ReiterDracanias - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oxomat gestartet, 20 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Liebe Mitspieler,

    ich hab neulich mit Flitzebogen bestimmt eine Stunde geflüstert, um hinter das Geheimnis des Craftens zu kommen, und ich muß sagen, daß wir einen echten Fachmann dafür in unseren Reihen haben :). Damit das ganze Wissen nun allen zugute kommt, habe ich mal versucht, alles zusammenzufassen:
    Craften Teil 1 - Wie man aus vielen guten blauen Gegenständen ein tolles Legi macht.

    Wie Ihr alle wißt bastelt man aus 4 blauen Teilen 1 lila Teil und wiederum aus 4 lila Teilen ein Legi. Da wir aber nicht irgendein Legi haben wollen, sonder ein richtig gutes mit mehreren gelben Verzauberungen, müssen wir gut aufpassen, hart kämpfen, aufmerksam sammeln und richtig tief in die Tasche greifen :D. Aber keine Angst, Euros muß man nicht dafür ausgeben.

    Fangen wir an mit der Auswahl der ersten blauen Teile zum craften eines lila Items: Es sollte defintiv eines sein mit einer oder gar zwei gelben Verzauberungen, und damit meine ich auch Verzauberung, nicht die Basiswerte. Zu denen komme ich später. Hat man nun zwei blaue Items mit den gewünschten gelben Verzauberungen gefunden geht man zur Werkbank, klickt auf vererbte Verzauberungen (...und immer nur diese Funktion, bei den anderen funktioniert das ganze nicht!) und legt eines auf den ersten Platz, am besten das mit evtl. 2 gelben Verzauberungen und legt das zweite auf den 2. Platz. Dann nimmt man noch 2 weitere blaue Items, die keine gelbe Verzauberung aufweisen müssen, auf die Plätze 3 und 4 und kombiniert sie. Kommt ein lila Teil mit 2 gelben Verzauberungen dabei heraus freuen wir uns ein bissl, denn das erste Ziel ist erreicht. Ist das lila Teil nicht wie gewünscht klicken wir auf das Feld 'umkehren', und wir erhalten die ursprünglich auf die ersten beiden Plätze gesetzten blauen Teile mit den gelben Verzauberungen zurück und können es mit genau den gleichen beiden Teslen und anderen blauen für die Plätze 3 und 4 noch einmal probieren. Das Geld für den ersten Craftingversuch sehen wir allerdings nie wieder.

    Das machen wir jetzt so lange, bis wir ein lila Item mit zwei oder drei gelben Verzauberungen haben und so weiter und so fort bis am Ende ein Legi mit 3 bis 4 gelben Verzauberungen unser ist. Das können wir so wie es ist natürlich benutzen oder, wenn wir wollen auch mit einem Unique oder Setteil kombinieren. Da kommen dann all die ganzen Kerne ins Spiel, die wir von Zwischenweltbossen bekommen und mit denen wir unser Inventar vollstopfen o_O. Dazu komme ich aber mal die nächsten Tage im zweiten Teil.

    Was ich im Bezug auf das Craften zu höherwertigen oder selteneren Items noch sagen kann ist folgendes: Es gibt ja auch gelbe Zahlen bei den Basiswerten, und auch die kann man von blau auf lila auf Legi übertragen. Ich hab das mit diversen Sachen gemacht und es ist nicht ganz so kompliziert. Man möchte z.B. ein gutes Wams mit hohem Rüstungswert haben, weil vielleicht das Set-Wams nicht so toll findet und sich sagt: Bis ich ein Legi-Wams habe mit 4 gelben Verzauberungen vergeht ja eine Weile und so lang bastel ich mir eins für den Übergang. In dem Falle fange ich an Wämse zu sammeln, die alle einen gelben Rüstungswert als Basiswert vorweisen. Wenn ich davon vier crafte, z.B. in lila, bekomme ich garantiert ein Legi-Wams mit einem gelben und somit hohen Rüstungswert. Von diesem Teil kann ich allerdings nicht den gelben Basiswert auf ein Unique oder Setteil übertragen! Das geht nur mit gelben Verzauberungswerten.

    Damit bin ich am Ende des ersten Teiles des Crafting Seminars. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es kann auch sein, daß ich hier mit der ein oder anderen Information nicht richtig liege, aber ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben. Im Zweifel könnt Ihr mich ingame fragen oder auch Flitzebogen. Doch möchte ich Euch bitten, Fragen auf akute Probleme zu beschränken, schließlich wollen wir ja auch noch ein wenig spielen. Und es folgen ja auch noch weitere Kapitel zum Crafting für Fortgeschrittene.

