Rückkehr zu DSO - Lohnt sich ein Neuanfang ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Celinitat gestartet, 15 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich am vergangenem Wochenende mal wieder dazu entschlossen habe in DSO rein zu schauen, musste ich doch feststellen das sich seeeeeeeeehr viel getan hat .. vielleicht zu viel ? Lohnt es noch einen neuen Char zu erstellen und diesen hochzuspielen ? Muss man studiert haben um das neue Runen- und Edelsteinsystem zu verstehen ?

    Ich muss gestehen meinen alten Char hatte ich auch nie am Maximallevel , mir fehlt auch die Zeit .. bin eher die gemütliche Wochenendspielerin die durch die Gebiete bummelt und eifrig questet und der Geschichte folgt. Vielleicht sollte ich mich einfach überraschen lassen wohin die Reise mich diesmal führt ..
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi, bei den Edelsteinen nicht das ist noch sie wie früher.
    Aus 3 schlechten machst du einen besseren.

    Studieren musst du aber fürs Crafting, das ist höhere Mathematik, hier gehts um Wahrscheinlichkeitsrechnung ;)
    Auch wenn viele es hassen, ich mag das Crafting. Bis heute ist mir kein 3x Gold Item in der Kombi gedropt wie ich es brauchte.
    Von 4x sprechen wir nicht.

    Zurück zum Thema, das Spiel ist viel komplexer geworden, einige meinen zu komplex.
    Bei vielen Sachen lohnt es sich vorher zu Informieren, denn man kann auch viel Falsch machen, wie der arme Edinsfalavel.
    Der seine 4x Gold zier vercraftet hat, weil er die Reihenfolge in der Werkbank verwechselt hat, da hätte ich vor Wut wohl den Laptop aus dem Fenster geworfen ;)

    Fazit das Spiel ist um einiges Besser geworden, vorallem das Sammelalbum ist super :)
     
    Celinitat und steffenfuerst gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum Celinitat.

    Es hat sich tatsächlich einiges getan bei DSO. Wie fast alles andere im Leben unterliegt auch dieses Spiel ständigen Neuerungen, von denen einige Gut, andere als weniger Gut aufgenommen werden.

    Spiele einfach in Ruhe die Klasse deines Vertrauens hoch bis zu Endlevel 55 und lerne dabei das Spiel in der heutigen Form erneut kennen.

    Das von einigen, aber nicht allen, Spielern ungeliebte Crafting lohnt sich erst ab diesem Zeitpunkt, sollte also erst mal kein Problem für dich darstellen.

    Auch das Edelsteinsystem wird dir noch vertraut sein, da es erst einmal das gleiche wie früher ist. Erst ab Level 50 erhältst du eine bessere Art von Edelsteinen. Und die Runen stellen einfach nur weitere Steine dar, die du in neu hinzugekommene Slots deiner Ausrüstung einsetzen kannst.

    Viel Spaß beim Neustart,
    katbac
     
    Celinitat gefällt dies.
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    So lange du kein PVP machen willst, hat sich das Spiel insgesamt verbessert (mal abgesehen von der Werkbank,
    die von sehr vielen eher als Frustbank erlebt wird, womit du dich aber erst im Endlevel belasten musst).

    Da man uns versprochen hat, dass die Skills und vor allem das PVP im ersten Halbjahr 2018 überarbeitet werden,
    kannst du, falls du PVP spielen willst, entweder bis dahin warten oder das Desaster in den Arenen hinnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2017
    Celinitat gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo last_man,

    Ist aber schon so wie Hecktor geschrieben hat, vor der Werkbank 2.0 sind einem auch keine Teile mit 3 oder 4 goldenen Werten gedroppt (mir zumindest auch nicht) und falls ich mich nicht falsch erinnere mir auch nicht mal eins mit zwei dieser Art :D
    Insofern bietet die Werkbank da schon neue Möglichkeiten, wenn man sich nicht unbedingt mit denjenigen zu messen versucht, die da Top Teile am Fliessband produzieren.

    Arena muss im Moment jeder für sich schauen, ob das eher Spass oder eher Qual Ist, aber da zwingt einen auch niemand hin.

    Und wenn celinitat noch auf dem Weg zum Endlevel Ist, ist das doch alles noch recht entspannt bzw. eher angenehmer als früher.

