Rechte Maustaste = Bewegungsstop

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 30 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich wollte das Thema noch mal ansprechen was seit der Frame Anpassung aufgetreten ist.

    Worum gehts ?

    Das Problem ist, wenn man z.B. auf der Maustaste links = Magisches Geschoss + rechts gleich Blitz hat.

    Früher war es so, das so lange mit dem Magischen Geschoss geschossen wurde, bis genug Mana für den Blitz vorhanden war. Dann Blitzte es und alles ging von vorne los.

    Leider geht das nicht mehr, oder nur noch über den Umweg mit der Shift Taste.
    Jetzt ist es so, das er mit dem Magischen Geschoss schießt, und dann macht er einen Schritt nach vorn. Zum einen Läuft man so immer auf den Boss zu, um anderen ist so der Boss ständig aus dem Fadenkreuz. Und wenn man dann Blitzt dann 1m hinter dem Boss.

    Daher kam mir die Idee, wenn man die rechte Maustaste drückt oder gedrückt hält, dann ist es das selbe wie Shift = Bewegungsstop.

    So könnte man ganz einfach dieses "Rumzappeln" wie es einige beschreiben verhindern.
    Notfalls könnte man das auch in den Einstellungen An/Aus schalten.

    Zumindest hätte man wieder die Praktische 2 Tasten Funktion von früher :)
     
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Dagegen.

    Dadurch könnte man nicht mehr während dem Laufen schießen, was ich gerade auf leichten Eventmaps gerne mache. Ich nutze den von dir beschriebenen Vorgang ganz bewusst und nehme die linke Maustaste nur zum laufen. Das einfachste wäre, die Frames wieder entsprechend anzupassen, damit diese ungewollten Mini-Schritte nicht mehr passieren.
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Du rennst aber nicht mit gedrückter Maustaste oder ?
    Wenn du schießt und läufst sollte es ja keine Auswirkungen haben.
    Zumal du so oder so bei schießen kurz stehen bleibst.
     
  4. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Doch ich bleibe auf der linken Maustaste (zum laufen) während ich gleichzeitig die rechte drücke um kurz ein paar Gegner per One oder Two-Hit aus meinem Weg zu räumen. Das geht schneller als wenn ich stehen bleibe, da der Bewegungsfluss nur für einen kurzen Moment unterbrochen wird (quasi das zucken).

    edit: Achja und nimm's mir nicht übel aber ich glaube nicht das Bp eine Wahlmöglichkeit einführen würde. Die denken nur in schwarz-weiß. Ich mein, Bp hat nach all den Jahren noch nicht mal eine optionale Lauftaste für die linke Maustaste ermöglicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    verstanden, aber mein Vorschlag würde daran nix ändern.

    Du schießt und läufst dann weiter.
    Sollst ja quasi nur stehenbleiben während du drückst, sobald du rechts nichts machst, kannst du flitzen ;)
     
  6. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Doch es würde den Bewegungsfluss leicht eingrenzen.

    Wieso überhaupt den Bewegungsstop auf die rechte Maustaste und nicht einfach auf die linke - das Problem ist doch die Fertigkeit auf der linken Maustaste (da sie gleichzeitig die Lauftaste ist)?

    edit - nochmal verständlicher was ich meine:
    Die Bewegungs-Freischaltungs-Frames bei anvesieren mit der linken Maustaste automatisch auf das selbe Frame Niveau wie dem des Skill-Freischaltens zwingen (also so wie es vorher war). Damit würde die hinzugewonnene Agilität bleiben und die Minischritte bleiben aus. Würde man die Funktion auf die rechte Maustaste legen, müsste man doch diese immer gedrückt halten, damit die Minibewegungen ausbleiben, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    würde auch links gehen, solange man einen Gegner im Fadenkreuz hat.

    Es geht mir nur darum, das ich beim Ballern nicht zum Boss laufe (ungewollt).
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.