Release 200 was besonderes?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Semmelpeter gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Naja das ist natürlich quatsch.
    Für die PvP Spieler ist das doch auch nur ein Spaziergang.
    Reine PvP Spieler kommen so nicht in den Genuss ein Kleeblatt zu erspielen.
    Daher ist der Wunsch völlig gerechtfertigt.
    Siehe auch den Beitrag von Semmelpeter.
     
    biglong1, Talerix, laroche61 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Luzie

    Luzie Stammspieler

    Hallo katbac,

    das Kleeblatt ist bestimmt etwas besonderes, es schaut ja relativ selten bei mir vorbeit. Doch wo bitte ist es schwierig, sich in die Ecke zu stellen und sich killen zu lassen? Man kann nebenher wunderbar die Nägel lackieren, ein bisschen was für die Arbeit erledigen oder vielleicht doch lieber einen Blick in die Zeitung riskieren...
    Wie auch immer, es ist keine Herausforderung, sich im pvp abschlachten zu lassen.. und es nervt all die Spieler, die wirklich gerne ins pvp gehen. Und was mich besonders nervt, ist die sinnlos vergeudete Zeit dabei...
     
    mcdoc, Talerix, frogg1952 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    was mich auch stört, dass man die einzelnen daily-aufgaben nicht auswählen kann, nachdem man dafür bezahlt hat. in der mitte stehen bereits so viele gegner zur verfügung, so dass man schnell mal 400 andermant los wird, nur weil man die unerwünschten aufgaben nach der reihe wegklicken muss.

    ich wünsche mir da ein kleines auswahlmenü, wo ich mir dann nach dem bezahlen, meine aufgabe heraussuchen kann. was soll das denn noch für ausmasse in zukunft annehmen, wenn immer mehr bosse dazukommen?


    ps. ich bin ja mal gespannt, was davon umgesetzt wird. wenn sie nichts davon umsetzen, obwohl genug zeit war, weiss man dann eben mit sicherheit, dass man sich das ganze gedöhns von feedback auch getrost schenken kann.

    [​IMG]




    es lebe der metal

    hi,

    so wie es wohl auf dem testserver aussieht, wird die community mal eben komplett ignoriert!
    schade eigentlich, dass man als zahlender kunde so behandelt wird. sämtliches feedback wird mal direkt in die tonne weitergeleitet. nicht dass das jetzt eine so grosse neuigkeit wäre, aber man hofft ja in den ganzen jahren doch, dass sich in dieser hinsicht mal etwas ändert.

    im grunde ist es nur noch eine riesen enttäuschung, wenn man bedenkt, mit wie wenig aufwand bigpoint hier den spielern eine riesige freude hätte machen können. stattdessen aber, setzt bigpoint viel lieber eine grosse chance in den dreck.
    wenn man bedenkt, wie lächerlich der aufwand gewesen wäre, z.b. wie hier gewünscht, das kleeblatt bei der daily aufgabe in die mitte setzen, oder die essenzanzeige, oder auch die unterschiedliche farbige markierung der spieler auf der minimap, umzusetzen...

    ...leider haben eben doch die schwarzseher unter uns von anfang an recht behalten. leider.

    ich für meinen teil, werde hier kein feedback mehr abgeben, denn wie damit umgegangen wird, zeigt auf traurige weise dieser thread hier sehr deutlich.

    wer immer nur fordert und nichts gibt, der bekommt irgendwann gar nichts mehr... nicht mal mehr eine lausige fehlermeldung.
    bleibt nur zu hoffen, dass dies auch die mehrheit der spieler so sehen.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Oktober 2017
  4. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor

    WAHRE WORTE!!!!!
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Leider wahr.

    Die Einstellung von den Entscheidungsträgern von BigPoint ist ganz offensichtlich folgende:

    "Wir machen, was wir wollen und da interessiert es uns nur sehr wenig, was unsere zahlenden Kunden wollen.
    Denen muss es genügen, wenn wir ab und zu mal eine Kleinigkeit von dem Gewünschten umsetzen, was wir
    dann mit großem Getöße ankündigen, damit die wieder Ruhe geben!"