    Die Möglichkeit mittlerweile auch ab schmerzhaft Set Uniques in ZW für Frags kaufen zu können oder für Draken bei Eventbosshändlern ist für diejenigen Neueinsteiger die keine Connections zu OP Spielern haben, die ihnen Stundenlang Bosse kloppen, um sie ranzubringrn, auch ne eher positive Neuerung.
    Wenngleich schon die Dropraten des ein oder anderen Gegenstandes, ob der Kaufmöglichkeit, gelitten zu haben, scheinen ;)

    Xeru
     
    Celinitat gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @-LostStar-

    dein Beitrag wurde aufgrund Verstoß gegen die Forenregeln entfernt und entsprechend mit einer Verwarnung bedacht.
    Dadurch erhältst du eine Forenpause.

    LG Myantha :)
     
  7. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Oha, ich glaube das ist die interessanteste Frage, die ich nur zu gerne beantworten möchte.

    Das lassen wir mal so im Raume stehen katbac:rolleyes:
    Ansonsten gäbe es eine "kleine" Sperre für misch:D

    Ob sich ein Neuanfang lohnt...
    Wenn man nur das beantworten möchte, ein definitives nein von mir!
    Aber du sachtest du wärst die gemütliche Wochenendspielerin...da würde ich einfach mal sagen, ja.
    Ein flauschiges Kätzchen aufm Schoß, heißer Kakao und ein paar Kekse. Wenn du dir wirklich einen Neuanfang zu trauen möchtest, würde ich ehrlich gesagt alle Quests durchlesen, ich meine was diese ganzen NPC´s zu sagen haben. Ich habe mir in 5 Jahren noch nie eine Quest durchgelesen, also den Text von nem NPC, aber ich glaube wenn man gemütlich spielen möchte, kein stress hat, kann man sich ja mal alles durchlesen und die Geschichte Dracanias erleben.
    Mein bester Freund war mit mir, seid anbeginn von Dso, am spielen. Ich hab ihm immer geholfen, egal wo, egal wieso. Wenn du Hilfe brauchst, stehe ich dir übrigens auch gerne zur Verfügung;) Er hatte nach knapp 4 Jahren dem Spiel den Rücken gezeigt und seitdem nicht gespielt. Er hatte mich hin und wieder gefragt, ob man ein Comeback wagen könnte, aber ich sagte nein zu ihm, kannste knicken.
    Allein die Speedrunen, das ist ein riesen Grund, weshalb man schon keine Chance mehr gegen 2.00-3.56 Speed Leute hat, überleg mal, bevor du einen Feuerball raushaust, wurdest du schon 3x gehittet.
    Deine Frage, ob man für die ganzen Sachen studieren muss, wurde mehrmals gefragt ^^ aber es ist wie meine Mathelehrerin immer sagte, wenn du weißt wie es geht, kommt was neues und du verstehst wieder gar nix.
    Wenn du wirklich nur gemütlich zocken willst, lese dir die Texte der NPC´s durch, ich würds machen.:)

    In diesem Sinne,
    Taddelü


    (Weniger Gut, wie süß du das gesagt hast)
     
    Celinitat gefällt dies.
  8. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Wenn du nicht ein Hardcoreplayer und massiv payer bist such dir ein anderes Game. Mit jeden Release wird es komplizierter immer mehr Hotfixes weil Sie es nicht mehr auf die reihe bringen,ein PvP das total aus dem Ruder gelaufen ist und und und. Ich habe jetzt als alter Lv 55 und normal Player circa 1-2 Stunden täglich die Segel gestreckt. Hatte nämlich keinen Bock mehr auf, du musst das tun um das zu erreichen und wenn du das gemacht hast dann bekommst du es doch nicht.Die Events sind vom Ablauf her sowas von öde, wiederhole 234 mal die gleiche Quest dann bekommst du mal ne Handvoll Draken ( mal durchrechnen wieviele Events gezockt werden müssen um die genügende Anzahl zu erspielen um beim Gnob was kaufen zu können). Bist du soviel Kleeblätter zusammen hast um beim Zumpe Runen kaufen kannst biste alt und grau, das Crafting wie inzwischen der überwiegende Teil des Games reines Glücksspiel.Also wenn du nur lustig vor dich hin spielen willst nicht DSO. So jetzt könnt Ihr Sternchen verteilen oder auch löschen is mir so was von egal.
     
    semen470 und sopor_aeternus gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    @ laroche61
    Warum sollten wir deine Antwort in diesem Falle löschen oder editieren? Sie enthält deine argumentative Meinung auf die Eingangsfrage ohne dabei gegen die Forenregeln zu verstoßen. Auch für uns immer wieder ein Feedback, welches wir nicht immer im Einzelfall, aber von der Gesamttendenz her aufnehmen und weiterleiten.

