Feedback Release 207

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JohnMaynard gestartet, 16 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Für mich schon :D
    Sein Dragan Ring hat Gold Leben, ich denke er hat den Wert mit dem Leben des Artay Rings vergleichen, wo dieser Wert nicht Gold ist.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Hier vergleicht der User die Range (und damit "Goldwerte") von unterschiedlichen Ringen. Erag0ns Problem war, dass seine Items auf den entsprechenden Rängen aber über bzw. unter der Range angesiedelt waren. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Für Letzteres bräuchten wir Bilder zum besseren Verständnis seines Problems.


    @ -metzelmaschine-:
    Das ist mir persönlich nun nicht aufgefallen. Ich hatte bei Version _5 trotzdem noch Draken bekommen. Woher ich die allerdings schlussendlich hatte, müsste ich selbst nochmal nachprüfen. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    War vielleicht missverständlich John, min. Wert hätte 1300 Leben sein müssen auf einem Rang 6 Ring, da wäre 1299 weniger als das Minimum.
    Rang 6 Ringe auf Lvl 55 sollten für Zwerge 1300-1650 Lebenspunkte haben.
    Der Draganring scheint da wohl kaputt zu sein.
    Bei anderen Klassen stimmen die Werte soweit ich das gesehen habe.


    [​IMG]
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich sags mal so, Heckor hatte mal wieder recht :D
    Bissel Spass muss sein.

    @Erag0n
    So wie ich es verstanden habe, gibt es keine Universalspanne für alle Uniques.
    Es gibt Roben (also Brustplatten) die viel Rüstung haben Gleicher Rang, Gleicher Level, und welche mit wenig.
    Siehe Q1 und Q8 Robe, Wams, Brustplatte.

    Es sieht so aus, als wäre die Range für Leben beim Dragan Ring niedriger wie die beim Artaya Ring.
    Der Dragan Ring ist halt nahe an dem vermutlichen Max Wert von 1300 Leben.
    Und der Artya halt nicht, weil der Max Wert für Leben dort bei 16XX liegt.
     
  5. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Na toll, werde gerade dauernd ausm Spiel gekickt wenn ich mich einloggen will. :/
    Q1 Torso ist die einzige Ausnahme im Spiel die mir gerade einfällt.
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bei Waffen ist es ja auch so, siehe Dragan, Blutmagier, und die 2 Q Waffen.
    Alle haben unterschiedliche Basisspannen für Min und Max Schaden.
     
  7. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Waffen ist ein anderes Thema, da spielt Attackspeed und Verzauberungen ja eine Rolle.

    [​IMG]
    So siehts aus wenn man nen Kostüm aus den Ostereiern bekommt, es wird nicht angezeigt. ;)


    Beim Materi-Sturm - M´Edusa werden die Bosse auf der Karte nicht angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Es gibt 2 Arten von Ringen:

    Schaden, Leben, Widerstände.
    Schaden, Krit, Leben.

    Die maximalen/minimalen Stats sind bei beiden Varianten unterschiedlich. Mögliche Leben bei Variante 1 haben nichts mit denen bei Variante 2 zu tun, selbiges gilt für Schaden und Krit/Widerstände.

    Die Gnobringe haben zusätzlich mehr Leben, ob beabsichtigt oder nicht kann ich nicht sagen. Nehme aber an, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, denn das Amulett des Sets hat 1:1 die gleichen Stats wie zB das q2 Amu.
     
  9. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Ich revidiere meine Aussage bezüglich des Dragan Rings. Da sind tatsächlich die min-max Verzauberungen beim Leben unterschiedlich zu den anderen Ringen mit Leben. Nur beim Crit scheint das überall noch so zu stimmen.

    @cosopt kannst Du Omno... wenn Du Ihn siehst sagen dass ich mich da geirrt habe und er da nicht weiter recherchieren brauch? *sry
     
  10. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Es gibt allerdings auch bei anderen Items, vorallendignen mit Rang-Unterschieden, unrealistisch große Sprünge..
    z.B. hat mein Cube-Schild auf R5 2840 BW, das auf R6 hat direkt 1000 mehr, irgendwie komisch:confused:
     
  11. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Zu den variablen Werten sag ich nichts mehr.
    Da hat bei BP einer die zweitdümmste Idee fürs Spiel gehabt die es jemals gegeben hat.
    Nur das Craften was absolut gar nichts mehr mit Craften zu tun hat, war noch schlimmer.
    Es kann unmöglich sein dass ein 4 mal Gold Item zwischen 200 und 200.000 Gold kostet.
    BP glaubt aber immer noch es gäbe keinen Programmierfehler obwohl das so genannte "Zufallsprinzip" in dem Spiel seit 6 1/2Jahren IMMER die gleichen Accounts gleich "beglückt". Wie man vor sowas die Augen verschließen kann ist mir bis heute ein Rätsel.
     
    last_man_standing und Icke gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    beim Craften muss ich BP mal in Schutz nehmen

    Hier kann BP auch nix verhunzen :D
    Es hängt nun mal von den Voraussetzungen ab.
    (ist wie beim Würfeln, du kannst 50x würfeln und keine 6 bekommen, oder 2x hinter einander eine)

    Wenn ich sehe wie einige Craften, teilweise 2 Legis mit 2x Gold und dann 2x Trash, da brauch man sich nicht zu wundern, das nach 50.000 Gold noch nix bei rum gekommen ist.

