ReiterDracanias - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oxomat gestartet, 20 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich finde Eure Heransgehensweise an diese Thema äußerst lasch und lauwarm. Mal davon ab, daß hier ein Mitglied meiner Gilde arg verunglimpft wird fällt die Äußerung "***" in den Bereich Antisemitismus und Rassismus, eventuell sogar in den Straftatbestand der Volksverhetzung und hat meiner Meinung nach einen umgehenden Ausschluß des Spielers Domonkolos zur Folge zu haben und zwar völlig gleichgültig, ob er deswegen schon mal "gesessen" hat. So ein Spieler hat in der Com nichts verloren. Ich möchte das gerade vor den jüngsten Kommentaren unseres Präsidenten zum Antisemitismus einmal hier deutlich zum Ausdruck bringen und Euch dazu bewegen bei diesem Thema mit großem Nachdruck vorzugehen. Ich finde es absolut nicht duldbar, solchen Spielern hier begegnen zu müssen.

    Accounts von Spielern, die sich derartig beschämend und verbal gewalttätig ausdrücken solltet ihr ohne Vorwarnung löschen. Und Eure Argumentation diesbezüglich ist sowas von wischiwaschi, daß mir echt der Hut hochgeht. Oder habt ihr Angst, daß Euch ein paar Euros von so einem Faschoheini am Ende des Monats fehlen werden? Schämt Euch, BP!

    Noch so eben freundlich, Euer Kray

    P.S.: Vor ca einem Jahr habe ich dem Support den Spiler Raichu008 gemeldet, der einer Gilde mit Namen NSDAP angehörte. Den SPieler gibt es immer noch! Das tut echt weh, so etwas zu erleben!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Dezember 2017
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo oxomat,


    Nur um ein formelles Missverständnis ggf. aufzuklären: Wir im Forum sind lediglich ehrenamtlich aktive Spieler und haben keinerlei Zugriff auf etwaige spielinterne Sachen, d.h. wir können daher auch keine Spieler sperren oder ähnliches. Deswegen ist die Kommunikation via Support auch der richtige Weg. :)
    Über die Höhe von Strafen (bspw. in Form von temporären Sperren je nach Kontext) hat entsprechend BP das letzte Wort.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Eine Bemerkung:
    Eine Straftat wird grundsätzlich geahndet. Auch unabhängig davon, ob man zweimal dafür bestraft werden könnte. Eine andere Rechtsauffassung ist irrelevant und würde jedes System, ob Staat, Medien, Bildung, Firmen oder ähnliches, ad absurdum führen.

    Fullham
     
  4. piggest

    piggest Laufenlerner

    Ich hab grad Krays Crafting-Texte gelesen und möchte mich bedanken. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich das auf mich nehme (ist doch recht stressig und widerspricht damit meinen Kriterien für ein Spiel), aber so ahnt man wenigstens, wozu das ganze dient. Wenn ihr mich fragt, haben die Spielmacher mit dieser Geschichte weit übers Ziel hinausgeschossen. Das ist weder cool noch lustig noch was weiß ich. Schätzungsweise wird dies nur ein Bruchteil der Spieler auf sich nehmen, und das sollte nicht Sinn eines Spielfeatures sein. Ich drücke denen, die es tun, die Daumen, dass sich ihre Mühe auch wirklich lohnt.
     
    Jimieric gefällt dies.
  5. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    nah? Wer hat mich denn aus der Gilde heraus gekickt? :p
     
  6. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    hallo Pigg,
    ich gebe dir vom Prinzip her recht. Ein Game soll Spaß machen! Das neue crafting-system ist eigentlich nur etwas für 'Fortgeschrittene' denen man neue Aufgaben stellen wollte, damit sie auch weiterhin motiviert sind die ganzen maps zum x-ten Male zu durchlaufen.

    hallo Raid,
    k.A. wer dich aus der Gilde befördert hat. Ich hoffe nur, dass du noch motiviert genug bist, um weitere Beiträge in unserem Gildentalk zu schreiben. Habe sie wirklich immer gerne gelesen.:):)
     
  7. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    [​IMG]

    Ich habe eine Tabelle für die Rangliste gefunden und hoffe, dass sie noch aktuell ist.

