Re-Transfer von Uniques auf (normale) Items // Alternativ: Unique-zu-Unique-Transfer-Crafting

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TheConverter gestartet, 18 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Hallo Community,

    ich weiß nicht ob es einen Thread/Vorschlag mit diesem Thema schonmal gab, aber ich wollte es hier einmal erwähnen um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ich habe jetzt mit dem neuen Draganset, Zwischenwelt-Uniques ablegen müssen auf welchen bereits Legis vercraftet waren (Crit-Dmg Ring und Runspeed Schuhe). Ich denke einigen von euch wird es vermutlich genauso ergangen sein. Deshalb wäre mein Vorschlag eine Rück-crafting bzw. eine "Legi aus Unique entfernen" Option. Ob es, wie bei Glyphen nur Gold kostet das Legi zu entfernen oder sogar andere Items (makellose Kerne, Zw-Kerne) ist mir relativ egal. Hauptsache es gibt eine Möglichkeit Legis da rauszuholen :)

    Ich freue mich auf Feedback.

    Convi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
    Matser99, Damgam, Lonligrin und 2 anderen gefällt dies.
  2. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Dafür
     
    DRORPlays und TheConverter gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    dagegen!

    einfach damit die lucker unter uns, nicht bis zum DSO tot ihre 40% laufspeed-schuhe behalten können, oder sonst was für mondwerte, die man jetzt durch craften nicht mehr erreichen kann (siehe z.b. laufspeed 9,x% gold).
    hat man einmal die goldenen verzauberungen auf ein unique gecraftet, sollten diese auch an diesem unique gebunden bleiben.

    wo bliebe denn sonst der zukünftige farmspass?
    einmal gecraftete top-werte, blieben für immer erhalten und ein späteres balancing wäre somit nicht mehr möglich, da das balancing an diesen items einfach vorbei ginge.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  4. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Oder halt einfach eine Art von Kernen einführen die es ermöglicht zwischen verschiedenen Uniques hin und her zu craften. Dafür!

    Es gibt auch Leute die für einige dieser Items Monate gebraucht haben, klar gibt es auch lucker aber warum sollte man den Leuten die Glück oder Zeit investiert hatten sowas nicht gönnen? Vorallem gibt es die alten Verzauberungen noch im Low Lvl, Bp hat es nur noch nicht hinbekommen diese wieder zu upgraden, nachdem sie ihr tolles % Aufwert Feature wieder rausgenommen haben.
     
    TheConverter gefällt dies.
  5. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Wieso sollte man wochenlang für Runspeedschuhe hinarbeiten, sie dann in ein Item zu binden, um dann festzustellen, dass ein Monat später ein neues Unique Set rauskommt, welches besser ist als die Uniques in denen die Legis gebunden sind...? Wieso sollte man dann nochmal solche Schuhe craften? Das ist doch genauso wie bei Glyphen. Ich kann jetzt auch argumentieren, du hast 20 Mio Glyphen in ein Item gebunden, nächsten Monat kommt ein besseres Item raus wofür du die Glyphen aus dem anderen Item brauchst, tja Pech gehabt, wo bleibt denn sonst der Farmspaß die 20 Mio wieder zu erfarmen? Wenn man sich was ercraftet hat, sollte man ehrlichgesagt auch eine Möglichkeit haben das Item wieder zu entfernen (ich spreche nicht von "kostenlos mal Items immer hin und her holen", nein.) Ich rede von einer Art "zurückcraften" was auch Ressourcen wie zB. makellose Kerne in Anspruch nimmt.
     
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    es geht nicht ums gönnen oder eben nicht gönnen, wenn BP nicht immer heimlich an den werten herum schrauben würde. fakt ist, dass solche werte dann für die ewigkeit wären und ein balancing für die zukunft unmöglich macht.

    was spricht denn dagegen wieder neu zu farmen, was man ja sowieso bei jedem lvl-cup machen muss?

    farmen und craften sind ein wesentlicher bestandteil bei DSO.


    weil glyphen das balancing nicht verändern, aber %-werte, die nicht mehr zu craften sind, schon.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
  7. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Und du meinst, dass diese paar kleinen Runspeed Prozente, dem Balancing schaden?
     
