Feedback Release 207

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JohnMaynard gestartet, 16 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das ist mir schon klar und Hecktor vermutlich auch, und wie gesagt nicht das erste Mal, dass BP das so implementiert. Man denke mal an die crit. dmg Runen, die anfangs genau mit dieser Formel auf dem TS auftauchten...Nur gewollt ist es sicher nicht. Sonst rennt ja wirklich jeder bald bei Bossen mit 400% crit. dmg rum. Und in Verbindung mit der Zier und Rune hat man ja schon fast den perfekten Char, es gibt bei fast jeden Boss genug Helfer die man zwischendurch umhauen kann, um den Buff aufrecht zu erhalten.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1 und Viki,


    Ihr habt beide leider die falschen Zahlen multipliziert. Wie bereits Supreme mitteilte, braucht ihr lediglich den Multiplikator um den Faktor 1,25 multiplizieren und ihr erhaltet das entsprechende Ergebnis. Dass das u.U. etwas zu stark ist (mal gänzlich von der Berechnung als solchen) haben wir aber bereits vor einigen Tagen weitergegeben. :)
    (Wir hatten uns schon gewundert, dass sich keiner dazu äußert. :D )
    Das Pet gibt in seiner aktuellen Form einen Bonus von mindestens 50, maximal 100% Krit-Schaden. "+300%" (Faktor: x4) reichen also aus, um auf die aktuelle Obergrenze von Krit-Schaden zu kommen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    :rolleyes::D

    Sry, aber bei solchen Antworten frage ich mich schon, zu was der TS in diesem Spiel eigentlich gut ist?

    Schließt das Ding und gibt allen Spielern mit ausreichend Ressourcen Gelegenheit zu testen vor wichtigen Updates und Implementierungen. Und das eben in einem begrenzten Zeitraum. Würde die Effektivität um einiges steigern. So ist das einfach nur ein Sammelbecken von Leuten, die auf Ressourcen für lau hoffen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
    Erag0n gefällt dies.
  4. DΘΘΜ

    DΘΘΜ Foren-Grünschnabel

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bitte was ?

    Seit wann wird der Krit Dmg der schon immer % hat, mit % Werten multipliziert ?
    Hat das Pet nun 25% Krit dmg, oder 25% mehr Krit dmg.

    Egal wie man es rechnet, 25% mehr Krit dmg sind +25 aber nicht Plus 80.
    Das geht nicht Mathematisch, da die Zahl ja selbst ein % Wert ist.

    Im Gegensatz zum Krit ist der Krit Dmg keine normale Zahl.

    Edit, jetzt hab ich es kapiert

    3,22 x 0,25 = 0,805 das passt.
    Ist neu oder, wurde vorher noch nie so gemacht, also diese Erhöhung
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Doch, bei den Krit Dmg Runen ;)
    Und wie bereits vorher von Cosopt erwähnt war es damals falsch und ist auch bei dem Pet falsch :D
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Wie bereits von mir erwähnt, wurde das bereits längst weitergegeben, da diese Form der neuen Berechnung einfach zu absurd stark wäre. Dahingehend also keine Panik, Problematik ist weitergegeben und auf welche Art und Weise es später gelöst wird, werden wir dann wohl noch sehen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo liebe Freunde.:)

    Kritischer Schaden hat sich geändert
    [​IMG]
    Eier erschienen auf q8 und gaben 1 Minute lang provisorische Anzüge.
    Und hier ist ein alter Käfer[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
    Fly-37 und blinkstank gefällt dies.
  9. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Man muss sich die neuen Sachen ja auch immer erst erspielen und gewisses Drop(un)glück mancher verhindert dann eher solche Meldungen. :p
     
  10. qayser

    qayser Forenbewohner

    :)
     
  11. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Auf meinem Dampfmechanikus trage ich Draganring Rang 6.
    Der Draganring hat "Gold" Leben mit 1299 auf Rang 6.
    Der scheint kaputt zu sein, 1299 Leben ist beim Zwerg nicht nur nicht Gold,
    es ist ein Wert der unter dem Minimum von 1300 Leben liegt.

    Dafür hat mein Artayas Lebensiegel auf Rang 5 ganze 1713 Leben, soviel dürfte das nicht mal auf Rang 6 mit Maxwerten haben.
    Mir scheint da sind einige Items im Spiel die total durcheinander sind...
     
  12. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    Also irgendwie ist das verwirrend:
    Einerseits sagst du, du hast den Dragan Ring auf Rang 6 und der hat goldene Stats mit 1299 Leben?
    Warum ist dann 1300 das Minimum und wo kommt der Wert her?

    Beim Lebenssiegel habe ich schon so einige krasse HP Werte gesehen, vielleicht liegt das daran das es halt ein "HP/Lebens- Ring" ist und der dann extra bessere Werte hat als andere Unique-Ringe.
     
  13. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Hallo fleissige Tester und Cosopt,

    kann bitte einer von euch überprüfen ob es sich lohnt das Inventar mit Zugängen zum Circus vollzuknallen damit man nach Beendigung des Events weiterhin ungestört Draken abfarmen kann ?

    Eventuell kann Cosopt ja bei den Designer nachhaken inwieweit die Zugänge nach Eventende noch aktivierbar sind.

    Danke schön im Vorraus

    El Pirate
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    hallo, ja das klappt, so mach ich das auf dem Liveserver auch immer ;)
    Wäre schon wenn man die Zugänge bis 999 stapeln könnte.

    Das einzige was du beachten musst, außerhalb des Events droppen keine Event Runen aus den Goldenen Kisten.
    Aber Draken und Pet Teile kannst du weiter sammeln.
     
  15. Pirat

    Pirat Junior Experte

    das dies aktuell so funktioniert ist mir bewusst und bestimmt nicht so gewollt (vermute ich mal ;))
    - auch das die Zugänge bis tödlich nur 1 Eingang kosten
    - das Khaly doppelt Schlüssel dropt
    - sogar das Portal ist noch offen zu halten (auch wenns nach 10 Minuten eigentlich verschwinden soll)

    Nun ändert sich aber einiges - deshalb auch die Frage nach aktiven Zugängen nachdem BdU vom Testi runter ist :D:D:D
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    wie gesagt, ich mach das schon gut 1 Jahr so, ich denke nicht das sich da was ändert
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Ganz spontan würde ich sagen, dass das nach Items klingt, die nicht Level 55 sind, sondern aufgelevelt wurden. Kannst Du bitte Screenshots davon hier reinstellen? :)


    @ Pirat:
    Wie Hecktor-X1 bereits sagte, wird daran wohl nichts geändert werden, denn als das Event mal zwischenzeitlich für ein paar Stunden (oder vllt ein Tag, durchgehend war ich nicht online) offline war, konnte ich die Teleportschriftrollen trotzdem verwenden. :)
    Den Eindruck, dass es sich zum Drakenfarmen lohnt, hatte ich allerdings nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums



    Darüber hat @Cedric auch schon gegrübelt, ab minute 4 schaut er sich die Goldenen und nicht Goldenen Werte an :D
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Das unterschiedliche Ringe unterschiedliche Ranges haben können bei einzelnen Verzauberungen ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Was die Anzeige von Gold-Werten angeht, so wurde ja bereits im Forum vielfach bemängelt, dass die 10% nicht mehr wirklich überall greift. :)
    Das sieht für mich allerdings auch nicht nach dem Problem aus, was Erag0n beschrieben hat. o_O


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Laut englischem Forum wurden die 25 Draken Drops aus den BDU Kisten entfernt, stimmt das?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.