    Ich hoffe, ich habe mehr Antworten gegeben als Fragen aufgeworfen. Danke an Flitzebogen, viel Spaß beim Spiel, Euer Kray
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    Jimieric gefällt dies.
  2. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Soweit hast Du das ganz gut beschrieben, allerdings gehört selbst von blau zu Lila schon eine große Portion Glück.
    Auf dem Testserver habe ich versucht ein grünes zu einem blauen Item zu craften, was mich über um die 100 grüne Items gekostet hat, und die Wahrscheinlichkeit zu eigentlich nach einer Handvoll Versuchen das gewünscht Ergebnis zeigen sollte.
    Auch bei 2 Ringen habe ich mir über 200 blaue Ringe gekauft ohne ein lila item mit 2 mal Gold zu bekommen, trotz regelmäßigem Einsatz von 3 mal Gold auf blauen Items.
    Übrigens kannst Du bei der zweiten Craftingvariante auch den Rang der Items ins Spiel bringen der "gecraftet" werden kann.
    Hast Du z.B. ein rang 1 Torso mit Gold Rüstung und Craftest das mit Rang 5 items und das Resultat erhält den Rang eines der besseren Items, skaliert sich der Rüstungswert dementsprechend nach oben, sprich, bei nem Torso mit Rüstung auf über 1800 Rüstung.
     
    Jimieric und oxomat gefällt dies.
  3. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Hi Raidri,

    und danke für deine Erläuterungen. Sie verdeutlichen, wie aufwendig und teuer das alles werden kann. Man braucht einiges an Gold oder Andis fürs craften und auch der rare Inventarplatz wird beim sammeln von geeigneten Items arg strapaziert. Durchhaltevermögen, Hartnäckigkeit und eine Portion Ehrgeiz sind auch nicht von Schaden. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich darauf einlassen will. Es ist bestimmt nicht für jeden eine Spielalternative. Ich persönlich bin mir da auch noch nicht so sicher, ob ich das alles mitgehe. Noch sammle ich all die schönen, unterschiedlichen Kerne, bin aber noch weit davon entfernt, daß ich sagen könnte: Der Crafting-Virus hat mich gepackt.

    Dennoch möchte ich den Leitfaden für fortgeschrittenes Crafting weiterführen, damit jeder in der Gilde einen Zugang zum Wissen hat. Ich hoffe, Du kannst das auch in Zukunft mit deinen Anmerkungen begleiten.

    Allen noch viel Spaß beim Spiel, Kray
     
    Jimieric gefällt dies.
  4. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    GANZ viel Glück hast Du vergessen. Ich habe nach über 50K Gold aufgegeben eine 4 mal Gold Waffe zu craften und mein 50er Waffe auf Q7 gecraftet. Auf Heredur suche ich immer noch Waffenschadensverzauberungen um überhaupt mal ne Waffe zu haben...
     
    Jimieric gefällt dies.
  5. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Crafting Teil 2

    Beim letzten Mal war ich stehen geblieben bei den gecrafteten Legi-Gegenständen. Da gab es zum einen die Legis, bei denen man einen oder mehrere Basiswerte auf gelb gecrafted hat und zum zweiten die Legis bei denen man idealerweise vier Verzauberungswerte gelb gecrafted hat. Letztere sind die, denen ich mich heute wieder zuwende, denn nur diese können dazu dienen, ihre gelben Verzauberungen auf ein Unique oder Setteil zu übertragen. Die Basiswerte bleiben nämlich beim Unique oder Setteil gleich!

    Nehmen wir an, wir möchten das Draganwams veredeln. Die Verzauberungswerte sind uns zu mickrig und wir haben mit viel Glück, Gold und Beharrungsvermögen ein Legiwams mit vier gelben Verzauberungen. Jetzt bringen wir das alles zur Werkbank, setzen das Draganwams auf den ersten Platz, dann das Legiwams auf den zweiten Platz, und nun folgen die Kerne: Auf den dritten und vierten Platz kommen 150 makellose Kerne und die gleiche Menge an Drakenkernen, zumindest glaube ich das, bin mir aber nicht ganz sicher. Welche Kerne und wie viele davon wird aber in dem Craftingmenu aufgelistet, das ist abhängig von den jeweiligen Uniques. Elementarkerne sind z.B. Frost-, Schock- oder Drakenkerne. Nach dem Craften sollten wir dann das Draganwams mit allen vier gelben Verzauberungen von unserem Superlegi vor uns haben.

    Die Menge an Kernen bemißt sich nach dem Rang des Uniques oder Setteils. 150 Kerne für ein Item ohne Rang und je 50 Kerne mehr pro höherem Rang.