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    der runspeed ist nur der anfang. es werden weitere veränderungen kommen... zum positiven oder negativen für neue spieler, bleibt dann abzuwarten.

    wie lange würdest du ein neues spiel spielen, wenn die alten spieler werte an ihren items haben, die du als neuer spieler niemals mehr erreichen kannst?

    viel besser wäre es, wenn BP stattdessen die % beim craften erhöhen würde, dann würde es auch keine monate mehr brauchen, bis man seine neue ausrüsung wieder auf dem neusten stand hätte.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kleine Anmerkung, die Chance berechnet sich aus der Anzahl der möglichen Variablen.
    4 Items mit 4 Werten
    Wie soll man da was anpassen ?

    Einzige Möglichkeit wäre Goldwerte zu bevorzugen, was aber dann schlecht wäre.
    Dann hat jeder ein 4x Gold Teil.
     
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    darüber soll sich dann BP gedanken machen. :)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Semmelpeter möchte offenbar, dass nicht mehr alle Verzauberungen gleich behandelt werden, sondern natürlich die hohen Verzauberungen auch höhere Prozente beim Crafting-Prozeß erhalten. Dass das ein Wunschtraum bleibt, muss ich nicht extra erwähnen, nehme ich an. ;) :p


    Bezüglich des grundsätzlichen Vorschlag wurde der Thread-Titel um das "Unique-zu-Unique"-Transfer-Crafting erweitert. Die Idee hatten wir bereits ebenfalls und versuchen das schon so oft wie möglich zu pushen, sowie bei jeder sich dazu bietenden Gelegenheiten auch anzusprechen, nachdem es bereits im damaligen Feedbackthread als Wunsch geäußert wurde. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    TheConverter gefällt dies.
  12. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Dafür!
     
    TheConverter gefällt dies.
  13. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    wollen will ich nicht, wäre aber eine option mit der ich leben könnte.

    was ich nicht will ist, goldene verzauberungen, die nicht mehr von jeden spieler erreichbar sind, dass diese immer und immer wieder auf neue und bessere uniques übertragbar sind. BP kann nicht einfach den runspeed von 10% goldwert auf 7,x% goldwert senken und gleichzeitig dafür sorgen, dass die alten 10% runspeed-goldwerte, mit einem unique zu unique craftig für immer erhalten bleiben.

    so schaffen wir ja wieder eine situation, wie damals mit den verbugten lvl 1 waffen-set (einhand-axt und schild) aus der kauf-DVD oder den low-lvl items, die einfach aus dem spiel genommen wurden und alle die sie noch ihr eigen nennen durften, einen grossen vorteil im spiel hatten.

    was hatten wir nicht für ein theater deswegen, bis diese balancing-fehler von BP beseitigt wurden und es für alle wieder etwas fairer im spiel zuging. genau das passiert aber jetzt z.b. mit den alten 10% runspeed-goldwerten wieder, wenn diese von einem alten unique auf ein neues unique übertragbar gemacht werden.
    diese werte werden quasi unsterblich und können von neuen spielern nie mehr erreicht werden.

    solange wie BP heimlich verzauberungswerte im nachhinein zum negativen verändert, solange dürfen goldene werte, die einmal auf ein unique gecraftet wurden, nicht mehr übertragbar sein!

    bin ich der einzige, der das problem sieht?

    im gegenzug hab ich gesagt, wenn die goldwerte für neue uniques immer wieder neu gefarmt werden müssen, dass der craftig-erfolg prozentual etwas angehoben würde, quasi als eine art ausgleich.

    wenn es nach mir ginge, könnte alles so bleiben wie es ist... einmal ein gold-leggi auf ein unique gecraftet, hat es sich damit und es muss für ein neues unique auch neue goldwerte erfarmt werden.


