RELEASE 209_0 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -floristika- gestartet, 26 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Hmm, seltsam. Wir werden uns das auch nochmal genauer angucken, evtl. finden wir auch eine Ursache hierfür. Bisher ist sowas bei uns im normalen Spielverlauf allerdings nicht aufgetreten. Falls Du aber mal ein passendes Video findest (oder selbst erstellst) oder aber eine verständliche Reproduktionsanleitung findest, dann teile sie uns bitte entsprechend mit, sodass wir das dann auch an die Entwickler weiterleiten können. :)

    Hattest Du auch schonmal probiert, ob das Problem bei Dir mit R209 feststellbar ist? (Wir haben vorhin kurz getestet und stellten dort ebenfalls kein Problem mit; sind allerdings auch noch nicht alles durchgegangen.)


    @ ALL:
    Es wurden ein paar Offtopic-Beiträge gelöscht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo Cosopt,
    ich habe leider keinen Test-Server-Char und kann daher nicht sagen, ob das Problem
    auch mit dem RL 209 noch vorhanden ist.

    Ein Video kann ich versuchen zu drehen, allerdings befürchte ich, dass mein etwas
    älteres Notebook das nicht packt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
  3. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich muss um Entschuldigung bitten.
    Da ich nur einen Magier spiele und sonst die anderen Klassen nur als Gegner aus dem PvP kenne, habe ich nicht gewußt das die anderen Klasse mit dem Q7 Set auch ihre Abklingzeiten reduzieren können und den Buff mehrfach verwenden können.

    Dennoch halte ich die Frostspähre in der jetzigen Form wie Sie auf dem Testserver ist für zu stark.
    Das sollten vielleicht mal die Klassen testen die kein Magier ansonsten spielen.

    Ich meine 350% + Mana Wiederaufladung ( so dass man bei Monstermassen dauerhaft damit schießen kann ) und dem Q7 Set mit 150% erhöhten Schaden extra, erscheint mir doch schon sehr stark.

    Wie ist das eigentlich mit den anderen Klassen haben die auch alle Skills die 350% Schaden machen und dazu nochmal 150% erhöhten Schaden als Buff vom Q7 Set? Und können die dazu auch noch Konzi/Wut/Dampf aufladen? ( Verzeiht mir hier meine Unwissenheit ).
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Und die mit Q4 Spielen haben das nicht, die würdest du dann wieder bestrafen ;)
    Lass uns das ganze doch erst mal auf dem Liveserver testen ;)

    War grade noch mal in der Wüste

    [​IMG]

    Da liegen mal so eben 40 Wissen rum, und nein ich hab keine Rune ;)

    Assar geht leider noch immer nicht. Hab die Quests alle gemacht, jetzt sagt die Quest betritt die Kammer, aber dann passiert nix mehr.
    Dieses Dreieck was man als Zugang braucht, hab ich von der Quest irgendwie auch nicht bekommen.

    War damals nicht der Assar im Tempel und man musste ihn vorher dort schon mal töten. Kann mich schwach erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wie gesagt, ich spiele normal keinen Magier.
    Am Liveserver spiele ich einen Waldi, und der ist vom Schadensouput auf dem Liveserver aktuell wesentlich besser als ein vergleichbarer Mage.
    Am Testserver spiele ich jede Klasse und muss sagen, ich finde den Schadensbuff der Sphäre gut so. Die Chars die ich dort habe sind alle von den Stats her ziemlich auf dem gleichen Niveau. Habe mit allen einen Run q1, q3 und q4 gemacht, um auch elementarbasierte Unterschiede einigermaßen einschätzen zu können.
    Fazit:
    Auf den Maps sind die Unterschiede wirklich nur marginal. Der Mage ist hier in q1 zwar jetzt der Schnellste, allerdings im Vergleich zum Langsamsten (hier war das der DK) nur etwa 20 Sekunden. Grund dafür ist, dass der Magier mit der entfernten Schadensverteilung der Sphäre wesentlich besser durch den Ritualkreis kommt als davor.