    @ sopor_aeternus
    Dein Post hingegen wurde als Spam gelöscht. Rein plakative inhaltlich nichts aussagende Plattitüden wie den darin enthaltenen 'Alles ist schlecht' Text verteilst du im gesamten Forum. Sie bringen weder uns als Feedback aufnehmende Moderatoren, und in diesem Fall auch nicht den Threadersteller, in irgendeiner Form weiter.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Diese Frage kannst letzten Endes nur du beantworten, da nur du weißt, was du von solch einem Spiel erwartest. Du kennst das Spiel von früher, daher wird dir das Meiste bekannt vorkommen.

    Dennoch wurden Änderungen implementiert, die den großen Teil der Community nicht anspricht. Jeder sieht die Welt mit anderen Augen, und wenn du den "easy peasy - Teil" dieses Games hinter dir hast, Lvl 55 bist und auf einmal merkst, wie grottenschlecht der Char eigentlich ist, um die dann folgenden Dinge (Zwischenwelt, etc) zu erledigen, dann genau ist der Punkt gekommen sich zu fragen, wie gehe ich weiter vor. Aber bis dahin hast du ein chilliges Leben, welches zu den Ambitionen eines WE-Gamers passen könnte. Vielleicht ist es ja interessant genug für dich, wenn du dich an den Tipp von @Diamondgirl hälst, und du dir die Geschichte des Spiels reinziehst :)

    Solltest du aber mehr Ambitionen haben, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass
    - mehr Spieleinsatz nötig ist,
    - du frühzeitig damit anfängst, dir eine gute FL aufzubauen und/oder gute Gilde zu suchen

    Ich wünsche dir aber beim Hochziehen deines Drachenkriegers viel Spaß (ganz ohne Ironie) und allzeit gute Drops
     
    Celinitat gefällt dies.
  11. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Wenn Du nicht vom Ehrgeiz zerfressen bist und einfach Spaß an schönen Maps hast, lohnt es sich in jedem Fall, wieder zu spielen. Mit einer entspannten Gilde macht es natürlich noch mehr Spaß. Komplizierte Sachen wie das Kraftingsystem kann man machen, muss man aber nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß! :)
     
    Fly-37 und Celinitat gefällt dies.
  12. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Hallo zusammen,

    danke schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen, die ja doch sehr unterschiedlich sind .. hätte ich nicht erwartet wenn ich ehrlich bin.

    Wie schon angesprochen bin ich eher die gemütliche Wochenend- und Abend-Spielerin, Arena oder generell PvP mochte ich sowieso noch nie (egal in welchem Spiel), ich folge eher der Lore, kämpfe mich durch Quest und Erfolge und erkunde die Gegenden. War mit meinem alten Char auch so, nur war da öfter mein Problem der Quest- und Levellöcher .. keine Ahnung ob das noch immer so ist oder ob ich dann wieder um LvL 40 herum in dem Gebiet mit den nervigen Robotern stundenlang eintönig Mobs kloppen muss um voran zu kommen .. und ja ich weiß, das gehört zu einem Hack´n Slay Spiel dazu.
    Aber da ich doch noch einiges von früher kenne weiß ich ja was mich erwartet .. ich werde einfach mal schauen wohin mich die Reise führt.

    Danke an alle ;)
     
  13. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Alleine schon dadurch, dass man jetzt viele frühere Maps auf das eigene Level skaliert spielen kann, ist das Problem der Questlöcher nicht mehr so entscheidend. Und mit den vielen Events ist ja auch immer für Abwechslung und Fortschritt gesorgt. Durch die unterschiedlichen Modi braucht man sich auch keinem Frust mit den OP-Spielern aussetzen.
     
    Celinitat gefällt dies.
  14. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    ***
    Hier wurde gefragt, ob sich ein Neuanfang bei DSO noch lohnt und ich habe lediglich meine Meinung kundgetan.
    Einem "Alt-55er" würd ich das Spiel nicht madig machen. Das muss jeder selber entscheiden.
    Heute nochmal bei NULL hier anzufangen, würde ich aber nicht empfehlen. Gründe gibts wohl genug.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2017
    dobendan13, semen470 und -ApocalypticA70- gefällt dies.
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo sopor_aeternus und -ApocalypticA70-

    eure Beiträge wurden bearbeitet/ entfernt.

