ReiterDracanias - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oxomat gestartet, 20 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    Ihr kennt mich unter meinem Ingame-Namen Krayculsac, kurz Kray. Seit gestern bin ich neuer Gildenmeister und als erstes möchte ich einen Gildentalk einführen, eine Art Forum, wo Dinge angesprochen werden können, die für den alltäglichen Chat zu umfangreich sind oder über das aktuelle Tagesgeschehen hinausgehen, so daß alle auf dem Laufenden bleiben können. Nicht Jeder ist immer bei allem, was gechattet wird dabei.

    Darüberhinaus kann jedes Gildenmitglied Wünsche und Vorschläge einstellen und sie zur Diskussion stellen. Das setzt natürlich voraus, daß jeder hier wenigstens einmal am Tag reinschaut und guckt, was es neues gibt.

    Ich mache mal den Anfang mit dem Wunsch nach mehr Runs in den Zwischenwelten. Mir geht es in erster Linie darum, daß man sich auf höheren Schwierigkeitsstufen gegenseitig hilft hochwertige Spielgegenstände zu erfarmen und natürlich auch Spielfortschritt zu erlangen. Da ich glaube, daß dafür ein fester, wiederkehrender Termin nützlich ist, setze ich fürs Erste den Donnerstag Abend um 18.30 Uhr fest. Das erste Mal wäre also der 26.10. Ich werde dann mit meinem DK, Prollodax, tankbereit in Cardhun sein. Mit diesem Char kann ich alle Q-Welten betreten. Zudem hoffe ich, als Tank recht nützlich sein zu können. Ein mögliches Ziel kann hier im Thread vorgeschlagen werden oder es findet sich am Donnerstag.

    Sollten sich andere Gildenmitglieder für einen anderen Termin verabreden wollen, können sie das auch gern hier tun. Mir geht es mit der Einführung einen festen Termins erst einmal darum, so etwas zu etablieren und den Spielspaß auch für anspuchsvolle Spieler zu erhöhen. Ich freue mich daher über Eure Rückmeldungen.

    Ich bitte Euch, diesen Thread reichlich und verantwortungvoll zu nutzen. Dann kann das ein gutes Instrument sein, ein wenig mehr Spaß in unsere Gilde zu bringen.

    Und jetzt viel Freude beim alten Spiel und neuen Umständen, Euer Kray
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
    Jimieric und Erag0n gefällt dies.
  2. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Der letzte verfügbare Code lautet: ghostfestival. Viel Spaß
     
  3. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Puh liebe Eli,

    das ist ja mal ne Antwort! :) So viel Information und Vorschläge auf einmal. Jesse, da komm ich ja kaum hinterher. ;).

    Also fürs erste kann ich deinen Wunsch für einen weiteren Termin verstehen, und ich fänd Montags vormittags auch für mich passen, so daß Du Dir das schon mal in deinem inneren Kalender notieren kannst. Nur leider nicht an diesem kommenden Montag; da hab ich einen Termin.

    Was die infernal-2-runs angeht bin ich sowieso dafür, daß sie stattfinden sollten, wenn jemand ein item für Materifragmente kaufen will, da sonst die zu viele Zugangsfragmente drauf gehen können. Doch auch hier gilt, was man miteinander verabredet.

    Das farmen nach Materifragmenten und Kernen und all dem anderen Zeug kann man auch ganz gut auf mode 2, 3 und 4 machen. Auch hier gilt das, was man verabredet. Ich gebe Dir natürlich Recht, daß man auch bissl auf das wirtschaftliche schaut, soll heißen: Wenn es nur ums farmen geht gern darauf achten, daß man nicht alle teuren Essenzen verbrät.

