Release 198

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Wir hatten bezüglich dieses Fehlers bereits die Rückmeldung erhalten, dass es bekannt sei. Die Behebung solle noch auf dem Testserver erfolgen. Danke für Deine Rückmeldung also, ging diesmal auch ohne weiteres Material. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Das mit den Craftingkosten ist nachvollziehbar, allerdings ist auch das Schrottrisiko höher, was das wieder aufhebt. :p
    Es ist also sicher besser, hier nur in Grün zu investieren und dann gezielt hochzucraften als auf Vikis Dropglück zu hoffen ;)

    Ich stehe (bald) auch vor dem Problem und frage mich: ist der Balorzugang betroffen oder nicht? Noch jedenfalls kann ich da - trotz Level-50-Upgrade - nicht rein! Soweit bekannt muss man dazu ja die Artefakte tauschen. Fragt sich nur, ob man das überhaupt machen kann, wenn die vorherige Quest nicht abschließbar ist etc. etc.
     
  3. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Dass die Geschütze ab und zu unsichtbar sind kann ich leider nicht reproduzieren, dass taucht sporadisch auf, da müsste mal nen admin der nen Zwerg spielt bissl farmen gehen und drauf achten. :(
    Mir ist das auf jeden Fall schon in so ziemlich jeder Map aufgefallen, ebenso wie der Geschützradius der recht oft in den "Hintergrund" rutscht. Ich spiele aufm Testi nur übern Browser damit es keine Konflikte mit dem Liveserver gibt.
    Videos weiß ich leider nicht wie, Screen versuche ich mal dran zu denken, zumindest was die unsichtbaren Geschütze angeht.
    Das mit dem Radius sollte eigentlich schon lange bekannt sein, habe das schonmal an anderer Stelle gelesen...
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das is aber nur bei BP das es kostbares gut is auf ein test server
    alle spiele die ich kenn und gespielt habe oder spiele da gibet auf den test server unendlich sachen volles level so das jeder aber auch jeder alles testen kann ohne tausende std zu investiren
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo,


    Vikis Dropglück ist auch kriminell. :p :D


    Die nötige Quest wäre "Rette das Weltenherz (x/3)". Soweit mir noch bekannt, gab es nach der Einführung von "Qaizah" das Problem, dass manche Spieler nicht in das neue Gebiet vorrücken konnten. Sie mussten erst diese Quest nochmal abschließen, was - soweit ich weiß - auch geklappt hat. Spiel am Besten diese Questreihe von "Ilztac den Weisen" (?) einmal an/durch, dann solltest Du entsprechend feststellen, ob der Zugang von selbst freigeschalten wird. Genaueres können wir dazu auch erstmal nicht sagen, da wir nicht wissen, wie es sich bei Dir genau verhält. Halte uns aber da bitte mal auf den Laufenden. :)


    @ Erag0n:
    Das könnte mitunter jedoch auch ein Problem sein. Die Browserversion wird offiziell bereits nicht mehr unterstützt und wenn es aufgrund der grafischen Darstellung dort zu Problemen kommt, welche wiederum im Clienten nicht auftauchen, kann hierbei wenig geholfen werden. Welcher "Konflikt" tritt denn bei Dir auf mit dem Liveserver?


    @ paul21061969:
    Dass das jeder Betreiber anders regeln kann, ist entsprechend jenen selbst überlassen. Grundlegend haben wir beim Testserver hier das Problem, dass die Platzanzahl (also die Anzahl an gleichzeitig aktiven Spielern) um ein Vielfaches geringer ist als auf dem Liveserver. Jene, die sich auf dem TS nun mit Wunsch-Items bestücken würden, welche sie auf dem LS bspw. nie erhalten haben, könnten nun anfangen hier (TS) dauerhaft zu spielen. Bei wenigen Spielern ist das kein Problem, bei mehreren jedoch schon, denn auch die Admins brauchen entsprechend sichere Zugänge zum TS, um ihrer Arbeit nachgehen zu können. Zudem besteht die Gefahr, dass sich manche Spieler (mir fallen spontan bereits ein paar bekannte Gestalten ein) einen LS-ähnlichen Charakter bauen, auf dem TS schwerwiegende Bugs finden & testen, diese jedoch nicht reporten, sondern (sofern sie nicht von jmd anders nochmal entdeckt werden) auf dem LS massiv ausnutzen. Bei einer überschaubaren Anzahl an möglichen Spielern (- wobei jene meist TS-eigene Spieler sind, die auf dem LS nur Alibi-Accounts besitzen -) ist das besser zu händeln, da sie daraus i.d.R. keinerlei Vorteil ziehen, sondern gleich direkt alles weitergeben, was sie finden.
    Weitere Beweggründe (außer die eben genannten) von BP lassen sich da sicherlich auch noch finden. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    muss den clientordner immer löschen wenn ich zwischen Testi und Liveserver mittels Client switchen will.
    Manchmal sogar reinstallen. Das ist mir der Aufwand nicht wert.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Normalerweise sollte es geregelt sein, indem man einfach den Zusatz "-stable" unter "Eigenschaften" hinzufügt oder entfernt. Funktioniert das bei Dir nicht? Welche Fehlermeldung erhältst Du denn, die dann das Löschen usw. erfordert? :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Sooo einfach ist das nicht. Wenn eine andere Client-Version zwischen LS und TS besteht wird immer der Client um-installiert (und wenn man den Haken bei "Neustart" nach einem Stable-Client-Update nicht rausnimmt, wird das auch gleich wieder rückgängig gemacht). Und auch die Release-Version ist ja unterschiedlich was zu einem ständigen hin- und her updaten führt.