    Liebe Macher von DSO,
    wer soll denn das Geld in eure Kassen spülen, wenn ihr nicht das UMGEHEND umsetzt, was die zahlenden
    Kunden wollen? Und falls ihr nun glaubt, dass das, was die Com. ständig fordert nur etwas ist, was eine
    Minderheit will, dann habt ihr euch getäuscht. Denn wir (die Com.) fordern genau das, was auch die vielleicht
    noch nach uns kommenden Spieler fordern werden.

    Ihr habt also die Wahl: Ihr könnt uns als zahlende Kunden behalten und auch die neu hinzukommenden Spieler
    oder ihr verliert uns und in absehbarer Zeit auch die neuen Spieler, wenn ihr WEITERHIN das ignoriert, was seit
    langem immer wieder gefordert wird.

    Denkt mal darüber nach, falls ihr dazu in der Lage seid!!!
     
    DerHumunkulus und Fly-37 gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sollange gezahlt wierd wierd sich nix ändern
    gibt genuch die weiter payen dennen alles egal is
     
  7. bounty_hunter336

    bounty_hunter336 Laufenlerner

     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Semmelpeter.

    Wir haben diesen Thread durchaus mit großem Interesse verfolgt und inhaltlich weitergegeben.
    Allerdings kennst du dich, so glauben wir, gut genug mit den Gegebenheiten bzw. Zeitfenstern des Betreibers aus um nicht ernsthaft zu erwarten dass viele der guten Vorschläge innerhalb von knapp 12 Wochen umgesetzt werden und entsprechend schnell Einzug auf dem Liveserver finden.
    Aber langfristig werden wir die eine oder andere hier gepostete Idee sicher Ingame wiederfinden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor

    Loooooool....ImmerWiederDieGleichenAusreden,Texte!!!
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Einfach nur Lächerlich was ihr hier abzieht.
    Da kündigt ihr ein super großes Tolles Release an, und dann kommt sowas bei raus.

    1. Erhöhung der notwendigen Punkte in der Rangliste um Faktor 2 (man muss also nun doppelt so viel farmen)
    2. Streichung der Goldbelohnungen komplett (Der Witz des Jahres, wie soll man da noch craften können)
    3. das neue Kalys Set ist doch unbrauchbar
    4. Infernal in der Wüste, wow da haben wir drauf gewartet.

    Und sowas verkauft ihr uns als Super Tolles Release 200
    Das ist doch ein Arschtritt für alle Spieler.
    Der sich das ausgedacht hat, den sollte man sofort wegen Unfähigkeit feuern.

    Zeig mir mal bitte den Vorschlag, wo gefordert wurde, das Gold aus der Rangliste zu streichen ?



    *****
    Beitrag von @cs99cs

    Hi Leute,

    auch ich musste mit erschrecken feststellen was auf dem Testserver geboten wird. Wenn dieses Release nur ansatzweise so auf den Liveserver kommt dann schiesst sich BP ins eigene Knie.

    Allein wieviel DKS nicht mehr spielen werden, da die Werkbankpreise von 1H auf 2H enorm sind (zum guten Glück spiel ich einen Magier) und durch das neue LB System nicht mehr ansatzweise reingespielt werden können. Dann noch die Werkbank dazu die ja auch einiges an Gold frisst. Neue Spieler aber auch die alten die bis jetzt noch kein Glück mit der Werkbank hatten, werden durch das wenig Gold das erspielt werden kann, auf der Strecke bleiben. Wo bleibt dann bitte der Spielspass?????????

    Die LB Belohnungen bzw. Punkte zum Erreichen eines Platzes ist nur mehr möglich wenn man 5 Std. am Tag spielen kann und wer als Arbeitender kann sich das erlauben, neben Events auch noch LB zu spielen (ausgenommen man soll kein LB mehr machen - wofür??)

    BP-Team wenn das so auf den Liveserver kommt, werdet ihr feststellen das ihr den größten aber wirklich den allergrößten Mist gebaut habt der je von euch produziert wurde (und diesmal wird das Euer Untergang sein). Ihr werdet diese Abgänge mit nichts mehr ausgleichen können, auch nicht mit Reittieren und Premiumtagen ;););)

    Seid euch bitte bewusst was hier präsentiert wird, denn auch neue Spieler werden drauf kommen dass hier einiges nicht funktioniert. Wenn neue Spieler keine alten Spieler mehr vorfinden, gibt es automatisch keinen Konkurrenzkampf mehr und eure Umsätze werden rapide nach unten gehen (machen sie ja jetzt schon).

