Release 211

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von zfino gestartet, 28 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    jedenfalls geht er auch ohne hindernis und gegnertreffer hoch, hab ich selbst schon erleben müssen. vermutlich wieder an dem punkt, wo die reichweite endet und er "auf den boden fällt", was ich nun aber nicht als hindernis bezeichnen würde.
     
  2. Killerking

    Killerking Boardveteran

    o_OAlso,
    ich kann noch Heilkugeln sehen und ich sehe auch eine Heilung, da ich ausschließlich auf die Lebenskugel schaue. Es war auch nicht nur ich, sondern einige andere auch, die merkten, das der Heilschlag ins Leere ging.
    Traurig, da wird man vom Mod schon so hingestellt als würde man nichts sehen und falschliegen.
    Das wesentliche in der Meinung umgedreht.
    Und ich weiß nach 1 Monat immer noch nicht, ob es dem Team gesagt wurde und die dies prüfen?

    Ach ich vergaß. bin ja ein Dk...o_O Bei dem is ja wurscht...

    Patchnotes 211: Der nächste Lacher!

    weitere Verbesserungen bei den Klassenfertigkeiten und -talenten

    wir wurden nicht verbessert, mit 208!


    Drachenkrieger



      • Zorn des Drachen
    Die Abklingzeit dieser Fertigkeit wurde von 0 auf 1 Sekunde erhöht – dies soll verhindern, dass Zorn des Drachen versehentlich doppelt ausgelöst wird.

    Wenn die Abklingzeit höher gesetz wird, dann ist es für mich keine Verbesserung!

    Bitte verschlechtert den Dk endlich, vielleicht, wird's dann Mal besser! ;)

    Und an das *** Entwicklerteam, die Runen sind nutzlos, da kein Mensch wohl Widerst.-Runen aus dem Gurt bauen wird.

    ps.: es wird sich aber eh nix ändern wie immer, für was also Feedback.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2018
    Fly-37 gefällt dies.
  3. Tempelritter

    Tempelritter Laufenlerner


    Jener Typ hat damals diesen sinnfreien Vorschlag gemacht: Klassenbalancing - Drachenkrieger

    Was ich auch sehr witzig finde ist, dass Keiner diesem Vorschlag zugestimmt hat und dieser nun tatsächlich so umgesetzt wurde.

    Eine Abklingzeit wäre sicherlich nicht schlecht für so manche Skills gewesen, die Fernkämpfer gerne zum Spammen im PvP gebrauchen. ;)

    Ich hätte es lieber gehabt, dass man den ZdD stapelbar macht, dann wäre es nicht mehr schlimm wenn er "versehentlich doppelt ausgelöst wird".

    Mit anderen Worten ist das mal wieder ein Nerf für den DK.

    Ich finde das absolut unterirdisch wie man hier mit langjährigen Spielern umgeht ! Man baut jahrelang etwas auf, investiert jede Menge Zeit und dann werden Skills verändert bzw Skills anderer Klassen geboostet, wodurch man sowohl im PVE als auch im PVP schlecht dasteht!

    ***

    Die Schikanen des Betreibers bzgl. des Dk's gehen nun deutlich zu weit !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2018
    Fly-37 und Killerking gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Hinweise zum kommenden Release. Wir leiten diese an den Betreiber weiter.

    @Killerking und @Tempelritter
    Eure Beiträge wurden aus dem Feedbackthread zum Release 210 hierher verschoben, da ihr großteils Bezug zu den veröffetlichten Patchnotes zu Release 211 nehmt.
    Außerdem wurden sie auch jeweils an einer Stelle editiert. Bitte beachtet die geltenden Forenregeln beim Erstellen von Beiträgen.


    LG Myantha:)
     
  5. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Vlt weil sie mit 1 Hand immer noch sehr stark sind?^^ Und es spielen noch genug, keine Sorge. Ich renne aktuell mit einem mittelmäßigen 1Hand Build rum, (nur 70k HP) und die spammenden Magier sind mein geringstes Problem und das in jedem Modi. Komme gut klar ohne Q8 Set und ohne Q7 Set und das mit überwiegend alten defensiven Steinen und niedrigen Runen. Klar wenn mich 2-3 Mages mit Q8 in die Zange nehmen sind es schlecht aus, aber warum sollte man den Anspruch haben da auch gute Karten zu haben? Das vergessen eben viele.


