Release 210 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 7 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hast mit vielem recht, was du schreibst, aber den bodenbrecher würde ich nicht mit skills wie explo, präzi, feuerball und eisgeschoss in einen topf schmeissen, dafür sind sie von der reichweite her deutlich zu verschieden.
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    DAS vs

    Zirkelmagier
    • Meteor
      • Die Bodenmarkierung der Meteor-Fertigkeit ist jetzt größer, sodass sie der Größe des tatsächlichen Einschlags entspricht.
    • Kettenblitz
      • Wir haben den Grundschaden der Fertigkeit von 45 % auf 60 % erhöht.
    • Eisgeschoss
      • Wir haben den Grundschaden der Fertigkeit von 50 % auf 75 % erhöht.
    • Gefrorene Sphäre
      • Wir haben den Grundschaden der Fertigkeit von 50 % auf 60 % erhöht.
    • Wächter
      • Mächtiger Wächter
        • Dieses Talent erhöht jetzt zusätzlich die Rüstung und Elementarwiderstände der beschworenen Wächter um 50 %.

    Hast du noch Fragen zu Fairness?
    Entschuldige das ick nich mit Q7/8 Set zocke, es liegt mir nicht.. kein Spielspaß damit.
    Desweiteren gibt es hier Spieler wie mich, denen Craftings und Dropse im Highend Bereich
    bis heute verwehrt geblieben sind. Und wir freuen uns über popelige 20% mehr Autohits. :rolleyes:

    3 Klassen bekommen CD Reduktionen, DMG Erhöhungen etc und der Dampfi
    bekommt 20% mehr Autohit, ne schnellere Rakete und Kanonen Essiskosten auf 5 gesenkt.
    WOW


    Liebe Mods..
    macht doch bitte von nun an 2 Feedbacks auf!

    Einen für die Highendchars die den anderen Klassen nix gönnen und
    einen für Stino Leute wie mich.
    Es ist nämlich normal das Mercedes/Porsche sich aufregt wenn VW stärkeren Kleinwagen
    Motor herausbringt. Konkurenz is auch sowas von grausam gefährlich.
     
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das mag sein, spiele keinen DK und wenn du das sagst, glaube ich dir. Mir ging es auch eher um die Begründung als um den Nerf an sich, ich verschieße in der Regel keine Sphäre, wenn ich den Gegner nicht anvisieren kann. Aber scheint ja genug zu geben, die das machen...:D

    Und nun? Dann ist das dein persönliches, individuelles Problem und hat nichts mit BP oder Balancing zu tun.
     
  4. kassim

    kassim Foren-Graf


    na das ist doch was und ich frag mich wann der zwerg endlich mal seine zweite befreiung bekommt alle anderen klassen habe zwei befreiungen darauf hätte ich gerne eine antwort von denn mods

    und wann bekommen wir als zwerg unsere imunität der tesla zurück
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na das haben fast alle klasen und ich hatte es schon vor 2 jahren geschrieben das es einige gibt die auserhalb der sicht weite ballern
    hatt nie jemanden interesiert hier
    im pvp ises am meisten bei waldis zu sehn
     
  6. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    3 Klassen?
    Alles was der DK "bekommt" sind ein paar sinnlose/deplazierte skilltalente und....trommelwirbel.....die Änderung eines fehlerhaften Tooltiptextes.
    Oh wow!

    Und DU glaubst der Zwerg ist hier der Verlierer??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
  7. giulie

    giulie Routinier

    Das verstehe ich gerade nicht. Was hat denn die Abklingzeit vom Hechtsprung mit dem Cube Set zu tun? Die liegt da auf der Hecke. Und dass der Cooldown vom Hechtsprung verkürzt wurde, ist doch wohl nur recht und billig, schließlich haben wir keinen einzigen Skill mehr, mit dem man die CD's drücken kann.

    Edit: Vermutlich meintest du das Cube Set vom Mage und die 25% CD-Reduktion auf Teleport. :rolleyes:
    Falls du das so meintest, frage ich mich, warum dich der fünfer Skill (25% kürzere Abklingzeit) vom Hechtsprung dann nicht schon vor R209 gestört hat. Damit sind wir auch annähernd an die Abklingzeiten von Teleport mit Cube Set gekommen. Oder stört es dich, dass wir nun keine 5 Punkte mehr dafür ausgeben müssen? Übrigens finde ich nicht, dass man Teleport und Hechtsprung 1 zu 1 vergleichen kann. Der Ranger bekommt ja, im Gegensatz zum Mage, keine volle Konzi bzw. volles Mana zurück, sondern nur 25 Konzi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kaydranzer,


    Du überschätzt da "etwas" die Änderung beim DK. Sicherlich gab es vereinzelt Wünsche nach besseren Aggro-Skills, aber das der 2H-DK nun alle 60 Sekunden (okay, effektiv dann 50, weil das Banner 10 Sekunden steht) 1x Aggro ziehen kann, macht den Kohl auch nicht fett. (Natürlich kann man es mit Abklingzeitrunen auf 42 sekunden drücken und wenn man dauernd auch noch den geskillten "Wutschlag" benutzt, sogar noch weiter, aber dann macht der DK keinen Schaden in der Zeit und kann gleich als 1H-Tank herumlaufen. ;) )

    Wie emmjott bereits sagte...

