Release 197

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    das Release 197 ist in seiner derzeitigen Fassung auf dem Testserver eingespielt.
    Alle Hinweise dazu könnt ihr bitte hier hinterlassen.

    Vielen Dank!

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Derdeutschejäger

    Derdeutschejäger Laufenlerner

    [​IMG] Hab ich als einzigstes entdeckt , ist beim Materiefragment shop ;)
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Schaut nach eine Freischaltung im Rezeptblock aus.
    Einmal Basis und einmal für Zwischenwelten
     
  4. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Stimmt. Erst wenn man so ein Buch kauft (hier: Basic) werden die Kern-Rezepte freigesschaltet. Ohne kann man nur Questitems craften.
    [​IMG]

    Bei den Questitems "findet" das System die richtigen Rezepte nicht von selbst, wenn man die Reihenfolge nicht beachtet:
    [​IMG]
    Hier hatte ich mit Item 2 von 4 angefangen. Obwohl alle items korrekt sind und nur die Reihenfolge "falsch" weigert sich die Werkbank zu arbeiten (der alten Werkbank ist die Reihenfolge egal).

    Startet man mit dem Teil #1 funktioniert es (die fehlenden Teile erscheinen in einer Vorschau):
    [​IMG]

    Was derzeit gar nicht geht ist das klassische Crafting (und damit das Abarbeiten der Daily). Hier verweigert die Werkbank die Zusammenarbeit:
    [​IMG]

    Das ist übel, denn ich habe mir für viele Draken die alten Dragan-Ringe (und Rüstungsteile) beschafft und wenn ich die nicht mehr craften kann, ist das hochgradig suboptimal:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2017
    Erag0n gefällt dies.
  5. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Rondrigo, geh mal nach Kingshill, da gibt seine Quest neben der unteren Werkbank, damit solltest Du normale Items und ich vermute auch die Dragan Reinge Craften können. Allerdgins nur bis Rang 3. Höher geht wohl über Steigerungskerne.
    Heute wollte das Craften in Hiraja für die Daily allerdings nicht, Absturtz und folgende Meldung:
    [​IMG]
     
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Naja, mal was zu den Steigerungskernen..Ist ja schön und gut, dass man damit das Unique eine Stufe höher bringen kann. Der Hacken an der Sache ist allerdings, dass ich dafür erst einmal ein Legendäres Item von Stufe 5 haben muss und die Entwickler scheinen der Meinung zu sein, dass man sich solche Items mit 3 oder 4 mal goldenen Verzauberungen jede zwei Wochen aus dem Ärmel mal schüttelt...Pfff
     
  7. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Da stellt sich mir eine Frage. Bleiben bei einer Steigerung die Verzauberungen erhalten? Wäre das der Fall, würde ich damit anfangen Rang 3 oder Rang 4-Uniques mit goldenen Basiswerten zu farmen und in Zukunft ausschließlich mit Steigerungskernen arbeiten.
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Die bleiben eben nicht erhalten...Das ist ja der Hacken. Somit für mich überflüssig, es sei denn ich schwimme in Kernen jeglicher Art und steigere das Unique mit nem Crap Legi um dann mittels Seelenkernen mir die Verzauberungen aus meinem Rang 4 Unique drauf zu craften...Es scheint ja Spieler zu geben, die in Fragmenten und Kernen schwimmen, auf die Mehrheit trifft das sicher nicht zu.
     
  9. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Ach so, also keine Vererbung der Verzauberungen per Steigerungskerne. Das ist doch Schei...benkleister. Um da noch hinterherzukommen, muss man also Gold-Legis wie am Fließband herstellen, oder 24 Stunden am Tag Kerne farmen.

    Habe schon Spieler in Videos mit 4k Draken-Kernen gesehen. Solchen Spielern kommt man dann doch nicht mehr hinterher.
     
  10. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Voll ungerecht oder :(:(:(





    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Doch ;)

    Ich hab es so verstanden.
    Du brauchst nur ein Rang5 Legi, die Verzauberungen des Rang5 Legis sind vollkommen egal.
    Desweiteren 350 Steigerungskerne + 350 Elementarkerne (Q4 Waffe = Shock, Dragan Set = Drakenkern).

