Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lovatic66

    lovatic66 Laufenlerner

    Es gab Änderungen im Testserver, das unterdrückende Feuer der automatischen Geschütztürme ging von 100% auf 50% zurück, ich stimmte zu,

    den Schaden von den Geschütztürmen zu verringern, aber das ist zu viel.


    Als Folge davon wurde den automatischen Geschütztürmen viel Schaden zugefügt, aber bereits übermßig muss das Unterdrückungsfeuer es um mindestens 70% verlassen,

    selbst der mechanische Geschützturm schlägt jetzt härter als die automatischen Geschütztürme. :confused:

    [​IMG]

    [​IMG]

    SCHADEN von automatischen Türmchen
    15k pro Sekunde und 22k mit Buff von q7, Zwerg 23k Schaden,
    es scheint sehr wenig, sogar weniger als im normalen Server, wenn wir ohne Kritik schlagen.:(
     
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Und ich wüßte gerne, wieso in einem klassenspezifischen Feedbackthread zu ureigenen Skills Spieler anderer Klassen hier Nerfs fordern.

    Geschieht das in den anderen Threads auch? "OOh, der Magier (resp. Waldi/Zwerg) ist hier und da zu stark, hat mich schon auf diese und andere Weise gekillt, also den und den Skill bitte abschwächen etc...??"..... "Ja, also wenn ihr den Skill so bekommt, dann bitte auch den Skill beim Magier entsprechend ändern?"... usw. ??

    Und ehe wir es uns versehen, sind wir wieder in dieser schwachsinnigen Diskussion ob der 2H-DK zu OP ist und im Erklärungszwang, warum nicht und kapieren tuts eh keiner.
     
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    mittelmäßige chars werden zumindest mal deutlich stärker daran zu knabbern haben, als die sehr guten. die argumentation wird nach meinem geschmack aber ohnehin von der falschen seite her aufgezogen:
    zuerst hiess es ja, wir 2h-dks sollten uns hier im thread mal überhaupt nicht über nerfs beschweren, weil wir alle so op sind. und jeder spaßvogel kam auf einmal aus seinem loch gekrochen, regte sich urplötzlich über die superstarken 2h-dks auf und über sachverhalte, die zwar seit monaten bestand hatten, aber bis dahin nie jemanden gejuckt haben. na gut, ansichtssache, hab dazu schon was geschrieben und klar is unmut darüber von dk-seite erlaubt.
    dann hiess es, im zusammenhang mit gruppenbuffs und elexieren ergäbe sich irgend ne imbalance. aha, wie wärs denn dann die gruppenbuffs und elexiere mal in frage zu stellen, wenn diese erst die imbalance ins spiel bringen, und nicht den skill zu beschneiden, den solo-spieler logischerweise ohne irgendwelche gruppenbuffs benutzen? merkwürdiger ansatz, den schon lange bestehen skill dann erstmal als op anzusehen.
    dann schwankst du bei der begründung für die richtigkeit deiner aussagen und argumente zwischen beispielen von absolutem ober-high-end-chars und, wie du selber sagts, deinem char mit mittelmäßigen stats aufm testserver, kannst aber damit in jedem bereich des 1h- und 2h-dk-gameplays ausreichend fundiert mitreden?
    ich würde mir das im umgekehrten fall nicht anmaßen und, sei ehrlich, du würdest anderen die sich wagen würden genau dies zu tun, vermutlich mal wieder den mund verbieten. auch wenn du viel für die com leistest und zugegeben viel ahnung vom spiel hast, sollte man trotzdem bissl aufm boden bleiben und sich nicht selbst die hintergründe für das eigene wissen(und seien argumentationen) über komplette klassen nach gusto gerade von der seite her zurechtdrehen, wie es einem gerade passt.
     
    jakayba und biglong1 gefällt dies.
  4. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Denselben Beitrag in mehreren verschiedenen Foren zu posten, sorgt nicht dafür dass du mehr Aufmerksamkeit bekommst, es ist nur lästig :).
    Eure roten Geschütze DÜRFEN nicht viel Schaden machen, da ihr nebenbei euren Q7 Buff durchspammen könnt, den Schaden wieder anzuheben wäre absurd.
     
    FrecheZicke und ags gefällt dies.
  5. lovatic66

    lovatic66 Laufenlerner



    Sie tun auch das gleiche, Sie kommentieren in verschiedenen Foren. :)
     
    semen470 gefällt dies.
  6. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Und was machen die wie ich, die Q7 nicht mögen und auch nicht benutzen?
    Was ein sonderbar Einwand.....
     
