Re-Transfer von Uniques auf (normale) Items // Alternativ: Unique-zu-Unique-Transfer-Crafting

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TheConverter gestartet, 18 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    simple Antwort:

    das Game würde durch diese Option weiter vereinfacht/"entwertet", deshalb no thanks.
     
  2. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Naja es ist aber echt schon schade wenn du dich bei einem Item einfach nur beim craften abquälst, hast es dann endlich fertig und dann erfährst du kannst es direkt wieder neu craften gibt ein besseres Unique. Das Spiel wäre doch viel interessanter wenn immer mehr Uniques rauskommen (selten dann) wo man die Legis wieder raushaut und vll sogar das Legi nochmal umcraften muss, aber es komplett zu verlieren ist einfach schade und nimmt Motivation.
     
  3. Büffelvieh

    Büffelvieh Laufenlerner

    Auch dagegen , es gibt auch einfach die Möglichkeit und das mag für einige komisch klingen "Perfekte" Items eben nicht auf Uniques zu craften :eek::eek::eek:
    Aber Nein Xerustes hat schon eine perfekte Erklärung geliefert der ich mich nur anschließen kann. Man kanns natürlich auch so machen das des funktioniert nur kriegt die Person dann das Item nich sondern nen Random Neuling , teilen ist doch schön :p
     
    graz100 gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BregaranLP,


    Dein Thread wurde in das bereits bestehende Thema verschoben. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    BregaranLP gefällt dies.
  5. slashtribbellp

    slashtribbellp Laufenlerner

    Bin dafür.

    Wie schon gesagt wurde werden immer weitere Sets in Spiel eingefügt (Neumond, Q9,Q10).
    Soll ich solange warten, bis das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird um das möglichst effektivste Set zu bekommen?

    Ein 4x Gold item wird eben nicht von einem Normalsterblichen jede Woche neu erfarmt. Die meisten brauchen
    viele Wochen oder bekommen überhaupt kein 4x Gold item zusammen, weil die Werkbank nicht mitspielt.

    Auch wird dieses Crafting bestimmt wieder Kerne erfordern (Makelose) welche wieder viele Fragmente kosten
    oder viel Zeit zum farmen benötigen. Ich fände es gerecht , wenn das Unique zerstört wird und man ein Legi mit den
    Verzauberungen bekommt. So muss man dann auch wieder doppelte Kerne bezahlen wenn man diese Legi dann auch
    auf ein anderes Unique craften will.

    -----> 2x makelose Kerne fürs craften auf ein anders Unique:
    Bei r4 items wären dass dann 180k Fragmente und ne menge Elementarkerne
     
    BregaranLP gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Dagegen. Gerade der "Zwang" sich zu entscheiden, welches Set ich spiele, macht doch zum Teil den Reiz hier aus...

    Wenn mein legendärer Gegenstand verbaut ist, ist er halt verbaut, ich habe den Vorteil solange ich dieses Unique nutze. Will ich dann ein anderes Set, ist meine "Wunschausstattung" halt nicht mehr dabei...

    entweder, mir ist das neue gut genug oder ich lasse halt den Wechsel bis ich wieder was adäquates habe...

    (By the way, ich bin auch Besitzer eines gepimpten, aber jetzt eingemotteten Here-Helms, was solls...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:)
     
    Xerustes gefällt dies.
  7. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich bin auch Dagegen,
    man hat ja die Möglichkeit den Rang des Items nun aufzuwerten und kann somit das Item bis R10 aufwerten. Es wär zu einfach, wenn man diese Verzauberungen wieder ausbauen könnte, um sie nach Lust und Laune wieder zu verwenden. Dadurch bräuchte man keine Aufwertungsrunen, bzw. könnte diese bequem umgehen. Klar ärgert man sich, wenns um irgendwelche Setbonis geht, die man lieber hätte. Aber man muss sich manchmal entscheiden und auch mit den Konsequenzen leben.
     