    Die Werte des Uniques werden 1:1 übernommen.
    Die Basiswerte (wenn sie Gold waren) sind danach einfach + 1 Rang höher, wenn sie vorher Gold waren, sind sie danach auch Gold.
    Wer also eine Goldene Waffe hat, kann die so hoch leveln.

    Die Frage ist, was lohnt sich mehr, auf Lvl 60 warten, was am 28.02.2018 kommt oder vorher weiter kerne verballern :D
     
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nah, das wäre zu schön um wahr zu sein...Wir kennen doch BP. Sollte es allerdings wirklich der Fall sein, nehme ich selbstverständlich alles zurück :p
     
  13. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Es gibt also noch keine Quellen mit Bestätigung? In Ordnung, also abwarten.
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

  15. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Da steht was von Basisverzauberungen. Warten wir mal ab, ob auch die zusätzlichen Verzauberungen übernommen werden.
     
  16. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Tja, genau das ist der Punkt wo BP dringend ansetzen muss, ich habe seit Wochen keine einzige Waffe mit Goldverzauberung gedroppt bekommenm ich komm einfach nicht weiter. Entweder craftet man 100te male die selben beiden legis mit 3 mal gold und hat noch nix gewonnen oder man findet erst gar keine items zum Craften. Ich renn nicht in der Wüste rum sondern farme täglich infernal 1.
    Ich geb Dir vollkommen recht Viki, die Entwickler denken von 0 bis -10 mit.
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @GFX Mabruk

    In dem von dir vorgeschlagenen
    Q&A Entwicklerbrief


    kann ich leider nicht Antworten :D
    Irgendwas habt ihr da falsch eingestellt ;)
     
  18. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Hallo Myantha, werden bei den Steigerungskernen die Gold Basis Werte mit übernommen?
    Und die Verzauberung auf dem Item?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  19. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ja, ich habe inzwischen das Video aus der Mediathek gesehen. Die Dinger gibt es nur in Kingshill. Allerdings hilft das nicht bei meinen Dragan-Items, das sind ja die alten (klassisches 4x craften).

    Die Werkbank hat auch ein paar Macken (jedenfalls gestern abend):

    Dragan (alt) crafting ist "invalid":
    [​IMG]

    Was aber gar nicht gehen sollte ist sowas:
    [​IMG]
    Gems in der Werkbank? Kein Wunder dass er da aussteigt ;)
    Ist halt alles noch im frühen Stadium.

    ------------------

    Mist ich merke gerade, das "wilde" craften von grünen Gegenständen zu blau wurde abgeschafft. Dafür existiert kein Rezept der Ausführen-Button ist geblockt:
    [​IMG]
    Diese Art der Aufwertung geht nur von Blau zu Pink und Pink zu Gold.
    Wie soll man denn da seine Daily schaffen? :confused: Das wird teuer und langwieriger. :mad:

    Das muss unbedingt geändert werden! So wie es bisher war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bevor auf die einzelnen Beiträge eingegangen wird, erstmal ein paar grundsätzliche Informationen für euch, die für ein besseres Testen der Werkbank unabdingbar sind:

    1. Man kann/sollte sich beim Materi-Händler in Cardhun für jeweils 50 Materi-Fragmente 2 Rezepte holen.
    2. Der NPC "Vater Fidelius" in Kingshill (<- steht vor der Kathedrale) verkauft weitere Rezepte. Es ist für euch lediglich notwendig jene aus den 1-Kupfer-Kisten zu erhalten. (Pro Kiste sind mehrere Rezepte enthalten.)
    3. Der NPC "Matthew Allthings" in Kingshill (<- steht direkt beim Kreis der Wiederbelebung) besitzt eine Quest, die euch ebenfalls 1 (oder waren's 2?) Rezepte gibt. Seine Quests von früher wurden dabei in eine Questreihe bestehend aus 3 Einzel-Quests zusammengezogen. Die 3.Quest ist jene mit den Rezepten.
    4. Erst wenn ihr all diese Rezepte geholt habt, solltet ihr euch an das Crafting wagen, da es vorher natürlich zu Problemen kommen kann.
    5. Die Werkbank wird es (voraussichtlich) nicht in R197 für den Liveserver geben. Ähnlich wie bei den Balancing-Maßnahmen der Zwerge wird sich gerade mehr auf die Beseitigung von Fehlern in diesem Feature, sowie auch Feedback dazu konzentriert.

