Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Also die Monsterstaerke auf dem Testserver ist sicher erstmal sekundaer von Bedeutung da sowas mit einem Hotfix angepasst werden kann. Das haben wir ja auch schon oft genug auf dem Live server mitgemacht. Denke das dies sicher kein Grund zum streiten ist.

    Worum ich mir mehr Sorgen mache ist die Skillmechanik das diese wieder auf die Reihe bekommen wird und nicht verbuggt auf den Live server kommt. Denke da sollten wir mehr Energy reinstecken ob die Skills wie sie nun concipiert sind Ok sind.

    Ich habe auf dem Live Server alle 4 Chars auf 55 und alle mit gleichem Equipement ungecraftet volles Wissen und gleiche Steinklassen und wollte die nochmal miteineander vergleichen aber mir fehlt leider etwas die Zeit wegen RL. Vielleicht hat ja jemand von den Testis Lust die mal alle zusammen in einen Thread zu packen + KK von allen Chars im ungecrafteten middle High end.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Schreib nen Brief direkt an Bigpoint und erkläre denen deine Nöte...aber fang nicht an hier auf dem Forum zu heulen über diese und jene Ungerechtigkeit...ist extrem langweilig (no offense).
     
    jack1008 gefällt dies.
  3. ags

    ags Foren-Graf

    PvE auf INF 3 sollte zumindest so sein dass es immer noch eine Herausforderung ist. Einfach so durch die maps kommen ohne Anstrengung sollte da nicht sein. Weiterhin fällt mir auf dass hier immer wieder die gleichen über die nerfs vom dk jammern die aber nunmal nötig waren. Wenn jemand stichhaltige Argumente dafür bringt wird versucht demjenigen die kompetenz abzusprechen und gleichzeitig das wort im munde umgedreht. Es nerft langsam und ich finde es hört sich an wie Gierschlunde die nicht zulassen wollen dass man ihnen was nimmt. Anderen Klassen geht es nicht anders. Ich kann mich noch an die letzte Levelerweiterung erinnern wo ebenfalls die DK- Spieler jammerten bis eigentlich andere sie darauf hinwiesen sich mal die Skillmöglichkeiten genau anzusehen. Und siehe da kein meckern mehr warum auch wenn man die stärkste Klasse ist. Und nun kommen manche daher und reden von Neid und Misgunst anderer. Im Gegenteil ich gönne euch alles. Nur wenn eine Klasse nun mal stark gegenüber den anderen Klassen steht sollte man eben auch mal den Ball flach halten und vieleicht erstmal abwarten wie es auf dem Liveserver dann mit den nerfs aussieht. Ich denke der Dk ist selbst dann immer noch die Nr 1.
     
  4. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Hallo Kay...

    Also erstmal sorry, hab mich hier mit dem falschen Char eingeloggt.... denke aber das einige wissen das ich Talerix bin.
    Dann will ich mal gerne auf deine Fragen, bzw. auf deinen Post antworten:


    Ich bin Highend

    Ich bin ein Q4 Zwerg

    Mit welcher Begründung ?

    Frag dich mal woher die ganzen Zwerge kommen, haben ja zur Zeit ein echten Überschuss. Denke schon das einige Spieler gewechselt haben. Bzw. spielen zwei Chars oder mehr gleichzeitig.

    Das ist leider eine Halbwahrheit, da Zwerge am Anfang so schwach waren das man nur über sie geschmunzelt hat...
    Er später wurden sie gestärkt weil kaum einer einen Zwerg spielen wollte.

    Da du gerade von einem MONOPOL du sprichst... Also du willst nicht das Waldis einen AoE (Flächenschaden) haben sollten. Ich nehme an du meinst den Explodierenden Pfeil und die Dornenschneise. Findes du nicht selber das deine Förderung lächerlich ist ?

