Release 222 am Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Vor dem Start des Kingshill Kanalisations Event wird es ein "stilles" Mini-Event geben, bei dem Ratten in allen skalierenden Dungeons in Dracania (nicht Zwischenwelt, nicht Event) besiegt werden können, um Kanalisationsschlüssel zu sammeln!
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo kassim,


    Wie Dir freundlicherweise bereits von Konstructor korrekt aufmerksam mitgeteilt wurde, wrid das "stille" Event vor dem Haupt-Event starten. Wann genau wirst Du feststellen, wenn Du die skalierenden Dungeons im Auge behältst. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    mal ne frage an die testspieler gibt es schon was neues vom testserver zb neue mäntel oder wie sieht das nächste ausrüstungsupdate aus
     
  4. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Hallo,
    ich hab eine neue Rune und ein neues Amulett entdeckt und ich glaube die einzigartigen Verzauberungen vom Event-Set wurden verändert. Hier ein Screen:

    [​IMG]

    Was haltet ihr von der Rune?


    LG :)
     
    mcdoc, ak47TestServer und z-Feronia-z gefällt dies.
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Rune (aufgewertet) zusammen mit Amulett könnte recht stark sein, ohne Amulett killt man sich damit aber wohl über die Zeit selbst :eek:
     
    mcdoc, Matser99 und ak47TestServer gefällt dies.
  6. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo @cosopt
    [​IMG]
    Ich würde vorschlagen, etwas in der neuen Version zu ändern. Weil es Probleme gibt, die jetzt angegangen werden müssen.

    Hauptprobleme - Dies ist nicht der Hauptmangel.
    Problem Nummer 2 - Nicht genug Essenzen.
    Problem Nummer 3 - Satelliten (Haustiere) fallen nicht aus.
    Problem Nr. 4 - Ein neuer Satz einzigartiger Gegenstände, die völlig irrelevant sind. Es stellt sich heraus, dass die Entwickler es vergeblich versucht haben? Es ist bequemer für mich, ein Set mit Q7 zu tragen.
    Problem Nr. 5 - Champions (Mini-Bosse) von Karten machen nur sehr geringe Fortschritte. Sie sind völlig nutzlos!
    Der größte Chef braucht viele Infusionen. Aber am Ende: Wir bekommen eine Art Müll .........
    Das Problem mit dem Chef (Auge) - Wenig Fortschritt, die Rune fällt nicht.
    Vom Guten - Unikate aus dem Set fallen gut.

    Mini-event - Jetzt können Sie den Wurm nur noch einmal aufrufen ... und zwar nur auf den Standortebenen Inf1 + - Aber was ist mit den kleinen Spielern? Hast du sie vergessen? Es wird gut sein, wenn das Mini-Event wirklich (Mini) sein wird. Und auch kleine Spieler können das (Mini) Event bestehen

    Zuvor (Ratte) und Ersatzteile von einem Reittier - fielen aus der Truhe. (Bitte zurück).


    LG Ak.
     
    giulie, Saabia, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Kann jz nichts über das Event sagen aber über das Set.
    Wie Aka schon sagt es ist Useless es schaut zwar bei der einen oder anderen Stelle gut aus aber ja rechnen wir mal die Set-Bonis durch ^^

    • 2er Set: Passt
    • 3er Set: Passt
    • 4er Set: Mal durchgerechnet wie viele Hits man machen muss damit der Stack voll ist? 20/Sek. daher ist das einfach ein Wert der hin geklatscht ist damit man ihn nicht erreichen kann (beim Boss). Wenn man sagt man hat nen guten speed paar sachen und man schafft 5Hits/Sek. kommt man auf schöne 250% vom GS. Das ist ein halber EA bei mir... :confused: muss man dazu mehr sagen?
    • 5er Set: Ist wieder eine schöne Sache nur wie soll man das beim Boss Stacken wo man den Schaden bräuchte? (verliert man wenn man innerhalb 10 Sek. nicht Stackt)
    • 6er Set: Bring mir beim Boss jz auch nicht mehr soviel.... (Same)
    Wenn man jz noch die Bonis dazu nimmt du bekommst:

    • Waffe: 36% erhöhten Dmg auf Gegenstand / 5 Mana/Wut/Konzi/Dampf
    • Schuhe: 640 Gift Ws / 5 Konzi/...../..../....
    • Handschuhe: 640 Gift Ws / 5 Konzi/.../.../...
    • Torso: Gleiche w.v.
    • Schultern: Gleiche w.v
    • Helm: Gleiche w.v.