    Wenn man TS und LS auf einem Rechner fährt, sollte man das DSO-Verzeichnis und vor allem auch den Temp-Ordner "umswitchen". Man nutzt also zwei Versionen und nur jeweils eine ist in den vorgegebenen Standardverzeichnissen. Zwei kleine VB Scripts können da helfen, manuell ist das eine blöde Sache. Es gibt aber wohl auch noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen.

    Viel einfacher wäre es ja, wenn man beim Installieren die Verzeichnisse selber definieren könnte...
     
    Axiom, Zynickal05, Erag0n und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Vollkommen richtig Rondrigo.
    Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, schon seit Monaten nicht mehr gemacht, weil ich es satt hatte jedesmal den Clienten neu zu installieren und den Temp Ordner zu löschen. Auch das Anlegen eines doppelten Tempordners mit anderen Namen hatte nicht funktioniert, weil der "Testclient" trotzdem immer wieder in den vom Liveserver reingeschrieben hat...
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo,


    Hmm, Du wirst lachen, aber wenn das passiert, schließe ich den Clienten einfach, unterbreche somit den "Rück-Download", warte kurz, öffne ihn erneut und er fragt nich weiter nach Updates, sondern ist auf "Testserver" eingemünzt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zynickal05 gefällt dies.
  11. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Defeat the Undefeatable läuft gerade, noch für ne Stunde.
    Allerdings kann ich mit dem Eintritt den ich durch die Quest bekomme nicht das Event joinen.
    Da scheint was kaputt zu sein. Rechtsklick auf den Zugang öffnet folgendes Bild aber ins Event darf man nicht weil er den Zugang auf den man gerade geklickt hat nicht erkennt.

    [​IMG]

    Edit: Der Zugang geht auch nicht wenn man ihn später einsetzen möchte.
    Liegt nur unnütz im Inventar rum.

    Zusammenführen ging nicht, vielleicht ist der erst Post schon zu alt?

    War das schon immer so, dass die Nachrichten, nachdem man jemanden ignoriert hat, verschwinden?
    Ich hab jemanden ignoriert der mich nach Accounts gefragt hat und als ich das verneint habe ("Respect Rules") mit Beleidigungen anfing...
    (Aufm Testserver)
    Danach waren die Nachrichten dann verschwunden und ich konnte das nicht mehr dokumentieren. :/

    Apropro ignore, Viki, hast Du mich zufällig auf ignore? ;)
    Oder hab ich ne andere Viki in der FL? :(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 September 2017
  12. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wenn du wen auf igno setzt verschwindet der text.

    bei den illegalen seiten Spammern zwingend so notwendig
     
    Erag0n gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Eurerseits ist das Zusammenführen auch nicht möglich, sondern ihr müsst via "Bearbeiten" links unten euren Beitrag einfach aktualisieren. :)

    Deine Fehlermeldung haben wir entsprechend weitergeleitet und bezüglich der Ignorier-Liste hatte Dir -Longandi- bereits die richtige Antwort gegeben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    igno liste voll
     
  15. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Da ich nicht ganz neu hier bin weiß ich dass wir die nicht zusammenfügen können.
    Habe mich falsch ausgedrückt, ich konnte die erste Nachricht nicht mehr bearbeiten. :p
     
  16. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Hoffentlich gibts beim BDU Event wieder ein Forschrittsbalken wie im vorletzten Event.
    Oder neuen interessanten Belohnungen. Ich wäre dafür in die 10er Kisten alle Runen reinzupacken, sodass man ein 10% Chance hat irgendeine rune zu bekommen.
     
  17. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    war nur ganz kurz zum Testen online, so wie Draganevent. Schaun wir mal obs mal länger aufm Tesi läuft als paar Stunden... :)

    Ist auf dem Liveserver mit Clienten ebenfalls. Aber wenn das Auftritt denkt man meistens nicht an nen Screenshot. :D
    ----
    So, muss mal Dampf ablassen. Könnten die Entwickler mal damit aufhören bereits mit Countdown den Server zu stoppen statt nach Ablauf der 5min (3min)?
    Das ist echt asozial.
    Gerade nach Blakborg rein und da ging der Countdown los. Ok, kein Holz farmen, dann aber wenigstens die Quest fix erledigen, die ich nach 2min auch durch hatte.
    Und jetzt ist die quest wieder ungelöst und ich muss nochmal neu rein. Das nervt tierisch, wenn der Countdown nur heiliger Schein ist brauchen Sie den auch gar nicht anschmeißen... :mad:
    ---
    Geisterevent könnte Autoloot für die Seelen vertragen.
    Und items mit neuem Framework wären nice, so sind die nicht zu gebrauchen.
    Schade, konnte die quests nicht mehr abgeben, heute waren 6 Events oder so aufm Testi und alle nur für nen paar Minuten bis eine Stunde. lol
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Oktober 2017
  18. keremdogan

    keremdogan Laufenlerner

    also eine frage die ich schon immer fragen wollte kommt bei release 198/199/200 die steigerungkerne?
     
  19. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Werden die Kerne dann billiger gemacht weil 500 für 100 sind in meinen Augen schon viel, vorallem wenn man denkt das man nicht so schnell an viele Draken kommt.

    Wie ist das bei den Kernen dann eigentlich, wenn ich in das Rang 4 Unique dann schon Item rein gezaubert habe und das dann auf Rang 5 mache, bleiben die Verzauberungen dann? :)
     
  20. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo BregaranLP,

    Zu Testzwecken sind hier auf das Mortis Todessiegel die Verzauberungen mit erhöhtem Leben übertragen worden. Wie Du nun an den Screenshots erkennen kannst, werden die zuvor übertragenen Verzauberungen bei der Steigerung des Uniques übernommen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
    Secour und last_man_standing gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.