    Gründe um einen Magier mitzunehmen: Sympatisch, Gruppenfähig, keine Egoistische Spielweise, hat Belebungssteine, nutzt Essenzen, passt sich der Spielweise der Gruppe an, Setzt Wächter/GK da wo es sinnvoll ist (die meisten haben leider kein Feingefühl) Rennt nicht vor um mal schnell die Monster anzulocken um dann schnell sich hinter allen anderen zu verstecken, Hat genügend Leben um nicht bei jedem Pups umzufallen.


    Es gibt genügend Zwerge, mich eingeschlossen, die mittig im Strahl oder 30° bis 90°Grad zu den Geschützen stehen, mehr geht leider nicht weil sie sonst verschwinden.

    Es gibt genügend Magier die ordentlich Power haben und auch gerne in guten Gruppen willkommen sind. In einer anständigen Gilde spielt das auch keine Rolle, wenn man etwas schwächer ist, da alle zusammen ein Team bilden. Hab da noch nie einen Unterschied gemacht.
    Das passiert nur bei Random-Gruppe, frag dich mal warum du Random läufst... hast du keine F-Liste oder eine Gilde ?

    Naja ich weiß nicht... war nie ein Freund von "Nur-Power" (Dmg ist eben nicht alles) ich hab immer versucht mir einen ausgewogenen Char zu erstellen. Natürlich will man sich immer verbessern. Das kommt aber auch zwangsläufig mit jeder zusätzlichen Infernalstufe.
    Niemand will den Magier auf dem Abstellgleis sehen, sehe ich auch nicht so das er das ist. Im PvP schon echt ne Macht, da können Zwerge einfach nicht mithalten. Und auf dem Maps ? So flexibel wie ein Mage ist, davon kann ein Zwerg nur träumen. Denke jede Klasse hat so seine Vor und Nachteile.

    Das letzte mal war auf dem Testserver, hab dort fast 4 Stunden gespielt, war echt geil, mal wieder Mage zu spielen, ist echt easy man kommt locker wieder rein, früher war das viel schwerer. Selbst mit Noob-Werten war es leichter als mit dem Zwerg. Auf dem Testi halt...

    Also ich bin kein Egoist und Zwergenhasser so wie du, ich hoffe darauf, das BP es schafft ein echtes Balancing hinzubekommen. Würde mir wünschen dem Magier mehr unterstützende Fähigkeiten zu geben um so die Gruppe zu stärken.
     
    Talina, Carcazónne und semen470 gefällt dies.
  5. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Warum ein Zwerg nicht mehr Schaden drücken darf? Ganz einfach, in DSO gibt es 4 DD Klassen und keinen Supporter. Also erzähl mir mal wieso du der Meinung bist eine DD Klasse sollte der anderen komplett überlegen sein?

    Ist klar, dass wenn die eigene Klasse schwach ist, dass man auf eine starke wechselt, nur ist es Aufgabe von BP ein Balancing zu bringen, in der jede Klasse eine Option ist. Hier sollte man die Klasse spielen die man möchte und nicht die, die die stärkste ist.

    Wann waren Zerge schwach? Die ersten 2 Monate nach Release? Lächerlich.

    Ich finde es amüsant wie du mir die Wörter im Mund verdrehst, ich habe zwecks Waldi nix gefordert. Jedoch war es mal so, dass du einen Magier mitnehmen musstest weil Waldis keinen guten AoE hatten und eine AoE Rüssisenkung. Dafür hatte der Waldi hohen single target dmg. Da Waldi mehr Schaden drückt, wieso sollte ich dann einen Magier mitnehmen? Ach richtig, er hat Steine? :D
    Diese Aufzählung ist sowas von Schwachsinn. Ich will mitgenommen werden, weil ich etwas beitragen kann und nicht weil Mr. Perfect vor dem Rechner sitzt. Falls es dich interessiert, ich habe soviele Seelis wie kaum ein anderer und mit den Essenzen sieht es genauso aus. Wenn ich nur in Gruppe bin um die Leute die ständig sterben aufzuheben, dann brauch ich erst gar nicht reingehen.

