RELEASE 209_0 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -floristika- gestartet, 26 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Longandi-,


    Das ist bereits weitergegeben. :)
    Falls zufällig jemand eine Reproduktion dafür findet, würden wir uns sehr darüber freuen, damit wir es entsprechend weiterleiten können.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

     
  3. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Danke für den Hinweis, aber, naja, ich sagte ja, ich spiele 1-Hand. Klingentanz gefällt mir halt. ;-) Und es kann ja nicht sein, das man 2-Hand spielen muss, nur um den Mob auf 'Schmerzhaft' legen zu können. Da kann man die 1-Hand-Waffen ja gleich aus dem Spiel entfernen.

    Ich habe das trotzdem mal mit Q7 probiert und hatte auch damit Schwierigkeiten. Wenn der Typ seinen Schutzschild erstmal aufgenbaut hat, verpuffen auch die Explos ohne Wirkung. Man muss ihn bis kurz vor die Grenze des Schutzschildaufbaus runterkloppen und dann ganz fix sein. Klappt auch nur immer bei dritten Mal...
    Fazit: dieser Elite-Typ kostet mich mehr Blaue als der End-Boss. Mit korrektem Balancing hat das genau gar nichts zu tun.

    Mods: Bitte weitergeben, diese Elitegegner sind mit 1-Hand nicht zu legen. Es müsste für den Schild nicht nur die 33% (?) Grenze gelten sondern auch noch ein Cooldown eingebaut werden (haben wir ja auch). Nur so hat man als 1-Hand eine Chance. So wie jetzt, kann man an denn nur vorbeilaufen. Falls allerdings das der Sinn des Spiels sein soll...
     
    Fly-37 gefällt dies.
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    1hand und Klingentanz? Spielst du mit Gnobbogen?
    Wenn ja seh ich nicht wo das Problem liegen soll... Hab eben mit meinem Waldi getestet.
    Stats (mit blauen Essis):
    6055-6707 dmg
    2,109 Speed
    125 Konzi
    80% Krit
    175% Krit dmg

    Hab so einen damit ohne großartige Probleme down bekommen. Zugegeben, einmal hat er sich wieder aufgeladen, allerdings hab ich da mit dem Konzimanagement bisschen verkackt.
    Erst auf ca 40% runter gespielt. Dann aus dieser Schild-Buff-Kuppel rausgezogen, markiert, Streuschuss (1. Rüssibrecher), Explo (2. Rüssibrecher) und dann 2-3x Klingentanz. Schon war der down.
     
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    man könnte ja auch kurz vor dem schild den mal betäuben und dann eine rein ziehn
     
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Liebe Moderatoren ich habe die Frostspähre getestet und diese ist in der jetzigen Form viel zu stark vorallem in Verbindung mit dem Q7 Set.
    Ihr solltet vielleicht nicht immer auf andere Leute hören, sondern diese mal selbst testen.
    In Zusammenhang mit dem Q7 Set kann bei der Frostspähre keine andere Klasse mehr mithalten.
    350% Schaden ist einfach zu hoch.
    Und die 10 Mana scheinen sich bei jeden einzelnen Monster aufzuladen, so das ich bei mehreren Monster auch mehr Mana bekomme.
    Ich kann die Spähre fast ununterbrochen auf Monstermassen ballern, ohne das mein Mana leer geht.
    Damit hat der Magier ein riesigen Vorteil gegenüber andere Klasse.
    Ich denke der Magier ist somit die stärkste Klasse von allen.
    Auch im PvP wird der Magier derbe aufräumen mit der Frostspähre die jetzt überall da explodiert wo man möchte.
    Und mit dem derben Schaden haut man im PvP seine Gegner sehr schnell weg.
    Zu dem kann die Frostspähre in PvP die Gegner auch noch verlangsamen durch Frost.