    Ansich wirst du auf den gleichen/bzw. bischen mehr Dmg kommen wie mit Q7 verlierst aber die Möglichkeit 2Sek. EA kostenlos zuschiesen und du velierst die ganze Konzi-Redu inklusive Adri-Redu auf der Rechten Seite das heist: Die 30 Konzi die man durch das Set bekommt sind nur dafür da damit man noch ca. gleichviele Schüsse abgeben kann wie vorher.
    Frage ist ob man wieder auf Präzi umsteigt beim Boss damit man keine Konzi-Probleme hat. Könnte funktionieren nur hier ist auch die Frage, machst du damit dann mehr Schaden wie mit Q7 damit sich der wechsel lohnt?


    So das ist die Meinung eines Waldis :p

    Lg Obi


     
    mcdoc und ak47TestServer gefällt dies.
  8. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Was ist ein Balancer für DSO?
    [​IMG] [​IMG]
    :D:D:D
     
    Lurgino, giulie, Saabia und 3 anderen gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    verstehe ich das richtig, dass man bzgl. des neuen sets beim 4er-bonus innerhalb dieser 10 sek 200x treffen muss, um in den genuss der vollen 1000% zu kommen?
     
  10. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Ding Ding Ding 100 Punkte....

    -----------------------------------------

    Gab mal eine andere Version wo ich leider nicht weis ob sie echt war oder nur ein Scherz von einem aus dem Discord (Privat-Server)

    Da gab:

    • 5er Set: Du aktivierst einen Buff der bis zu 100% Dmg stackbar ist. Dieser Buff kann innerhalb 10 Sek. mit 5%/Schuss aufgeladen werden und gilt für alle Verbündeten in deinem Radius. Gilt für 10 Sek.
    • 6er Set: Gleiche wie oben aber nur für dich das du ihn bis zu 300% Dmg Stacken kannst alle 10 Sek. 5%/Schuss Gilt auch für 10 Sek.

    Somit hat man den Boni nie richtig verloren aber du hast halt immer einen anderen Wert gehabt was komplett ok gewesen wäre ^^

    Wenn das Set so geblieben wäre hätte ich es mir überlegt es zu nützen.


    WEIS ABER NICHT OB ES MAL SO WAR ODER OB ES NUR EIN SCHERZ WAR!!!!!!
     
    mcdoc und ak47TestServer gefällt dies.
  11. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Ich werde ein kurzes Video aufnehmen und es dir zeigen. Damit sich niemand irrt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2019
    giulie, Saabia, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Frage zum LIVE-server, welche aber mit den kommenden Release 222 und vorallem dem Kanalisations-Event zusammenhängt. Droppen die Schlüssel in den skalierenden Dungeons schon? war vorhin in mehreren Dungeons - hab noch nix derartiges gesehen, aber kann ja auch sein, dass die Dropprate nur schlecht ist und ich Pech hatte... Ich frage weil ich jetzt die Dungeons eigentlich aktuell grad nicht farmen möchte, aber durchaus Interesse habe an diese Schlüssel zu kommen, deshalb möcht ich "erst" in die Dungeons sobald auch diese Schlüssel droppen... Sorry bisschen kompliziert geschrieben, hoffe meine Frage war trotzdem verständlich :D
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da erscheinen Ratten die Schlüssel fallen lassen.
    Testi war ich in FGI da waren die, auf dem Liveserver hab ich auch noch nichts gesehen.
     