    Talina, lovatic66, Talerix und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Eigentlich sollten hier die DK's ihre Sicht der Dinge darstellen. Für Zwerge, Mages, Waldis gibt's auch jeweils einen eigenen Bereich!

    ... dem ist nichts hinzuzufügen!

    ... was man in den anderen Unterforen 1 zu1 ebenfalls sieht, ist das hier allgegenwärtige Klassen-Bashing und Nerf-beim-Anderen-Gefordere.
    => Comunity-Gedanke : Setzen, Sechs!;)

    LG
     
    FrecheZicke, PugvonStardock und emmjott gefällt dies.
  8. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Das kann jede Klasse mit diversen skills, wie Du ja selbst richtig einräumst. Verstehe dann allerdings den Sinn und Zweck Deines Beitrags nicht.
    Gönnst Du allen Fernkampfklassen ihre oneshotmöglichkeiten, dem (Zweihand-) DK aber nicht, oder wie habe ich das zu verstehen?
    Geht es einmal mehr nur um ein bisschen gepflegtes "DK Bashing"?

    Es wird langsam komisch hier (obwohl, nein, ist es schon lange).

    Ich lese immer mit Spannung die Änderungsmitteilungen vom Testserver, in der Hoffnung, der DK bekommt auch noch ein klein
    wenig "wohlwollende Zuwendung". Aber nein.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 April 2018
    GoldGord und biglong1 gefällt dies.
  9. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Genau das meinte ich damit, das es Bp net interessiert....

    Gute und berechtigte Frage, nicht der Betreiber mit seinen Halbgaren Errungenschaften ist hier das Feindbild Nr.1, sondern der DK.......Warum auch immer.....
    Wir machen doch nix, wir wollen bloß spielen.....lol
     
    GoldGord gefällt dies.
  10. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    @Kay

    Ich denke auch das die wenigsten Dampfis das Q7 Set benutzen... sicherlich nicht weil sie es nicht wollen, sondern einfach weil sie noch nicht so weit sind...

    Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass etwa 40% der Zwerge die Q7 Waffe benutzen, davon haben vielleicht die hälfte der Spieler Werte übertragen. Die anderen 60% sind Spieler, die das Blutrunen Set und das Q4 Set nutzen, und dazu natürlich die hohe Anzahl der Spieler die gerade frisch Stufe 55 geworden sind und die ganzen Low-Level Spieler, die eben noch nicht soweit sind.

    Natürlich geht der Trend Richtung Q7 keine Frage... ob das allerdings auch wirklich die bessere Lösung ist, bleibt abzuwarten.
    Ich persönlich bin der Meinung das BP zu viel Angst hat, an das Q7/Q8 ranzugehen um nicht noch mehr zu verärgern. Doch genau da liegt das Problem. Diese Spielweise.... Mechanisches Geschütz raus wegen Abklingzeit, versuchen die Rakete so oft wie möglich zu spamen das man mit den Spezialschuss möglichst Dauerfeuer hat, find dich persönlich etwas albern. Wer das machen will, bitte schön...

    Das automatische Geschütz sollte weiterhin die Hauptangriffswaffe sein, gefolgt von einer unterstützenden Fähigkeit wie die Tesla. Daher wäre es nur Logisch den Skill der Abklingzeitreduktion (5Punkte bei mechanischen Geschütz), zu verändern bzw. ganz aufzuheben. Und schon ist das Q7 Problem gelöst. Im Gegenzug würde ich die Runen mit der Abklingzeitreduktion deutlich nach oben verbessern... den mal ehrlich was bringen schon 2% umgerechnet auf eine Zeit von 3 Sekunden ? Das sind 2,94 Sekunden^^ Oder wenn man von 30 sekunden ausgeht, sind das 29,4 Sekunden.... einfach lächerlich was sich das BP hat einfallen lassen.

    Eine deutliche Reduktion der Schadenswerte beim Zwerg würde nicht den Magier zugute kommen, ich glaube da unterliegst du einem Irrglauben. Obendrein würde es zu einer massiven Abwanderung an Zwergen führen und BP wäre gezwungen dieser Abwanderung entgegen zu wirken. Was irgendwann wieder zu einer Stärkung der Zwerge führen würde. In der Zwischenzeit würde viele ihre verstaubten Waldis wieder ausgraben oder manche würde sich neue erstellen. Ergo der Magier zieht daraus keinen Vorteil, außer vielleicht einen zeitlich begrenzten.