    Ich kann auch dauerhaft 150% mehr Schaden nutzen mit dem Q7.
    Indem ich Gedankenkontrolle setze, dann Signu, Meteor und Frostspähre.
    Ich bleib dann in der Signu stehen, damit sich Meteor und Gedankenkontrolle aufladen.
    Und nutze das immer wieder.
    Übrigens das ganze funktioniert sogar bei Bossen.
    Zwar wird der Boss nicht kontrolliert, aber ich kann Gedankenkontrolle drauf machen und trotzdem alles ohne Abklingzeit nutzen.
    So kann ich auch bei Bossen Gedankenkontrolle setzen, dann Signu, Meteor und Frostspähre.
    Und das immer wieder direkt hintereinander.
    Mit Q7 hat man also dauerhaft nochmal 150% Schaden mehr.

    Ich bezweifel das soetwas eine andere Klasse kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  7. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Nein, einfach nein :)
    Du bist doch selbst Mage oder? Dann solltest du froh darüber sein und dich nicht beschweren...
    Auch nach dem Release wird der Mage nicht die beste Klasse sein, das kann ich dir versprechen.
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    1. Bis der Magier auf einer Karte seinen Zyklus vollständig aufgebaut hat sind alle Klassen schon lange mit der Mob-Gruppe fertig.
    2. Der Magier muss am Ende seines Zyklus immer noch in der Singu stehen bleiben um die Abklingzeiten zu resetten. Andere Klassen rennen schon weiter.
    3. Wer im PvP der Frostsphäre nicht ausweichen kann hats verdient zu sterben, das Teil ist einfach nur übel langsam.
    4. Ja, funktioniert auch bei Bossen. Solo zwar nicht wirklich, der Magier der hier in der Singu bleibt ist kurze Zeit später ein toter Magier. Allerdings ist der Magier auf den Liveservern aktuell bei Bossen der mit Abstand schwächste DD, weshalb es nur gerecht ist wenn er jetzt bisschen gebufft wird.

    Überleg bitte ein bisschen, bevor du deine unqualifizierte Nonsense Meinung verbreitest. Außerdem willst du doch eh aufhören, also kann dir das ganze eigentlich vollkommen egal sein.
     
    -metzelmaschine- gefällt dies.
  9. plörre

    plörre Aktiver Autor

    erstaunlich, erstaunlich :D
    erst war es der dk der auseinandergenommen wurde, dann der kleine dampfi und vom waldi wollen wir garnicht sprechen. der mag war noch nie, noch nie wirklich anderen gegenüber im vorteil. deshalb ist er auch selten in einer gruppe zusehen gewesen. natürlich, ausnahmen hat es immer schon gegeben, aber selten.
    is schon erstaunlich unter welchem deckmantel hier jeder auf jedem rumreitet.
    eigentlich eine fadenscheinige endlosdebatte.
    wartets doch einfach ab...ändern kann man bekanntlich alles.

    mfg
     
  10. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ja!
    Ich habe (fast) nur das was es als "Geschenk" gab und Dragan-Teile. Da ist es sich nix mit 80% Krit. :-(

    Was meinst Du damit? War es ein "Weißer" Elite? Denn aus diesem individuellen Schutzschild kann man ihn nicht herauskitzeln.

    Gute Idee und das war auch einer meiner Gedanken und ich hatte viele Versuche unternommen, ihm zum passenden Zeitpunkt den Raubvogel oder das Netz rüberzuziehen. Der Typ geht aber auch in den Schildmode wenn er zuvor betäubt wurde sobald die Lebenspunktgrenze erreicht ist. Jedenfalls war das meine Beobachtung. Alles in allem haben mich meine Versuche mehr als 5000 Blaue gekostet. Ist ja nicht so, dass ich da gleich Aufgebe ;-)

    Ich will ja nicht behaupten, dass die Dinger absolut unbesiegbar sind, aber die Relation zum Level und zum Endboss ist absolut daneben. Ich wage mir gar nicht auszurechnen, wie die auf Infernal drauf sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  11. Affenzirkus

    Affenzirkus Foren-Grünschnabel

    Informiere dich bitte erst über andere Klassen und deren Q7 Sets/Skills...
     