    Gruß an alle

    Full
     
  8. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Vielen Dank für deine Recherche, Full. Ist einfacher als immer in den ranglisten hin- und herzublättern. ^^
     
  9. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Gerne geschehen....:)


    warte jetzt auf die Betriebsanleitung von The.o_O
     
  10. Thetrates

    Thetrates Foren-Grünschnabel

    So nun der Beitrag für den neuen Gilden-Sprachchat "Discord",

    vorab: ihr könnt Discord im Browser benutzen oder euch dieses als Programm herunterladen.

    Nun: stellt zunächst sicher dass ihr einen Account bei Discord habt. Falls nicht, dann könnt ihr euch hier ganz einfach einen erstellen:
    https://discordapp.com/register

    Sobald ihr einen Account habt, könnt ihr euch nun hier Discord als Programm herunterladen:
    https://discordapp.com/download

    Ist aber keine Pflicht!!


    Anschließend müsst ihr nur noch bugbear#7424 zu eurer Freundesliste hinzufügen
    und dann lade ich euch ein. Dazu einfach auf die markierten Stellen (1 und 2) klicken und anschließend in Feld 3 den Namen (per Kopieren und Einfügen) einfügen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt seid ihr auf unserem Server und könnt mit allen Membern quasseln ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thetrates :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
    Jimieric gefällt dies.
  11. anjochia

    anjochia Foren-Grünschnabel

    huhu,
    schön und gut mit discord aber dafür braucht man sicher ein mikrofon oder.
    eure doofe unwissende Brie
     
  12. Thetrates

    Thetrates Foren-Grünschnabel

    ja brie ein Mikro wäre angebracht aber es ist ja kein muss..
    Es ist lediglich für Die gedacht, welche auch reden wollen ^^
     
  13. lotzing

    lotzing Laufenlerner

    Kukuk.....hier ist euer lotzi....hab mal kurz überflogen ...also , mikro müsste man haben , was ist mit Kopfhörern ?....oder läuft es dann über die PC Lautsprecher, kann man den auch flüstern oder nur im GruppenChat sprechen...wie funktioniert das denn ?...bin da auch ein wenig wie Brie ...................unwissend :)

    liebe Grüße...... bischen kuscheln im gildentalk macht uns netter :D.......höhö
    ;):p
     
  14. Thetrates

    Thetrates Foren-Grünschnabel

    Am besten erstmal holen wenn du ein Mikro hast (und ja es funktioniert auch über lautsprecher aber kopfhörer wären schon besser) und dann wird dir auch alles erklärt von mir oder von den mittlerweile auch anderen Wissenden ^^

    freundliche Grüße
    Thetrates
     
  15. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Hallo liebe Gildis!

    Das craften von Items ist ein langwieriger Prozess, der einem so manches Mal den letzten Nerv raubt. Hier ist nun ein Auszug einiger Überlegungen zu diesem Problem. Ich hoffe, dass dieser kleine Beitrag etwas mehr Licht in die ganze Angelegenheit gibt.

    Mögliche Verzauberungen mit lila Items A ; B ; C ; D mit nur dmg und/oder krit-Verzauberungen. Die 4. mögliche Endverzauberung ist nicht definiert.

    Die nachfolgende Tabelle ist lediglich ein Auszug der Möglichkeiten der Itemverzauberungen. Quantitative Aussagen (%-Angaben) sind hier nicht einbezogen worden.