    Also Finger weg von diesem Release oder behaltet die Belohnungen vom alten LB bei, ansonsten heisst es "Gute Nacht - Server runterfahren".

    Schöne Grüße

    Euer Tirolerchris alias Rághnall1975 (Offizier der Giganten)



    *****
    Beitrag von @Heisenbergchen

    Nur mal als kleine Anmerkung :D
    Dass die Goldbelohnung wegfällt ist nun wirklich nit der Untergang des Abendlandes.
    Ich farme 0 Rangliste und kann trotzdem craften. :D
    Ein Schelm wer jetzt denkt, dass dieser Wegfall den Umsatz mit Premium Deluxe befeuern soll aufgrund der geringeren Werkbankkosten. :D
    Profitmaximimierungsversuch à la BP. Business as usual. :cool:


    *****
    Beitrag/ Beiträge von ???
    (Sachdienliche Hinweise nehmen wir gern in diesem Thread oder in den Vorstellungen der Moderatoren entgegen.:rolleyes:)

    Mal eine kurze Frage: wer macht bei BP eigentlich das Marketing? Der Praktikant oder die Putzfrau?:eek:

    Mit Crafting 2.0 sowie den Kernen habt ihr das farmen und das Craften in eine neue Richtung gelenkt, soweit so gut.
    Mit der bisherigen Rangliste hatte man die Möglichkeit, Gold zu Craften zu erreichen, soweit so gut.

    Jetzt kommt Release 200, also quasi ein Jubiläum, das würden normale Firmen dazu verwenden, für ihre Kunden eine ordentliche Belohnung/Anreiz/Verbesserung etc. einzuführen, von mir aus auch einmalig. Soweit so gut.


    ... aber was macht BP? fordert mehr Leistung/Punkte in der Rangliste, um die einzig anstrebenswerte Belohnung, nämlich das Gold zu streichen :rolleyes:

    Ich hab mal flugs an der Werkbank mitgerechnet:

    Bisher bei 9x Goldrang a 1500 Gold = 13500 Gold (welches viele Spieler sofort beim Craften, oft auch ohne nennenswerte Erfolge, verbraucht haben)

    Das wären umgerechnet 162000 Andermant!!!

    Also wenn ihr glaubt, dass ich das in Echtgeld an euch abdrücke, noch dazu bei soviel Müll, der an der Werkbank auf Grund des achso gerühmten "Zufalls" meistens herauskommt, dann habt ihr euch gewaltig geschnitten:mad::mad::mad:


    In diesem Sinne nen schönen Gruß an das Marketing und gute Nacht BP, so fährt man den Karren mit Schwung an die Wand!:mad:


    @cs99cs bin ganz deiner Meinung: wenn das kommt, dann gehen bald die Lichter aus

    ... ja, wie der Titel schon sagt, gebt euch zu erkennen, ihr Spieler, die ihr frohen Mutes lieber Andermant, also Echtgeld, an der Werkbank ausgebt als Gold, welches Ingame zu erspielen ist.




    ..... meldet sich keiner?

    Wieso nur?

    Jubiläumsrelease am Wunsch der Spielerschaft vorbei?

    Ich glaube hier kann gleich wieder geschlossen werden.....

    Mann, Mann, Mann BP, ihr habt es echt drauf. Marketing ist ein Fremdwort bei euch?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2017
    biglong1, giulie, cs99cs und 6 anderen gefällt dies.
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi katbac,


    ich bin mir sogar 100% sicher, dass die vorschläge hier alle von den mods weitergeleitet wurden, aber das war es dann aber auch schon.
    klar, mehr möglichkeiten habt ihr ja leider auch nicht, von daher, alles gut und tolle arbeit. :)

    aber...

    das ist ja wohl der witz des jahres!
    und wenn es nur das Kleeblatt gewesen wäre, was sie in nullkommanix hätten umsetzen können.
    wenn bei mir zusätzliche arbeit anfällt, dann wird einfach gesagt, dass die mehrarbeit einfach dazwischengeschoben werden muss und wir reden hier von (kaffee holen, das säckle zurechtrücken damit ´beim sitzen nix drückt, noch mal aus dem fenster schauen wie das wetter so ist...) maximal 10 min arbeit.

