Release 194

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fetzenschädl gestartet, 29 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn du ohne ep block spielst dann ändert sich für dich ja nix
    und die paar glüphen die du für ruhm punkte holen kannst das macht sich nicht grad sehr bemerkbar
    payen werden die wenigsten es werden eher die meisten aufhören dann
    aber auch wenn du wenich ep in der arena beckomst beckomste welche und irgentwann levelste auch dann und bist dann schlechter wie vorher das pasiert zwahr nicht in 1 oder 2 tagen aber es pasiert und neue glüphen farmen is ja dann nicht mehr
    also auf dauer gesehen werden die monster da unten aus sterben
     
  2. ags

    ags Foren-Graf

    Also der Feuerball ist sicher genauso schnell wie der EXpfeil. Ich dachte dabei an die Sphäre um die es ja eig geht. Die ist definitiv langsamer. Mir geht es auch nicht um PvP sondern um PvE. Wenn du gegen einen Boss im PvE stehst ist der Wächter meist sinnlos. Das trifft auf die Singu ebenfalls zu. Da läuft jeder Boss raus weil er immun ist. Außerdem sollte jede Charakterklasse dazu in der Lage sein Infernal jeden Boss zu besiegen. Das ist nun mal beim Mage nicht so als einzige Charakterklasse.
    Ich habe übrigends beide Sets. Q7 und Q8. Im PvP setze ich das Q8 Set fast nie ein weil es gegen DK eh keine Wirkung hat und nur rumstehen und mit Q8 spammen ist nicht mein Ding. Mache dass nur wenn Mage auf der Gegenseite dies tun oder zu viele Waldis mit Q8 Set rumrennen und einen mit ihren Blitzen zu spammen. Wenn man PvP wieder attraktiver machen will sollte man wieder mehr Immunität gegen Fertigkeiten einführen damit dass endlose stunen aufhört.
    Zum Schluss sei einfach nochmal erwähnt dass der Feuerball im PvE nicht so viel Schaden macht wie die Sphäre wenn diese explodiert. Man muss hier natürlich den richtigen Abstand finden damit man diesen Effekt auslöst. Dies ist bei Mortis nicht möglich weil der dauernd hinter einem her rennt und die Ritter sind nur kurz abgelenkt durch den Wächter. Auch wenn man 2 Wächter erzeugt über Gedankenkontrolle bringt das nicht viel. Wenn ich den richtigen Abstand für die Sphäre habe dann bin ich aber auch in Reichweite das Mortis mich mit einem Hieb umhaut. Der Feuerball macht kaum Schaden bei Mortis und bei den Rittern. Also braucht man einen größeren Abstand als Fernkämpfer für die Sphäre. Der Waldi kann sein Expfeil einsetzen der Zwerg seine Geschütze und der Dk als Nahkämpfer sollte die wenigsten Schwierigkeiten haben gegen Mortis auf Infernal. Zumal alle 3 Charakterklassen die Möglichkeiten der Heilung haben.Der Mage nicht. Nur wenn er mit magischen Geschoß einen Gegner killt kann er sich mit 10% seiner Lebendspunkte heilen. Das ist ein totaler Witz. Zumal Mage bekanntlich die wenigsten Lebendspunkte aller Charakterklassen haben sollte auch hier definitiv nachgebessert werden.
     
    -Oxymoron- gefällt dies.
  3. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Es geht nicht darum,das ständige gehetzte von ihr gegen alle Klassen nervt.
     
  4. Viral

    Viral Ausnahmetalent


    genau, und weil die mages mit einer erhöhten reichweite für die eisspähre dann immer noch nicht stark genug ist, bekommt ihr mages noch n dmg bonus von 1000%. sag mal, wovon träumst du eigentlich ?