    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    funnyman72 gefällt dies.
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    • @Semmelpeter hat da schon Recht mit seiner Argumentation, Saphire kann man auch nicht mehr finden/kaufen und wenn jemand 5 Königliche davon hat, hat derjenige für immer und ewig einen riesigen Vorteil. Jetzt sind die Laufspeed Verzauberungen dran und morgen!?
    • Dies UNS Spielern aber als Balancing-Maßnahmen zu verkaufen ist der größte Hohn.
    • Laufspeed Verzauberungen wieder auf maximal 10% möglich machen und dann kann man vollkommen DAFÜR sein. :)

     
    Semmelpeter gefällt dies.
  15. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Glaube so ein Thema hatten wir schon mal aber habs nicht gefunden bzw. will es nochmal frisch aufleben lassen :)

    Wäre voll dafür das man bald mal Unique aus Legi entfernen könnte.
    Z.B. man kauft sich für 5k Andermand einen "Rohling"
    Auf diesen Rohling macht man rechtsklick und dann links auf das Unique wo bereits ein Legi Item drin ist.

    Dann hat man das Rohe Unique Item (mit allen Sockeln was es davor auch hatte wenn man z.B. schon nen 5. dazu getan hat es es den behält)

    Und aus dem Rohling ist das das Legendäre Item geworden.


    Denke das wir das bald mal brauchen, weil es kommen immer mehr Sets die Interessant sind und da ist man etwas gestraft wenn man früher schon mal was wo anders raufgecraftet hat :)

    Weil die meisten hier haben halt nicht das große crafting Glück und brauchen Monate um das Wunschlegi zusammen zu bekommen
    Die Kerne was man für den Vorgang früher gebraucht hat gehen dann halt verloren

    Was sagt ihr dazu :)
     
  16. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Gabs schon mal ja finde die idee auch ansicht garnicht so schlecht würde aber dennoch sagen das dafür das uniqe zerstört werden solte das mann nur das legi zurück bekommt
     
    Matser99 gefällt dies.
  17. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Unique sollte nicht unbedingt zerstört werden aber irgendwas muss gemacht werden damit man legi raus bekommt :D
     
    chilmal gefällt dies.
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dagegen!
    Bei einer eventuellen Level-Erweiterung müsste BP das Verzauberungssystem dann wieder vollkommen verändern, denn ansonsten hätte jeder nach einer Woche wieder alle Uniques neu gefarmt und seine perfekten Legis draufgecraftet. Und auch ohne Level-Erweiterung: Erst hat jeder seine Items auf die ZW-Uniques gecraftet. Jetzt auf Dragan. Dann dieses und dann jenes Set. Da bliebe so gut wie kein Aufwand. Man könnte sich "einfach" das neue OP Set holen und seine perfekten Legis draufcraften.
     
  19. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Dafür. Einfach nur lächerlich du craftest dir Items fertig packst sie dir auf das beste Set und dann kommt direkt was neues raus und man soll alles neu craften und dann kommt wieder was neues raus? Muss unbedingt rein.
     
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Dagegen.

    Wie Graz schon gesagt hat, switchen sonst diejenigen die schon was gutes oder perfektes gecraftet haben, das immer nur von einem zum anderen unique.
    Wenn Sie die Top verzauberungen aber in einem Teil gebunden haben, müssen sie entweder dieses Teil weiter nutzen oder neu suchen.
    Damit haben Neueinsteiger bessere Chancen aufzuholen. Und die Top Spieler sind beschäftigt :D
    Auch das von einigen öfter angesprochene Problem mit der Höhe der Laufspeed verzauberungen relativiert sich damit, wenn neue Spieler dann halt die leicht schwächeren Verzauberungen in dafür besseren Schuhen haben oder die alteingesessenen, so neue so viel besser sein sollten dort halt auch die schwächeren Verzauberungen.
    Der eine oder andere der seine alten Verzauberungen in die q1 Schuhe gepackt hat, wird angesichts der dragan Schuhe schon vor dieser Entscheidung gestanden haben.

    Xeru
     
    semen470 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.