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums


    Warum nicht einfach mal BP fragen, warum nicht in allen Schwierigkeitsgraden (ZW) die Makellosen Kerne droppen? Wenn die Seelenkerne erst ab Infernal droppen, würde das ja passen, aber so bringt BP das "angeblich angestrebte Balancing" nie zustande, wenn RL Gamer sich mitunter für 11 Uniques Rang 4 90000 Materia erfarmen müssen wegen der 300 Makelosen Kerne, sind ja nur lächerliche 990000. Dazu kommt ja eventuell noch die Materiakosten für die Uniques, wenn man die kaufen will. Dann wäre das neue Craften von Uniques mit passenden Legis für alle gleich.

    LG Schattenherz
     
  9. LiA

    LiA Forenanwärter

    Heii Leuts:)

    Mache mir momentan paar Gedanken, wie man das Spiel für "schwächere Chars" bisschen angenehmer gestalten könnte.
    Viele haben grosse Probleme damit an Makellose Kerne zu kommen bzw. sie erfarmen sich diese unter enormem Zeitaufwand und mit riesen Geduld.

    Und dann tataa, man hat z.B. endlich seine Werte auf q2 Amu übertragen. -- 1Monat später kommt q9 mit nem neuen Amu, welches noch besser geeignet ist.
    Der ganze Crafting-Spass:rolleyes: geht von vorne los. Erneut Mengen an Gold und Zeitaufwand. Erneut Makellose Kerne erkämpfen.

    Ich finde es sollte eine Möglichkeit geben seine erarbeiteten Legis (welche manchmal Monate lange Geduld und einige "ich schmeiss mein PC ausm Fenster"-Momente beinhalten) wieder von Uniques zu trennen.

    Und dies NICHT mit iwelchen Kernen sondern z.B. durch Gold oder Frags. (Kerne hat man ja schon bei der Herstellung bezahlt und braucht sie fürs neue Item dann sowieso nochmal.
    So hätte man auch die Möglichkeit ein "Mittelgutes Item" erstmal zu übertragen und bei gegebenem Zeitpunkt fürs weitercraften, wieder zu entfernen.

    Die 2ite Möglichkeit wäre dann *Unique zu Unique* Crafting. Beispielsweise müsste man eine gecraftete Q7 Waffe auf eine Q4 Waffe übertragen können.

    Sehe diese Möglichkeiten als dringend notwendig:p Aber was meint ihr?
     
    AustrianLOL, MagıcNub und opijoerg gefällt dies.
  10. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Rein technisch betrachtet ist es unmöglich das Legi wieder aus einem Unique "herauszulösen", denn außer den Verzauberungswerten ist von dem Legi nichts mehr übrig geblieben - sprich es ist im Prinzip eingeschmolzen ohne Chance auf Wiederkehr. Alle anderen Werte außer den Verzauberungen existieren nicht mehr.

    Die Möglichkeit die werte eines Uniques auf ein anderes nicht-identisches Unique zu übertragen dürfte technisch ohne Probleme machbar sein. Ob BigPoint es für notwendig hält so etwas umzusetzen ist eine andere Frage. man muss sich nur ansehen wie lange die fertigen Steigerungskerne in der Schublade vor sich hin "schimmelten" bis sie endlich ans Tageslicht geholt wurden...
     
  11. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    naja man könnte die werte einfach auf ein legi übertragen

    also die 2 kerne, das unique und ein legi auf gleichem rang benutzen und das legi erhält dann die verz von dem unique (das unique wird dann natürlich zerstört)

    also quasi einfach umgekehrtes craften mit makellosen kernen ;)
     
  12. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Dafür
     
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Mit der Funktionsweise ließen sich relativ entspannt Legendäre mit 4 goldenen Verzauberungen sowie mit 2 goldenen Basisverzauberungen schrauben. Ich weiß nicht, ob das der Sache dienlich wäre.
     
  14. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Das wird nicht passieren, da man dann auch die besonderen Unique-verzauberungen (die es nur auf denen gibt und die auf aktuell Legis nie auftauchen) auf ein Legi übertragen könnte.

    Einige Uniques haben extra nach unten korrigierte Basiswerte um diesen Umstand auszugleichen (z.B. niedrigerer Grundschaden verglichen mit einem Legi). Sprich wenn man das erlauben würde, dann würde wäre das Balancing mal wieder komplett in die Tonne gekloppt.
     