    Gilde sowie üppige Friendlist vorhanden aber was wenn niemand da ist?

    ich hab nur power? ich habe die Defensive eines 2Hand DK's, deswegen farme ich die Rangliste entspannt auf infernal 2.

    Nur weil der Magier im PvP gegen alles stark ist, was kein DK ist, heißt das noch lange nicht dass er im Pve der schwächste sein soll. Die Flexibilität des Magiers ist schon lange gestorben, weil Mobs auf den Maps nach einem Skill tot sind.

    Egoist und Zwergenhasser? Keineswegs, nur kann es nicht sein, dass die stärkeren Klassen über leichte Einschnitte meckern,wogegen andere nicht konkurrenzfähig sind. Auch nach Release wirds nicht anders sein, DK an erster Stelle dann Zwerg, Waldi und Mage teilen sich den letzten Platz. Alle auf ein Level zu bringen bedeutet eben, dass die stärksten geschwächt werden und die schwächsten buffs bekommen. Anders wird kaum gebalanced. Siehe Testserver, Magier bekommst paar seine Skills um 10% Schaden angehoben, schon glauben alle der Magier ist op....Was zum Teufel?

    Die einzige Klasse die als Support angedacht war, ist der Zwerg, siehe momentanes Teslageschütz und taktisches Geschütz, die andere Teammates buffen können.

    Wir hoffen alle, dass das Balancing hinhaut, jedoch werden die stärkeren damit nicht zufrieden sein. ;)
     
  6. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Drehst dir die Argumente und Sichtweise doch genauso gerade zurecht wie es dir in den Kram passt. Meine Aussage bezgl Banner war durchweg, dass ich den Nerf unter den angegebenen Gründen nachvollziehen kann und der Meinung bin, dass er nicht zu einer Unspielbarkeit des DKs führt, jedoch weder fordere noch gutheisse. Den Nerf hat, so wie ich das gesehen hab, auch kein einziger gefordert, lediglich das Für und Wider diskutiert. Getriggert durch die lächerliche Aussage, dass ein DK unspielbar wird wegen eines Speedbreakpoints und 300 Base dmg weniger. Klar vermelden andere Klasse Geschrei und Gezeter über Nerfs oder angebliche Nerfs, aber wenn die stärkste Solo-Klasse dann damit kommt, gehe ich nunmal auf die Aussage dieser Klasse ein. Mir deswegen jetzt DK-Hetze oder mangelnde Objektivität vorzuwerfen (nicht dass das von deiner Seite gekommen wäre) ist doch recht lächerlich, zumal ich zu Lvl 50er Zeiten auch kein Problem damit hatte, die offensichtliche Zwergenüberlegenheit herauszustreichen und zu 55er Zeiten die Überlegenheit der im Nichts explodierenden Explopfeile der PvP-Ranger zu demonstrieren. Zeugt eher von Hilflosigkeit und Trotz.
    Inwiefern du die Argumentation begründen kannst, dass diesen Umstand der 2h-DK Solo-Überlegenheit über Monate hinweg angeblich niemanden gejuckt haben soll, ist mir auch schleierhaft und ist vor dem Hintergrund, dass genau jetzt im Rahmen eines Rebalancings die Diskussion auch ohnehin aufkommen muss, hinfällig.
    Wenn ein Hauptteil der Erweiterung und des Rebalancings im Zeichen der Einführung von neuen Gruppenskills steht, halte ich es für sehr sinnvoll, das Balancing unter ebenjenem Aspekt zu betrachten und infrage zu stellen und Althergebrachtes zu hinterfragen. Aber klar, das ist reine Meinungssache. Bin auch eher ein Solospieler als Gruppenspieler, aber wenn dso auf die Gruppenschiene fährt, was offensichtlich der Plan sein soll, dann sollte das Balancing auch entsprechend darauf ausgerichtet werden. Gruppenspieler sind Solospielern gegenüber ganz klar in der Überzahl.
    Zum letzten Punkt: Ja, ich erlaube mir einfach mal dabei mitreden zu können, da ich die "schwache Version" aus dem Testserver kenne und die starke Version aus dem Live, selbst wenn ich da keinen eigenen spiele, so kann ich doch aus eigener Erfahrung und Vergleiche mit Freunden/Bekannten abschätzen, was ein 1h bzw. 2h DK vermag, zumal mir alle Skills, mögliche Setups und Stats bestens bekannt sind.
    Wer mir die Kompetenz dazu absprechen will, meinetwegen. Tu ich den Herren und Damen, die nach x Jahren DSO immer noch keinen anständigen Char hinbekommen oder einen sinnvollen Aufbau missverstehen ja auch, damit hab ich kein Problem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
  7. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Also der Mage hat jetzt ne stärkere Sphäre bekommen und dann muss der DK aber jetzt auch mal verstärkt werden! :D:D
     