    Garantierte mögliche (niedrigste!) Endverzauberungen:
    DCBAGarantiert in bezug auf dmgDazugehörige krit-Werte
    dmgdmgdmgdmg3 x dmg0 x krit
    dmgdmgdmgkrit2 x dmg1 x krit
    dmgdmgkritdmg2 x dmg1 x krit
    dmgdmgkritkrit1 x dmg2 x krit
    dmgkritdmgdmg2 x dmg1 x krit
    dmgkritdmgkrit1 x dmg2 x krit
    dmgkritkritdmg1 x dmg2 x krit
    dmgkritkritkrit0 x dmg3 x krit
    kritdmgdmgdmg2 x dmg1 x krit
    kritdmgdmgkrit1 x dmg2 x krit
    kritdmgkritdmg1 x dmg2 x krit
    kritdmgkritkrit0 x dmg3 x krit
    kritkritdmgdmg1 x dmg2 x krit
    kritkritdmgkrit0 x dmg3 x krit
    kritkritkritdmg0 x dmg3 x krit
    kritkritkritkrit0 x dmggarantiert 3 x krit
    z.B. : hat man 4 lila Items mit nur dmg-Verzauberungen, dann wird man mit absoluter Sicherheit 3 x dmg-Verzauberungen erhalten. Sobald aber krit-Verzauberungen vorkommen, dann sinkt die Möglichkeit, dass man 3 x dmg bekommt. Z.B. 3 x dmg- und 1 x krit-Verzauberung geben garantiert 2 x dmg-Endverzauberungen.

    Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass 4 x dmg bzw. 4 x krit als Endverzauberungen herauskommt, da die 4. nicht definierte Verzauberung auch dmg oder krit enthalten kann:

    also....dmg + dmg + dmg + dmg oder
    krit + krit + krit + krit .


    Beispiele für sehr gute Verzauberungen:

    Waffenzier: 120 % krit
    Helm : 40 % dmg
    Torso : 36 % dmg
    Gürtel : 38 % dmg

    Viel Glück und Ausdauer wünsche ich uns allen!
    Fulli
     
  16. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    Hallo Liebe Gildis

    [​IMG]

    mein 2. Char (Thile) sucht einen pvp- Mitstreiter. Vllt hat der eine oder andere ja Lust auf ein bißchen Low-Lvl-pvp. Über eine Verabredung würde ich mich sehr freuen. Ob Sieg oder Niederlage spielt keine so wichtige Rolle. Haupsache es macht ein wenig Spaß. Alles weitere können wir ja im Chat besprechen.
    Euer Fulli
     
  17. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Liebe Gildenmitglieder,
    im Zuge des Auseinanderbrechens unserer Gilde "Reiter Dracanias" habe ich mir in den letzten Wochen die Frage gestellt, auf welche Art ich DSO in Zukunft weiter spielen will. Ich habe alsdann meine Wahl zugunsten einer etwas ambitionierteren Spielweise getroffen, soll heißen: Ich werde die "Reiter" verlassen und mich der Gilde der bereits ausgeschiedenen, ehemaligen Mitglieder anschließen.
    Das ist eine Wahl für das Spiel in schwierigeren Modi und natürlich auch besseren ingame Belohnungen und items, und es ist keine Wahl gegen Eure Gesellschaft; der Wohlfühlfaktor ist mit Euch nach wie vor hoch.
    Bitte nehmt meine Entscheidung zum Anlaß, über das Wochenende einen neuen Gildenmeister zu wählen oder zu bestimmen (vielleicht möchte das Amt ja auch jemand gern haben), damit ich meinen Posten geordnet übergeben kann.
    Ich werde weiterhin zu den üblichen Zeiten on sein und Fragen bezüglich der Aufgaben eines Gildenmeisters beantworten.
    Die Zeit mit Euch war toll, doch jetzt möchte ich einen anderen Weg gehen, herzlichst. Euer Kray
     
  18. Jimieric

    Jimieric Laufenlerner

    [​IMG]

    Lieber Kray,

    ersteinmal bedanke ich mich bei dir für die lange Unterstützung und Leitung unserer Gilde. Du kannst natürlich deinen Schritt vollziehen, so wie jeder andere Spieler es auch kann. Das ist keine Frage, zumal du uns deine Gründe klar und verständlich dargelegt hast. Ich denke, dass alle Mitglieder der Gilde deine Entscheidung akzeptieren. Es war eine schöne Zeit mit dir zusammen und wir wünschen dir noch viel Spaß im Game und die dazugehörige Portion Glück.

    Mache es weiterhin gut und halte die Ohren steif.


    Dein Fulli
     
  19. anjochia

    anjochia Foren-Grünschnabel

    Ich sag nur ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juni 2018
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo anjochia,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte auf Deine Wortwahl hier im Forum.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.