Bug Reihenfolge der Fav. im Sammelalbum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 7 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mal ne Frage, ist es nur bei mir so, das sich die Reihenfolge jedesmal ändert, auch wenn ich keine neuen Fav. hinzufüge ?

    Haben beim letzten Verkaufen war der Hund an letzter Stelle wo ich in Cardhun war.
    Ich renne nach q1 merke in der Map, oops Hund ist an, ich wechsel auf Gnom.
    Jetzt war der Hund an 1. stelle.

    Laufe bis Grimmag, wechel auf 25% Kritdmg Pet, Hund ist nun 4 Plätze nach rechts gewandert.
    Nach dem Kill in der City wieder auf Hund wechseln, aber vorher erst den Hund suchen, er ist ja wieder woanders.

    Bitte stellt das ab, das nerft, wenn jedesmal die Viecher woanders sind.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Hast Du das Problem bei jedem Map-Wechsel und mit jedem Pet? Da sich meine Favouritenliste nicht zu verschieben scheint, könntest Du ggf. vllt auch Vorher-/Nachher-Bilder (oder ein Video, falls Du das bereits wo bei YT gesehen hast) bereitstellen, damit wir das entsprechend dazu weitergeben können? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    Cardhun = Hund
    normale Maps = Gnom
    Boss Räume = 25% Krit Pet Nefertari

    Es wechselt jedesmal ich erkenne kein System.
    Hab aber den Tipp bekommen, meine 3 Pets in die 2. Hotkey Leiste zu legen, das werd ich machen.
    Die 2.000 ander ist mir das wert :D
     
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Guter Tipp - manchmal klatscht man sich vor die Stirn und fragt sich, warum man nicht selbst darauf gekommen ist :D:D:D:D:D:D
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    wusste vorher nicht das man da Pets rein ziehen kann ;)
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Ist Dein aktuell benutztes Reittier zufällig das Warzenschwein? Dann würden nämlich scheinbar immer nur jene ihre Position ändern (bzw. "sich-wo-zwischen-drängen"), die auch in Benutzung sind. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    Ist bei mir auch so,werde sie aber nicht in die hotkey legen weil 3 schon belegt sind und ich keine 4 aufmache . Ich werde auch von meinem Ritter aus dem Draganring angegriffen wenn die Gegner weg sind und der macht ordentlich schaden !
     
  8. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Die nicht-konstanten Positionen auf der Favoritenseite sind doch schon von Anfang an so gewesen.
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    hab das mal geprüft, nein es war nicht das Warzenschwein, aktuell Reite ich auf Rudolf dem Rentier (Mitwinter Geschenk).

    Jaein ;)
    Wenn ich etwas den Favoriten hinzufüge, dann ändert sich die Anordnung.
    Soweit klar.

    Aber wenn ich nix ändere, warum ändert sich dann ständig die Favoriten Liste ?
    Es nerft halt, wenn man jedesmal das passende Pet suchen muss.
    Zum Glück hab ich nur 1,5 Reihen, kein plan wie das bei vollen 3 reihen ist :D
     
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Total ätzend

    Wäre sinnvoll, wenn man sich das so sortieren könnte, wie man es haben möchte. Bin schon hergegangen und hab die Startseite kpl. frei gemacht, und dann nach und nach die Favoriten hinzugefügt, wie ich es gern hätte.
    Ostfriesenbeschäftigung sag ich dir :D:D
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Danke für Deine Rückmeldung. Wir geben das Problem samt Bilder auch nochmal weiter. :)
    Ihr wechselt aber häufig die Pets. :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Na wenn BP schon Pets mit speziellen Fähigkeiten anbietet, dann wäre es nun mal dumm, diese nicht so zu nutzen.
    Macht die Favoritenleiste doch so wie das Inventar, das man es selbst da hin schiebt wie man will, und das es dort auch so bleibt.

    Wieso das ganze jedesmal anders sortiert ist, ergibt für mich eh keinen Sinn.
    Selbst wenn der Programmierer keine "Sort Funktion" eingebaut hätte, wäre so ein ständiges durchmischen nicht möglich.

    Zumindest kenne ich da so nicht von Php/Mysql, dort ist ohne Explizite Sortierung das Ergebnis trotzdem immer identisch.
    Da es dann selbst über die Reihenfolge in der Datenbank sortiert. Was zuerst drin war, ist dann immer vorn.
    Dieses mischen geht eigentlich nur mit einer Random Funktion, also muss das jemand wohl eingebaut haben, wieso auch immer.

    Lange Rede kurzer Sinn, schaltet das Würfeln ab, und alles ist gut :D
     
    Icke gefällt dies.
  13. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Nicht unbedingt. Einige Datenstrukturen in der Informatik kriegen das auch ohne Zufallsfunktion hin (HashMap). Auch Datenbanken liefern Daten, wenn nicht explizit sortiert, gerne mal so aus, wie sie zuerst im Speicher gefunden wurden.
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ok :)
     
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Kann ich bestätigen:

    Stadtgebiet: Reihenfolge wie gewohnt
    ZW-Map: Reihenfolge geändert


    Wo ist denn das? Der Ritter Ende Q1 Map2 übernimmt nämlich deinen Ritter, da bin ich auch schon mal hopsgegangen:rolleyes:

    LG
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.