    IcK gefällt dies.
  8. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Für mich hat es sich so gelesen, dass ein Zwerg auf keinen Fall mehr DMG haben darf wie ein Magier. Von komplett überlegen kann keine Rede sein, da jeder Waldi der mittelmässige bis starke Stat hat (nicht OP) auf dem Map schneller farmen kann, als ein OP Zwerg. Hier stimmt das Balancing absolut nicht. Selbst OP-Magier sind schneller als OP-Zwerge. Tut mir leid kann daher keine "Überlegenheit" der Zwerge auf den Maps und auch nicht im PvP sehen, einzig alleine bei den Bosse sind Zwerge stark. Allerdings werden sie oft gezwungen pinke Essis oder höher zu nutzen (Bei Random oder Speedruns) was sie wieder zu Zahlmeistern macht...

    Wenn du darauf hinaus willst warum ich zum Zwerg gewechselt habe, so gab es zwei Gründe, einmal weil ich bereits über 4 Jahre einen Magier gespielt habe und es schon echt langweilig wurde und zweitens, weil sich meine Freundin einen Zwerg aufbauen wollte und ich zusammen mit ihr gelevelt habe. Was letztendlich mir wieder Spaß am Spiel gebracht hatte, da ich schon am überlegen war mit DSO aufzuhören. Es hat also nichts damit zu tun das ich den ach so tollen Zwerg gespielt habe, wegen der damals so lächerlichen DMG.

    Tja das kann ich dir jetzt echt nicht genau sagen, denke so 1/2 Jahr bis 1 Jahre. Der Zwerg war echt lange eine Niete.

    Wie gesagt du hast nach Gründen gefragt, das sind meine Kriterien wie ich meine Gruppenmitglieder auswähle. Nach Sympatie und Spielweise. Dmg spielt für mich keine so übergeordnete Rolle. (und nein es interessiert mich nicht wie viele Steine und Essis du hast, solange du diese nutzt, falls wir jemals in einer Gruppe spielen^^)

    Tja das Problem haben wir alle... auch ein Zwerg wird ohne ein "Dmg ?" nicht eingeladen und unter 20k muss man mit einem Kick rechnen... Hat also nichts mit Magiern zu tun, sondern mit den übertriebenen Forderungen mancher Randoms.

    Lese nochmal meinen Text, hab von mir geredet. Aber wenn du so entspannt inf2 farmen kannst, wieso soll dann ein Magier schwach sein ? Ist das nicht ein Widerspruch ?

    Die armen Monster... dachte ihr seid so schwach ?

    Ja so kommt es leider rüber, tut mir Leid. Klingt echt voll nach Zwergenhasser. Ich denke auch das du in viele Punkten nicht Objektiv bist.
    Beispiel: Nicht konkurenzfähig, der Waldi und der Mage sind auf dem letzten Platz.

    Da muss ich dir leider widersprechen, wärend der Zwerg kaum unterstützende Fähigkeiten hat, hat sie der Magier zu Hauf!
    Ich kann sie dir gerne aufzählen: Wächter kann Monster steuern, GK ebenfalls. Frostwind und Nova vereisen Monster, Eisgeschoss verlangsamt Monster. Singu senkt die Rüstung. Kettenblitz und Blitzschlag können Monster betäuben. Die Sphäre senkt das Bewegungstempo. Ergo der Magier ist DER SUPPORTER schlechthin, nicht der Zwerg.