    [​IMG]

    speichern und das war es. dazu braucht es keine 12 wochen umsetzung! es hätte zumindest ein bisschen interesse an der community gezeigt. komischerweise geht bei bugs, die bigpoint geld kosten, alles innerhalb von stunden. ich sag nur "gorga im urlaub"


    wie würde so was denn in einer, auf kundenfreundlichkeit bedachten firma aussehen? ich verrate es dir.

    beispiel:

    morgenmeeting vor 12 wochen.

    was steht auf dem programm und was gibt es neues?

    die vorbereitungen auf das release 200.

    200? ist es schon soweit? 200.. da könnten wir uns ja mal was besonderes einfallen lassen.

    der communitybeauftragte meldet sich total aufgelöst zu wort:
    im forum gibt es schon jetzt einen thread dazu. da haben sich schon eine menge spieler gedanken dazu gemacht und wünsche geäussert.

    das klingt ja interessant... und sind schon ein paar gute Ideen dabei?

    ja, eine menge.. einige ganz einfach umzusetzen und einige bräuchten etwas mehr zeit um sie in das spiel integrieren.

    gut, dann soll sich das mal einer von den programmieren ansehen und schauen, was wir davon ohne grosse probleme in dem zeitrahmen umsetzen können...
    ...und denkt immer daran... was sage ich immer zu euch?

    die angestellten im sprechchor:
    sind die kunden glücklich, ist der boss glücklich. ist der boss glücklich, geht es der firma gut. geht es der firma gut, geht es uns allen gut.

    der boss: so sieht´s mal aus... an die arbeit jungs und mädels.

    und alle gehen mit einem fetten :D an ihre arbeit.

    ende.

    da brauch keiner von bigpoint mit der ausrede kommen, es war zu wenig zeit!

    [​IMG]




    es lebe der metal

    hi,

    könntet ihr bitte mal den *** mod aus dem verkehr ziehen der hier wahllos die verschiedenen posts zusammen schiebt?
    kann doch nicht sein, dass hier von 3 leuten die post bei hecktor-x1 im post landen? da steht der post von heisenbergchen, cs99cs und Dobby_dd glaube ich mit drin. und man schiebt auch keine posts zusammen, die mehrere tage auseinanderliegen.

    bitte wieder abändern.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2017
    biglong1, frogg1952, Axiom und 2 anderen gefällt dies.
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wie @Semmelpeter bereits richtig anmerkte ist hier wohl leider etwas durcheinandergepurzelt.:eek::oops::(
    Leider lässt sich das nicht wieder rückgängig machen.:(

    Wir versuchen das in dem entsprechenden Beitrag kenntlich zu machen und vielleicht möchten die Betroffenen ihren Beitrag noch einmal neu erstellen. Dann löschen wir auch gern die entsprechende Passage aus dem Beitrag von @Hecktor-X1 .

    Wir bitten um Entschuldigung für das Durcheinander. Warum dies passiert ist, ist uns schleierhaft. Wenn wir etwas an euren Beiträgen ändern, kommentieren wir das auch entsprechend.
    Somit bleibt uns leider nur übrig Schadensbegrenzung zu betreiben.

    Sollte einem Kollegen doch noch eine Idee kommen, wie das Ganze rückgängig gemacht werden kann, werden wir das nachträglich machen.

    Diese Vorgehensweise ist tatsächlich üblich, sofern die Beiträge nicht zu weit zeitlich auseinander liegen und der Archivierung des Threads vorbeugen sollen.

    Dein Beitrag wurde an einer Stelle bearbeitet. Nicht immer wenn etwas nicht funktioniert ist es Absicht.;)
    Da du nun auch einen Doppelpost geschaffen hattest, wurde dieser zusammengefasst.


