Release 210 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 7 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich kenne das von Heredur, wenn ich da mit einem Magier bin.
    Normal hab ich eh immer die Aggro und er bleibt bei mir.

    Es sei denn, der Magier macht seinen Buff an.
    Da ist es mir schon paar mal passiert, das der Heredur ab haut.
    Aber meist nur dann, wenn ich das Banner nicht an habe.
    Denn da hab ich ja auch den Q7 Buff an, und somit mehr dmg wie der Magier.

    Die Frage wird sein, welche Auswirkung das auf den Tank hat.
    Nicht das dann wieder der Tank die Agro verliert, und der Boss sich dann nur noch auf mich konzentriert.
    So wie manche Tanks meckern, wenn man den Wächter einsetzt :D
     
  2. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ja die Absprache wird wichtig sein ^^
    Aber solange der DK der einzige ist, der einen Aggroskill verwendet, sollte alles in Ordnung sein :D
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Deinen Hinweis mit den isländischen und schwedischen Leibchen haben wir weitergegeben. Im Englischen tritt dieses Problem nicht auf. :)


    @ semen470:
    Dein Beitrag wurde an zwei Stellen etwas editiert.


    @ JohnMaynard:
    Deine Doppelpostings wurden zusammengeschoben. ;)


    @ Kaydranzer:

    Naja, wobei hierbei eigentlich nicht der DK als solcher besser wird (zumindest nicht im gleichen Maße wie andere Klassen), sondern eher seine Gruppentauglichkeit zunimmt. Das ist dann aber nicht mit "sehr viel besser" gleichzusetzen. :p (Das wäre es eher, wenn bspw. der "Wutschlag" mehr Schaden hätte oder "Blutiger Rundumschlag" besser gemacht worden wäre.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    dittrisch und emmjott gefällt dies.
  4. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich sehe das ein bisschen anders cosopt :)
    Erstens war das eine Änderung die sich viele 2Hand DK gewünscht haben und die wurde auch umgesetzt. Dazu muss es ja nicht immer mehr Schaden sein um besser zu sein. So würden sich Bossruns mit 2H DK ergeben, die vorher nicht möglich waren, wegem dem ständigen Aggroverlust. Und wenn es sich flüssiger spielen lässt oder angenehmer, dann ist es definitiv besser :)

    Momentan wurden die anderen Klassen kaum groß gebufft. Nur der Zwerg vielleicht, aber das sind Sachen die eher im PvP besser sind. Die Eisgeschoss-sache...da bin ich mir nicht sicher, gibt welche die sagen, dass es 3x65% wird im Q8 Set und andere sagen, es wird 3x30% sein. Da wäre ich dir echt dankbar, wenn du da etwas genauer nachfragen könntest :)

    Die anderen Änderungen sind recht mittelmäßig, nichts weltbewegendes :)
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Den wohl größten Zwergenbuff hast du wohl nicht mitbekommen, die Ölpfütze.
    Das Ding ist sowas von OP, da fragt man sich schon, was die geraucht haben, als sie das eingebaut haben.
    In Verbindung mit den Q7 Buff.... mehr sag ich lieber nicht :D

    7 stellige Zahlen nur soviel ;)
     
    emmjott gefällt dies.
  6. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Danke Dir für die Info.
    "2 Hand DK wird sehr viel besser" seh ich da allerdings, gerade als (überwiegend) solospieler, genau nirgends.

    Gruppentauglichkeit vom 2HD DK kann u.U. dadurch etwas besser werden, ja, aber das war`s auch.
     
    dittrisch gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    pssst, als Solo Spieler kannst das Gruppenbanner auch nutzen, auch mit Speed, aber nicht weiter sagen ;)
     
  8. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ist mir schon bewusst, aber als Solospieler brauch ich keinen Aggroskill. ;)
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    um die Aggro gings mir nicht ;)
     
  10. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    naja mir aber. Meine Frage war ja, was genau den Zweihand-Dk nach 210 "so viel besser" macht. Antwort war: der Aggroskill auf dem Banner. Das kann ich nicht wirklich als Char-Verbesserung ansehen.
    Darum, ob das Banner auch als Solospieler nutzbar ist, ging es doch gar nicht....:confused:
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Achso, verstanden ;)
    Ja besser macht es ihn nicht, nur Gruppentauglicher ist das Banner dann.