    Als ich den festen Termin einbrachte, war mir in erster Linie daran gelegen, mehr in Gruppen zu spielen. Das kann bedeuten, daß man sich zum farmen trifft oder einen bestimmten Boßrun in der Gruppe zu erledigen. Ich wollte mich da noch nicht so festlegen, weil ich erstmal sehen will, wie es überhaupt ankommt. Wird es gut angenommen, dann kann man evtl. mehrer Termine anbieten, aber das ist alle Zukunftsmusik. Ich tät mich schon freuen, wenn es mal einmal klappt. Dann kann man weiter sehen.

    Auf jeden Fall danke ich Dir schon mal für deine überaus detaillierte Einlassung. :)

    Wird schon werden, Kray
     
    Jimieric gefällt dies.
  4. piggest

    piggest Laufenlerner

    Hallo ihr Lieben,
    prima, dass das hier in Gang gekommen ist. Für die Zwischenwelt hat mein Magier ab Q4 noch alles vor sich, und so wie bisher hoffe ich, dass ihr mir wieder dabei helft (und selber auch tüchtig aufsammeln könnt). Jetzt bis 4.11. fahr ich aber erst mal in Urlaub. Ich freu mich schon auf die Schweinchenkarten. Hier mal eine Zwischenweltkarte (https://1drv.ms/i/s!AkL635bwwnM6nCqFS8VKZ5HC9sf0):
    [​IMG]
    Euer piggest
     
    Jimieric und JenWithKids gefällt dies.
  5. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Bin derzeit bei Q9, werde ich demnächst mal angehen. Da immer noch Lvl50er Waffe bin ich bei jedem Q7 Run dabei. ;)

    Edit: 18:30Uhr kann ich leider nie. Wir essen mit den Kindern gegen 18Uhr und dann bringe ich meine Sohn ins Bett. Wen ich Glück habe bin ich um 19Uhr da, eher aber 20Uhr und da ich um 21Uhr selbst ins Bettchen gehe wird das höchstens auf 1 oder 2 runs hinauslaufen wenn ich Glück habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
  6. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Hallo, liebe Gildis
    Es freut mich, dass Kray in bezug auf unserer Gilde einige Vorstellung entwickelt hat. Derartige Aktivitäten kann man nur unterstützen.
    Ich möchte gleich zu einem Schwerpunkt der Gildenaktivitäten Stellung beziehen, nämlich gemeinsame Bossruns:
    Wenn ein Spieler aus der Gilde genügend MF gesammelt hat und bereits genau weiß, welches set sie/er gerne haben möchte, dann hat sie/er immer die Möglichkeit es im Gildenchat zu erwähnen. Voraussetzung dafür aber ist, das die entsprechenden Spieler online sind. Das ist jedoch relativ selten der Fall, so dass der Gildentalk wohl doch die bessere Methode ist einen gemeinsamen Termin festzulegen.
    Das derartige Bossruns nicht immer auf dem höchsten Rang (Infernal 2) ausgeführt werden können, liegt auf der Hand. Denn der Weg zum OP-Spieler ist lang und mühsam und sollte nicht mit riesigen Kraftanstrengungen von heute auf morgen realisiert werden.
    Wie heißt es doch so schön: Der Weg ist das Ziel.

    Grüße euch alle

    Fullham

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
  7. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Deinen Post möchte ich aufgreifen und ein paar Tipps zum Materie Fragmente farmen vorschlagen.
    Ich spiele wie ihr sehen könnt auch auf Werian mit einem, sagen wir leicht stärkeren DK.
    Wenn man Solo farmen möchte bietet sich Q3 Map1 Risse farmen an. Wenn möglich auf Infernal 1. Mit Daily Bonus, Brille und Buff kommt man da auf bis zu 121 (?) Fragmente pro Portal, was Rund 600 Fragmente pro Map ergibt.
    Macht man das zudem noch in der Gruppe via Teamspeak/Skype oder einfach Ingame im Chat (auch das habe ich schon gemacht und es lief gut) Sollten 15-20K Fragmente der Regelfall sein, dafür muss man die Gruppe stets wieder verlassen und alle suchen Risse, wenn einer welche hat Gruppe bilden und alle man rein. Ich habe das bisher nur mit einem Spieler getestet, er q1 ich q3.
    Dabei kam ich auf 15K Fragmente, die schaffe ich zwar auch solo mit dem starken DK aber für den "schwächeren" Spieler war das eine enorme Bereicherung, er hat fast 5K mehr gefarmt wie solo.
    Hat man einen Tank der "easy" infernal tanken kann, und ein paar Spieler mit 25K+ dmg, macht q1 inkl. Grimmag mehr Sinn, weil man über 20K Fragmente die Stunde farmt und zudem auch noch makkellose Kerne bekommt, die meiner Meinung nach immer Mangelware sind.

