und können meines Erachtens nicht mit dem Rüstungsbonus mithalten
      • Mortisring ist Quatsch im PvP
    • q4 Bearach Gürtel mit 4x Schaden
      • gibt ausser dem Premiumgürtel keine sinnvolle Alternative
      • Liefert Krit, Widerstände
    • Khalys' Mantel des Helden
      • toller PvP-Mantel, liefert massig Attack speed, Dmg und dazu noch Laufspeed
      • Andere Möglichkeit wäre weisser Karabossa, v.a. wenn man Probleme mit Krit hat, würde aber aufgrund des Laufspeed-Bonus immer zu Khalys tendieren
      • Gwenfara kann man, ist aber schwächer als die 2 Mäntel oben
      • Dragan Spinnenmantel sinnlos als Einzelstück
    • q9 Amulett des Krakens mit 3/1 oder 4/0
      • bestes PvP-Amulett überhaupt, liefert massig Widerstände und Krit
      • 4x Kritschaden oder 3x Kritschaden 1x HP
    Anzupeilende Werte:
    • 70-100k hp
    • 80%Rüstung (Pflicht!)
    • 80% Block (Pflicht!)
    • mind. 2.6 Block Reduktion
    • 65%-70% Widerstände
    • 15k - 17k Maxschaden
    • x3.5 - x4.5 Kritschaden
    • 75-80%Krit
    • 1.905 - 2.0 Speed

    Skill Setup:
    • Alle Talente von Falle für Fallenspamming und Stun
    • Alle Talente von Klingentanz für Dmg, Konzreduktion und natürlich Abklingzeit (nur, wenn man auch mind 75%Krit erreich hat)
    • Alle Talente von Explo
    • Alle Talente von Sprung
    • mind. Talent 3 von Adrenalin
    • Rest je nach Modus und Spielweise, generell alle Jagdpfeiltalente ist immer ne gute Wahl oder 5er von Präzi/5er von Streuschuss
    Uraltes Wissen:
    • Koloss
    • Genug in Speed um den gewünschten Speed BP zu erreichen
    • Genug in HP, um mind 70k zu erreichen. Rest Dmg
    • Je nach Modus (1v1 / 3v3 gegen 1h dks) wird Laufspeed wichtiger und wertvoller sein als Leben
    PvP-Baum:
    • no-brainer, 25 in Dmg, rest auf Def/Antistun bzw. Leben/Dmg Talent nach Kill je nach Modus
    Allgemein Wichtiges/Wissenswertes:
    • Rüstung% auf Schultern und Torso sind ein sehr wichtiger Stat, insbesondere, wenn man gegen DKs und andere Ranger bestehen möchte, da der Rüstungsbrecher lediglich -85% auf die Basisrüstung (TotalRüstung/globaler RW%Bonus) rechnet. Von "Rüstung auf diesem Gegenstand" ist eher abzuraten auf Torso
    • Stets versuchen mit kurzen Klingentänzen zu spielen, da der Tanz eine sehr langsame Animation hat und man sich ansonsten zu sehr aus dem Spiel nimmt
    • wenn möglich, immer versuchen die Kombination EA+Klingetanz auszunutzen, der Dmg ist enorm
    • den Fallenspam insbesondere gegen DKs "aktiv" nutzen, sprich mit einer Kehrtwende auf den DK zu und überraschen, und nicht darauf hoffen, dass er beim Nachrennen reinläuft
    • Der Bonus des offensiv-Dragansets (6% für 2h auf Helm/Handschuhen/Schultern) zählt aktuell auch für Langbogen. Zählt aber als Bug und wird irgendwann gefixt.
    ___________________________________________________________________________________