    ... ist das keine vergleichbare Verbesserung wie bei den anderen Klassen. "Es ist nett", um es mal so auszudrücken, und jeder weiß, was das heißt. :p


    @ Hecktor-X1:
    Kein Fake. Die Farbe hat sich zu diesem grellen Rot geändert. :)


    @ semen470:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. :)


    @ kassim:
    Dazu gibt es keinerlei Informationen. (Allerdings sollte durch die bessere Spam-barkeit des "Raketenflugs" doch auch automatisch mehr Befreiungen möglich sein. :confused: )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    emmjott gefällt dies.
  9. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Auszug aus den Patchnotes:

    Bekannte Probleme

    Sigrismarrs ewiger Hohn (Zirkelmagier)

    Der Set-Bonus funktioniert seit Release 209 nicht korrekt. Es wird angegeben, dass jedes Eisgeschoss 30% Schaden anrichten soll, aber der Schaden ist höher, aufgrund der Schadenserhöhung der Fertigkeit, die wir mit Release 209 und Release 210 implementiert haben. Wir sind uns dieses Problems bewusst und es wird mit Release 211 behoben werden.

    Lohnt es für 1 Release ein Set zu holen, welches dann abgeschwächt wird? :D
     
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Klär mich auf, was habe ich übersehen? Die Meinung hast du wahrscheinlich dann aber auch exclusiv.......
    Und wie mich das wurmt, alle Klassen werden nach dem 209er nochmal massiv verbessert, nur der Dk bekommt nach dem ganzen generfe bei 209 wieder nix........
     
  11. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Meiner Meinung nach ist er besser, weil er jetzt mit 2H Aggro halten kann im Banner und ja ich weiß dir geht das am allerwertesten vorbei, weil du Solospieler bist oder? Nur weil hier ein paar DK's eben nur solo spielen, heißt das nicht, dass diese Änderung schlecht oder unnötig ist.
    Ja der DK wurde verschlechtert, aber nicht so schlimm, wie ihr es immer darstellt. Ja der Bannernerf war unnötig, aber er ist eben da. Nun braucht man vielleicht etwas länger für einen Boss, das ist aber nicht die Welt.

    Aber hier herscht ein anderes Problem, weil am DK nicht viel geschraubt wurde. Der DK ist nur schwächer, weil die Monster viel mehr Schaden machen und auch mehr aushalten. Dies fällt eigentlich nur primär dem DK auf weil Nahkampf.

    Bei Balancing hat der Waldi den kürzesten gezogen. Was sind schon die bisschen Speed vom Banner, wenn du keine Abklingzeitenreduktion hast? Das Balancing vom Magier war notwendig, jetzt ist er nicht ganz abseits von den anderen. Warum beim Zwerg der Schaden effektiv verdoppelt wurde, versteht hier kein Mensch. Zerstörbare Geschütze bla bla, ich habe bis jetzt noch kein Geschütz gesehen, dass gestorben ist.
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    oha da hatt einner lange weile trolt alle bereiche mit müll voll
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Dafür hat der Ranger Adrenalin mit 100% Konziaufladung und nen Runspeedbuff für 5 Sekunden, der Ranger kann gut Klingentanz spammen, was auch gerne als Ausweich+dmg Skill genutzt wird, der Ranger hat eine bessere Defensive, der Ranger hat für schlappe 66 Konzi einen 500% dmg Skill + Rüstungsbrecher, der Ranger hat immer noch reduzierte Konzikosten auf Langbögen, der Ranger hat immer noch den 2 Hand Waffen Bonus vom Dragan -Set auf Langbögen, obwohl es eine 1 Hand Waffe ist. Ja, da finde ich es unnötig, dass er noch eine kürzere cd auf den Sprung hat, als der Mage. Hat mich schon vor Rel 209 gestört. Dass er jetzt noch gegen Wände hauen kann und dann ne Explosion von 3,5 Radius (also vergleichbar mit Meteor) auslöst, stört mich ebenso. Ich halte diese Klasse für die aktuell stärkste 1 Hand Klasse im Spiel, sie noch zusätzlich zu buffen mMn unnötig. Und ja, die Geschwindigkeit und Reichweite von Explo war schon vor Rel 210 höher als von der Sphäre, die wird dann mit der Begründung, dass Spieler außerhalb der Reichweite des Bildschirmes angegriffen werden generft. Merkst du etwas?^^Achja, der Mini Rüstungsbrecher von 20% auf Streuschuss nicht zu vergessen.

