Release 211

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von zfino gestartet, 28 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Bosse

    Allgemein

    • Bosse haben jetzt die Chance, bis zu 30 % höhere Widerstände zu erhalten.
    Wieso wird dem Magier schon wieder ein sinnloses Handicap verpasst? Nichtmal dort wo man einen Elementarvorteil hatte, war man so schnell wie ein DK oder Waldi. Wie hoch ist die Chance? 80%?
    Wieso gibts keinen Boost auf Rüstwert? Wäre aber irgendwie gerecht.


    • Sigrismarrs Ewiger Hohn (Dampfmechanikus)
    Das Problem, dass der Set-Bonus nicht mit dem Stahlkerngeschoss-Talent der "Mechanisches Geschütz"-Fertigkeit kompatibel war, ist nun behoben.

    Was soll das bedeuten? Macht jetzt der Zwerg mit seinem Q8 Set mehr Schaden als jetzt?
    Ich verstehe echt nicht, wie ihr es ständig schafft die schwächste Klasse zu nerfen und die stärkste zu buffen.
     
    FrecheZicke und Viki gefällt dies.
  2. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Kurz zum Verständnis, auch wenn es erst zum Feedback für Rel 211 gehört:

    Mit der Überarbeitung, Reduzierung des Schadens, des Eisgeschosses/ Sigrisets und der Erhöhung des Widerstandes und gleichzeitiger Erhöhung der Lebenspunkte der Bosse werden wir Magier, jetzt mal abgesehen von denen die sich im Highend :pBereich befinden, doch gleich doppelt getroffen?!:confused:

    Ich sehe ein, dass die fehlerhafte Einstellung des Sets behoben werden sollte:(, aber ist es nicht demotivierend für alle diejenigen, die froh waren mal mitreden zu können und nun wieder als Bodensatz und Kanonenfutter ein Dasein in endloser Dunkelheit zu fristen?:rolleyes: Ok etwas drastisch ausgedrückt...dennoch war ich mit diesem Set wie es war mal in der Lage höhere Modi zu spielen.
    Ich bin gespannt wie ich morgen dann loslegen kann und bleibe in froher Erwartung der Dinge die da kommen ;)

    MfG Lurgino
     
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Yep, die Wichte machen jetzt mit Geschützen und Sigri-Set 3x100%, da waren die 3x65% vpm Mage ja direkt lächerlich. Aber ich sage es immer wieder, keine Ahnung was die da so rauchen. :D Im Grunde genommen lohnt es sich 0 hier aufzuregen, sie reißen wirklich in jedem Release iwelche Löcher. Naja, vlt wird das dann auch nach 2 Jahren als Bug deklariert. Meiner Meinung nach hätten die Geschütze niemals kriten dürfen.
    Und ja jetzt werden die Mages nicht nur paar Sekunden länger brauchen als andere Klassen sondern unter Umständen paar Minuten. Je länger ein Bosskampf dauert, desto mehr verschiebt sich die Zeit zugunsten der Spamm/ohne Ressourcen und mit Speedbonus /Klassen. Nur gut, dass ich PvE eher nur noch sporadisch spielen werde.
    Es ist alles immer nur beim Magier OP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    das ligt daran das mit 209 die bosse leichter wurden was aber meiner meinung zu leicht wurde
     
  5. semen470

    semen470 Forenfreak

    r211 wird wieder n Katastrophenrelease mit all den "genialen" Neuerungen.

    Die Devs raffen einfach gar nichts mehr.
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das komische war ja, die "Monster" auf den Maps waren stärker und die Bosse und Endchampions waren leichter.
    Nach dem Motto die erste Stufe der Erhöhung des Schwierigkeitsgrades wurde uns noch mit leichteren Bossen verkauft.

    Jetzt macht man das wieder Rückgängig, bei den End Champions (Q1 Ritter, Q5 Schlamm...) auf das alte Niveau.
    Das bedeutet der Vorteil ist dahin ;)

    Die Bosse bekommen mehr "mit Glück" mehr Widerstand, wo sie dann Teilweise 80% haben.
    Das bedeutet von 50.000 Schaden kommen effektiv 20% beim Boss an. Das sind 10.000 Schaden, die dann die 1.000.000 Lebenspunkte reduzieren.