    Für mich war der Magier, so wie ich ihn über 4 Jahre lang gespielt habe, immer eine Kombination aus Supporter und Damage Dealer. Leider teilen nicht viele Magier meine Meinung, denken eher sie und nur sie alleine sind dafür bestimmt Schaden zu machen. Manch einer versucht sich sogar einen Tankmage aufzubauen um Notfalls auch tanken zu können^^ Naja muss jeder selber wissen...

    Ich hätte mir für dem Magier mehr unterstützende Fähigkeiten gewünscht, habe dies auch schon im alten Forum gefordert bzw. vorgeschlagen. Als Beispiele kann ich nennen... Schutzauren und temporäre Dmg, Rüstung oder Widerstandserhöhungen. Doch BP hat wie immer diese Vorschläge nach ihren eigenen Vorstellung umgesetzt und dafür die Buffs in den ZW eingeführt die man mit blauen, pinken oder roten Essenzen aktivieren kann.

    Letztendlich hat man irgendwann keine Lust mehr irgendwas vorzuschlagen und hofft das lieber alles beim alten bleibt, weil man schon fast Panik hat, wenn BP versucht Vorschläge umzusetzen.

    Gruß
     
    Talina gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo emmjott,


    Dein Doppelposting wurde hier eben zusammengeschoben. Bitte versuche das doch künftig zu vermeiden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Danke Dir Cosopt. Ich war zu dämlich :D

    Edit: Ähem, aber warum sind einige Beiträge aus dem DK Forum hier hinein geschoben worden?? Hier machen sie doch gar keinen Sinn.
     
    PugvonStardock und biglong1 gefällt dies.
  13. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Verstehe auch nicht ganz den Sinn dieser Maßnahme.....
     
    PugvonStardock und emmjott gefällt dies.
  14. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Wegen den Debuffs beim Boss können sich alle 1-Hand Tanks nun einen 2-Hand build machen.
    Mit diesen crap Werten kann man Inf1 Bosse brain afk farmen, Heredur konnte aus geskilltem Zorn des Drachen (-80% Laufgeschwindigkeit) nicht mehr raus laufen.

    [​IMG]

    Mage nun Nr.1 Klasse für Gruppe und ein Tank wird bei Bossen auch nicht mehr gebraucht.
    Eissphäre Mage wird nun der Tank bei Bossen xD
    -195% Laufgeschwindigkeit, -80% Angriffsgeschwindigkeit, -85% defensive beim einsetzten von Singu, Eissphäre und alle 3 sec einmal Eisgeschoss.
    [​IMG]
    Die Singu reicht schon locker aus um den Boss auf der Stelle zu halten.
     
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Und das ganze Gejammer ist auch sinnlos. War auf dem TS, der Schaden der Monster wurde wieder erheblich reduziert auf den infernalen Modi, man kann jetzt wie auf dem Live-Server im Halbschlaf da durch latschen. Bosse wie gehabt auch mit weniger HP...Also braucht keiner Angst haben, dass er nach dem Release schlechter da steht als zuvor, es wird eher das Gegenteil der Fall sein.
    Waren zumindest die Maps vorher noch ne Herausforderung, so ist das jetzt auch nicht mehr der Fall. BP ist wie üblich, wieder mal eingeknickt.
    Und was neue Spieler betrifft, so sehe ich auch keinen Sinn daran, dass man mit 9k dmg und 20 k HP auf infernalen Modi farmen muss. BP versucht es allen Recht zu machen, und wenn denn die Mehrheit Weltbosse will, die mit grün/blau in paar Sekunden fallen, so sind sie hier richtig. Ich hoffe, dass das PvP komplett von diesem lächerlichen PvE Gedöns getrennt wird, weil lächerlich ist da wirklich das richtige Wort.
     
    blinkstank gefällt dies.
  16. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich finde es sehr gut, das die Monster und Bosse nicht mehr soviel Schaden machen.
    Wenn es den überhaupt stimmt.

