Rezepte / Drop oder Kauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von etmentai gestartet, 14 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    wie seht ihr das mit den Rezepten? während die einen es auf der Map gedropt bekommen farmen die anderen täglich stundenlang und gehen leer aus. Egal welche Map, welches Gebiet oder welchen Mode.
    Da wird auf der einen Seite für Gleichheit und Gerechtigkeit im PVP gesorgt aber hier vergrault man nach und nach wieder die Spieler weil man letztendlich dann doch Kleeblätter ausgeben muss und andere nicht. Würde dazu gern eure Meinung lesen, danke.
     
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Diese Situation wird dich in diesem (und ähnlichen) Spiel(en) immer begleiten.

    Ich für meinen Teil warte erstmal ab und farme die Zutaten. Damit vergeht ein wenig Farmzeit, wo das Rezept droppen kann. Ferner sind meine Gems eh weit davon entfernt, gepimpt zu werden. Und so lange brauche ich das Rezept nicht kaufen.

    Ist ja auch eine Frage, wie wichtig das für den Einzelnen ist, zeitnah die Gems zu upgraden.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich würde es auf keinen Fall kaufen,
    ist aber auch eine Frage ob man sich hierzu in Geduld üben kann oder nicht.

    Ich sag mal, selbst wenn man nicht mit einem allgemein außerordentlichem Dropglück gesegnet ist,
    kommt das eine oder andere Rezept irgendwann mit der Zeit dennoch ganz von allein, wahrscheinlich dann wenn man gar nicht mehr mit rechnet.

    Die Kleeblätter kann man sicher nun wirklich besser investieren,
    zum Beispiel in Runen, & sich dafür den Kauf der Rezepte sparen.

    Ich für meinen Teil jedenfalls muss nicht gleich alles haben,
    & lass es bequem auf mich zukommen,
    von mal abgesehen ich ohnehin noch keine Edelsteine auf königlich ziehen könnte.:D

    PS: Das grüne Rezept ist mir heute von einem x-beliebigen Gegner in der Schatzhöhle auf schmerzhaft vor die Füße gefallen.
    Das blaue wird sicher auch irgendwann kommen, wenn nicht heut, dann morgen...oder später.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2019
    Icke gefällt dies.
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also aktuell "nehm ich es noch sportlich", auch wenn ich für die 1.Stufe schon alle Zutaten der offensiven Steine liegen hab.

    Wer viel farmt, dem sollte es ja "zwangsläufig" vor die Füße fallen...so hoff ich zumindest, gekauft wird jedenfalls nichts. ;):)


    Beste Grüße
     
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @etmentai ,

    So ist das leider mit dem Zufall. Wir können aber zusichern, dass die Chancen für alle Spieler gleich sind, auch wenn dies nicht so erscheinen mag. Einige Spieler farmen halt vergleichsweisemehr, was die Zeit bis es statistisch gesehen droppen ''müsste'' natürlich verringert.
    Eventuell wäre es ratsam der Empfehlung der anderen Spieler zu folgen und erstmal die Zutaten zu erbeuten, und dabei auf einen Drop des Rezepts zu warten.

    Viel Glück,

    LG, Vithrandur.
     
  6. Menrud

    Menrud Boardveteran

    meine meinung dazu?

    nicht verrückt machen lassen!

    dachte auch erst, daß ich die rezepte kaufen muß und siehe da - auf einmal lag das grüne im inventar nach irgendeinem run. das selbe mit dem blauen. gar nicht drauf geachtet und es nach einem q4 run im inventar "gefunden".

    dann auch bedenken: wirklich notwendig sind sie nicht. man hat inzwischen auch ohne die steine zu verbessern so viel schaden, krit und def, daß selbst auf inf4 nahezu alles "wie durch butter" läuft. dazu die ganzen buffmöglichkeiten, die man inzwischen hat. sehe sie als nettes gimmick oder eben das "i-tüpfelchen" um wirklich das max aus seinem char rauszuholen. aber "überlebenswichtig" im sinne von, daß man ohne sie nichts erreichen kann sind sie nicht.

    und da sie im pvp sowieso nicht zählen...was solls?

    mal nur den schaden betrachtend: hab inzwischen 43k ohne essies. mit grün 49,5k. das mit einem blauen und einem grünen rubin. also selbst ohne den grünen und den blauen mehr als genug um überall recht bequem durchzukommen. wenn alle auf blau sind werden das so 45, 46k rum ohne essies werden. bei mir ca. plus 4, 500 dmg pro verbesserung.

    gruß
     
  7. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Ich würds nicht kaufen. Ohne es gewollt zu haben habe ich auch schon 3 grüne Rezepte gedroppt (2 im FGI, einer war "einfach" drin, kann überall gewesen sein xD).

    Als einzigen Grund nenne ich den, dass du dich groß ärgern wirst, wenn du sie im Laufe der Zeit gedroppt bekommst. Wasted 500/1000/1500? Kleeblätter. Damit kann man viel sinnvolleres anfangen, Sachen die eben nicht droppen.

    Mehr Gründe braucht man wohl hierfür nicht. Geheime Grotten und Kleeblätter sprechen von alleine für sich.
     
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    kauf es dann dropt es oder wie auch immer
    wichtig ist erstmal kaufen :p
    oder am besten machste was du willst machste ja sowieso^^
     
  9. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    [Mit der Gerechtigkeit ist es immer so eine Sache... Wenn es nach dem gegen würde, müssen alle die massiv Truhen geöffnet haben und noch zusätzlich die Maps / Bosse abgefarmt haben längst ihre beiden Rezepte besitzen. Während andere ihr Rezepte zurückgeben und sich noch entschuldigen müssten, weil sie noch nicht viel dafür gemacht haben.

    Ich habe es bereits in einem andere Thread angesprochen, dass ich über 18500 Dietriche hatte ohne das nur einmal das Rezept gedropt ist. Zusammen mit Tami hatten wir sogar über 40000 Dietriche, die wir über Monate gesammelt und ergaukelt haben.

    Ich habe leider nur einen alten Screen von 31.10.2018: (Auschnitt)
    (Ich mache diese Backups vorsichtshalber, weil ja schon Items aus dem Inventar verschwunden sind und der Support immer einen Beweis haben möchte. Ich kann nur jedem Spieler empfehlen, das ebenso zu machen)

    [​IMG]

    Wie du siehst besitze ich hier schon 11,6k Dietriche...
    Ingame wurde ja angezweifelt, das man gar nicht so viele Dietriche farmen kann^^ Naja für denjenigen hier ein Teil-Beweis...

    Letztendlich ist es eben Glückssache ob man was bekommt oder nicht... erzwingen kann man das nur schwer. Irgendwann ist man ausgepowert und enttäuscht von dem vielen Farmen und kauft sich dann das Rezept. Ohne Erfolgserlebnisse verliert man schnell die Motivation und wenn man ganz unter ist... ist es besser zu kaufen.

    Ich geben aber allen Vorredner recht, wenn sie sagen: "Sammel erstmal deine Zutaten und wenn du genügend hast, dropt vielleicht auch das Rezept"]


    Lasst euch nicht runterziehen, bleibt am Ball und versucht euch anderweitig zu Motivieren !


    lg Tale
     
    Sh1tmaster, PugvonStardock und Icke gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.