    Die stärkeren werden stark bleiben, das juckt die weniger. Die leidtragenden sind die Kleinen und die die noch nicht so weit sind.
    Aber auch ich hoffe auch auf ein vernünftiges Balancing, unabhängig mit welchen Set gespielt wird.
     
    Talina, Carcazónne und semen470 gefällt dies.
  9. lovatic66

    lovatic66 Laufenlerner

    Schließlich reparierten sie den Tesla, den neu ausbalancierten Zwerg, ich denke, diesmal haben sie den Schaden getroffen, automatische Geschütze treffen genauso wie der Tesla-Turm, es ist nicht schlecht oder gut, es gibt mehr Angriffsmöglichkeiten, mechanische Geschütze sind noch etwas stärker, aber Sie schießen sehr langsam, ich bin glücklich mit der Verbesserung. :)

    ENANO 23k Schaden, 80% kritischer Treffer, 3,26 kritischer Schaden.


    Automatische Türmchen
    Heredur boomt Q3, 25k Schaden pro Sekunde 35k-38k mit Buff von Q7.
    Grimmag buhlt q1, 17k Schaden pro Sekunde und 23k-26k Schaden mit Buff von q7.

    Es scheint ein akzeptabler Schaden für die Stärke meines Zwergs zu sein, das einzige, was der Zwerg braucht, ist den taktischen Turm zurück zu bringen, wir brauchen mehr Dampf um uns zu bewegen, wir sind ein leichtes Ziel um nur einen Buh in höllisch3 zu töten, zum Beispiel Q1.:eek:
     
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hast du irgend wo gesehen, dass ich mich beklagt habe? Ich habe lediglich die Dinge aus meiner Sicht aufgezeigt, weil es darum ging, dass die DK momentan die stärkste Klasse sein soll. Es wurde kein Nerf von mir gefordert, nix. Vielleicht ist es einigen nur nicht bewusst, wie dominant DK´s momentan sind.

    Das Zitieren eines vorangegangenen Beitrags erleichtert jedem Leser, den darauffolgenden Post und/oder die Meinung des aktuellen Posters zu verstehen.

    Sicherlich wirst du verstehen, das ich deine Frage ziemlich lächerlich finde.
    Wenn beim Zwerg der Autohit 125% Dmg hätte, könnte ich damit auch wohl den einen oder anderen Onehitten. Aber lass mich mal überlegen.....dieser Skill hat bei uns satte 66%, wenn er geskillt ist. Aber ich möchte gar nicht wirklich darauf aus, jeden einzelnen Skill mit anderen Klassen vergleichen, da es eh nichts bringt.
    Wenn du meinen Post nochmal durchliest, und ein bisschen Mathe machst, wirst du feststellen, dass ich 5 Skills aufgezählt habe, die Onehitten können. Steht also ein Verhältnis von 5:1 oder 5:2 zu Gunsten Des DK´s im Raum. Moniert habe ich das auch nicht wirklich. Es sollte lediglich in die Diskussion einfließen, und meine Sicht der Dinge zum angesprochenen Thema "DK ist die stärkste Klasse" widerspiegeln.
    Mir allerdings schon wieder zu unterstellen, ich würde es den DK´s nicht gönnen, passt weder hier her, noch ist es dem Post so zu entnehmen.

    Und ob das in den letzten Monaten irgend wen gejuckt hat, oder nicht, spielt keine Rolle. Die ganze Bambule kommt jetzt durch den krampfhaften Versuchs des Rebalancing auf den Tisch. Nur weil sich bislang keiner beschwert hat, heißt es noch lange nicht, dass es keinen stört.
     