    2. Cube Set Build
    Ein sehr starkes Set, das gute allround Stats verleiht, selbst wenn der Unique-Bonus des Bogens nutzlos ist im pvp
    • Volles Würfelset (Amu, Ring, Waffe, Zier, Schild)
    • Schild 2x Block 2xBlockstärke oder 2/1/1 (stärke, hp)
    • Draganhelm, Handschuhe, Stiefel (aktuell wirken die 6% auch auf Langbogen, daher lieber die 3 Teile und nicht den Ring)
    • Dragan Spinnenschulter/Mantel
    • Ring: Nochmal einen Cubering für maximale Def, ansonsten Tränengriff oder einen Defring wie q3.
    • Torso: Q8 für Adrenalin und Rüstung. Q1 auch möglich bei bspw. Variante mit 2x Cubering für Konzkosten-Reduktion
    • Eine andere Möglichkeit wäre 3er Hexensucher, davon würde ich aber abraten (keine Boni auf den Items, Maxschaden sieht nur schön im Charfenster aus, hat aber wenig Einlfuss)
    Mögliche Stats:
    • 100-130k HP dank dem CubeBonus gut machbar
    • 15-17k Dmg
    • 80rw/80Block/80Krit
    • Blockreduktion wird eher niedrig sein, ausser man hat das Glück einen alten Schild mit alten Blockstärke-Werten darauf transferieren zu können
    Skills:
    • Explo, Präzi, Jagdpfeil sind hier die dmg-dealer. Voll skillen bzw. Präzi zumind Talent 3
    • Stun auf Falle würde ich immer empfehlen, da es der einzige Stun des Rangers ist, der gegen DKs gut einsetzbar ist
    • Klingentanz mind Talent 2 und 3 für Mobility und Markieren
    • Sprung und Adrenalin voll ausskillen
    Wissen:
    • analog zu Build 1, allerdings kann man sich hier dank dem OP 5er Bonus des Sets überlegen, auf das Konzitalent des Waldläufers zu skillen. Würde ich stark empfehlen.
    __________________________________________________________________________________

    3. Gwenfara-Build
    Der Build mit dem höchsten Grundschaden und dennoch top Defwerte erreichbar, u.U sogar die besten Defwerte möglich, da man aufgrund des hohen Gwenfara-Grundschadens auf mehr Def bei Items/Wissen gehen kann
    • Gwenfara Kurzbogen
    • Dragan Spinnenschulter/Mantel
    • q8 Set
    • q3 Set
    • q9 Amu
    • Cubering
    • Draganring/Handschuhe/Stiefel
    • q4 oder Premigürtel
    Grad beim Torso und der Schulter kann man hier auf maximale Def gehen, und dennoch einen akzeptablen Grundschaden beibehalten. Unter 15k/x4 Kritdmg sollte man allerdings nie gehen. Oder man entscheidet sich für die Max-Dmg Variante, was auch nicht verkehrt ist, da man gerade mit Kurzbogen meist nur 2 Explos zur Verfügung hat und somit maximalen Burst-Dmg austeilen möchte.
    Spielweise ansonsten wie beim Cubeset.
    __________________________________________________________________________________

    4. Div. Kombinationen
    • Klingentanz ohne Emilia aber mit Draganschulter/Mantel
    • Gwenfara mit Emiliaschultern
    • Cubeset mit Emiliaschultern
    • Konzi-Reduktions-Build
      • q1 Torso
      • Khalys Schultern
      • Gnob-Bogen oder kombiniert mit vollen Würfelset
      • Peridots in Handschuhen
      • Nur sinnvoll machbar mit alten Schildwerten, royalen Cyaniten, starken RW-Runen
      • 60-65% Konzireduktion erreichbar, kombiniert mit Konzitalent ~150 Konzi, was erlaubt Explos mit 28Konzkosten zu spammen (oder Klingentanz für 9). Hab ich selber erst einmal gespielt, mir fehlen Solide Kerne, um den Q1 Torso upzugraden, um auf anständige Werte zu kommen.
    Bei Fragen oder Anregungen/Meinungsverschiedenheiten, gern reinposten :)
     
    Sternfeuer, Talerix, AntonFelde00 und 12 anderen gefällt dies.
  2. ags

    ags Foren-Graf

    Ich sollte wohl wieder waldi spielen oder? ;)
    nebenbeil gesagt ich würde mal gerne alte zeiten aufleben lassen und in eure gilde kommen wenns genehm ist.
     