    Zum Thema:

    War eben bei Grimmag auf infernal 3, der Boss dauert jetzt wesentlich länger, habe etwa 2,5 Minuten gebraucht mit roten Essenzen mit meinem TS Char, kann schlecht sagen wie es auf dem Live-Server aussieht, da ich da meinen Mage im Vergleich oft unterschätzt habe. Finde es jetzt aber keinen großen Unterschied bis auf etwas mehr Essenzen, in Gruppe wird das kein Problem sein auch für schwächere Chars. Der einzige wirklich fiese Boss ist der Blutmagier auf infernal 3, da bitte nur in Gruppe reingehen. Gilt allgemein für beide Mond-Events, die Spinnen sind zwar immer noch leichter zu spielen als der Blutmagier, man braucht aber im Alleingang wesentlich mehr Holz.
     
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ah, ich sehe, mein Anliegen wird von anderen geteilt.

    Es gibt absolut keinen Anlass, dem Zorn des Drachen einen Cooldown zu verpassen. Warum das denn?
    Wenn man tatsächlich "versehentlich" 2x klickt, dann macht man ihn halt doppelt, what the heck?

    Ich setze aber sehr gerne im Gewühl von vielen Mobs ZdD rund um mich herum! Also ich hopps dann 1x im Kreis und setz den jeweils.
    Das geht dann nicht mehr. Danke auch, weiß nicht, was das für ne Verbesserung sein soll? Lutscht mir jetzt auch nicht die Wut aus dem Petto, das war noch nie ein Problem.

    Wurde so auch noch nie kommuniziert... wer kam denn auf die tolle Idee?


    Zu den Runen aus dem Gruppenevent, der Gürtel wird für Runen am wenigsten verwendet? Bei mir ist dort jeder Slot besetzt, mit WS-Runen, die auch nur dort Sinn machen.

    Dafür sind die Slots meiner Ringe leer. Also manchmal frage ich mich auch, welche Genies da bei der Arbeit sind, sry, fürs Gestänkere, aber ich kann mich grad nur noch wundern und muß mehrmals tief einatmen, damit ich nicht die Locken kriege...

    Super Arbeit - top!
    (das war Ironie, nicht daß das noch wörtlich weitergegeben wird ...)
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @Myantha oder ein anderer Mod

    Wenn ich hier die Beiträge so lese, dann wurden die Lebenspunkte einer Bosse verdoppelt oder verdreifacht.
    Warum steht dazu mal wieder nix in den Patchnotes ?

    Und warum wurde das gemacht ?
    Nur weil ein paar OP Spieler zu schnell fertig waren ?

    So vergrault ihr noch mehr Spieler, wenn man bedenkt das eh nur noch wenige Spielen.
    Erst verdoppelt oder verdreifacht ihr den Schaden der Monster in den Zwischenwelten, ohne es zu erwähnen.
    Denn Punkt hab ich mittlerweile 3x angefragt, bis heute wird das nach Merklischer Art einfach ausgesitzt.
    Nach dem Motto Nix hören, nix sehen, nix sagen.

    [​IMG]

    Schwache Leistung wie ich finde...
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wie kommst du denn darauf? Meine Noob TS Mage war auch davor nicht die schnellste xD Also verdreifacht wurde da nichts. Der Widerstand der Bosse wurde erhöht und auch die HP aber nicht in dem Maße. Kann es auch schlecht sagen im Moment. da ich nicht ständig auf dem TS rumhüpfe, da muss man erst mal warten bis es auf dem Live Server kommt. Und das infernal 3 Bosse in paar Sekunden gefallen sind, dazu brauchte man in Gruppen bestimmt keine OP Spieler.
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    na wenn du schreibst, du schaffst magotina nicht mal mehr mit einem Buff