    infernal sollte eigentlich das gruppenspiel fördern und nicht dazu führen, dass jeder da solo farmt. außerdem sehe ich genug mages, die mit dem q4 set spielen und damit auf infernal viel hinbekommen.
    also jammer nicht rum, dass ihr mages keine große reichweite mit eissphäre habt. es gibt noch andere kombinationen mit denen man guten schaden macht und abstand hat, oder nicht ? denn jede klasse hat mehrere kombinationsmöglichkeiten

    was heilung angeht, ihr mages seid keine tanks, also braucht ihr nicht wirklich eine. waldis sind ne art zwischending, nahkampf und fernkampf. bei zwergen was weiß ich. aber jammer nicht rum, dass du eine richtige heilung haben willst, wenn du kein tank bist. (denk mal über die konsequenzen nach, nur noch solo farmen und keine gruppen mehr)

    du solltest auch nicht vergessen, wie es zu 45er zeiten für waldis ausgesehen hat. man hat nach optionen gesucht, das gruppenspiel attraktiver zu machen und weniger groß gefordert n skill noch stärker zu machen als er schon ist.
    von dir höre ich einfach nur "buuuh....mages kann kein mortis infernal.....buuuhuuuu.....unfair.......will das mage besser wird.....buuuhuuu". du lieferst nur optionen, die auch das PvP massiv beeinflussen und noch unerträglicher machen.

    und sprich nicht nur von dir selber, wenn es n großen teil der mages betrifft. viele spielen mit dem q8 set, ende. wenn es nicht dein ding ist, dann ists nicht unser problem.

    PS: noch n kleiner tipp, wenn du mehr runspeed statt lp skillst, kann man vieles im pve schaffen, wie z.b. herold auf infernal solo
     
    Talesien gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    welchen 1000% dmg Bonus.

    Zum Thema Infernal solo, ich hab bis heute noch kein Video auf YT von einem Inferno Solo Magier gesehen.
    Zufall ? Viele Waldis, ein paar Zwerge, und am Wochenende sogar ein DK der Mortis verkloppte, war einer aus dem Forum hier ;)
     
  6. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    Hyperbel ?!?

    ja und ? bloß weil du es nicht auf YT siehst, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. n paar mages aus meiner gilde kriegen infernal solo hin und auch mit gruppe, ohne tank wohlgemerkt. die mages halten auch teilweise den boss an einer stelle. tanken ohne getroffen zu werden, dank genug runspeed.
    jede klasse kann bosse auf infernal solo machen, man muss nur gut genug sein und wissen, wie man seinen charakter spielen muss.
    und solche schwachen ausflüchte mit "bis heute noch kein YT-Video von Infernal solo als Mage gesehen" sind mehr als unnötig.

    eine erneute veränderung führt wieder nur zu einem neuen ungleichgewicht und verändert wieder pvp und pve. vllt sind dann zwerge am schwächsten und fordern bessere skills. dann sinds wieder waldis und die fordern auch wieder was, etc.
    ist ne endlosschleife, weil n paar es nicht verstehen, dass man z.b. Wigger, n alten und starken waldi, mit einem neuen waldi nicht vergleichen kann. so ists bei allen klasse. und alle wollen natürlich bei den großen mitfarmen und am besten noch infernal solo. wenn man es nicht schafft, wird geheuelt und gefordert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2017
    Talesien gefällt dies.
  7. ags