  3. TZone

    TZone Boardveteran

    Hallo Ron und Danke für die ausführlichen Infos und auch dafür das du Dir vorgestern Ingame die Zeit genommen hast mit mir zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2018
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ahoi sven! Darfst du gerne kommen, ich muss aber dazu sagen, dass ich vielleicht noch 2-3h pro Woche spiele wenns hochkommt und Viki noch weniger. Aber bost natürlich gern willkommen ;)

    Gern doch, bin gespannt, wofür du dich entscheidest :)
     
  5. ags

    ags Foren-Graf

     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  6. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ULTRAPEINLICH,

    eine tolle Aktion und das Du Dir die Zeit genommen hast, so eine ausführliche Beschreibung allen interessierten Mitspielern (Waldläufer) zur Verfügung zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
    ULTRAPEINLICH und qayser gefällt dies.
  7. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Durch diesen Beitrag von ULTRAPEINLICH zum 1.Hand-pvp habe ich endlich eine Orientierungslinie gefunden.

    Vielen Dank dafür!
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  8. undnun

    undnun Forenanwärter

    Danke dir für deine Mühe alles ausführlich zusammenzutragen. Wusste bisher nicht, dass Rüstungsbrecher-Skills sich nur auf den Basiswert beziehen. Wäre schön, wenn wenigstens im Support-Bereich näheres zu bestimmten Fertigkeiten und Funktionsweisen zu finden wäre, damit Klarheit herrscht und man sich nicht durch alles mögliche durchwühlen muss. Seitens BP liegt nicht einmal eine aktualisierte Speedbreakpointtabelle vor, wo auch auf eine von dir erstellte Liste sich orientiert wird. Jetzt bekomme ich noch von einigen Spielern zu hören, dass Rüstung usw. auch einen Breakpoint von 5% Abständen haben soll, wo ich aber im Forum was von einem Mod zu lesen konnte, dass dies nicht so sei.

    Komm grad nicht drauf, was dir die alten Blockwerte vom Schild bringen, wenn du mit den Emila-Schultern nur auf dem Schild Basisblockwertung hast und wie du so auf 80% Block kommst.
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  9. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Im Hinblick auf angebliche Rüstungs-/Widerstände-/ oder Runspeed-Breakpoints kann ich dich beruhigen, es gibt sie nicht.
    Die exakte Rüstungs-/Widerstandsbrecher-Formel kann ich bei Bedarf reinstellen.

    Alte und neue Blockwertung wirken als 2 separate Multiplikatoren und ergeben somit ein höheres Gesamttotal.
    Bsp:
    Wenn ich einen Schild nutze mit 4000 Basisblockwertung und 3x neuen Blockwerten à 50%, so ergibt das 4000×2.5= 10000 Blockwertung.
    Nutze ich hingegen 2x alte 1x neue Blockwertung ebenfalls à je 50% so ergibt das 4000×1.5×2=12000 Blockwertung.

    Um 80%/16k bw nur mit Basisblock auf Schild mit möglichst wenig Verz zu erreichen, muss der Multiplikator möglichst hoch ausfallen. Auf Schultern sind 20%pro Verz möglich, auf alten Schilden 65%. Den höchsten Multiplikator mit möglichst wenig Verz erreicht man somit durch den Schild 2x alte Werte(2x65%=130%) 1x neuer Wert (60%):
    16000÷2.3÷1.6=4348 Block auf Schild benötigt.
    Zum Vergleich mit nur neuen oder nur alten Blockverzauberungen (3x60%=180%):
    16000÷2.8=5714 Block, mit 4neuen 16000÷3.4=4705.
    Ohne extra Block auf Schultern somit nicht machbar, was wertvolle %Rüstung und %Widerstände kostet. Was wiederum bedeutet, dass Rüstungsbrecherattacken umso stärker treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
    TZone und undnun gefällt dies.
  10. Barobas