    Ich hoffe dem ein oder anderen hat das ein wenig geholfen. Ihr könnt auch Risse in tödlich farmen, immer da wo ihr durch rennen könnt ohne zu sterben und bestenfalls alle 5 Risse einsammeln könnt.
     
    JenWithKids gefällt dies.
  8. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Hallo Raidri,

    wie gesagt: Du kannst dich auch mit anderen Gildenmitgliedern verabreden und das auch hier einstellen. Ich hab nur mal erst einen Termin genannt, damit alles einen Anfang hat. Wenn Du um 18.30 Uhr nicht kannst, dann mach halt erst dein RL und stoß hinterher dazu. Evtl. wird ja grad ein Platz in einer Gruppe frei. Dann kannst Du auch nochmal erklären wie das mit den Materirissen geht. Ich hab das nämlich nicht verstanden. Interessant hat es sich gleichwohl angehört. ;)
     
  9. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Hi Piggest, und danke für die Karte von Cardhun mit den korrekt bezeichneten Zwischenwelteingängen. Das hat doch schon mal zu Verwirrungen geführt mit den ganzen Q-Bezeichnungen. Das können sich die Unsicheren ja kopieren und gelegentlich mal reinschauen.:D
     
  10. dobi58

    dobi58 Foren-Grünschnabel

    Hallo liebe Gilde, es ist sehr schön eure Meinungen und Anregungen zu lesen, aber wir werden weniger da sein, denn die Verabredungen sind mir zu schwierig, ich spiele dann lieber allein und werde schauen ob jemand opferbereit ist und mich oder Uwe mal mitnimmt. Ich mag die vorgeschriebenen Zeiten überhaupt nicht, denn das Leben besteht schon genug aus Terminen. Wir möchte nicht auch beim Spiel noch hetzen müssen, um die Termine wahrzunehmen, aber müssen wir ja auch nicht. Wir sind bestimmt auch nicht so ehrgeizig, wir betrachten das Spiel als netten Zeitvertreib, aber ohne Verpflichtungen. Bitte seit uns deshalb nicht böse, aber wir sind zu unterschiedlichen Zeiten im Spiel und wir sind nicht bereit etwas daran zu ändern oder unser Leben nun nach dem Spiel zu richten.

    Eure Dobi
     
  11. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Das kann auch ruhig so bleiben :). Es gibt keine Verpflichtungen, Termine wahrzunehmen. Ich möchte nur ein Angebot machen. Und wenn ihr mal zufällig bei einem Termin aufkreuzt, dürft ihr trotzdem gern teilhaben. ^^
     
  12. dobi58

    dobi58 Foren-Grünschnabel

    Danke für das Verständnis und das nette Angebot.:rolleyes:
     
  13. Drachenheld84

    Drachenheld84 Foren-Grünschnabel

    es wäre echt super wenn mich und zicke mal in den q mal durchziehen könnten da wir noch bisschen hilfen brauchen wegen den kernen und neue aussrüstung zu bekommen
     
  14. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Hallo Zicke und Drachenheld84,

    hier mein Vorschlag: immer dann, wenn Grizu und ich (Fullham) online sind und ihr wollt gerne einen run in der ZW machen, dann benutzt doch einfach den Gildenchat. Den Schwierigkeitsgrad des runs können wir dann gemeinsam festlegen. Ich empfehle immer ein langsames Herantasten, um herauszufinden welcher mode noch machbar ist. In welcher Q-ZW ihr gerne einen bzw. mehrere runs machen wollt, solltet ihr beide vorher festlegen. Sollten wir aber bereits in einer Gruppe sein, dann ganz einfach abwarten bis wir wieder im Gildenchat ansprechbar sind.