    Du schreibst selbst 3x so viel wie vorher ;)

    2 Spinnen mit einem Buff, nun 1 Spinne mit 3 Buffs.
    Das wäre rechnerrisch eine versechsfachung :D
     
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, bei der Spinne hast du recht, nur war die davor auch für meinen TS Char in 20-30 Sekunden zu machen und die hat wenig mit OP zu tun. Aber ja, da haben sie etwas übertrieben, zumal man für diese Holz+Rolle braucht, habe ich aber schon was geschrieben dazu. Beim Blutmagier habe ich nach 3 Toden aufgegeben, der hatte noch 60-70% HP und da ist sie schlicht zu schwach.
    Mein Post war auch eher auf die ZW Bosse bezogen.
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Wie bereits meine Kollegin bereits zuvor mitgeteilt hat, geht es hier nicht um eine PvP-Diskussion, sondern um R211. Alle Beiträge, die sich eindeutig oder mehrheitlich auf eben jenes beziehen, wurden in den Thread hier verschoben.


    @ jakayba:

    Bezüglich des Skills ZdD gibt es durchaus einen Anlass einen Cooldown zu verpassen. Bereits in der Vergangenheit haben Spieler darüber geklagt, dass sie versehentlich mehrere ZdD aktiviert haben, dadurch aber lediglich viel Wut verloren, denn eine Stapelung des Schadenseffekts gibts schließlich nicht. Nun ist außerdem der Cooldown von 1 Sekunde auch nicht dramatisch hoch. Man kann immernoch gute Skill-Rotationen ohne (große) Einbußen durchführen. Die 1 Sekunde ist eigentlich spielerisch die beste Lösung gewesen: Kurz genug, um das Gameplay nicht wirklich zu beeinflussen, aber lang genug, um das doppelte Auslösen zu vermeiden.


    @ Hecktor-X1:
    Bezüglich der Lebenspunkte hattest Du gerade schon mit Viki eine Unterhaltung, dass es eben keine Verdoppelung oder Verdreifachung ist. Es kann nun natürlich, gemäß Patchnotes, vorkommen, dass Gegner erhöhte Lebenspunkte und/oder erhöhte Widerstände haben. Dass dann der Kampf entsprechend länger dauert, ist nun nicht überraschend. Bezüglich Magotina fragen wir aber auch nochmal nach, zuletzt gab es auf dem TS Probleme beim richtigen Skalieren der Dungeon-Bosse.
    Der User Xerustes hatte hier ebenfalls einen wichtigen Punkt genannt, den ich - aus spielerischer Sicht - durchaus teilen kann. DSO war (und soll es wieder werden) ein MMORPG mit Schwerpunkt auf Gruppenspiel. Dass dann im Solo-Spiel die Bosse schwieriger sind, als mit einer Gruppe, erscheint daher nur logisch. Wie Viki selbst sagte, wäre das Problem weniger groß, wenn man sich in Gruppen zusammenschließt. (Leider eine Sache, die in den letzten Jahren eher verkümmert ist.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  12. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo lieber Administrator.
    Ich habe einige unverständliche Fragen.
    1) Warum brauche ich eine Truhe für "Neumond" -Aktien, wenn nach einer Reinigung des Standorts der Mini-Boss nicht erscheint?
    2) Wird es nach der Kartenreinigung auf den Aktien einen Mini-Boss geben?
    3) Ich sah diese Truhe auf allen Ebenen der Komplexität, das heißt, wir können davon ausgehen, dass die neue Aktion auf hohem Niveau der Komplexität durchgeführt werden kann
    [​IMG]
    Nach dem Reinigen der Karte passiert nichts. Dann ist die Frage, warum gibt es eine Truhe?))
    Danke für die Antworten.
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn Viki 6x so lange braucht wie vorher ?
    2 mit einem Buff, nun einer mit 3 Buffs, ist natürlich keine Verschlechterung für die Spieler.
    Ich habs selbst nicht getestet, aber ich denke Viki wird keinen Bullshit schreiben.
    Zumal mein Testserver Char kein Inf3 packen würde.