    Barobas Foren-Grünschnabel

    Hallo Ultrapeinlich,

    danke für die super Aufstellung.
    Könntest du Bitte einmal etwas ausführlicher auf die Rüsi / Widerstands Reduktion eingehen ?
    Ich komm einfach nicht da hinter wieso %Rüsi besser sein soll als %Rüsi a. Gegenstand.

    Barobas
     
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Hallo Barobas, dass ist eig schnell dargestellt. Wenn du einen Gegenstand hast mit sagen wir mal 2000 Rüssi dann hast du bei 30% Rüssi auf den Gegenstand 600 Rüssi mehr. Dein Gesamtrüstungswert beträgt aber sagen wir mal 15k. Nun hast du einen Gegenstand wo du 9,2% auf alle Rüssi hast. Ergibt 1380 Rüssi mehr für deinen Char. Also eindeutig besser wenn man solche Verzauberungen überträgt.
    Ich hoffe damit Dir dass einfach erklärt zu haben.
     
  12. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Was @ags sagt ist ein Punkt, der andere Punkt, worauf ich hauptsächlich hinauswill, ist wie der Rüstungs/Widerstandsbrecher kalkuliert wird:

    Bsp 1 anhand von Rüstung:
    18534 Total-Rüstungswert mit Schulter mit 34.11%Rüstung auf Schulter
    => 18534 / 1.3411 = 13819.9985 Basis-Rüstungswert
    Der Rüstungsbrecher / Widerstandsbrecher kalkuliert IMMER auf den Basiswert, nicht auf den prozentual erhöhten Wert, ergo
    18534 - (13819.9985*0.85) =
    18534 - 11746.9987 = 6787

    [​IMG]

    Bsp 2 anhand von Rüstung:
    14787 (andere Schulter ohne %Rüstung) Totalrüstung
    => 14787 Total Basis-Rüstungswert
    Da auf der Rüstungsbrecher auf die volle Totalrüstung geht berechnet sich der Rüstungswert wie folgt:
    14787 - (14787*0.85) // oder einfach 14787 * 0.15
    = 2231.7 = 2232
    [​IMG]

    Der Rüstungsverlust ist somit ungleich grösser. Hätte ich bspw in Bild 2 14878 RW mit 35% Rüstung gehabt so sähe das so aus:
    14878 / 1.35 = 11020.7407
    11020.7407 * 0.85 = 9367.6296
    14878 - 9367.6296 = 5510 = 46.27%

    Somit gilt: Je mehr %Rüstung/Widerstände, desto schwächer fällt der Malus aus. Und 26% oder 46% in PvP sind Welten.
     
    last_man_standing und Lonligrin gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Danke, Wigger, für diese Beiträge und nochmals ein spezielles Dankeschön,
    dass du dir letztens die Zeit im Game genommen hast und mir per flüstern
    wichtige Tipps gegeben hast (die Entscheidungskrise ist durch deine Hilfe
    etwas kleiner geworden ;)).
     
  14. Barobas

    Barobas Foren-Grünschnabel

    Auch von mir noch einmal ein Danke schön.
    Hab jetzt verstanden was du meintest.
     