    Achja ich ich hab ja die jetzt +30% LP vergessen, sind ja jetzt in dem Beispiel 1.300.000 Mio Leben.
    Aber wir haben ja sonnst nix zu tun oder :D

    Wenn ihr das schon teilweise wegen "eines Bugs" Rückgängig macht, war der enorme Schaden der Mobse auf den Maps nicht auch "bugbehaftet" ? Darüber ließt man nix. Und wie gesagt, ich bin ja nicht der einzige der davon Schreibt.....

    Dann gebt uns zumindest die Heilsphären wieder, die gleichen das etwas aus.
    Hab seit R209 ständig Heiltränke verloren, vorher sind die immer mehr geworden. Zufall ? Sicher nicht :D

    *Doppelposting zusammengefasst*

    Vielleicht kam die Order ja auch China ;)
    Die Häuptlinge dachten vielleicht, wenn wir alles schwerer machen, dann müssen die User mehr zahlen um das auszugleichen.

    Was in diesen Jahr rumgepfuscht wurde, hab ich bisher in meiner gesamten DSO Spielzeit nicht miterlebt.
    Das ist rumdoktoren ohne Sinn und Verstand....

    R209 sollte der große Wurf werden.
    R210 wurde dann am großen Wurf zum 1. mal gehotfixt
    R211 wird erneut wieder angepasst, das so "tolle" Balancing

    Scheint als war R209 doch nicht der große Wurf, sondern ein Schnellschuss, wie so oft.

    Kann mir mal jemand erklären, wieso man einen Skill "Ölpfütze" einbaut mit +100% um ihn dann wieder auf +10% zu nerfen ?

    Ist doch selten dämlich sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2018
    Fly-37 gefällt dies.
  7. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Ist doch die Eissphäre des Zwerges. Jetzt fliegt er nicht mehr nur mit Biogas, sondern beschießt auch die Mobs mit. :rolleyes:
     
  8. Lurgina

    Lurgina Laufenlerner

    Ich hätte gern mal eine Erklärung von Jemandem mit Ahnung in den großen Drakensangweiten warum das Q8 set für den Magier auf 30 % gemülleimert wird und für den zwerg auf 100 % vergoldet wird. Soll heissen Magier sind nicht würdig oder seh ich das falsch??

    Finde ich irgentwie ungerecht. Dem Einen wirds genommen und bei dem Anderen draufgehauen...komische Geschäftspolitik.
    Macht nicht gerade Lust auf mehr! :(:(
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weil +100% wesentlich zu stark ist? :rolleyes:
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    schon klar, das bezweifelt niemand ;)

    Es ging darum ihn stark einzubauen, und ihn dann auf nahezu Nulll zu senken ;)
    Der Skill ist nun nutzlos, mit anderen Worten er kann durch was neues ersetzt werden.
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wöfür is der test server denn gedacht?
    bestimt nicht dafür das mann was aufen live server baut und 1 woche später dann runter setzt
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weil beides genau genommen Bugs waren.

    Es wurde auch am Liveserver schon von jedem der ansatzweise mit einem Zwerg gespielt hat gesagt, dass das zu stark ist. Aber PvP und auf Feedback hören :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2018
  13. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Der Skill ist weit davon entfernt auch mit 10% nutzlos zu sein.
    Du bist doch der große Rechner Hecktor :D
    Rechne mal, dass der Spezialschuss mit der 10% Pfütze 330% Schaden macht und das bis der Boss liegt oder bis in die Unendlichkeit.
    Klar 10% klingt im Vergleich zu 100% wenig, aber es ist trotzdem ein starker Boost, der nicht zu unterschätzen ist.