    Hier kommt auch was ich schon in einem früheren Post genannt habe:
    Für den Magier lohnt es sich bei normal-großen Mobgruppen nicht, den q7-Buff Zyklus zu spielen. Beim Ritualkreis oder Elitegegnern durchaus, aber wenn jetzt 5-6 Mobs kommen dauert das einfach zu lange.
    Mit den anderen Klassen gibt es das Problem nicht, da die Abklingzeiten der anderen q7-Buff Auslöser wesentlich geringer sind als die des Meteors.

    Bei den Bossen ist nach wie vor durch die Bank der Zwerg am schnellsten. Allerdings hat der Magier hier durch den Buff der Sphäre verhältnismäßig aufgeholt, wodurch er nicht mehr so unglaublich weit hinter den anderen Klassen (Waldi und DK) ist wie zuvor. Würde sagen, der Magier ist, je nach Boss natürlich, jetzt in etwa auf dem Niveau eines Waldi oder DK.

    Wo ich dir recht geben muss:
    Rein auf dem Papier hört sich die Kombi aus gebuffter Sphäre und q7 Buff imba an.
    Was man hier aber nicht vergessen darf: Der Magier muss immer perfekt in seinem Zyklus bleiben um den Buff annähernd durchgehend zu nutzen. Dieses Problem hat man bei den anderen Klassen eben nicht. Beim Magier ist die Singu auch stationär. Wenn also zB Grimmag seinen Meteor in die Singu setzt hat man direkt für 30 Sekunden (Abklingzeit der GK) keine Möglichkeit wieder in den Zyklus zurückzukehren. Der Waldi wartet kurz auf sein Netz, der Zwerg setzt die mechanischen Geschütze neu und der DK haut ein paar Mal mit dem Wutschlag hin.
    Hat also alles Vor- und Nachteile.
     
    FrecheZicke, Viki und dergebannte gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    So ist es, wobei noch gerne vergessen wird, dass GK+Meteor+Singu zusammen schon 90 Mana kosten und man sicher nicht immer (auch wenn es hin und wieder Runs gibt wo es gut klappt), da drin stehen bleiben kann.
     
    FrecheZicke und graz100 gefällt dies.
  7. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Diese Kombination erscheint dir auch zu stark, weil du keine Ahnung hast wie es bei den anderen Klassen aussieht.

    Hier ein kurzer Einblick:

    Zwerg: 2 Mechanische Geschütze aufstellen + 2 mal einen Kritischen Autohit landen->Rakete>Spezialschüsse spammen.
    Der Zwerg kann ohne Probleme DAUERHAFT Q7 Buff aufrecht erhalten.(Die Geschütze reduzieren die Abklingzeit um 1 Sekunde pro Hit)

    Waldi:Netz-> Explos spammen. Netz hat eingebauten CD reduce, ist glückssache.

    DK: Bodenbrecher->Zerschmettern spammen. Für CD paar Hits mit Autoattack machen.

    Mage: Meteor-GK-Singu-Teleport-Mana leer ballern-Teleport-Mana leerballern.

    Nur als kleine Anmerkung: Die anderen Klassen machen in ihren Q7 Buff in 2-3 Sekunden mehr Schaden als der Magier in 9 Sekunden.
    Die Sphäre kann gar nicht stark genug sein um das auszugleichen.

    Waldi Explos: 500% markiert
    DK Smash: 240% mit 50% Speed
    Zwerg: Glaub 280% wars, dafür aber mit 50% Speed
    Mage: 350% Sphäre UND Manakosten.

    Waldi und Zwerg haben keine Kosten im Q7 Buff.
    DK hat zwar Kosten, aber die lassen sich wunderbar mit dem Banner umgehen.