    Mir geht es mal wieder um die Heimlichen Änderungen die gemacht werden, ohne die Spieler zu informieren.

    Edit, steht doch in den Patchnotes, nehme die Aussage hiermit zurück ;)

    Mag ja alles sein.
    Da es aber leider keine offiziellen Aussagen gibt, kann man sich nur alles zusammenreimen.
    Was wir wissen, das Pro Teamitglied die LP + 30% steigen.
    Wenn der Boss aber nach dem R211 Patch 6x so lange dauert, und dann noch pro Member +30% LP drauf kommen, wie willst du dann noch von einem Gruppevorteil sprechen.

    Irgendwie ist das doch absurd oder ?
    Da ist es im übrigen Belanglos, ob der Widerstand erhöht wurde oder die Lebespunkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Steht doch drin.... als Bugfix! Angeblich waren einige Bosse zu schwach....

    • Champions in Zwischenwelten und Events
    Es kam vor, dass Champions in Zwischenwelten und Events dieselbe Machtstufe wie Champions aus normalen Inhalten hatten. Dieses Problem wurde behoben und die Champions sollten jetzt korrekt skalieren.

    • Monsterschaden-Höchstgrenze
    Es gab ein Problem mit dem Grundschaden von Monstern. Die Schadenshöchstgrenze lag bei 100.000, was niedrige Schadenswerte für Bosse höherer Schwierigkeitsgrade bewirkte. Dieses Problem wurde behoben und die Grundschadenswerte für Bosse wurden korrigiert.

    Bosse

    Allgemein

    • Bosse haben jetzt die Chance, bis zu 30 % höhere Widerstände zu erhalten.
    • Bosse haben jetzt 20 % mehr Lebenspunkte pro Schwierigkeitsgrad.
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    danke @*Frosch*

    20% mehr LP + bis zu 30% mehr Widerstand ?
    Muss ich wohl schon wieder vergessen haben.
    Aber das passt so nicht ganz zu dem was Viki schrieb ;)

    PS: bei Bossen die 200% hatten, dürfte das keine Rolle Spielen. Denn deren Effektiv wert war vorher bei 78%. Da 80% das Maximum ist, können sie nicht eh mehr haben.

    Ich ahne schlimmes, beim Dragan Event hat jeder gelacht, über dem DMG von z.B. Dragan.
    Vermutlich ist der Schaden nun viel höher, von ihm und anderen Bossen.

    Der Matsch Typ in Q5 war auf Inf1 nach paar Schüssen Tot, das wird sich wohl nun ändern.

    Fazit:
    Bosse mehr LP + mehr Wider = Bosskampf dauert wieder länger
    Champions werden wieder so stark wie davor.

    Im Endeffekt alles gute von R210 wird wieder entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ak47TestServer


    Diese Kiste gehört, wie Du bestimmt weißt, zum neuen Event mit den Gruppen-Runen. Dass kein Champion erschienen ist, kann entweder ein Fehler sein oder aber es hatte sich irgendwo doch noch ein Monster versteckt, welches ihr nicht gefunden habt. Wir geben das zur Überprüfung weiter. :)


    @ Hecktor-X1:

    Ich empfehle (bei solchen Sachen übrigens grundsätzlich) das erstmal selbst spielerisch auszuprobieren, ehe man sich mit den theoretischen Informationen hierzu völlig kirre macht. Wir hatten sowas bereits in der Vergangenheit mit dem Monster-Rebalancing bei Bossen und "plötzlich" waren dann beim Spielen die erhöhten Werte doch gar kein so großes Problem mehr. ;)
    Wo genau in welcher Formel wie was geändert und angepasst wird, werden wir nie als Information erhalten. Daher am Besten selbst ausprobieren und Unterschiede feststellen, zumal ohnehin das Scaling auf dem TS zeitweise defekt war.
    Mit meinen Beobachtungen/Überprüfungen dazu konnte ich jedenfalls (gestern) keine Versechsfachung feststellen. :)