    Finde das schon übel wieviel Schadensunterschied es zwischen neuen Chars und HigEnd Chars gibt.
    Solche derben unterschiede gab es damals nicht.
    Und das jeder gerne die beste Rüstung und die besten Stäbe haben möchte dürfte auch klar sein.
    Nur weil hier einige dauerhaft Zeit mitbringen, um Rund um die Uhr zu farmen oder dauerglück beim finden und craften haben, heißt es nicht das alle gleich viel Glück haben.
    Ich selbst spiele schon ( sowie ich Zeit habe ) recht viel und trotzdem finde ich so gut wie nix was ich Craften kann.
    Und ohne Crating hat man auch keine sonderlich gute Ausrüstung.
    Während ich mit ansehen muss das irgendwelche Leute dessen Nicks ich jetzt mal nicht erwähne dauerhaft und fast ununterbrochen tolle Items zusammen craften können.
    Ich finde das schon unfair, das manche scheinbar ununterbrochen Craftbare Items finden und andere nicht!
    Da müsste ma was gemacht werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    wuschelkopf und Fly-37 gefällt dies.
  17. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, am besten fertig gecraftete Items bei Levander hinterlegen, dann spart man sich auch das durchrennen ..Und die grünen Essenzen.
     
    blinkstank gefällt dies.
  18. IcK

    IcK Foren-Graf

    Du bekommst ja eh alles hinterher geschmießen.
    Für dich ist es Jacke wie Hose.
    Hab gesehen wieviel du Craften kannst.
    Bekommst wahrscheinlich jeden Tag 20 Teile die du zusammen Craften kannst.
    Du solltest mal verstehen lernen das andere nicht bei ihren Runs lauter Gold Items bekommen!
    Ich weiß auch nicht wieso du immer im High End bereich mitspielst.
    Wahrscheinlich hat dich BigPoint auf einer Art Gold Karte.

    Vorteile erkaufen wie es früher einmal war kann man ja auch nicht mehr.
    Darum habe ich schon seit langen kein Andermant mehr aufgeladen.
    Damit kann ich weder Materiefragmente, noch Kerne, noch sonst irgendetwas das mir nützlich sein könnte erkaufen.
    Und Edelsteine habe ich schon seit Ewigkeiten genug.
    Manche scheinen echt so eine Art Gold Card von Big Point zu besitzen.
    Ich spiele JEDEN TAG und bekomme so gut wie garnix zum Craften, während andere alles hinterher geschmießen bekommen.
    Aber kann Bigpoint ruhig so weiter machen, dann gehen die halt Pleite was solls.
    Vorteile erkaufen gibt es nicht mehr.
    Winner sind die mit "Dauerglück"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    wuschelkopf gefällt dies.
  19. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    slow,stun und rüssi senkung bei bossen?
    da wird einem der spaß am pve auch noch genommen -.-
     
  20. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Zu aller erst, ich weis nicht ob du einen guten oder mittelmäßigen char hast. Aber dort wo ich momentan spiele laufen NUR Zwerge mit Q7+Q8 rum. Ich habe noch keinen einzigen Zwerg gesehen der Q4 nutzt, ab und zu sieht man einen mit Blutset aber das wars. Q7 ist eindeutig dominant bei den Zwergen.

    Es ist vollkommen irrelevant ob der Magier davon profitiert oder nicht, Fakt ist dass ein Zwerg nicht mehr Schaden drücken darf als der Magier. Jedoch ist das der Fall bei 3 aktiven Geschützen plus zwischendurch paar Spezialschüsse.

    Eurer Abwanderung? Ihr seids nichts besonderes!
    Wenn deine Aussage stimmen würden, dann gäbe es keine Magier mehr hier im Spiel.
    Es ist auch wahr, dass seit dem der Zwerg releast wurde, den Magier mehr und mehr aus den Gruppen gedrängt wurde. Dazu kommt noch, der EA des Waldis. Seit dem es den gibt können Waldis genau das gleiche tun, wo Magier ein Monopol hatten, und zwar massig AoE dmg. Da momentan auch der Schaden der anderen Klassen höher ist, gibt es null Gründe nen Magier mitzunehmen.

    Die Zwerge würden es nur schwerer haben, weil die Geschütze angreifbar sind, sprich sie müssen sich nur ein wenig mehr anstrengen, anstatt sie brainafk zu platzieren.
    Mages kommen kaum in Gruppen und wenn mal jemand so gnädig ist dich einzuladen, dann wirst du hinterher gekickt mit der Begründung "mages cant do damage".

    Ihr wollt nur noch stärker werden als ihr es eh schon seid, wir müssen dafür kämpfen um in Gruppen zu kommen, auch mit überdurchschnittlichen stats.

    Ich weis nicht wann du das letzte Mal Magier gespielt hast, aber offenbar hast du ihn für einen Zwerg aufgegeben, was sogar meine Aussage bestätigt.

    Scheinbar will niemand hier das Magier gleich gut werden oder irre ich mich da? :)
     
    ags gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.