  11. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Habe ein Problem seit 5 Tagen in Werians Zuflucht.
    Komme nicht aus dem Wiedergeburtskreis raus,der Char hängt fest,läuft auf der Stelle.
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich finde nicht, dass ich mir was zurecht drehe, sondern ich habe gründe genannt weswegen ich der ansicht bin, dass die von deinem standpunkt her angebrachte überarbeitung des banners(betrachtung gruppe/elexiere) aus meiner sicht(betrachtung gruppe/elexiere) nicht angebracht ist. aber du hast recht, direkt gefordert hast du nix, es eben gelegentlich so beleuchtet (z.b. video prototype), dass der glaube an eine völlige neutralität und unvoreingenommenheit halt etwas schwerer fiel. das ist vielleicht im eifer des geschriebenen auch ab und an ein subjektiver eindruck, kann durchaus sein, vermutlich aber nicht gänzlich. bei dem punkt "unspielbarkeit des dk" nach dem nerf gebe ich dir recht, hab ich ja schon geschrieben, bin aber trotzdem der meinung, dass mittelklasse-2h-dks da schon gut dran zu knabbern haben werden, zumindest gemessen an den jetzigen maßstäben(was anderes kann man ja erstmal nicht beurteilen).
    dass die 2h-überlegenheit niemanden gejuckt hat kann ich in der tat nicht beweisen, is auch nicht elementar. war zumindest nicht so, dass sich vorher irgendwer hier im forum (zumindest ist mir nix bekannt, kenne aber natürlich auch nicht jeden beitrag eines jeden threads)über ein op-banner beschwert hat oder über den op-2h-dk im allgemeinen. mag im stillen beim ein oder anderen aber natürlich durchaus so gewesen sein. war nur interessant zu sehen in dem zusammenhang, dass sich einige dks über den nerf beschweren(aus meiner sicht nachvollziehbar/unspielbarkeit aussen vor), was daraufhin sehr viele auf den plan rief zu sagen: was regt ihr euch so auf, seid doch eh alle op(sinngemäß!nicht wörtlich).
    natürlich muss im rahmen eines rebalancing eine diskussion aufkommen. der eindruck eines hier aufkommenden dk-bashing(von manchem argumentativ unterlegt, von vielen sicher nicht) liess sich aus dk-sicht jedoch nicht wirklich ausschliessen.
    zwecks der gruppenspiel-problematik bin ich eben einfach anderer meinung. das spiel sollte sich in erster linie nach dem solo-spiel ausrichten und demnach auch hier die skills.
    mir liegt es fern, dir generell irgendwelche kompetenz abzusprechen. sonst hätt ich ja nicht geschrieben, dass du nachgewiesenermaßen schon viel für die com getan hast und ahnung vom spiel besitzt. ich glaube sogar, dass du mehr ahnung vom dk hast als viele dk's selbst. es kommt aber schon durchaus mal vor, dass du andere meinungen komplett abbügelst (mal berechtigt/mal aber auch nicht). nach meinem geschmack wird mir der sachverhalt mit deinem allgemeinwissen vom spiel aber ner spur zu häufig (und auch an teils unangebrachten stellen)ins spiel gebracht und per se in manchen fällen genutzt, um andere meinungen abzukanzeln. das war das, was ich mit "auf dem boden bleiben" meinte. wollte keine kompetenzdebatte anstossen, bin aber tatsächlich der meinung, dass erfahrene langjährige dk-spieler nochmal nen anderen background bzgl. IHRER klasse haben als du mit dem testserverchar und den spielerfahrungen mit dk in gruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Der war gut:rolleyes:

    Ich darf mal deinen ersten Post in diesem Thread zitieren:

    Stichhaltige Argumente und Kompetenz???

    Seh ich hier auch nicht, lediglich dein Wunsch dir aus allen Bereichen die Rosinen herauszupicken.
    Also lieber mal die Füße still halten:p
     
    emmjott, biglong1 und dittrisch gefällt dies.
  14. qayser

    qayser Forenbewohner

    JAAAAA, genau.... ein Viki-Nerf muss her! Ich habe zwar noch nie mit ihr gespielt aber ich bin mir sicher, dass sie alles hinterher geworfen bekommt. Das liegt auch niemals an ihrer online Zeit. Sie wird einfach so bevorzugt. Sie ist die Auserwählte von BP...:confused:

    Du merkst auch nix mehr... Warum schreibe ich das hier überhaupt noch?
     