    LG Myantha:)
     
  13. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    da gebe ich dir mal vollkommen recht und normalerweise wäre der doppelpost auch nicht nötig gewesen, wenn man dem mod, der hier die posts nach lust und laune zusammengeschoben hat, nur leserechte gegeben hätte!

    den post mit der nr. 103 vom 30 september, mit einem post von gestern zusammenzuschieben, ist wohl kaum als ein doppelpost einzuordnen. ;)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
  14. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    Moin Hektor,

    da hat der Putzteufel aber sowas von gewütet und hat 3 verschiedene Beiträge von mir zu dir gezogen...:eek:

    Sry dafür, ich wars nicht;)


    Tatsächlich ändert das aber nichts an meiner Kernaussage (ich zitiere mich wegen dieses Zusammenschiebe-Chaos ausnahmsweise mal selbst):


    Kurz mal berechnet:

    13 mal Goldrang =13500 Gold entspricht an der Werkbank stolzen 162000 Andermant.

    Wenn ihr beim BP-Marketing glaubt, dass ich das in echten Euros an euch abdrücke, dann habt ihr euch gewaltig geschnitten:mad::mad::mad:

    LG

    Hi Semmelpeter,

    der 3. Post war von mir, ich dachte schon, ich hätte gestern viel geschrieben und nix abgesendet:rolleyes:

    Reicht nicht, dass das Release 200 ein großer Witz ist, wenns so kommt, nun wüten auch noch die Mods im Forum rum und wirbeln alles durcheinander... (nix für ungut, liebe Mods, kann ja mal passsieren...:rolleyes:)

    LG


    ... und ja, ich weis, dass das ein Doppelpost ist, der aber nur notwendig ist, da durch euer Herumgeschiebe von Beiträgen ohne Notwendigkeit Klärungsbedarf entstanden ist, also bitte gefälligst so stehenlassen:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2017
    Semmelpeter gefällt dies.
  15. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi GoldGord,

    sorry, hab es leider nicht mehr im kopf gehabt, von wem der letzte post war. :D
    hat mich nur tierisch aufgeregt, dass hier überhaupt zusammengeschoben wurde, da es überhaupt keinen grund dafür gab!

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  16. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    dito ;)
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @GoldGord und @Semmelpeter

    Noch einmal zur Klarstellung:
    Das war kein beabsichtigtes Zusammenfassen von Beiträgen. Warum dies trotzdem passiert ist, bleibt auch für uns rätselhaft.
    Mehr wie zu versuchen den Beitrag von @Hecktor-X1 zu untergliedern und uns zu entschuldigen können wir nicht tun.

    Deine neu eingestellte Textpassage (gelb markiert) habe ich aus dem Beitrag von @Hecktor-X1 entfernt.
    Deinen Doppelpost fassen wir auch zusammen - regelkonform und mit Ansage, wie generell üblich.

    Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung.

    LG Myantha :)
     
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... ist angekommen, alles gut.

    (Abgesehen vom geplanten Ranglistenverschlimmbessern...):rolleyes:
     
  19. KoreaQueen

    KoreaQueen Foren-Grünschnabel

    Ich hab die Lösung

    Hey, Teufel Alkohol,
    ich fiel auf dich herein.
    Ich habe nichts von dir gehabt
    als lauter Scherereien.
    Bin gänzlich abgebrannt
    und schwer im Kopf.
    Hab verschiedne Threads zusamm` gestopft.:):cool::p
     
    Semmelpeter und Fly-37 gefällt dies.
  20. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Ist das Zusammenschieben von mehreren Beiträgen tatsächlich mehr Thema als das geplante Rel 200? So kommt es mir hier vor...:(

    Ich bin echt geschockt ...der Beitrag von Hecktor-X1 soll tatsächlich das nächste Rel darstellen? Da würde mich wirklich interessieren ob es überhaupt einen einzigen Spieler gibt der dem ganzen was positives abgewinnen kann.
    Eine Verdopplung der Punkte ist schwer hinzunehmen....der komplette Wegfall der Goldbelohnung empfinde ich als Schlag ins Gesicht und Aufforderung mir ein anderes Spiel zu suchen... wer es nicht anders kennt dem mag es nichts ausmachen...mir vergrällt es den Spielspaß...sorry
     
    Fly-37 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.