    Nun gibt es ja immer mal wieder eine Levelerweiterung und da stellt sich dir Frage: Was mache ich nun mit meinem tollen super gecrafteten Dragan Wams? Sind all die Bemühungen und all der ganze Einsatz, die ich für mein, z:B. 55er Item betrieben habe für die Katz, wo es doch jetzt das 60er gibt? Nein, ist es nicht. Man kann die nun auch die tollen gelben Vrezauberungen vom älteren Teil auf das neuere Teil übertragen und zwar mit Hilfe der Seelenkerne. Dazu legt man das neue 60er auf Platz eins der Werkbank, das alte gecraftete auf Platz 2 und auf die Plätze drei und vier kommen wieder die Kerne, halt so viele wie dann in der Anleitung verlangt werden. Am Ende sind auch hier wieder die gelben Verzauberungen auf den neuen Gegenstand übertragen und man kann den alten einschmelzen.

    Zu Guter letzt kann man auch noch den Rang seines Uniques, in unserem Fall das Draganwams, erhöhen, indem man es mit einem höherrangigem Legiwams, Steigerungs- und Drakenkernen crafted. Dabei muß das Uniques auf Platz eins, das um einen Rang höhere Legi auf Platz 2 und auf den Plätzen drein und vier wieder ein Haufen Kerne.

    Damit wäre ich auch schon am Ende mit den Erläuterungen zum Craften. Ich hoffe, es ist ein wenig deutlicher geworden wie es funktioniert und welchen Aufwand es mit sich bringt. Natürlich ist das nur ein kurzer Überblick und es bleibt nun jedem selbst überlassen, ob er sich in das Thema vertiefen will oder lieber nicht. Ich selber belasse es erst mal beim Sammeln von geeigneten Gegenständen, Kernen, Gold und Andermant. Vielleicht bekomme ich mal ein paar blaue Teile mit geeigneten Werten beisammen und schau mal, wie es in der Praxis dann geht. Mein Dank geht an dieser Stelle an Flitzebogen für seine guten Erklärungen und an Raidri für seine dazugehörigen Erläuterungen.

    Und jetzt wünsche ich allen wieder viel Spaß am Spiel, wie immer das aussieht^^. Euer Kray
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
    Jimieric gefällt dies.
  6. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich tät gern mit meinem DK demnächst gern öfter Q3 farmen, weil ich das Set gern hätte. Es taugt ganz gut für die Defensive. Wenn es Spieler gibt, die mich gern unterstützen würden, bitte einfach ingame ansprechen. Danke, Kray
     
    Erag0n gefällt dies.
  7. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Hallo Gildis,
    Ich habe mich während des Spiels häufig gefragt, wie viele Materie-Fragmente (MF) und/oder wie viele Draken muss man sammeln, um emtsprechende stats/ items zu erhalten. Die Auswahl, welche Items man eigentlich gerne haben möchte ist ersichtlich, wenn man die entsprechenden Q-Eingänge anklickt. Hat man sich dann entschieden (was ja schon schwer genug ist), dann kam immer die Frage auf: Was benötige ich eigentlich, um sie auch zu erhalten. Ich habe hier einige Beispiele angeführt und hoffe, dass sie etwas zur Orientierung beitragen.
    Weil das Dragan-event für mich das wichtigste Ereignis des Spiels ist, habe ich auch darauf zurückgegriffen.
    Gruß an alle,
    Fullham


    [​IMG]

    _____________________________________________________________


    [​IMG]
     
    oxomat gefällt dies.
  8. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    ich bin mal so frei. ;)

    [​IMG]
     
  9. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Vielen Dank an Fullham und Raidri an dieser Stelle. Ich finde es großartig, daß ihr euch die Mühe gemacht habt. :)

    Jetzt können sich alle, die wollen mit einem Ziel vor Augen so richtig reinhängen. :cool:
     
    Erag0n gefällt dies.
  10. dobi58

    dobi58 Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich finde es soooo prima von euch, dass ihr euch die Mühe macht und alles so sehr gut und anschaulich erklärt habt, sodass selbst ich es einigermaßen verstanden habe. Ob ich es in Angriff nehme, weiß ich noch nicht und es scheint sehr aufwendig zu sein, aber verstanden habe ich es und das ist euch sehr gut gelungen.

    Also vielen lieben Dank für die ausführliche und aufwendige Erklärung.:) eure dobi/hella
     
  11. Drachenheld84

    Drachenheld84 Foren-Grünschnabel

    neuer code:drakengram5kfans
     
    oxomat und drachenlady82 gefällt dies.
  12. drachenlady82

    drachenlady82 Foren-Grünschnabel

    hallo Gilden Freunde
    Neuer Bonuscode : chaosday
     
  13. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Liebe Gilde,

    da ich ab dem 15.11. bis zum Jahresende arbeitstechnisch außer Haus bin, werde ich nicht im bisher üblichen Umfang am Spiel teilnehmen können. Ich hab zwar einen kleinen Laptop mit, aber der ist mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste und hat manchmal Probleme mit den hohen Datenmengen des Spiels.