    -metzelmaschine- gefällt dies.
  12. IcK

    IcK Foren-Graf


    Ich Spiele selbst ein Magier.
    Ich treffe im PvP JEDEN mit der Frostspähre die ist dafür nicht zu langsam.
    ich weiß nicht was du hier falsch machst. Du musst schon etwas Planen wo die Spähre explodieren soll.
    Ich bleibe bei Bossen immer in der Signu die ist dafür groß genug, ich bin dadurch noch nie gestorben.
    Vielleicht kannst du nicht richtig mit deinen Magier umgehen?
    Die Signu ist ein großer Kreis, darin kann man gut ausweichen.
    Der Magier war noch nie zu schwach, ich kam immer sehr gut durch.
    Ich habe auch Bearch auf Inf3 Solo gemacht mit meinen Magier.
    Verstehe nicht wo der Magier zu schwach sein soll.
    Und mein Magier ist bei weiten nicht High End, der ist eher Mittelklasse.


    Als Magier sollte man auch mal ehrlich sein und nicht immer behaupten der wäre die schwächste Klasse. Und wenn der Magier dann angehoben wird, schrein die selben wieder das die Monster zu schwach sind und angehoben werden sollten.
    Es sollte im Spiel doch auch eine Herausforderung bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
  13. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    [​IMG]
    [​IMG]

    Welches DSO spielst du bitte?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. Affenzirkus

    Affenzirkus Foren-Grünschnabel

    Dann helfe ich dir mal...

    1. Die anderen Klassen haben auch Skills mit denen sie die Abklingzeit reduzieren können. (außer Waldi)
    2. Keine Ressourcenkosten (Waldi, Zwerg und beim DK in Mobgruppen zum Teil auch nicht weil genug regeneriert wird)
    3. Kann der Mage den Skill beim Boss auch nicht dauerhaft spammen weil das Ding immer noch 50 Mana kostet und du 10 Mana zurück bekommst (weil ein Gegner der getroffen wird)
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Affenzirkus,


    Kurzer Einwand: Der Waldläufer hat (mit R207) noch die Möglichkeit Abklingzeiten zu reduzieren mittels "Klingentanz". Mit R209 fällt das zwar weg, aber es gibt beim "Fangnetz" (Auslöser für Q7-Buff) immernoch ein Talent, wodurch mit einer 40%igen Wahrscheinlichkeit die Abklingzeit für diesen Skill auf 0 gesetzt wird, somit also auch ein permanentes Aufrechterhalten möglich wäre (solange die 40% greifen, was sie schon nicht selten tun). :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Theoretisch richtig. Allein in der Praxis erlebe ich sehr oft etwas anderes und zwar:

    1. Wenn ich das Netz werfe, wird der Q7-Buff oft nicht ausgelöst, obwohl das Monster den Treffer des Netzes überlebt.

    2. Wenn das oder die Monster bereits daran sterben, weil das Netz getroffen hat, dann wird der Q7-Buff nie ausgelöst.

    Der erste Fall ist ein Bug, der zweite Fall ist die gnadenlose Unfähigkeit der Entwickler. Denn in der Beschreibung steht nicht,
    dass die Monster den Treffer des Netzes überleben müssen, damit der Buff ausgelöst wird, sondern nur, dass man treffen muss.
    Und wenn ein Monster am Netz stirbt, dann wurde es ganz offensichtlich getroffen.
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ein "weißer", ja. Den kannst du ganz einfach aus diesem AoE Schildbuff rausziehen. Nicht die Regeneration.
    80% Krit hat mein Waldi am Testserver auch nicht, hatte da diesen Buff für 50 Gold aktiviert.
    Auf Infernal2 hab ich eben mit meinem Waldi auf 2hand (q7) probiert. Der hat auch nur das ZW Zeugs von den Händlern und Draganset, nichts gecraftet. Hab pinke Essis reingenommen, damit der Schaden in Relation zu einem Char steht der realistisch auf infernal 2 herumrennt. Da ging der echt einfach down. Mit 1hand wäre es aber glaube ich nicht schaffbar gewesen, zumindest mit den Stats die ich am Testserver zusammenbekomme.