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    100% Zustimmung !
    Kein typisches "Ich Ich Ich und die anderen dürfen nicht" posting wie leider oft zu lesen bei einigen anderen. :)
     
  16. eintester

    eintester Foren-Grünschnabel

    Wenn man Werians Zuflucht per Respawn betritt, kann man den Spawnbereich (zu Fuss oder reitend) nicht verlassen.
    Auch im Lager des Wiederstands komme ich nicht vom Spawnpunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
  17. semen470

    semen470 Forenfreak

    Selten soviel schwachsinniges Blabla gesehen.

    Woher kommen die hate speechs/Unterstellungen und das Gejammer in deinen Texten ? Dwarfophobie ?
    Kommst du mit den Dwarfs auf dem Live Server nicht zurecht ? Jemals einen Dwarf gespielt ?`
    Wenn ja, dürfte dir bekannt sein, dass der Dwarf die beschissensten skills aller Klassen hat.
    Der main skill, die mg turrets sind jetzt testweise mit crit bestückt, dessen 5er skill wurde um 50% reduziert und selbst das ist dir nicht genehm ?
    Dann bitte mach Verbesserungsvorschläge, um den Dwarf skilltechnisch voran zu bringen, denn davon würde jeder in der Crew profitieren
    anstatt immer destruktive Beitrage zu posten, die nebenbei gesagt abgöttisch abturnend sind!
    Talesiens Beiträge sind dagegen ziemlich "komfortabel" zu lesen..vllt. hälts du dich
    an die Art seiner Betrachtungsweise, dann kämen wir auf einen Nenner.


    ps. Kriege dürften auch nicht stattfinden, ebenso Vergewaltigungen oder Kindesmissbrauch, dennoch passieren diese Dinge...so wot ?
    Realitycheck wäre ratsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    Talina gefällt dies.
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Es liegt eher daran, dass ich immer nur in den aktuell höhsten Modus farme, auch Events. Dass ich das ganze Gold zum Craften verbrauche, kaum Glyphen mache und dass ich ab lila weder mit trash Items crafte und durchaus schon unzählige sehr gute Items mit 3 mal Gold der Werkbank geopfert habe. An den Onlinezeiten weniger, da ich es noch nie auch nur in der Nähe der Top 100 in den LB geschafft habe, weder solo noch in Gruppe.
    Nur von nichts kommt auch nichts, und wenn ich dann Spieler sehe, die full royal von den Steinen sind aber iwie mit 15k dmg durch die Gegend rennen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch bei mir hat meine 305% Waffe nicht sofort und auf Anhieb geklappt, sondern wurde bis jetzt schon 5 mal übercraftet. Und mittlerweile habe ich neben Q7 auch Q4 und Blutmondwaffe auf 4 mal Gold...alles zwischen 296-305%. Wer wartet dass er sich 4 mal Gold Items aus lila craftet der wartet lange und das zu recht! Das passiert schon mal sehr selten, nur sicher nicht für alle Items.
    Dazu kommt, dass ich für Ports zahle, für Essenzen zahle, für infernal 3 Zugänge zahle, sofern ich aktiv spiele, das ist auch die einzige Möglichkeit Zeit zu sparen, die einem in diesem Game noch geblieben ist.

    Aber ja, früher war ich die böse Payerin, dann ne Cheaterin die die Server ausliest und jetzt sogar Besitzerin einer Gold Card. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt xD
     
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Komisch, war doch bisher deine bevorzugte Taktik, aber getreu dem Motto: Alle sind gleich doch manche sind gleicher, gelle? ^^

    Ach ja, mit Verlaub, ich halte einen Spieler, der schon jahrelang erfolgreich DK spielt für kompetenter in DK-Fragen als jemanden, der nen Magier spielt und es einfach nicht verknusen kann, wenn er mal im PvP besiegt wird...