    Also bis dann

    Gruß Fullham :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
  15. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Also, wenn Du noch keine Legi Waffe hast, so wie ich auch (nicht mal einen Ansatz dafür weil ich gar keine Waffen finde egal wo und welcher Schwierigkeitsgrad) rate ich Dir zu Draganwaffe oder Blutmondwaffe. Damit bist Du schon ganz gut unterwegs.
    Leider sind bei mir beide nur Lvl 50 und da macht dann selbst die Waffe wenig Sinn. :D
     
  16. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Hier sollte nun das Gruppenfoto auftauchen:

    [​IMG]

    ...und siehe da, es hat geklappt. Ein tolle Welt ist das ^^
     
    Drachenheld84 gefällt dies.
  17. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    fertig....

    [​IMG]

    hups, keiner mehr da....^^

    ...wieder verpennt....entschuldigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2017
  18. Jessystern

    Jessystern Laufenlerner

    Hi Leute. Ist ne nette idee mit dem texten hier.
    Ich bin ja eher rar gesät durch die wenig verfügbare Zeit.
    Wenn ich es mal geschaft habe in einen akzeptablen Levelbereich zu kommen (wo ich dann auch die Gegner wenigstens ein bischen ankratze) werde ich mich auch gerne wieder den Gruppen anschliesen. Es ist nur irgendwie kein schöner Spielspaß wen ich nur hinterherliefe und einsammle.
    Termine klingen gut nur ab 22 Uhr sind die meisten von euch nicht mehr da und ab da kann ich oft frühestens erst spielen, wen die kleinen rabauken gnädig sind.
    Oftmal reicht es auch nur fürs tägliche einloggen um den Edelsteinbeutel zu erhalten :) .

    Was hat es den mit der unterschiedlichen Färbung der Namen im oberen Bild auf sich?

    Grüße Sommersonnenwind/ Jessystern
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
    Jimieric gefällt dies.
  19. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Hi Jessy,
    ich weiß, dass deine Spielzeit und auch die von Bui durch euer RL stark begrenzt ist. Und wenn ihr dann ein wenig Zeit im Game verbringt, dann soll es auch Spaß machen. Ganz klar!
    Weiterhin ist es tatsächlich nicht ganz einfach stärkeren Spielern hinterherzulaufen und die fallengelassenen Items einzusammeln, ohne selber dabei großartig mithelfen zu können.

    Wozu aber tritt man eigentlich einer Gilde bei? Zum small-chat und Erfahrungsaustausch?...selbstverständlich, sehr wichtig!

    Man tritt aber auch einer Gilde bei, um manchmal Unterstützung zu bekommen. Eine wesentliche Hilfe durch die anderen Gildemitgliedern besteht z.B. darin, dass sie bei den notwendigen 5 Bossruns in der Q1- bis Q9- ZW mitmachen. Diese runs sind immer notwendig, wenn man in die nächste Q-Zwischenwelt möchte. Ich kann mich nicht erinnern, ohne die Mithilfe einer Gruppe es je gemacht zu haben. Eine Gruppe außerhalb der Gilde zu finden, ist häufig sehr schwer und kann auch sehr langwierig sein.

    Viele liebe Grüße an Euch
    Fulli

    PS: Eine Hierachie gibt es nicht und wird abgelehnt.
     
  20. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Es gibt einen neuen Code: pumpking. es gibt 5 ultraschwache buffs (+ 4 Schaden), 5 x orange und den Kürbiskopf (Kostüm, verbrauchbar). Danke an Aragon, viel Spaß, Euer Kray
     
    Jimieric und Drachenheld84 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.