    Du triffts jeden mit der Sphäre im PvP? Solltest eher darüber nachdenken ob deine Gegner absolut unfähig sind, oder du hier ein "bisschen" übertreibst. Und "planen" wo die Sphäre explodiert bringt mir gar nichts wenn die so langsam ist, dass der Gegner ohne Probleme ausweichen kann.

    Welche Bosse bitte? Bearach oder Heredur? Die kann man easy kreiseln... Probier das bitte bei Grimmag, Arachna, Momo, Khalys oder Herold. Und nicht nur auf schmerzhaft wo jeder Boss nur einen Skill hat, sondern zumindest tödlich.
    Ich denke ich kann mit meinem Magier umgehen (auch wenn ich den Magier nur am TS spiele), aber in einem Meteor oder Gift steht es sich halt nicht so gut. Kannst auch du mir nicht erzählen.
    Und wie gesagt, Bearach ist solo einer der leichteren Bosse, da man ihn schön kreiseln kann. Bei den Bienen oder dem Blitz kurz auf Abstand und wieder weiterkreiseln.
    Wo der Magier zu schwach sein soll? Vergleich mal bitte einen inf3 Run mit einem Char einer anderen Klasse. Der Magier braucht da mit Sicherheit um einiges länger als jede andere Klasse.

    Es gibt kein q7 Set wo man den Buff ununterbrochen nutzen kann, außer der Magier?
    Hast du überhaupt eine Ahnung von den anderen Klassen? Spielst du irgendeine andere Klasse mit dem q7 Set? Wenn nein mach das bitte, anstatt hier so unglaublich viel Unsinn zu verbreiten, und wenn doch, dann solltest du dir Sorgen um deine geistige Kompetenz machen.


    Am Netz kann kein Monster sterben, da das Netz per se keinen Schaden macht. Erst der Nachbrennen Effekt mach Schaden, und der tritt erstmals eine Sekunde nach dem Treffen des Netzes in Kraft.
     
    ags gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    In der Praxis fallen die von Dir genannten Probleme bei mir gar nicht an. Könnte es bei 1. vllt daran liegen, dass Du die Netze zu sehr nacheinander geworfen hast, somit also das 2.Netz noch in der Wirkzeit des 1.Netzes gelandet ist?

    Wie graz100 bezüglich 2. bereits sagt, setzt dieses "Nachbrennen" erst nach etwa einer Sekunde ein. Der Effekt sollte also trotzdem auslösen, auch wenn es stirbt: Netz-Treffer -> Buff wird ausgelöst -> ~1 Sekunde später: Nachbrennen aktiv -> Monster stirbt. Der unter 2. beschriebene Fall klingt eher nach den 1., nur das hier entsprechend der Zusatz kommt, dass das Monster starb.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    1. tritt durchaus auf. Verhält sich ähnlich wie beim Zwerg.

    Beim Zwerg gibt es tatsächliche 2 Varianten des Bugs:
    1. Die Rakete explodiert direkt, ohne Flugzeit. Passiert also wenn man auf einen Mob zielt der direkt vor einem steht. Lässt sich zwar vermeiden, ärgerlich ist es trotzdem.
    2. Der Buff löst aus unbestimmtem Grund nicht aus. -> Eben das passiert auch beim Waldi mit dem Netz hin und wieder. Konnte ich bei den anderen Klassen bisher jedoch nicht feststellen.
     
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Keine Ahnung, warum das so ist. Jedenfalls beobachte ich es jeden Tag mehrmals, dass wenn ein Monster
    stirbt, wenn es nur von meinem Netz getroffen wird, zündet der Q7-Buff nicht. Und da ich immer zuerst das
    Netz werfe, bevor ich losballere, gibt es keine andere Erklärung. Das passiert mir sowohl in Solo-Runs, als
    auch in Gruppenruns.
    Nein, da das auch beim ersten Netz auftritt, wenn ich ein oder mehrere Monster beginne anzugreifen.

    Grundsätzlich treten die Probleme mit dem Netz aber nicht bei jedem mal auf,
    sondern nur ca. bei jedem 20. oder 30. mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.