Release 198

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    soll das heißen es ist nur ein anzeigefehler im währungsbeutel, weil da 7 stellige beträge nicht angezeigt werden?
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Warst Du schonmal direkt bei einem der NPC-PvP-Händler und konntest Dir das anzeigen lassen? Hast Du ggf. noch irgendwo im Inventar weitere dieser roten Tränke ungenutzt oder sogar die 10k-Stapel?


    @ ALL:
    Wir haben bezüglich der Ruhmzeichen nochmal genau nachgefragt. Die Menge skaliert nicht mit dem Level, es sollte daher immer die gleiche Höhe an Ruhmzeichen sein (50x30.000). Auch wurde es seitens des Betreibers nun mehrfach mit verschiedenen Accounts getestet und immer wurde die richtige Menge gut geschrieben. Ein Fehler konnte somit nicht gefunden werden.

    Uns wurde auch ein Video zugespielt, welches wir hierzu veröffentlichen sollen: https://vid.me/2CLHa
    Wie im Video zu erkennen, werden die 30.000 (+ X) gutgeschrieben.

    X = Ruhmzeichen aus Premium Deluxe


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2017
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nö, mir wurden auch nur 500k Ruhmzeichen und Ruhmpunkte gut geschrieben. Persönlich ist es mir egal und es ist nun mal der Testserver und alle Gaben werden dankbar angenommen. Fakt ist aber auch, dass manche eben nur 500k bekommen haben, habe auch alle Tränke brav geöffnet und alle Icons angeklickt. Nen Aufstand deswegen machen ist sicher nicht sinnvoll, aber iwas ist da schief gelaufen bei manchen. Definitiv nicht nur ein Anzeigefehler^^
     
    Erag0n gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Das Skript zur Buchung der 1.000.000 Materi Fragmente ist soeben auf dem Testserver am Laufen gewesen. :)


    @ Viki:
    Hmm, danke für die Rückmeldung dazu. Leider lies es sich absolut nicht nachstellen, woran es nun gelegen hatte. Allerdings sind 500.000 auch erstmal was und damit lies sich auf dem Testserver sicherlich auch was anstellen für's Erste. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich geh über Fertigkeiten - ruhm zum pvp Händler. auch der zeigt mir 519.984 an.
    wo bitte soll sich in meinen nicht ganz 4 seiten inv 1 mille versteckt haben ? sind ja noch mehr die 500.000 bekommen haben.
    die 1 mille frags sind aber vollständig angekommen.
    hab aber erstmal nur 5 geöffnet beim Magier, die anderen lös ich später ein.

    da ich grad vor q4 stehe. mir wird auf normal angezeigt, das es das set waffe und gürtel zu holen gibt. das ist neu oder ?
     
  6. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Hurra darauf habe ich gewartet >Echt jetzt<
     
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    noch was, was mir seit paar tagen auf fällt.
    die eissphäre schießt nicht mehr dahin wo man hin zielt.
    wenn ich den zeiger auf dem Monster habe, sagen wir es steht Richtung 2 Uhr, dann ballert die Sphäre auf 2uhr30.
    andere Richtungen sehen ähnlich aus. auch ohne Monster geht die Sphäre nicht mehr genau auf den zeiger.
    bitte das mal dringend überprüfen. danke.
     
  8. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Abgehakt! Wenn du das nicht vor die Reihe bekommst, dann ist das eben so.

    Wie ich leider feststellen muss, reicht der Verweis auf P.W. bei weitem nicht aus. Ergänzend hierzu würde ich dir noch das 4-Seiten-Modell von Friedemann Schulz von Thun empfehlen.

    Für mich ist dieses Thema beendet.
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Sehr dankbar, auch wenn man es erstmal schaffen muss die zu legen ^^ aber da es das Zeugs jetzt auch auf mode 1 gibt ist das machbar :)
    bitte weiterleiten, sehr schöne Aktion :)
     
    Erag0n gefällt dies.
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Weiß jetzt nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, die Kosten für das Amulett und Schuhe auf T5 belaufen sich auf jeweils 70k und der Mortis Ring kostet nur 56k.

    Einen gekauft und prompt mit goldener crit rate..dieses Glück hätte ich gerne auf dem Live Server...:rolleyes:

    [​IMG]
     
  11. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    [​IMG]

    Neues Pet
     
  12. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Bei mir dasselbe.:confused:

    Was ich nicht verstehe ist, wie man sich für 1.5 Mio 89 Legis holen können soll? Ich komme da nur auf ca. 10 (Waffen) oder ein paar mehr Rüstungsteile. Für 500.000 bekomme ich gerade 3-5 Legis...

    Naja, geschenkter Gaul... ;-) Ich habe ja auch noch ein paar Legis in Reserve, die waren ja nicht wirklich das Problem und der Unique-Mangel wurde ja inzwischen elegant behoben :)

    PS: Eine Antwort hierzu würde mich auch interessieren: o_O
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Da ist jemand mit dem Komma verrutscht ^^ sind eigentlich 8,9
     
    Erag0n gefällt dies.
  14. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Teil 1:
    Sehr ärgerlich weil Andermant so rar ist aufm Testi und die Quests wenn ich mich recht erinnere sogar sehr viel (relativ) gäben.
    Aber dann ists halt so, Quests werden gelöscht und ich gucke mal ob man die neu annehmen kann. *fg

    Teil 2:
    Wenn die unsichtbaren Geschütze treffen machen die auch Schaden, nur kann ich schlecht Mobs reinziehen wenn ich die autmatischen Geschütze selber nicht sehe. :D Der Wirkungskreis der einzelnen Geschütze wird auch sehr oft nicht sichtbar angezeigt. Liegt wohl manchmal im "Hintergrund".