    Ich hatte bis gestern bei Solo Runs beim Boss das Banner nicht mehr genutzt.
    Bis mir jemand sagte, ich solls mal nutzen, dann wüste ich wieso :D
     
  12. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Alles klar, dachte schon ich steh gerade irgendwie auf der Leitung :).
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das Edelsteincraften wurde erneut verschoben.

    Laut der Info auf Facebook wird es mit R212 oder R213 erst kommen.
    Bis dahin hab ich dann wohl 2.000 unreine :D
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Doch schon, aber meine Aussage bezog sich auf R210^^
    Anscheinend sitzt jemand bei BP, der extra darauf aufpasst, dass Zwerge immer stärker sind als die anderen. Anders kann ich mir dieses Talent nicht erklären. Ohne dieses Talent, wäre es schon ein großes Stück mehr gebalanced.

    Wie hoch wäre bei den anderen der Aufschrei, wenn Magier mit der Sphäre auf Gegner, die in Eis gehüllt sind, doppelten Schaden machen würde? Klingt bescheuert oder? Genau das ist das Öltalent beim Zwerg.
     
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    mir würde schon reichen, wenn die Explosion der Sphäre am ort ne singu für 1 sec aufbaut.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    entweder ist das Video ein Fake, oder die Farbe des Lasers vom Draganset wurde geändert.

     
  17. semen470

    semen470 Forenfreak

    Bis dahin hat eben meine Freundin Spaß daran, alle gems zu craften...sie macht's gerne. :D

    Spaß beiseite, dass das multiple gem crafting sowie das ess crafting feature erst in 2-3 releases kommt, ist kein Wunder, denn auf dem TS waren diese beiden Feature n Köder, um die Spieler bei Laune zu halten bzw. die Spannung zu erhalten/erhöhen.

    Und ob der Beamlaser jetzt nun in rot oder blau daherkommt, ist mir persönlich völlig wurscht, siehe Dragan Inf3, so schnell wie der aktuell liegt, mittlerweile völlig irrelevant dieses "Feature".

    Ansonsten kann der OP Oil slick skill ruhig ersetzt werden mit einem komfortableren skill oder aber man gibt diesem Skill ne Wurfmöglichkeit, womit die Oil slick bombs weitaus relaxter genutzt werden können als dies momentan der Fall ist.

    Die Erhöhung des DMG beim quick shot ist dagegen ok, ist quasi gleichgesetzt mit dem Magic Shot des Mages.
    Dass endlich die C14 Rockets nen Boost in Sachen Speed bekommen haben, begrüsse ich !
    Wie lange haben sich die meisten Dwarfs das gewünscht....wie lange nur.:rolleyes::D

    Dennoch ist der Rest an skills Schrott, die Beschleunigung des "Raketenflugs" völlig wirr, im PvE zum wegschmeißen gut und im PvP werde ich dann zum "Mach dass du Land gewinnst" Dwarflein...wie originell...steigert sicherlich mein PvP Erlebnis um das Millionenfache. :eek::D

    Revidiere meine Meinung im ersten Abschnitt, da der Text zwecks der Änderung wahrscheinlich ein Fehler gewesen sein soll. :rolleyes:

    Der Rest meines Textes gilt weiterhin.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2018
  18. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Kein Fake, der Laser ist jetzt rot.
    Andere Farbe: finde ich gut!
    Rot (so wie ausgeführt): zu grell!
    Besser: Grün? Gelb? Rosa ;-)?


    Ich habe soeben nochmal so eine Map gehabt, diesmal aber den fehlende Mob nicht gefunden (alles genau abgesucht). Also entweder ein Fehler oder zu gut versteckt. Wie auch immer, wenn Spieler ihren Buff verlieren, weil die Map solche Macken hat, wird das Geschrei groß sein!

    Daher entweder (a) eine Questnavigation einbauen oder (b) die letzten (10?) Mobs mit gelbem Punkt anzeigen oder (c) "alle" neu definieren (wenn einer übrigbleibt sollte trotzdem das Endmonster erscheinen). --- Bitte so weitergeben.