    Inwiefern denn? Er ist immer noch doppelt so schnell wie der Mage im PvE bei Bossen und im PvP ganz weit vorne? Ach weil man die 10 Sekunden (die man mit guten Runen des Fokus noch mal auf 6-7 Sekunden drücken kann) beim Netz nicht noch zusätzlich verkürzen kann und man nur eine 40% Chance auf das nicht Auslösen der Abklingzeit hat. Man einen 300% dmg Skill für 23 Mana zur Verfügung bekommen hat...Jaja, ganz armer Ranger, da kommen ja einem die Tränen. Übrigens ist es dir schon einmal aufgefallen, dass die Runen des Fokus beim Mage durch stehen in der Singu kontraproduktiv sind? Sie verlängern dann die Abklingzeit, anstatt sie zu verkürzen. Wieder so ein nettes Geschenk von BP an die Mages, das schon lange dort bekannt ist, es aber niemanden interessiert^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
  14. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Arme Mages, sind wirklich so schwach ^^
    Eisgeschoss - und Sphäre hätten mindestens nochmals um 50% verstärkt gehört
    Dann können wir endlich entspannt hinterherlaufen und einsammeln :)
    Noch ein Zwerglein dazu und die Bosse fallen dann auf inf3 auch in ein paar Sekunden
    Damit sie nicht gleich umfallen, könnte man das Leben noch um 100 % anheben
    BP dreht mal wieder an den Stellschrauben und dabei völlig hohl
     
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ne, das wäre doch zu viel des Guten. Zwerg hin oder her, Balancing misst man an solo-runs, und da ist der Ranger ganz arm dran natürlich. Und gebe dir vollkommen recht, Sphäre ist mit 350% dmg immer noch viel zu OP im Vergleich zum Explo, was Geschwindigkeit, Reichweite, Explosionsradius und Schaden betrifft :) Die Kleinigkeit von Rüstungsbrecher inclusive (nutzt eh nur was in den Maps und PvP) und das Spammen ohne Kosten von Ressourcen durch das Q7 Set ist nicht einmal ne Erwähnung wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    Dejavu gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Aussage hab ich auch nicht verstanden.
    Denn der Feuerball macht das, das Eisgeschoss, das Magische, der Explo.... warum wird das bei der Sphäre dann als Bug bezeichnet ?
     
  17. qayser

    qayser Forenbewohner

    Hecktor all die von Dir genannten Attacken kann man ja auch einfach in irgend eine Richtung schießen und dann fliegen sie halt so weit wie sie fliegen. Der größte Witz ist ja, dass die Sphäre ja dort explodiert wo der Cursor ist. Wie zum Geier soll man denn außerhalb vom Bildschirm zielen?
     
    Melîssa gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Keine Ahnung, ich habs versucht, aber nicht hinbekommen ;)
     
  19. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Naja wenn man so vergleicht, was jede Klasse dazubekommen hat oder entfernt wurde, finde ich schon, dass der Ranger die höchste Einbuße hat.

    Der Schaden vom Zwerg wurde ja effektiv verdoppelt, der Magier hat mehr Schaden auf sämtliche Skills bekommen, der DK hat ein bisschen Schaden durch das fehlende Bannertalent verloren(nur im Soloplay) und der Waldi eben seine Abklingzeitenreduktion nicht mehr. In Relation, hat der Ranger im Gegenzug für besseren Schaden sein CDR verloren. Ich finde das gravierender als der Buff vom Präzi.^^

    Das mit den Runen muss ich mal testen aber eine Sache ist mir aufgefallen bei der Singu... die Abklingzeiten werden nicht gleichschnell reduziert. Je länger der Cooldown, desto schneller gehts.

    Für alle Nichtmages: Meteor hat 1 Min CD Teleport 10 Sekunden.
    Wenn ich mich in die Singu stelle, wird der Meteor knapp nach Sekunden auf 0 CD gebracht. Also von 60 auf 0 in 7 Sekunden. Beim Teleport brauchst du etwa 4 Sekunden um, ihn von 10 Sekunden auf 0 zu bringen. Aber bei DK und Zwerg wird alles lokal gleichschnell gesenkt an Cooldown. Well played BP :D
     
  20. graz100

    graz100 Forenfreak

    Du solltest Skill-Beschreibungen lesen...
    Beim DK und Zwerg steht ausdrücklich "reduziert aktive Abklingzeiten um 1 Sekunde". Beim Mage sind es aber % von aktiven Abklingzeiten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.