  14. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo. Ich dachte, Sie interessieren sich für den Inhalt der Truhe. Aber ich denke, dass es nicht genug Runen und Steine gibt.) Vergleicht man die Veranstaltung mit der DTU, dann ist der Inhalt nicht sehr ...
    [​IMG]
     
    mcdoc, z-Feronia-z und Konstructor gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nein.
    Es ging um die Kanalisation Schlüssel für das Kanal Event.
    Schlüssel soll es ja vor dem Event in den Dungeons geben von Ratten.
    Danke aber trotzdem.
     
    ak47TestServer und z-Feronia-z gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ak47TestServer,


    Stellenweise ist nicht ganz klar, was Du mit dem Bild nun genau ausdrücken möchtest übrigens.

    Bezüglich Problem Nummer 3: Es gibt in diesem Event nur maximal 3 Pets zu erspielen. Natürlich sind die mitunter auch sehr selten, da man sich diese nicht erst zusammencraften braucht. Gerade der "Rattenkönig" ist auch für die Zeit außerhalb des Events ein interessanter Begleiter. ;)

    Bezüglich Problem Nummer 4: Das Feedback dazu wurde an den Betreiber bereits weitergegeben. Man muss allerdings auch nicht jedes Set als Konkurrenz für den High-End sehen. Für Spieler, die gerade nach dem Wegfall der NPC-Händler, ggf. noch kein Q7-Set oder andere relevante Sets besitzen, könnte es ggf. stellenweise hilfreich sein.

    Bezüglich Problem Nummer 5: Welche Champions meinst Du genau? In den verschiedenen Maps treten die Mini-Bosse durchaus sehr häufig auf, was sie natürlich nicht Unmengen an Fortschritt droppen lässt. Sie droppen jedoch mehr als ein durchschnittliches Monster.

    Bezüglich dem Boss "Auge": Die Rune ist durchaus im Drop enthalten, aber entsprechend zufällig. Solo ist der Kampf mitunter ggf. je nach Schwierigkeitsgrad etwas zäh, aber hier empfiehlt sich (auch zur Kostenreduktion) das Aufsuchen einer Gruppe. :)

    Bezüglich Mini-Event: Wie kommst Du darauf?

    Bezüglich des Reittiers: Es ist vom Betreiber entsprechend so geplant, dass man sich diese Einzelteile eher über Event rund um den neuen Boss erspielen soll. Parallel kann man damit auch gleich die neuen Runen farmen bzw. entsprechende, einzigartige Gegenstände.


    @ [=Sandmann=] + dittrisch:
    Eine kleine Korrektur an dieser Stelle, damit kein falscher Eindruck vom Set-Effekt entsteht:

    Es ist nicht notwendig 200 Hits in 10 Sekunden zu landen. (Natürlich könnt ihr das gerne tun, falls ihr Lust darauf habt, aber das Maximum des Effekts kriegt ihr schon früher.) Ihr benötigt lediglich maximal 4 Hits pro Sekunde, sowie einen Krit-Schaden-Multiplikator von 5 (bei gleichzeitig ideal hohem Crit generell).

    Zur Erklärung:

    Bei 4 Hits pro Sekunde generiert ihr 40 Schläge in 10 Sekunden, wovon jeder Schlag 5% eures Grundschadens erzeugt. Das macht bereits 40 x 5 = 200% eures Grundschadens. Besitzt ihr dann noch einen Kritschadens-Multiplikator von 5, teilt ihr 200% x 5 = 1000% (siehe Tooltip) an Schaden aus.
    Auf diese Weise ist der Tooltip auch entsprechend gedacht bzw. zu verstehen. Natürlich sind 4 Hits pro Sekunde nicht für jeden unbedingt einfach, aber darum stellt das auch das obere Maximum dar. Ein durchschnittlicher Spieler mit 2 Hits pro Sekunde wird am Ende immernoch 500% (bzw. bei 3 Hits pro Sekunde entsprechend 750%) seines Grundschadens als finalen Effekt auslösen.