    Teil 3:
    Shit Happens. Hätte die mal verkaufen müssen, die geben richtig gutes Geld. :D
     
  15. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    [​IMG]

    Habe auch nur 500K bekommen.
    Mein Test-Char war lvl20 als LVL Erweiterung kam und ich auf lvl50 hochgestuft wurde. Davor hatte ich keine PVP Ruhmpunkte.
    40K Ruhmpunkte habe ich noch übrig wie man im Bild sehen kann.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ein Vorschlag, stellt doch wieder einen NPC in Cardun auf, wo man alle ZW Uniques kaufen kann.
    (für die Fragmente)
    Ich hatte einen 40er Char mit 40er Ausrüstung, der damals auf 50 hochstuft wurde.
    Mit dem Char kann ich nicht mal Grimmag auf Schmerzhaft machen, da ich ich schnitt 38er Items habe, und kaum schaden mache ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
    Medusa1000, usturakemal und graz100 gefällt dies.
  17. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    Kann ich nur zustimmen
     
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hab mich gestern ca 40 runden durch das Vollmond Event gequält um an die erste Speed rune ran zu kommen. map 2 kann ich noch nicht.
    so was von tief traurig wie map1 ohne mini bosse gibt's nicht noch einmal. haben ja auch genug geschrieben, wie fetzig das Event empfunden wird.
    genauso hab ich mir das q4 set geholt. das bringt garnüscht ohne Speed, steine usw. in der wüste kettenblitzen merkt man bissel was.
    eissphäre ballert noch immer daneben.
    die Aussichten sind also mehr als mies
    wo bekomm ich nun nen rang 2 leg stab her um die q4 waffe auf zu werten?
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Bezüglich der Ruhmpunkte hatten wir bereits kommuniziert, was Bigpoint dazu getestet hatte. Leider können sie keine weitere Zeit darauf vergeben der Ursache für diese kostenlose Testserver-eigene Sache nachzugehen, also wieso es genau unterschiedliche Mengen gab. 500.000 sind zwar nicht 1.500.000, allerdings sollte es auch für etwaige Versuche ausreichen. Crafting funktioniert schließlich nicht nur mit legendären Items. :)
    Zusätzlich sei erwähnt, dass man mittels der MF beim Händler übrigens auch 3 Legendäre Items pro Tag erwerben kann. :)

    Was die Waffe und den Gürtel in Q4 angeht, so soll mit diesem Release bereits ab der Stufe "Schmerzhaft" das jeweilige Zwischenwelt-Set zur Verfügung stehen; entsprechend auf Stufe 1. Das sollte euch dahingehend auch entgegenkommen. ;)


    Könntest Du davon einen Screen oder ein kurzes Video machen? Aufgrund des Auto-aims hängt das auch mit dem gesetzten "Zentrum" des Monsters zusammen.


    @ Viki:
    Erstmal Glückwunsch, Du Dropsau. :p
    Bezüglich Deiner Frage: Alle Ringe (auch in den anderen Zwischenwelten) sind billiger als die direkten Set-Teile. Das ist so gewollt. :)


    @ Rondrigo:
    Das ist bewusst so gewollt. Der direkte Kauf eines legendären Items soll, ebenweil es die höchste Stufe eines Items darstellt, teurer sein. Zudem entfallen hierbei auch die Craftingkosten und größeren Lagerunsansprüche. :)


    @ Erag0n:
    Dass Andermant ein begrenztes Gut ist (wie überall eig), hat durchaus auch seinen Grund. Die Anzahl an Quests, die allerdings von der bereits oben erklärten Mechanik betroffen sind, ist allerdings relativ gering und die Andermant-Menge überschaubar. Nutze die Zeit lieber und streife stattdessen auf "Schmerzhaft" mit ein paar anderen TS-Spielern in der Zwischenwelt umher. ;)


    Könntest Du uns dazu mit genaueren Informationen versorgen? Wann tritt das auf? Betrifft es nur die Geschütze? Welche Map (Schwierigkeitsgrad)? Kannst Du es zu 100% reproduzieren oder ist es absolut random? Seit wann hast Du das Problem? Lädst Du den Clienten, samt DSO-Ordner auch vollständig runter? usw
    Könntest Du evtl. Screenshots oder ein kurzes Video dazu aufnehmen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wenn die Entwickler glauben, das diese fehlbuchung nicht die gleiche Ursache hat wie auf den live Servern, bitte sehr.
    an normale leg items ran zu kommen ist bestenfalls ne Zeitfrage, da deren werte wurscht sind, zwecks testen.

    bezüglich der eissphäre kann ich nicht mit Bildern oder filmen dienen. wie ich weiss hast du selbst auf dem tester ein Magier. sollte für dich oder andere spieler mit nem Magier auf dem tester ne Sache von paar Minuten sein, sowas zu erstellen.
    aber natürlich könnt ihr die Meldung auch ignorieren und das Geschrei abwarten bis es auf den live Servern ist.

    wie ich schon schrieb, es ist wurscht ob der zeiger auf nem Monster ist oder auf dem boden. besonders beim seitlichen ballern fällt es extrem auf.

    nen stab rang 2 zu erspielen hab ich in der wüste versucht. nix, aufwerten bei der Werkbank testen fällt also erstmal aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.