    Da ihr alle schon groß seid, glaube ich, daß ihr auch einen Weile ohne meine stetige Anwesenheit zurecht kommen werdet. Ich bitte euch auch weiterhin diesen Gildentalk im Forum zu nutzen.

    Vertragt euch gut und hört auf die Offiziere. Die wissen im Zweifel wie es geht.

    Ich hoffe, ihr habt Verständnis, bis dann, Euer Kray
     
  14. Drachenheld84

    Drachenheld84 Foren-Grünschnabel

    Release 202 kommt am 05.12.2015. Da werden die spärenkisten und die spärenkugeln entfernt.falls ihr die noch habt bitte bald benutzen sonst die verschwunden.
    Falls fragen sind bitte bei eli melden.

    Wünsche euch einen schönen Tag.


    Aragon0302
     
  15. Drachenheld84

    Drachenheld84 Foren-Grünschnabel

  16. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Liebe Gildenmitglieder,

    unsere Gilde wird mit der Zeit immer voller. Das finde ich eine tolle Sache, aber es kommt so langsam das Problem auf, daß wir für Neulinge keinen Platz mehr haben. Deshalb möchte ich alle, die mehr als einen Char in der Gilde haben, bitten mal hier zu posten, welchen sie lieber spielen wollen. der Zweit- oder gar Drittcharakter kann dann gern in unsere "kleine" Gilde Contrabande wechseln. Das gilt auch für Chars, die eher sehr unregelmäßig spielen oder auch zur Zeit inaktiv sind.

    Es ist nicht nötig, jetzt in hektische Betriebsamkeit zu verfallen, aber ich möchte gern wissen, welche Chars ich eventuell wechseln kann, damit neue Leute Platz finden können. Ich bitte Euch, mal Überlegungen anzustellen und dann hier zu posten. Wie gesagt: Es besteht kein Grund zur Aufregung oder wildem Aktionismus. Auch sind die gern sogenannten "Kleinen" nicht von der Hauptgilde abgeschnitten; es besteht auch für diese Chars immer noch die Möglichkeit mit Spielern aus der Hauptgilde Gruppen zu bilden und Unterstützung zu bekommen.

    Vielen Dank, Euer Kray
     
  17. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Vergesst den Bonuscode von heute nicht einzulösen (premi deluxe).
    Und ab morgen gibts glaub ich jeden Tag einen.
    SLAYEROFDRACANIA
     
  18. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Das ist richtig, für den Support GENERELL den ganzen Bildschirm abfotografieren.
    Das gilt für alles, nicht nur Beleidigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2017
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo JenWithKids,


    Dein Beitrag wurde etwas editiert. Auch wenn es nur als Beispiel galt, möchten wir vermeiden, dass das etwaige Personen hier als Aufhänger o.ä. benutzen. Dass das von Dir gewählte Beispiel eine Beleidigung ist, wird niemand (außer "Personen nationalsozialistischer Gesinnung") in Frage stellen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo JenWithKids,


    Ich habe mir die vorherigen Seiten nochmal angesehen, aber hier nun kein Bild dazu gefunden. (<-- Bezog sich auf Dein "das könnt ihr klar und deutlich lesen".) Grundlegend kannst Du Dich natürlich hier auch über den User beschweren bzw. "Luft machen", solange es im Rahmen der Forenregeln bleibt. Die Editierung oben war lediglich wegen der Vermeidung von "krassen" Schimpfwörtern im Forum.
    Ein zugeschnittener Screenshot (ggf. auch eine ganze "Serie" von geschnittenen Einzel-Screenshots zum Aufzeigen eines Chat-Verlaufs) ist immer etwas ungünstig beim Einschicken an den Support, da dieser nicht einwandfrei sichergehen kann, ob einerseits die Unterhaltung einseitig dargestellt wird (und man dabei ggf. eigene Beleidigungen weglässt) und andererseits wie aktuell eben jene ist. Wenn z.B. ein User A einen User B beleidigt und User B nach 2 Jahren (warum auch immer) User A nochmal beim Support für denselben Tatbestand meldet, könnte User B doppelt für eine Sache bestraft werden, die er (ggf.) bereits durch eine temporäre Sperre "abgesessen" hat. (Solche Versuche gab es seitens der User in der Vergangenheit bereits, wie man damals auch im Forum mitlesen konnte.)
    Manche User haben das bereits verinnerlicht und schicken daher immer ungeschnittene und "unzensierte" Bilder an den Support. Dazu rufen wir auch bei jeder Gelegenheit auf. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.