    Eine Meinung, sachlich begründet, wird natürlich nicht entfernt. Themenfremdes und Persönliches hat hier aber nichts verloren.
    Wenn ihr dazu noch Fragen habt oder etwas äussern möchtet, dann macht dies bitte in den Moderatorenvorstellungen.

    Vielen Dank.

    LG Myantha:)
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wenn das so ist, dass du dir den status casual gamer selbst gibst, kannst du ruhig wieder anfangen.
    Allerdings ist das Game ein wenig komplizierter geworden, dennoch tut das deinem Spielspaß sicherlich keinen Abbruch.
    Als lvl 55er wirds ein wenig kritisch aber bis dahin hast du noch Zeit.:)

    nebenbei erwähnt, ich habe selber letztes Jahr einen Dwarf angefangen und ich kann sagen, es hat sich gelohnt und hat Spass gemacht.

    have fun :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2017
    Celinitat gefällt dies.
  17. SirBla1

    SirBla1 Foren-Grünschnabel

    Hi ich bin noch recht neu in DSO, daher habe ich verschiede Fragen.

    Da ich noch nicht lvl 55 bin fällt es mir schwer Gruppen zu finden, es gibt kaum Leute die meine Lvl-klasse haben oder kurz drüber/drunter sind. Fals ich mal welche finde wollen die natürlich immer Progamer haben. Das bin ich aber noch lange nicht, da ich ja noch recht neu hier bin. Hat jemand Tipps wie es ein neuer Spieler auchmal in eine Gruppe schafft?

    Im PVP kriege ich auch nur auf die Fresse, ich mach das um meine täglichen Aufgaben zu meistern. In PVP Schlachten kommt es mir immer so vor als wenn die alle schon ein komplettes Set anhaben. Wenn ich einmal den Feind treffe mache ich dem circa 0,5% Schaden, er mir bei einem Schlag über 50%. Für mich ist der PVP-Matchmaker ein absoluter Witz! Also schaffe ich auch kaum meine täglichen Aufgaben, es sei denn ich lass mich so oft einfach kaputt prügeln bis ich die täglichen Aufgaben geschafft habe. Kostet viel Zeit und hat 0% Spielspass.

    Zum Thema Events habe ich als neuer Spieler auch nur negative Erfahrungen gemacht, da ich kaum eine Gruppe finde und Events nix für neue Spieler sind komm ich hier auch nicht weiter. Zum Beispiel Großwildjagd. Wie soll es da ein neuer Spieler schaffen einen Weltenboss auf Schmerzhaft zu töten?! Lächerlich!

    Wenn man zuschnell seine Quests abschließt muss man solange immerwieder den selben Scheiss machen bis man endlich ein LvL weiter ist, um neue Quests zu bekommen. Also bin ich hier mittlerweile auch vorsichtig geworden, besser nicht weiterspielen.

    Unterm Strich kommt es mir so vor als würde ich rausgeekelt werden. Wieso bekomm ich nicht direkt die Quest deinstalliere das Game?! :)
     
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hast doch hier die richtige Feststellung getroffen.
    das ist ein messi spiel, sammeln bis der Arzt kommt und das zum anfang praktisch ohne inventarplatz. wer sich das antun will sollte viel spaß am rumballern haben und möglichst nur noch wenig merken.
    ich würde hier nicht neu anfangen. gibt genug spiele im inet zu finden, die kostenlos sind, spaß machen und im browser spielbar sind.
     
  19. SirBla1

    SirBla1 Foren-Grünschnabel

    Ok, ja schade. Ansich hat das Game ja potential, aber es gibt halt nichts was man schaffen könnte in dem Spiel und somit keinen logischen Grund mehr es zu spielen. Wundert mich schon das Radon Labs das nicht raffen, haben wohl genug Geld verdient und wollen es langsam austerben lassen. In Zukunft guck ich das es kein Game mehr von denen seinen wird und Big Point generell.
     
  20. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Ganz so negativ würde ich das jetzt nicht sehen.
    Ich persönlich helfe auch gerne Freunden wenn Sie mal ein Q oder einen quest abschliessen wollen.
    Zum PvP sag ich nix, ich spiel nur wenn ich durch den Daily dazu gezwungen werde.
    Am besten suchst Du Dir eine Gilde mit vielen lieben (meist etwas älteren Spieler), die helfen immer gerne.
    Du kannst auch gerne im offiziellen Chat schreiben, das Du Hilfe brauchst.
    Mir persönlich ist da mit meinen kleinen Chars auch immer wieder geholfen worden.
    Also viel Spaß im Spiel, und nicht aufgeben..... jede Stunde bringt Dich weiter :)
    Lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.