    ags Foren-Graf


    Erstmal vorne weg gesagt es muss jeder Charakterklasse möglich sein mit gleich fairen Mitteln Infernal einen Boss zu besiegen und jedem ist freigestellt in in GRP oder Solo zu spielen. Infernal soll also das Grp-Spiel fördern. Dass ist nicht wahr! Wenn wir mal ehrlich sind gehen eh nur gute Spieler zusammen in Gruppe weil es dann eventuell etwas schneller geht. Da mit jedem Gruppenmitglied auch der Boss an Stärke gewinnt ist dass nicht immer so.
    Jetzt zu deinem 1000% DMG Bonus. Ich glaube da glaubst du selbst nicht dran dass es stimmt was du da schreibst oder? Lasse diese Übertreibungen und nehme vernünftig dazu Stellung wenn du etwas dagegen hast mit Begründung. Ich lese nur was von rumgeheule und Buhhuuuhuu. Übrigends ich habe alle Sets auch das Q4. Kannst ebenfalls vergessen das es genauso gut geht wie bei den anderen Klassen wenn man es als Mage mit Q4 Set in Mortis Infernal anwendet. Das mit dem Runspeed skillen ist zwar ganz schön und hilft. Nur nicht viel! Aber ich will hier mal ne Lanze brechen für die Mage die zur Zeit die schlechteste Charakterklasse in DSO darstellen.
    Jetzt mal zu deiner Heilung. Richtig ist der Mage ist ein Fernkämpfer. Mehr ist in deiner Begründung aber auch nicht richtig. Viel Mobs in PvE sind auch Fernkämpfer und machen damit aus der Ferne Schaden. Jetzt komme nicht damit der Mage kann ja sein Wächter benutzen und einfrosten usw.! Das ist bekannt. Jede andere Klasse hat ebenfalls solche Möglichkeiten zu stunen oder abzulenken wie der Mage. Also warum gibt man dem Mage nicht das gleiche Recht wie allen anderen Klassen in gleichem Maße Heilung zu bekommen?
    Fakt ist zu guter letzt das es eben für Mage schwerer ist Mortis Infernal zu machen als mit jeder anderen Charakterklasse! Darum geht`s und nicht um gejammere.
    Dein Waldi kann von mir aus weiter so OP bleiben wie er ist. Ist mir völlig egal. Lange Zeit waren diese die schlechteste Charakterklasse und ich habe mich immer dafür ausgesprochen die Waldis stärker zu machen.
    Letzter Punkt noch zu deiner Meinung dass das PvP dann noch unerträglicher wird. Ich denke du meinst vieleicht das der Mage dann mit einer grösseren Reichweite für die Eissphären genauso eine Wirkung erzielt wie der Waldi mit seinem Expfeil. Damit solltest du dann aber leben können weil hast ja die gleichen Möglichkeiten:rolleyes:
     
    Lonligrin gefällt dies.
  8. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    irgendwann kommt infernal II. mit infernal II soll es noch schwerer werden. warum wohl ? gruppenspiel solls laut dir wohl nicht sein. ist aber natürlich auch besser so, dann hören mehr auf. solo spielen ist auf dauer langweilig. und wer nicht op ist, ist trotzdem auf eine gruppe angewiesen. schließ also nicht immer nur auf dich, sondern auch mal auf andere. sonst jammerst du auch wieder rum, dass du mortis infernal II nicht solo schaffst

    dann hol dir genug lp, pay mehr oder sonst was. du kannst selber mortis infernal solo machen. kommt nur auf den einsatz an. es gibt auch steine, welche die regeneration erhöhen (dragan-event). also hast du heilung so oder so. außerdem bist du EIN dmg dealer und KEIN tank. mages sind reine fernkämpfer, daher ist eine heilung eigentlich nicht notwendig, führt auch nur zu einem neuen ungleichgewicht.
    und bitte, lies nochmal alles durch, was ich geschrieben habe. ich habe nirgendswo erwähnt, dass es genauso einfach wie bei anderen klassen ist, wenn man z.b. das q4 set nimmt.
    wie du es rüber bringst ist halt reines und unnötiges gejammer, da dein mage kein mortis infernal machen kann (wie schlimm, da gibts 1 boss, den du nicht schaffst, so ein unding, man soll hier doch alles solo schaffen. dks gibts auch nur zum spaß). du solltest auch nicht vergessen, dass es für waldis auch schwerer wird, da das q7-set abgeschwächt wird. (bei mages sinds weiterhin 9sec 150% dmg)

    (und wieder schleicht sich hier der eigene vorteil der klasse im pvp mit rein. aber nicht nur ich bin gegen eine erhöhung der geschwindigkeit und reichweite der eissphäre. über die halbe map feuerbälle und eissphären, da gehen sicher auch alle anderen klassen gegen an. ist wie mit explo pfeil, der kann gerne verändert werden zu "explodiert nur bei direkten treffern" oder so.)

    außerdem wirfst du hier mit vorurteilen herum, wie z.b das nur starke spieler mit starken in die gruppe gehen. ich kenne diverse spieler, die schwächeren aus der gilde helfen und auch freunden.
    stilmittel zum untermauern der ansicht scheinst du auch nicht zu kennen, ansonsten wärst du nicht auf die 1000% mehr dmg eingegangen.