    Denkst du immernoch, dass die Sphäre zu stark ist??
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Keine Kosten? So kann man auch die Sicht verzerren.. wenn man nur den Hitskill heranzieht.
    Das man erstmal für 2 Türme 90-100 Dampf verbraucht, is ja sowas uninteressant oder?
    Bleib sachlich und zieh ALLE Skills des Q7 Sets/Buff heran. Sonst fällt mir spontan noch ein
    das die Mageklasse in 10sek 130 Mana reg UND alle 10sek sich 100% voll hüpft.
     
    Сrom und semen470 gefällt dies.
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    90-100 Dampf? Wow, echt hart, wenn man bedenkt dass man dafür 2 mal 10 Sekunden konstanten Schaden raushaut. 90-100 Mana sind beim Mage 2 Sphären oder Blitze, such es dir aus. Dann rechnest mal wie viele Ticks deine Geschütze in den 10 Sekunden machen mit dem dmg der 2 Blitze oder Sphären, während du noch nebenher ohne Kosten nen 330% dmg Skill spammen kannst.
     
    graz100 und FrecheZicke gefällt dies.
  10. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Was sind schon 90-100 dampf? Weißt die wieviel Mana es kostet, um in den Genuss vom Q7 Buff zu kommen?
    Meteor-Gedankenkontrolle-Singu sind 50+25+ 50(geskillt 25). Sind auch 100 Mana als Vorbereitung.

    Das spricht ja sehr für die Balance des Magiers, wenn er trotz dieser Regeneration, nur den Bruchteil des Schadens raushaut ;)
    Ein geübter Zwerg schafft 4 Q7 Buff in den ersten 10 Sekunden, danach bissl autohitten und dann geht das ganze von vorne los.
    Eins hast du noch vergessen, du bekommst ja die hälfte des Dampfes aus den Geschützen zurück ;)

    Und noch was: Den Schaden den du mit 100 Dampf drücken kannst, dafür bräuchte ich mind 500 Mana, just saying
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wenn man über die tagesquest diese 5 oder 10 edelsteinveredler bekommt, gibt es immer die falsche Meldung, die die gesammt anzahl im Inventar nennt und nicht die 5 oder 10 veredler.
    also zb soll ich 33 veredler erhalten haben, obwohl es nur die 5 von der 3. quest waren.
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Wir haben es zumindest auch nochmal für R209 getestet und konnten es dort ebenfalls nicht reproduzieren. Möglich, dass es gar nicht mehr auftritt nebenbei. Halte ich uns nach dem Release des Patches dazu bitte auf dem Laufenden, ob Du das Problem weiterhin siehst. :)
    Falls Du nicht selbst ein Video drehen kannst, hast Du vllt bei YT ein bereits existierendes Video mit dem Phänomen entdeckt?


    @ -Longandi-:
    Danke, wir geben das entsprechend zur Überprüfung weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Tritt mit RL 209 nach wie vor auf, ebenso wie die Varianten beim Zwerg. Lässt sich beim Waldi nicht gewollt reproduzieren. Tritt auch recht selten auf, nervig ist es trotzdem. Video aufnehmen wäre für mich zwar möglich, aber: Das Problem ist wie gesagt dass man den Fehler nicht gewollt (zumindest afaik) reproduzieren kann. Selten tritt er auch auf. Mal ein paar Stunden/Tage nicht, dann wieder 3-4x hintereinander. Ein Video davon aufzunehmen ist zwar prinzipiell möglich, aber eben eine Dauerbelastung für den PC. Und aktuell bevorzuge ich es wenn der PC möglichst kühl bleibt.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  14. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Stimmt, da ist der Mage absolut im Nachteil

    Sind nur max. 3, aber letztlich hast du recht. Der Zwerg kann da schon ordentlich was raus hauen. In Verbindung mit dem Q8-Set und Krit-Build, ist der Buff schon wieder startklar, wenn du beim ersten noch dabei bist. Geht aber nur in Verbindung mit:
    1. Bossfight, oder extreme Mini-Bosse -
    2. Gruppenspiel mit Tank, da du prinzipiell die ganze Zeit auf einer Stelle hockst. Bist du beim Bär, ist schon wieder Essig, Grimmag geht noch so etc. Agiles Spiel sieht ein wenig anders aus.