  15. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Interessante neue Möglichkeit, welche hier nun vorgeschlagen worden ist.

    Eine nette neue Möglichkeit wäre dies durchaus, da man dann theoretisch sich ja "nur" einmal sein Wunsch-Item erfarmen müsste und dieses nach der aktuellen Idee gegen Gold etc. wieder herausgetrennt werden würde - um dann ggfs. in einen neuen Build einzubauen wegen neuer Sets o.ä.

    Aber dass der Betreiber eine solche Idee natürlich nicht für gutheißen würde sollte auch klar sein :p
    Schließlich soll man ja hier möglichst beschäftigt bleiben. ;)


    Der Thread wandert zunächst in die Kreative-Ecke.



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  16. LiA

    LiA Forenanwärter

    Nunja, der Betreiber sollte aber schon daran interessiert sein, dass gerade neue und schwächere Spieler überhaupt noch ne Chance haben hinterherzukommen.
    (so könnte man anfangs ein 3*gold Item übertragen, ohne es zu verlieren)

    Wenn man ein Legi auf ein Unique craftet, sollte dieser Vorgang doch einfach Rückgängig gemacht werden können:rolleyes:
    Sprich du hast wieder das "alte Legi" und das "alte Unique". Warum eins davon zerstört werden soll versteh ich iwie nicht.

    Einen extremen Vorteil hätte man dadurch auch nicht, nur würde man seine 4* gold Items nicht mehr sinnlos verlieren.
    Ich hab zb schon 3* nen Gürtel gecraftet, 3*Kerne dafür gefarmt usw.

    Genug zu tun gibt's trotzdem, Kerne für das neue Unique und das neue Unique selber muss man ja dennoch erfarmen.
    Denke die wenigsten Spieler sind "fertig" mit ihrem Build, gerade weil z.B. Drakenkerne recht schwer zu bekommen sind. (anderes Thema)
    Iwann geht das ganze "und nochmal ne Waffe craften" etwas auf die Nerven:p
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja das Problem ist wirklich schlimm.
    Man muss sich beim Transfer für 1 Set entschieden.
    Wechseln geht nicht, man ist dann gebunden.

    Warum kann man es nicht wie bei den Edelsteinen machen ?
    Ein Extra Slot für ein Item.
    Sockelt man dieses in das Unique, werden die Standard Verzauberungen deaktiviert.
    Entscheidet man sich später z.B. für das neue Q9 Amu, sockelt man das Legi einfach wieder aus, und sockelt es wieder in das neue Q9 Amu.

    So wäre man viel flexibler.
    Nur die Kosten müssten runter, mal eben 350 Elementar und 350 Makelose ist einfach zu teuer.
     
    LiA gefällt dies.
  18. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    es sollte selbstverständlich nicht möglich sein ein ungecraftetes unique auf ein legi zu übertragen, es sollte nur möglich sein ''echte'' Verzauberungen zu übertragen... das System sollte erkennen wenn die Verzauberung die man auf ein legi übertragen möchte innerhalb der möglichen drops von Items liegt

    und legis mit guten Basiswerten und Verzauberungen sind nutzlos, da ihnen nach wie vor der Setbonus bzw die einzigartige Eigenschaft fehöt
     
  19. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Kann nicht für jede Klasse sprechen, aber bei DK/Tanks wäre das eine Möglichkeit für einige Teile (z.B. Gurt, Handschuhe...), bei denen ich gerne auf die Boni verzichten würde, wenn mir jemand perfekte HP/Resis/RW dafür spendiert :)
    Außerdem hat man dann ziemlich bald bis inf10 ziemlich kostengünstig ausgesorgt..was machen wir dann in den nächsten Jahren hier noch? :)
     
  20. -Oxymoron-

    -Oxymoron- Fortgeschrittener

    Dagegen. Einfach damit alte Verzauberungen aus dem Spiel irgendwann verschwinden. Ansonsten hat nicht jeder die gleiche Chance bei der Höhe der Verzauberungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.