    Übertreibungen und indirekte Herabwürdigungen machen einen selbst noch nicht richtiger....

    Ach echt? Ich meine mich zu erinnern, dass aufgrund berechtigter Einwände von DK-Spielern einige Skills überarbeitet wurden.... lass mich raten.. die Hinweise kamen sicher von Dir, oder? :)

    Oooch, das ist aber lieb von dir.
    Tut uns auch echt leid, wenn wir dich verletzt haben sollten, weil wir auch was gesagt haben....

    Warum beschwert sich dann überhaupt irgendjemand? Warten wir doch alle einfach gemeinsam ab, gute Idee, ich bring den Kaffee mit :)

    Ja, wenn DU das sagst, dann wirds schon so sein.... Puh.... alles ist gut :cool:
     
    GoldGord, biglong1 und wuschelkopf gefällt dies.
  20. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Wenn Zwerge zum Zahlmeister werden, dann spielen sie vorraussichtlich mit Q7+Q8 Kombi, durch permanenten Q7 Buff und Sepzialschussspam sind Essis schnell weg. Spielt man jedoch noch mit Speedset, dann sind Zwerge vom Essiverbrauch die sparsamsten, da auch wenn verlangt wir dass höhere Essis genutzt werden, werden nur Geschütze mit höheren Essis gestellt, alles zwischendurch wird mit grünen Essis geballert, oder irre ich mich da?
    Der Unterschied hier liegt nicht am Schaden im Statfenster, sondern in der Zeit in der ein bestimmter Schaden gedrückt wird.
    Bestes Beispiel ist hier die Rangliste. Ich hab mich selbst mit etlichen Leuten verglichen, die ähnliche Stats haben, jedoch waren im Vergleich andere Klassen immer schneller. Außer der Zwerg, manche waren dabei, die nur leicht schneller waren. Aber oft liegen 2 Minuten Differenz vor. Wenn ich das aber auf die Anzahl der Runs hochrechne, die ich brauche um eine bestimmte Q auf Gold bringe, dann sind hier oftmals Vertreter anderer Klassen schneller. Daraus ergibt sich, dass ich als Magier langsamer farmen kann, oder täusche ich mich?
    Hier steht nicht der Schaden im Vordergrund sonder eher die investierte Zeit, um dasselbe Ergebnis zu bekommen.

    In der Theorie hat sie der Magier zu Hauf, in der Praxis sieht das ganz anders aus.
    Bist du mit einem DK in Gruppe, dann kannst du Wächter und GK gänzlich vergessen, da es kontraproduktiv ist.
    Spielt man solo auf höheren Modi, ist der Wächter schneller tot als die Castanimation ausgeführt wird. Der GK-kontrollierte Mob hält zwar paar Hits stand, jedoch fällt der auch relativ schnell um.
    Frostwind ist sehr nützlich um alles einzufrieren und um einem Zeit zu verschaffen, Nova wird nicht genutzt im PvE weil sie zu schlecht ist, da ich als Magier es mir nicht leisten kann, in den Nahkampf zu gehen.
    Eisgeschoss verlangsamt, ja schon, aber das ist komplett nutzlos.
    Singu senkt zwar die Rüstung, jedoch liegen in einer Gruppe die Monster so schnell, sodass es nicht lohnt sie zu casten.
    Kettenblitz wird nicht genutzt, da er kaum Schaden macht, noch ist der Stun(0,5 sec) lang genug um relevant zu sein. Blitzschlag bringt dir in einer Mobgruppe nichts, da nur einer davon den vollen Schaden bekommt, der Rest wird nur gekitzelt.
    Sphäre verlangsamt die Mobs, aber ob das wirklich ausreicht für einen Platz in einer Farmgruppe?

    Ich vermisse echt die Zeiten, wo du für eine Mobgruppe 2 Singus, nen Meteor, zig Präzis und eine Schneise gebraucht hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.