    Nebula-Errors sind bereits welche bekannt, natürlich wäre es aber praktisch, wenn ihr hier jeden gefundenen Fehler ebenfalls rückmeldet, damit diese möglichst frühzeitig behoben werden können. Nebst einem Bild von der Fehlermeldung samt Werkbank wäre auch noch eine kleine "Anleitung" wichtig, wie ihr zu diesem Fehler gekommen seid, d.h. habt ihr die Items in einer bestimmten Reihenfolge eingelegt? Habt ihr zuvor etwas gecraftet? Bei welcher Version hattet ihr den Fehler? Könnt ihr ihn reproduzieren? usw.


    #####################


    @ Rondrigo:
    Das hatten wir bereits als Feedback weitergegeben. Diese Problematik existiert leider bei allen Quest-Items. Glücklicherweise ist die Sparte in der Werkbank allerdings auch ganz oben und sehr klein, sodass man das Rezept notfalls schnell heraussuchen könnte. Ob das noch angepasst wird, ist nicht offiziell bekannt.


    Hierfür benötigst Du die entsprechenden Rezepte. Beachte bitte die 3-Punkte-Liste am Anfang meines Beitrags. :)


    Fehler ist weitergeleitet. Danke. :)


    @ Erag0n:
    Könntest Du uns noch eine Anleitung dazu schreiben, wie Du diesen Fehler erhalten hast? Was hattest Du direkt vorher gemacht? War ein Map-Wechsel vorher inbegriffen? Kannst Du den Fehler reproduzieren? :)


    @ Viki und Hecktor-X1:
    Mir persönlich ist nun leider nicht bekannt, wie Du, Viki, darauf kommst, dass die Werte nicht übernommen werden sollten, nachdem ich die letztmalige Funktionsweise der Kerne hier im Forenbereich bereits erklärt hatte. :confused: ... Wie bereits von Hecktor-X1 erwähnt, dient das legendäre Item des höheren Ranges ausschließlich dazu das Unique im Rang um +1 zu erhöhen. Die normalen Verzauberungen, welche zuviel mittels Pristine-Crafting transferiert wurden, bleiben erhalten. (Die Basis-Werte passen sich entsprechend an und die einzigartigen Verzauberungen bleiben gleich.) - Die Preiserhöhung ist allerdings auch gerechtfertigt, Hecktor, denn schließlich sind das quasi "DIE" Steine schlechthin und selbst mit 500 Draken pro 100 Kerne immernoch vergleichsweise billig. :p (Höre ich da gerade "Hamsterkäufe"? :D)


    @ daywaker2:
    Zwar bin ich nicht meine Kollegin, aber eine Antwort nimmst Du von mir sicherlich auch entgegen. :p ... Frisch für euch getestet funktionieren die Kerne aktuell genauso wie beim letzten Mal, d.h. die normalen Verzauberungen bleiben erhalten (- es ändert sich schließlich nur der Rang des Uniques, es wird nichts "Neues" gecraftet -) und die Basis-Werte skalieren entsprechend dem Rang nach oben. Für Letzteres heißt das schlussendlich: Wenn es vorher bspw. -20 Einheiten vom maximalen Wert (T3) entfernt war, war es anschließlich immernoch -20 Einheiten vom maximalen Wert (T4) entfernt. Es skalierte also. ;) ... Falls es wen beruhigt, können wir das - sofern ihr uns dran erinnert - bei der letzten R197-Version auf dem TS (bevor es Live geht) dann auch nochmal testen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Dobby_dd gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.