    (Sollte jemand natürlich 0% Crit besitzen, dann müsste er 200x schlagen, aber wer besitzt schon 0% Crit? :D )


    Das war lediglich ein Community-Wunsch. Diesen Effekt hatte das Set nicht.


    @ z-Feronia-z:
    Wie Konstructor bereits sagte, ...

    ... würden in den skalierenden Dungeons entsprechend Ratten auftauchen. Noch ist es zu früh. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  17. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo @cosopt Champions -
    Ja, wir reden über sie. Aber wenn Sie addieren, töten Sie 10 Monster oder 1 - es stellt sich als profitabel heraus, 10 kleine als 1 große zu töten. Aber am Ende ist der Fortschritt derselbe.
    ABER - Du brauchst 1 Monster mehr Zeit und er kann dich schnell töten. Daher würde es nicht schaden, ihm weitere Fortschritte hinzuzufügen. (Dies ist nur eine Meinung.)
    Buffs +1 +5 +10 entfernt, wie ich es verstehe? Weil sie nicht zum Verkauf stehen.

    Ich habe die ganze Aktion durchlaufen (wo ist das Auge) und habe die Runen nie gesehen. Natürlich möchte ich überprüfen, wozu sie fähig ist. Trotzdem mussten Essenzen zu viel gekauft werden.

    Auf Kosten des neuen Sets haben Sie recht, aber ich möchte, dass es mit dem Rest der Sets konkurriert.
    Zum Beispiel 3 Teile oder 4 Teile eines Sets.

    Danke für die Antworten. Wir testen weiter.:)

    LG Ak.
     
  18. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Hi,
    ich finde das Amulett in Kombination mit der Rune ja sehr interessant und würde es gerne bekommen, aber wie stellt ihr euch das vor:

    "Wenn der Fortschrittsgegenstand vom Wurm fallen gelassen wird, können Belohnungen in der jeweiligen Fortschrittsanzeige und am Ende ein Wyrmgift verdient werden, das zur Herstellung des "Amuletts der Ablenkung" benötigt wird. Um das "Amulett der Ablenkung" herzustellen, werden 35 Wyrmgifte benötigt. Es ist daher wichtig, so viele "Rasende Würmer"-Events wie möglich zu beenden. Pro Balken werden 1500 Fortschrittspunkte benötigt."

    Es gibt 48 sehr kurze Mini Events von denen man 35 verschiedene schaffen muss um die Chance zu haben dieses Amulett craften zu können?
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten an die Teile zu kommen, da es so für sehr viele wohl unmöglich ist diese genügend zu bekommen, da die Meisten nicht zu jeder Tageszeit online sein können um genügend dieser Events erledigen zu können?
     
    KolaKojak und Konstructor gefällt dies.
  19. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    [​IMG]
    Danke für diese Gelegenheit.

    @cosopt Können Sie herausfinden, ob dies ein Visualisierungsfehler ist? Oder ist die Rune nur auf der "normalen" verfügbar?
    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2019
    giulie und Saabia gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Auf dem Testserver gibt es einen sehr schoenen Bonuscode: IHEARTDSO2 ( danke Doni ;o))
    Mit dem Bonuscode gibt es eine neue Zusatzquest:
    Schatten der Vergangenheit 11/11

    Leider bin ich wie die meisten bei 6/11 in Mytras haengen geblieben da es ab da verbuggt ist. Da ich das aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste das es verbuggt ist habe ich die 6/11 abgebrochen und wollt die neu starten aber mit dem Abbruch war alles weg und ich konnte weder die 6/11 neu starten noch war die Quest von 1/11 neu annehmbar *snief*….kann das noch repariert werden?

    Wuerde diese Quest sehr gerne machen..da man wohl auch das neue Kostuem "Shadow Hunter" da irgenwo her bekommt.
    Das ist wirklch sehr gelungen was ich da gesehn habe.

    Liebe Gruesse
    Saabia

    P.S im englischen Forum wird auch was von Sargon gemunkelt ;o)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.