    Es gibt irgendwo hier im Forum eine Tabelle, wie die Wahrscheinlichkeit aussieht, bezüglich Chance bei 4, 6 oder 8 Goldwerten. (Ich empfehle 8-10)
    Das sollte man sich einfach mal anschauen, dann versteht man das ganze etwas besser.

    Und ja es ist möglich, ich hab bisher beim Einsatz von vielleicht rund 20.000 Gold = 4 Items mit 4x Gold gebaut, und viele mit 3,8 Gold.
    Wenn man sich damit etwas beschäftigt, und es dann irgendwie versteht, dann klappt es schon.
    Nur mit Schrott und 2 Versuchen wird es nix.
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Schön, dass sich das Problem zumindest schonmal geklärt hat. ;) ... Ich glaube zu wissen, wen Du meinst. Wir richten es ihm aus. :)


    Vllt meinen wir ja verschiedene Dinge, aber schau mal in der Hotbar über das Symbol für "PvP". Dort ist ein Hasenkostüm mit einer Laufzeit von 1 Minute angegeben. Wie man auf dem Bild weiterhin erkennt, hast Du standardmäßig das Eisforscher-Kostüm aktiviert. Insofern wird doch alles richtig dargestellt. :)


    @ D0D0PLAYS:
    Gerade beim Schild überrascht mich ein Sprung nicht, dennoch beachte bitte, dass wenn Dein R5-Item eher am unteren Ende der Spanne und gleichzeitig Dein R6-Item am oberen Ende der Spanne angesiedelt ist, sich sowas nicht vermeiden lässt. (Glückwunsch eher zum Item. ;) )


    @ Hecktor-X1:
    Straf mich Lügner, aber ich bin der Meinung, dass das in einem der aktiveren Gildentalks zu finden war. :confused:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Ich kann den Buchstaben "R" in den Tastatureinstellungen nicht mehr vergeben. Es kommt die Meldung "Diese Taste kann keiner Funktion zugewiesen werden, da sie bereits von einer nicht konfigurierbaren Funktion verwendet wird."

    Das R verwende ich auf dem Live-Server zum be-/absteigen meines Reittieres, da diese Taste leicht erreichbar ist. Kann man diese nicht konfigurierbare Funktion bitte auf eine andere Taste legen, die weiter weg ist von den Tasten für die Skills - ich denke, die meisten haben diese auf den Ziffern 1-7.
     
  15. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich habe "T" für´s mounten und "R" für Rückruf. Vielleicht lässt sich das Problem mit einer händischen Änderung der "setting.xml" umgehen.
     
    last_man_standing und Spacy99 gefällt dies.
  16. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Danke für den Hinweis, das hat funktioniert. Meine Settings habe ich wie folgt geändert:
    <action name="QuickMount" key="R"
    <action name="QuickHealth2" key="InvalidKey"

    Vorher stand bei "QuickHealth2" das "R". Keine Ahnung, wofür das benötigt wird. Auf dem Live-Server ist es momentan ungenutzt.

    @Mods:
    Kann bitte jemand nachfragen, ob das so gewollt ist. Ich kann mir vorstellen, wenn das auf den Live-Server kommt, dass einige Probleme mit ihren Tastaturbelegungen bekommen. Kann ja nicht jeder wissen, wie man das manuell in den Settings umstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
    last_man_standing und Icke gefällt dies.
  17. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Wie Du selber schon sagst ist das reine Glückssache und hat den Sinn von Craften um Meilen verfehlt. ;)
    Es ist schön für Dich dass Du soviel Glück im Spiel hast.
    Ich crafte mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als Du bei fast jedem Craftvorgang. ;)
    (häufig 4-5 mal Gold auf pink und 5-9 mal Gold auf Legi)

    Da war ich wohl blind. *sry
    Das wird aber warm in 2 Kostümen. ;)


    Wenn Du drauf bestehst, "Lügner". :p
    Aber Hektor wird den Thread genau kennen, er hatte den erstellt. :)
    https://board-de.drakensang.com/threads/wahrscheinlichkeit-beim-craften.65252/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018
  18. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo Liebe Administratoren, liebe Freunde, Spieler und nur Gäste.
    In der Krypta der Könige gibt es einen solchen Fehler, ich verstehe nicht, wie man die Dinge benutzt, wenn ich 30 bin
    Es muss die Dinge 18 Level fallen, aber nicht wie nicht 55[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  19. HoseStylerZz

    HoseStylerZz Forenprofi

    War der andere in der Gruppe Stufe 55?
     
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Eben Frühlingsfesteier gefunden, gab es dazu schon etwas zu sagen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.