    *Doppelposting zusammengefasst*

    Ich versuche mal die letzten 3 Balancingreleases kurz zusammenfassen:
    Zwerg noch immer uneinholbar auf Platz 1
    DK die 2H Variante unspielbar im PvP und leicht abgeschwächt im Soloplay
    1H DK hingegen ganz gut gebalanced
    Waldi verliert seine CD Reduktion, im Gegenzug bekommt er verringerte Abklingzeiten auf das gesamte Kit.
    NIcht zu vergessen, dass der Waldi mit seinem Explo Feuerschaden macht und nicht Schaden auf Rüstung.
    Magier hat eine verbesserte Sphäre bekommen und einen leicht gepushten Blitz, trotzdem ist der Blitz komplett dem Q7 + Sphäre unterlegen. Basisskills wurden leicht angehoben, jedoch ohne jede Wirkung

    Mit den ganzen Buffs/Nerfs auf die Widerstände der Bosse hat der Magier bisher öfter profitiert. Mit dem kommenden Release wird das ganze wieder gedreht und der Magier bleibt schon wieder der große Verlierer.

    Also ich stelle die alte Frage hier nochmal, was habt ihr da eigentlich gebalanced?
    Denn wenn wir uns ehrlich sind, hat hier niemand außer dem Zwerg gewonnen.
    Wenn ihr schon balancemäßigen Mist verzapft, dann begründet wenigstens wieso ihr sowas macht.
    Hier kann kein Mensch nachvollziehen, wieso ihr irgendetwas macht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2018
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Es sind dann statt 102 pro Geschoss 112, denkst du wirklich, das man da einen Unterschied merkt ?

    vorher waren es wohl statt 102 = 202.
    Weiß aber nicht, ob die 100% auf jedes der 3 Geschosse gewirkt haben.
    Das hätte den Entwicklern damals aber schon auffallen müssen.
     
  15. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Auf den einen Schuss alleine bestimmt nicht, aber wenn dem Boss 20-30 Schuss um die Ohren fliegen, dann wird es bestimmt einen geben.
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das hab ich ja mit 209 schon gesacht das da was schif lief
    normale mops siend moment stärker wie bosse
    das die das ändern wahr mier auch klar
    allerdings is auch noch ab zu warten wies ist wennste im wissen höher bist da kann ich moment wenich zu sagen da ich da noch nicht so weit bin

    (ironi an ) verzei BP einfach die haben nun mal keinnen test server zum testen da kann sowas ebent pasieren (ironie aus )
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    einige verirrte Beiiträge zum Release 211 wurden hier integriert.
    Dadurch entstandene Doppelposting wurden zusammengefasst und einige themenfremde Inhalte entfernt.

    @dittrisch
    Wir haben es angesprochen, aber bisher noch keine Antwort dazu erhalten.

    @Kaydranzer und @Viki und @Lurgina
    Wir fragen beim Betreiber nochmal nach, ob hier eine Anhebung des Schadens für den Dampfmechanikus beabichtigt ist, und wie genau sich das auswirken soll.


    LG Myantha:)
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  18. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo, lieber Forumadministrator.
    Pass bitte diese Bilder, Gruppenregistrierung in PVP 1x1 ist überhaupt nicht klar und zum selben lustig.:D
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ak47TestServer,


    Danke für Deine Meldung. Leider konnten wir das Phänomen nicht nachstellen. Was genau hast Du getan, um den Gruppen-Button aktivierbar zu bekommen? (Es reichte nicht aus einfach ein Gruppenmitglied einzuladen.) Falls Du ggf. eine Reproduktionsanleitung dafür hast, wären wir dankbar, wenn Du sie uns mitteilst. :)
    (Falls es für Dich einfacher ist: Wir nehmen auch Videos. :D )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  20. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo Lieber Administrator.
    Dieser Fehler ist nicht signifikant, wenn der Spieler nicht in der Gruppe ist, dann kann dieser Fehler in keiner Weise reproduziert werden, sobald Sie jemanden einladen, können Sie die gesamte Gruppe in 1x1 registrieren, aber wie ich es verstehe, ist nur ein Spieler der Gruppe registriert.



    Eine weitere Frage ist, könnten Sie ein Thema für Bugs im Abschnitt "Testserver" erstellen und das Thema anhängen Zu Testern konnten Videos und Screenshots von Fehlern hochgeladen werden.
    Releases können sich fast jeden Tag ändern, aber manchmal verwandeln sich alte Fehler in neue Releases und vergessen sie.

    Guten Tag. Hier sind noch einige Fehler, die wir mit den Jungs gefunden haben. Vielleicht wurden sie bereits zur Prüfung eingereicht, aber nur für den Fall, und wir werden es Ihnen geben.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.