    PS: n mage hat vor nem monat mortis fatal gemacht und dabei nichtmal 500 rote verbraucht bei fast 16k dmg, jetzt ist noch mehr dmg und lp drine, dank dragan. also sollts für einige möglich sein
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mythos, Gerücht oder Fakten ?
    Gerade Mortis ist für einen Magier wohl am schwersten von allen Bossen.

    Bis heute kein Mortis Magier Solo selbst auf Fatal, geschweigeden Infernal gesehen.
    Dafür schon einige Waldis mit Grünen Essis.

    Natürlich beweist das nicht, das Waldi hier einen Mega Vorteil haben, es zeigt nur, das es scheinbar für Waldis viel leichter ist für alle anderen. Oder alle Youtuber spielen nur Waldi.....

    Sicherlich wird es vielleicht einen Mega OP Magi geben, aber wenn man sieht wie viele Waldis es scheinbar gibt, für die es kein Problem ist, dann ist da schon was dran oder ;)
     
  10. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    such mal nach "drakensang online mortis infernal solo mage", scroll etwas runter und da sollte n video von "Maestro the mage" sein. der hats geschafft. ist also n fakt.

    und ich bis jetzt nur wigger da gesehen und das mit blauen. also keine grünen. und ich habe nie gesagt, dass es nicht viele gibt.

    und nicht zu vergessen, mortis hat auch n rhythmus was attacken angeht und demnach kann man timen, also n bissl mehr laufen und es klappt. (kenn auch mages die das schaffen können)
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ok danke werd ich machen :)
    Wäre dann der 1. Magier den ich bei Mortis sehe.

    PS: ich nutze die Videos zum lernen wie man Bosse legt, aber bisher gabs halt nie viele Magier Videos :D
    Also solo Inferno.

    Edit, tatsächlich



    1.000.000 Kampfkraft mit rot :D
    Wahnsinn
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo darkdeus,


    Leider entzieht sich das unserer genauen Kenntnis. Auf dem Testserver hatten bereits manche Spieler das neue Crafting testen können, allerdings soweit mir bekannt keinen Fehler gefunden. Entweder hat es also inhaltlich quasi hiermit etwas zu tun oder aber es gab einen Fehler, der übersehen wurde seitens der Spieler. Insofern erstmal abwarten, ggf. kommen die Augment Cores in einem späteren Release. :)


    @ BregaranLP:
    Ich pushe schon dauernd das "Unique-to-Unique"-Crafting. :D


    @ ashee:
    Wie ich bereits bei darkdeus sagte, ist uns dahingehend nichts bekannt. Da bei der Ankündigung kein Release genannt wurde, ist es auch durchaus möglich, dass das lediglich auf ein späteres Release nach hinten verschoben wurde, um vorher etwaige andere Features vorzuziehen oder Fehler auszumerzen. :)


    @ Hecktor-X1:
    Abgesehen davon, dass Du mittlerweile ein Video gefunden hast, bin ich der Meinung, dass Longus oder Viki (irgendjemand aus der Ecke jedenfalls) den Mortis auf T4 bereits solo gemacht hatte. Allerdings ist das auch nur eine dunkle Erinnerung. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Nochmal ne Frage zum Thema.

    Wenn die Mondblüten abgeschafft werden, also lila und weiß, wieso wurden sie in den Währungbeutel eingebaut ?
    Oder kommen sie in anderer Form zurück ?

    Denn so wie ich es verstanden habt, droppen bei Neumond doch die Items jetzt direkt, also wie bei Vollmond.
     
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Falls du dir die Videos von Waldis bei Mortis auf infernal angesehen hast: Die Waldis sind immer in unmittelbarer
    Nähe zu Mortis und weichen seinen Attacken ständig aus (Klingentanz, Hechtsprung, Rennen mit Adrenalin).

    Also ist die Reichweite der Eissphäre nicht das Problem, sondern dass manche Mages es einfach gewohnt sind
    relativ statisch stehen zu bleiben und die Sphäre, den Feuerball oder den Blitz rauszuhauen.