    Du vergisst dabei, dass die Bosse lediglich die Chance haben auf höhere Werte. Nicht, dass diese immer vorhanden sind. (Mal unabhängig davon, dass sich im Forum lang und breit teilweise darüber "beschwert" wurde, dass die Bosse zu schnell gehen seit dem letzten Release.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Haben die alle ihre Finger nicht im Griff, schwere Zuckungen oder was ist das Problem? :confused:o_O

    Also, eigentlich bin ich ja nun seit geraumer Zeit rel. regelmäßig im Forum unterwegs und ich kann mich nicht daran erinnern, daß das vehement eingefordert wurde... an andere Sachen schon: Kriegsbanner (wobei das... shame on me... gar nicht eins meiner dringendsten Anliegen wäre, mir ist das sogar egal :eek:), PvP, Ausgangspfeil-Positionen usw. usf.

    Ok, Danke Cosopt, ist beschlossene Sache... und ich habs kapiert:
    weil manche Probleme mit der Feinmotorik haben, wird allen mal eben ein Cooldown reingedrückt... o_O:cool::p
     
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    gibts darauf noch ne antwort?
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    gesagt getan ;)

    hab fast 3 Minuten gebraucht für Khayls auf Schmerzhaft :D

    Dmg mit Blau 9-11K
    24% Krit Chance.
    235% Krit Dmg

    Werde das mal auf dem Liveserver mit den selben Werten nachbauen und testen ;)

    Die Heilung hat sich von 9.263 auf 12.5xxx erhöht.
    Das sind die + 30% mehr leben.
     
  20. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Danke für die Info!

    Nur hatte ich wieder mal ein breites grinsen im Gesicht, über diese schöne verfasste Begründung, warum das noch nicht da ist, das mit dem neuen craften der Steine.
    Hier sehe ich wieder meine große Bestätigung, das was bei BP geleistet wird keine Hand und Fuß hat und auch nur links und rechts kennt, statt mal nach vorne zu gehen.
    Dann machst du noch eine Beschreibung, warum usw., die dich eigentlich mit der BP Arbeit auf eine Ebene stellt- und zwar -ohne Hand und Fuß!!


    Die von den Spielern gegebene Relevanz war sehr groß in dieser Hinsicht und auch gewünscht. Und das Änderungen gewünscht wurden, kann ich mir nicht vorstellen.... ganz einfach... weil es mit zum besten gehört zu den Neuerungen.

    Dieser Satz ist der unglaublichste!!!
    Wie oft wurde Dinge ins Spiel gebracht von den Herren BP, die (teilweise) stark fehlerbehaftet waren und dies breit und noch breiter, bzw. schreiend an BP weiter geleitet wurden von uns. Aber sie wurden doch ins Release mit hinein genommen!!
    Und wenn was noch nicht fertig ist oder es Probleme gibt, kann einer mal von den Herren von BP ihren stummen Mund auf machen und einfach mal sagen:
    "Hallo guys! Sorry das mit dem neuen Steinecrafting dauert noch ein bissel, wir haben da noch ein Pro damit, das beseitigt werden muss!!"

    Das das Management keine Ahnung hat und nicht die richtigen Entscheidungen treffen kann, was als wichtigste zu bringende Neuerung Vorrang hätte und die Laune der Spieler erhöhen würde, haben wir alle mehr als genug gesehen!!
    Wie sollen sie dies auch...... mit den Dollar $- Geldzeichen in den Augen!!

    Klar ist, das auch nicht alles auf einmal gebracht werden sollte wegen Eingrenzung von Fehlerquellen.- Aber - 1. Geben die uns Spieler sowie so das Gefühl, das dies sie gar Interessiert- und 2. (da grinse ich schon wieder [​IMG] )- so oft es nicht BP schafft , mal ein sauberes Teil ins Spiel zu bringen!!

    Da brauch sich BP und Ihr- Modis, nicht wundern das man euch nicht mehr erst nimmt, was gesagt oder geschrieben wird.
    BIGPOINT ist es ja egal..... und euch Modi??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.