    Es ist also nicht alles Gold, was glänzt. Und seien wir mal ehrlich? Nennt sich so etwas "ein befriedigendes Spiel"? MMn nicht.

    Die meisten (u.a. ich selbst auch) wissen nicht, welche Rolle genau der Zwerg in diesem Ensemble hat. Der kann nix außer Dmg machen, und das nur im OP-Dmg-Speed-Build, oder als Krit-Zwerg mit Q7-Set. Und bisher war man gern gesehener Gast in der Gruppe, da man mit Tesla den Tank und Gruppe unterstützen konnte.

    Auch wenn es sich wie eine Leier anhört, und manche Leser genervt davon sind. Der Zwerg hat so viele nutzlose Skills, die einer Überarbeitung bedurft hätten, und was bekommt er? Noch mehr nutzlosen Krams im Sammelsurium.
    Und in Sachen PVP ist es die Klasse, die wirklich noch fighten muss, um erfolgreich zu sein. Ja sicher, es gibt diese komischen Zwerge, die meinen, es ist damit getan 2 Geschütze aufzustellen, und sich zu verbarrikadieren oder wie dusselig hin- und herlaufen zu müssen.
    Wenn ich die sehe, bekomme "isch Plack". Das hat mit PVP nichts zu tun - das ist zweckentfremdetes PVE - mehr nicht.
    Aber letztlich so, wie jeder möchte.

    Was ich nur damit sagen möchte ist, dass der Zwerg sicherlich Vorteile in Bezug auf das Verhältnis Dmg-Output : Ressourcen hat, beim Rest jedoch unterprivilegiert ist und nur der große Bruder vom Springzwerg ist. Ne Lachnummer halt.
     
    graz100 und Talerix gefällt dies.
  15. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Hallo erstmal,

    endlich jemand, der sachlich diskutieren möchte :)

    Du hast da leider recht, das Spiel ist schon lange nicht mehr befriedigend. Wenn wir mal die Zeit zurückdrehen auf lvl 40-45, da haben ganz andere Verhältnisse geherrscht. 3 Klassen-DK hatte kein 2H Set und war deswegen der Tank schlechthin, der Waldi hat den besten Singletarget-dmg gehabt und der Magier war für massen-cc, singu und Flächenschaden zuständig. Es gab schon mal eine klare Rollenverteilung in DSO.

    Heute ist die Rollenverteilung für die Katz
    der DK kann teilweise mit 2h genauso gut tanken wie mit 1h(wenn er gut ist, dann sogar auf inf3)
    der Waldi hat mit der Zeit bessere Flächenangriffe bekommen(Schneise,Explo)...das einzige was zum Beispiel der Magier gut konnte, kann der Waldi jetzt auch nur besser
    Der Zwerg kann gut Schaden austeilen und kann theoretisch auch supporten mit taktischen und Teslageschütz.

    Da Crowdcontrol mit der Zeit unwichtiger geworden ist und jeder auch guten Flächenschaden drücken kann, hat der Magier eigentlich seine Rolle verloren.

    Es ist echt traurig, dass der Zwerg soviele Müllskills hat, aber er funktioniert halbwegs, weil er gut Schaden drücken kann.
    Trotzdem sollte da etwas gemacht werden.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  16. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Testi down. Schon den ganzen Tag. Wird wohl was größeres aufgespielt!?
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    FrecheZicke gefällt dies.
  18. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wieso sollte 209 nicht auf dem Testserver bleiben?!?
     
  20. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ich könnte mir vorstellen, dass er möchte, dass es dort dauerhaft verbleibt und ja nicht den Weg ins Life-System findet. ;-)

    Testi läuft wieder. Es ist genau nichts passiert. graz100 hatte wohl recht.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.