    Runspeed und Gedankenkontrolle mit doppeltem Teleport würde aber auch den Mage beweglich genug machen,
    um hinter Mortis zu kommen, bzw. seinen Attacken auszuweichen.

    Du sollst die Singu gegen einen Boss auch nicht zur Verlangsamung oder zur Rüstungsreduzierung einsetzen, sondern dich selber immer mal wieder darin befinden, um deine Cool-Down-Zeiten zu reduzieren.

    Und was den Wächter anbelangt, so geht es darum ihn spotten zu lassen, um die Gegner von dir abzulenken und
    so weit ich weiss, reagieren die Ritter schon auf das Spotten der Wächter.

    Noch ein Gedanke zu Morits infernal solo: Du strebst danach diesen Boss solo schaffen zu wollen und ziehst
    dafür die Chars anderer Klassen heran, die extrem OP sind. Würdest du sagen, dass dein Mage ebenso OP ist,
    wie der Ranger von Wigger oder Deltaforce oder den wenigen Zwergen und DK´s, die Mortis solo schaffen können?

    Und wie schon von anderen erwähnt wurde, gibt es durchaus Mages, die Mortis bereits solo auf infernal geschafft
    haben. Also liegt es nicht an einem einzelnen Skill, wenn man Mortis nicht schafft, sondern entweder daran, dass
    der eigene Char noch nicht stark genug ist oder man seine Klasse einfach noch nicht gut genug spielen kann
    (oder an beidem).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    @ags

    Wenn du meinen Rat hören willst, lass dich hier auf keine ernsthaften Diskussionen mehr ein, das ist es nicht wert, nicht in diesem Spiel und auch nicht in diesem Forum. Wenn, ist es nur noch zum Trollen gut :). In deinen Beiträgen ist viel wahres, aber glaub mir hier ist nicht der richtige Ort um zu diskutieren :rolleyes:.
    Damit machst du nur schlechte Stimmung im Forum, ofc :rolleyes:

    Während Beiträge, die persönliche Beleidigungen enthalten, zudem immer von gleichen Personen ( die von korrekter Interpunktion bzw Abstand nach Punkt und Komma noch nie was gehört haben und somit immer erkannt werden), als wesentlich wertvoller erachtet und somit stehen gelassen werden, nicht wahr, @cosopt? :D

    Zudem kannst du dir hier auch die Finger wund schreiben, es gibt immer wieder den einen oder anderen intelligenten Magier, der seinen Char als OP bezeichnet, wenn er es schafft mal nen Boss auf infernal ohne Tränke zu killen, auch wenn das ein Waldi, Zwerg oder was auch immer, in der Hälfte der Zeit erledigen und das obwohl in denen nicht mal die Hälfte an Zeit und Geld steckt.

    In diesem Sinne, Mage OP, pls Nerf!

    Doppelt facepalm...Wenn du auch nur ein wenig Ahnung vom Mage und Mortis infernal hättest, dann würdest du diese Aussage aber ganz schnell löschen :D
     
    blinkstank und ags gefällt dies.
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich weiss, dass du einen starken Mage hast, den du auch noch gut spielen kannst. Deshalb respektiere
    ich deine Meinung zum Thema Mage im Normalfall. Aber was ist denn an der Aussage falsch, dass
    Runspeed und Gedankenkontrolle für doppelten Teleport den Magier beweglicher macht.

    O.k. vielleicht stört es dich, dass ich doppelten geschrieben habe und nicht dreifachen Teleport,
    aber wenn man an einem Boss Schaden machen und nicht zu weit von ihm weg möchte, weil
    man z. B. die Eissphäre einsetzen will, dann wird man wohl eher nur zwei Teleports nutzen und
    nicht alle drei, oder?

    Und falls du Mortis solo auf infernal ohne Teleports leichter schaffst als mit Teleports, dann ist das
    ja noch besser. Mir ging es nur darum aufzeigen, dass der Magier durchaus beweglich genug sein
    kann, um den Attacken von Mortis ausweichen zu können.
     