    Hier nochmal eine vom Problem her identische Situation:

    [​IMG]

    Das passiert nach dem Killen des Goblins in der Ecke. Der Loot ist nicht Anklickbar (ziemlich ärgerlich bei Eventfortschritt). Kein Problem für Top-Spieler (die können das verkraften). Andere sind allerdings gekniffen und verlieren ggf. den Buff! Es wäre sicher sinnvoll hier den Loot anders zu plazieren! --- Bitte so weitergeben.

    Da ich den Fortschritt nicht so einfach aufgeben wollte, habe ich noch ein wenig rumgespiel. Positionswechsel halfen nichts. Ich hatte dem beim letzten Mal (siehe Zitat oben) keine Bedeutung beigemessen, aber es gibt eine reproduzierbare Methode zur Lösung des Problems: Man muss vom Vollbild-Modus in den Fenstermodus wechseln (und zurück) danach kann man den Loot einsammeln. Klingt irre, funktioniert aber (bei mir).
     
  19. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die patchnotes 210 schauen ja prikelnd aus: jede klasse wird gebufft, nur der dk bekommt paar alibi-buffs die kein mensch braucht. mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, welchen narren BP am blutigen rundumschlag gefressen hat: soll es der quoten-skill sein, um sagen zu können: wir haben ja auch dk-skills gebufft? oder is das schon ganz offene und unverhohlene veräppelung?
    pvp wird damit auch nochmal um ein vielfaches spaßiger, wenn ich allein schon an die ganzen reduzierten abklingzeiten der ohnehin "unterbemittelten" waldis denke. andere klassen müssen sich für derlei abklingzeit-redus runen für hunderte von euro gönnen, der waldi bekommts einfach mal per patch nachgeschmissen. naja, immer munter weiter so BP, ihr befindet euch gerade auf dem absolut richtigen weg wie mir scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
  20. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Auszug Patchnotes Rel 210:

    :D:D

    Aha, das war also nur mit Sphäre möglich, mit Explo, Eisgeschoss, Feuerball, Präzi, Bodenbrecher nicht? Ohjee, BP. Wer hat euch denn da wieder nen Bären aufgebunden? Dann bitte die Reichweite für alle anderen Angriffe auch reduzieren. Heul, Schluchz....Geht ja gar nicht.
    Aber Hauptsache der Zwerg kann jetzt so oft hüpfen wie ein Mage mit Cube Set+fast maximalen Runen, der arme Ranger hatte es auch ganz sicher nötig, ohne das Cube Set eine Abklingzeit auf Sprung zu haben, wie ein Mage mit, dann eben ohne Runen. Explo muss unbedingt auch dann explodieren, wenn er gegen ein Hindernis im PvP trifft, immer ganz nett in den engen Gängen oder wenn man versucht hinter Hindernissen Schutz zu finden. Ja, der Skill war eindeutig zu schwach, ist natürlich legitim ihn noch zu pushen.

    Aber macht ja alles nichts...Ich freue mich schon, alle die sich über die Sphäre speziell im PvP beschwert haben, in Zukunft mit 2 Eisgeschossen umzuhauen, macht auch wesentlich mehr Spaß. Da ist es mir auch vollkommen und absolut egal, dass ihr weiter 3 Klassen ihre 150% Buff dmg Skills spammen lässt, dass nächste mal bitte Eisgeschoss auf 100% dmg erhöhen, dann habe ich nur noch dieses in der Skillleiste und haue alles was mit 2 Hand unterwegs ist bequem um, die 3 fache Zeit eines Zwerges bei Bossen nehme ich gerne dafür in Kauf :) Natürlich muss auch der noch zusätzlich im PvE gepusht werden, die schnellere Rakete sei ihm gegönnt, dass er jetzt mit schnellen Schuss dann auch noch mehr Schaden bekommt, war unbedingt nötig, bei den 10 Sekunden die der Wicht so für infernal 3 Bosse solo braucht.

    Werde mir natürlich sobald ich mehr Zeit habe auf dem Liveserver das Sigri-Set auf Tier6 holen und freue mich schon über die Beleidigungen im PvP. Nur, diese bitte nicht an die Mages richten, sondern an BP und die "neutralen" Berater von dieser Firma :)

    Übrigens kommt man als mittelmäßiger Char mit 20k max dmg und 3,5 crit dmg gut durch die Maps mit grün. Wer da Probleme hat, der hatte schon vor Release 209 einen schlechten Char. Das Sigri-Set in Action :

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.