  15. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Gern
    /antiarchivspam
     
    last_man_standing gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Für die Interessierten, mein Konzi-Reduktionsbuild für hauptsächlich 3v3 und 1v1:
    [​IMG]
    • Viel %Rüstung, um nach Rw-Brecher immer noch 74% zu haben (vor allem vs DKs im 3v3 und 1v1 oder andere Ranger)
    • 59% Konzi Reduktion mit Khalysschulter, Q1 Torso, Peridots, um viele Explos und Klingentänze spammen zu können. Insbesondere nützlich gegen Spammages aber auch um DKs auf Abstand zu halten, allgemein flexibel zu sein und kostant viel dmg raushauen zu können
    • Wenn ich könnte würd ich den Bearachgürtel für Premiumgurt tauschen, hab ihn aber leider nicht
    • Torso ist 2/2, Schild hat 2x alte Blockwertung (wodurch ich keine %Block auf Schulter oder Basisblock auf Schulter brauche)
    • Schulter hat 4x Rüstung, für 5v5 und 6v6 bzw. gegen Mages allgemein fehlt noch ne 3x Widerstand 1x Rüstung Schulter
    • Zeichen der Natur ist geskillt für 25%mehr Konz und mehr Verlangsamung der Markierung
     
    graz100, steffenfuerst, qayser und 3 anderen gefällt dies.
  17. jogoo03

    jogoo03 Laufenlerner

    Welches Skillbuild wäre für einen frischen lvl 55er ranger mit 7400 base dmg, low kritrate(11% und +241%), 110 Konzi, 1.2 attack speed, 22k HP ohne Q-Sets zu empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
  18. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Da muss ich dich enttäuschen, bei solchen Beginnerstats ist nicht viel möglich. PvP schafft für Chars, die noch im Aufbau sind nur Frust. Am ehesten 6v6 und 5v5 spielen und da versuchen zu supporten/kills abzustauben mit Netz und Explo
     
    last_man_standing gefällt dies.
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Schließe mich hier Ultrapeinlich an und würde dir darüberhinaus gerne eine Empfehlung geben, die dir
    auch dann noch Vorteile bringen wird, wenn du einen starken Char hast.

    Lerne unbedingt mit der Mini-Map oben links am Bildschirmrand zu spielen und übe die Punkte über die
    Karte anzuvisieren. Ausserdem wird es jetzt und auch späterhin sehr hilfreich für dich, wenn du dir ein
    gutes Movement angewöhnst (ausweichen, springen, Klingentanz und dich mit gezündetem Adrenalin in
    eine bessere Position bringen).
     
  20. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Kurzes Update zur Liste der möglichen Builds mit Bewertung nach dem Wegfall von Wissen im pvp und sonstigen Anpassungen:

    1. Cubeset Build mit Spinnenschulter+Mantel und Sigriset
    • Rein statsmässig der beste Build aktuell. Sehr balanced und die 50%hp machen seit dem Wissenwegfall sehr viel aus
    • Entweder mit Draganhelm + defring (q3 zb) oder mit Draganring und Heredurhelm
    2. Gwenfara Build mit Spinnenschulter + Mantel und Sigriset
    • Höchster dmg aller Builds
    • Immernoch sehr gute Def möglich
    • Meines Erachtens dennoch schwächer als Langbogenbuilds da die -20% fehlen und die def grundsätzlich schlechter ist als Cubeset ohne die 50%hp
    3. Gnob Bogen mit Emilia
    • Eher nur noch ein funbuild, kommt nicht an Cubeset ran
    • Wer keinen alten Schild hat muss hier sehr viel Defpotenzial in der Schulter aufgeben
    • Dennoch höchster 1h burst dmg im Spiel dank Klingentanzbonus
    4. Konzentrationsreduktion Build
    • Verschiedene Variationen möglich, bspw mit Cubeset oder Gnobbogen oder Wolfslayer
    • Essentiell sind q1 Torso, Khalysschultern, Runen der Härte in Handschuhen, Langbogen, um die Kosten maximal zu drücken
    • Bei sehr guten Fokusrunen und perfektem q1 Torso auch ohne Khalysschultern machbar. Je nach gusto und Möglichkeiten
    Der Langbogen/Dragan Bug wurde übrigens mit 209 gefixt.
     
    Sternfeuer, last_man_standing und Talerix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.