  17. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was für eine Diskussion entsteht wenn auch nur eine kleine Änderung an den Skills/Setboni vorgenommen wird :D Aber warum auch nicht, immerhin gibts da ja Handlungsbedarf ;)

    Es mag zwar sein, dass bei allen Klassen im Moment vieles nicht optimal ist. Nur stelle ich mir da die Frage: Kann man es wirklich jedem Recht machen? Nein, definitiv nicht. Und die Änderung, welche nun am Waldi vorgenommen, wird mit Sicherheit von der Mehrheit der PvP-Spieler begrüßt. Und ja, ich würde als Mage auch einen Nerf fürs Eisgeschoss/Q8-Set begrüßen, weils einfach genauso lästig ist, wie Explosionen von Projektilen die ihr Ziel eigentlich verfehlt haben.
    Vielleicht sollte jeder auch mal seine eigene Spielweise in den Vordergrund stellen und hinterfragen, denn weder beim ziellosen Explo-Verballern noch beim ziellosen Eisgeschoss-Spammen kann man von durchdachter Spielweise reden. Wems Spaß macht, ok, aber ich glaube wenn ich so spielen würde würde ich den Spaß schnell verlieren. Wozu habe ich eine Skillleiste mit 9-10 Skills?
    Aber einen Vorteil haben die Eisgeschoss Spammer ja schon: Viele Punkte kriegen sie nicht mangels Schaden im PvP :p:cool: Zumindest so die durchschnittlichen. Wer gezielt mit Feuerball und den anderen Skills spielt, zielen kann und auch nur ne halbwegs gute Offensive hat kriegt da schon mehr Punkte als jemand der 24/7 Eisgeschosse spammt, so habe ich das zumindest beobachtet. Klar gibts welche die mit dem Q8-Set auch anders umgehen und ebenfalls andere Skills nutzen, aber die Liste der Namen die wirklich NUR Eisgeschoss nehmen dürfte schon lang sein ^^ Leider ändert das aber auch nix dran, dass Eisgeschoss-Gespamme anderen den Spaß raubt, aber immerhin etwas :oops:
    Zurück zum "armen" Waldi: Wenn man dem "schönen" Skill nun schon seine Explosion in der Luft raubt, könnte man dem Waldi ja irgendwas anderes als Ersatz zugute kommen lassen. Vielleicht ja irgendwas zum präzisen Schuss, der früher so gerne im PvP genutzt wurde und irgendwie ins Abseits geraten ist seit es diesen wunderbaren neuen Skill gibt :rolleyes: Was genau da gut wäre kann ich aber nicht sagen weil ich vielleicht so 1x in 3 Monaten Waldi spiele ^^
    Was ich aber als Unsinn empfinde: Den Feuerball in irgendeiner Hinsicht mit dem Explosionsschuss zu vergleichen, was viele Waldis so gerne tun. Der Explosionsschuss wurde mit Sicherheit nicht mit dem Zweck eingeführt als Universalwaffe im PvP zu dienen wie es der Feuerball für den Mage schon quasi immer ist. Nur die Eissphäre vom Mage kann man meiner Meinung nach durchaus ein kleiiiiiines bissssssi mit dem Explosionsschuss vergleichen (so vom Schaden her), aber mit der Sphäre muss man erstmal treffen und das ist wegen der Geschwindigkeit und der Reichweite schwerer als mit dem Explosionsschuss. Und wer oft von einer Sphäre gekillt wird macht definitiv etwas falsch...(da kann doch im Zweifel selbst ne Schildkröte wegrennen, oder? xD)
     
    steffenfuerst, blinkstank und Lonligrin gefällt dies.
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Kein Mage, aber auch wirklich keiner schafft Mortis infernal mit Sphäre :) Aktuell zumindest nicht. Damit du als Mage ne Chance hast den solo zu machen, musst du es mit Blitz versuchen und dann ziemlich eng um ihn rumlaufen. Als Mage nützt dir Teleport bei Mortis gar nichts, auch keiner mit GK :) Und wenn du ihn schaffst, dann nur weil du ein ziemlicher Monster Mage bist, der dazu noch rote Essenzen und Tränke im Massen verbraten muss. Was man ja bei dem Mage auch im Video schön sieht :)

    Sphäre ist bei Bossen passe, einfach weil man immer aus einem bestimmten Abstand treffen muss, sonst macht sie lächerliche 50% Schaden, da haue ich lieber mit magischen Geschoss oder Feuerball auf Mortis drauf :D. Das mag bei leichten Bossen wie Grimmag oder Heredur funktionieren, Mortis lacht sich über die Sphäre kaputt, zumindest bei solo Mages. Bei Mortis hast du nicht die Möglichkeit diesen Abstand exakt zu halten, deswegen auch mein "facepalm", desweiteren ist der Mage auch mit 2 fach oder 3 fach Teleport niemals so agil wie ein Waldi/Zwerg und verfügt auch über keinerlei Heilung. Sprich er braucht viel mehr runspeed als jede andere Klasse um bestehen zu können.

    Trotzdem ist er sehr OP, keine Frage! Pls nerf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2017
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Auch auf die Gefahr hin, dass Du es mir nicht glauben wirst, aber das wurde sich mal gewünscht und erschien hier gerade "zufällig" ein Abwasch zu sein. :D (Also auch wenn es nicht glaubst, wirst es ja spätestens merken, sobald die weg sind. Als Currency sind sie eben nunmal definiert, im Gegensatz zu Elementalkernen, Fluchperlen und ähnlicher Krimskram.)


    @ Viki:
    Oh, wenn es danach geht, haben wir hiervon seeeeeeeeeeeeeeeeee... *Luft hol* ... eeeeeeeeeeeeeeehr viele Kandidaten. Dich jetzt ausgenommen, falls Du dachtest, ich beziehe das auf Dich ebenfalls. Allerdings, wo stand jetzt solch ein Beitrag? :) - Wenn Du Dir gegenüber eine beleidigende Äußerung wahrgenommen hast, kannst Du das durchaus melden und wenn der Fall eindeutig ist, wird das auch entsprechend entfernt. Betonung auf das "wenn", denn Mimimi-Meldungen, weil jmd bspw schrieb "Ich mag die Farbe blau nicht. Dein Magier ist blau gefärbt" (Du verstehst hoffentlich, wie das gemeint ist), sind davon ausgenommen, sofern das Team zu dieser Entscheidung kommt. :)


    Wo ist die Petition? :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. ags

    ags Foren-Graf


    Hiermit ist alles nochmal gesagt und auf den Punkt gebracht worden! Danke Viki! Viele Grüße an last man standing und viral. Ich kann verstehen dass ihr hier versucht den Mage besser zu machen als die Charakterklasse eigentlich ist aber ein OP Mage ist nun mal immer schlechter dran als ein OP-Char einer anderen Klasse. Und wenn ich hier schon in meinen letzten Posts geschrieben habe dass ich alle anderen Bosse Infernal schaffe dann kann mein Mage nicht so schlecht sein oder?
    Zum Schluß kann man nur zum Ergebniss kommen dass es sich einige zur Aufgabe gemacht haben einiges nicht verstehen zu wollen ***. In diesem Sinne bin ich hier dann raus weil es sinnlos ist sich mit Leuten wie die beiden oben erwähnten zu unterhalten wenn es eh nur Gegenargumente gibt die wohl unüberlegt an den Haaren herbeigezogen werden. Ein letzten Spruch muss ich aber noch los werden an last man standing und viral. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ......:rolleyes:

    Alles was du hier schreibst ist der totale Blödsinn, SOORRYY aber vieleicht ist dein Char so schwach dass du hier nur nach Argumenten suchst Sachen zu wiederlegen die nicht zu wiederlegen sind.
    Fakten sind nun mal Fakten! Deine Gegenargumente sind keine und halten nie Stand. Ist auch ein Fakt!
    So kein Bock mehr mich ständig zu wiederholen.
    Tschüß Großer :rolleyes:


    Wie lange hat er gebraucht? Und wie viele Tränke musste er nehmen? Sagt doch alles oder ?:);)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.