Vorschlag [Sammelthread] Einzigartige Gegenstände

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Feyangol gestartet, 21 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Helden von Drakania!
    Öhm... Ab hier lass ich das lieber :D
    Nun, der DK hat ja schon 3 Waffentypen: Die Keule, mit dem hohen DMG, die Axt, mit dem hohen Krit, und das Schwert, mit dem hohen AtkSpeed.
    Wie wärs mit 3 Waffentypen für die anderen Klassen?
    Ungefähr so hab ich mir das vorgestellt:
    Der Zirkelmagier soll 3 neue Arten von Stäben kriegen.
    Der Eisstab
    Die Waffe soll 4 verschiedene Verzauberungen enthalten, welche random sind.
    Die Anzahl der Verzauberungen soll wie bei den gewöhnlichen Gegenständen da sein:
    Verringerte Abklingzeiten für Eisfertigkeiten um XY% sekunden
    Erhöhter Schaden mit Eisfertigkeiten um XY%
    Verringerte Manakosten für Eisfertigkeiten um XY%
    Erhöhte Dauer, der negativen Effekte auf Gegner um XY%
    Was ist an diesem Stab speziell?
    Er hat an Sich den gleichen Schaden wie ein gewöhnlicher Stab.
    Dieser Stab sollte man als Magier nutzen, wenn man die Leute und Mobs richtig schön lange und oft stunnen wollt.
    Der Feuerstab
    Wie auch der Eisstab soll dieser auch 4 verschiedene Verzauberungen besitzen:
    Erhöhter Schaden für Feuerfertigkeiten um XY%
    Erhöhter Schaden des Feuer Dot's um XY%
    Erhöhter Explosionsradius aller Feuerfertigkeiten um XY%
    Erhöhte Dauer des Feuer Dot's um XY%
    Dieser Stab ist vorallem auf DMG spezialisiert.
    Der Donnerstab
    Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit für Blitzfertigkeiten XY% (Beim Blitzschlag erhöhte Aufschlagsgeschwindigkeit)
    Erhöhter Krit für Blitzfertigkeiten um XY%
    Verringerte Manakosten für Blitzfertigkeiten um XY Punkte/Prozent
    Erhöhter Kritschaden für Blitzfertigkeiten um XY%
    Dieser Stab ist vorallem auf AtkSpeed und Kritischen Schaden spezialisiert.
    Für die anderen Klassen habe ich mir aktuell noch nicht so viel überlegt, vielleicht wollt ihr etwas dazu machen? :)
     
    sammy2000 gefällt dies.
  2. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich bin dagegen.
    Der Grund ist einfach, man findet jetzt schon zu schlecht einen Stab mit guten Werten.
    Wenn dann noch so etwas wie Feuer, Eis, Donnerstab dazu kommen, ist die Wahrscheinlichkeit nen Crap Stab zu erwischen noch viel höher.
    Schon jetzt suche ich wie ein verrückter nach nen guten Einhand Stab und finde nur billigen 50er Müll der schlechter ist als mein alter aufgeglypter 45er Stab.
    Die meisten neuen Stäbe die ich fand haben nicht mal guten erhöhten Waffenschaden und selten Angriffsspeed.
    Und ich habe jetzt schon ca. 40 Einhand Stäbe in Stufe 50 gefunden.
    Alles Müll.
     
  3. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Halte die Waffen für Sinnlos.
    Aktuell aufgrund der Skillmöglichkeiten zählt nur Dmg auf Waffen, alles andere ist unnötig. (evtl noch 1-2 Speedverzauberungen)
     
  4. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Diese Waffen sollen neue Taktiken mit einbringen ;)
    Ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast, falls doch entschuldige ich mich.
    Die Waffen sollen ausschliesslich diese 4 Verzauberungen besitzen
     
  5. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Der Tank hat keine drei Waffen (wie ich finde), nicht mehr seit RL 155, ich persönlich würde nie einen Hammer nutzen, sei er noch so stark... genauso muss ich auf mein Zweihandschwert verzichten, da ich sonst einfach nicht die krit. Trefferwertung bekomme, welche ich haben möchte, sprich hab ich nurnoch eine Axt...
    Bevor hier auch nur irgendetwas neues kommt, sollten erstmal vorhandene Items, Quests usw. richtig laufen.
     
  6. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Wenn du ne "Anpassung" an die Dk Waffen willst, wie das im ersten Teil eigentlich zu lesen ist, driftet die Idee dann völlig ab.
    Der DK hat auch keine Waffe die plötzlich ne Drachenhaut Abklingzeit verringert, den Heal während dessen %ual erhöht, ne andere wo Zerschmettern plötzlich Giftschaden verursacht in Höhe des physischen DMG ect...

    Daher halte ich eine "gleichbleibende" Anpassung im Falle eines Falles für sinnvoller. Sprich eine Waffenart mit nem höheren BasicDMG, eine andere mit nem KritwertAnteil als "festen Boni" und eine mit nem etwas höheren Angriffsspeed.
    Wobei sich das bei den Klassen Mage/Zwerg allenfalls auf 2Handwaffen angewendet werden könnte. Auf 1Handwaffen noch Kritwert drauf zu legen bei diesen beiden Charklassen als festen Wert ist kontraproduktiv, da der Boni implementiert wurde um beim Dk die mangelnde Kritwertung duch das Fehlen der offensiven NebenhandItems anzugleichen.

    Ein Waldi muss bei der Überlegung mal komplett außen vor bleiben. Dennoch würde ich auch hier mehr Varianz in den Waffenoptiken begrüßen.

    Ansonsten sind die Waffenmodifikationen einfach viel zu undurchdacht und SummaSummarum viel zu stark - selbst ohne präzisierte %Werte.

    Von daher dagegen.

    p.s. : Ziemlich undurchsichtige Abstimmung mit unsinnigen und auch doppelten Antwortmöglichkeiten - gemessen der Fragestellung für diese. Weniger ist manchmal mehr.

    M(f)G Dyl
     
    T-T1006 gefällt dies.
  7. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Nun, bei diesen Waffen sehe ich eine Lösung für das PvP Problem.
    Aktuell besteht es nur aus: Ordentlich DMG-Draufhauen-Oneshot-Ende.
    Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb ich mit dem PvP aufgehört hab (zumindest eine Zeit lang). Mit den Stäben könnte man aus meiner Sicht ein paar neue Spielweisen aufkommen, mit welchen das PvP nicht mehr nr aus geoneshotte besteht
    Ps:Du hast Recht ^^ Bei der Umfrage-erstellung war ich wohl betrunken oder so... 2 mal Ja 2 mal Nein einfach vorhanden
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo .Ezio_auditore12300.,


    Für ein normales Item wäre es eher weniger praktisch sowas einzubauen, allerdings ist es eine gute Idee für neue Uniques. ;) ... Dementsprechend wurde Dein Thread auch in den dafür passenden verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Wenn schon Thread verschoben, dann bitte auch die Umfrage weg, ist sehr verwirrend ^^
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Idee mit den Eis und Feuer Uniques finde ich gut.
    Bin ja selber Eis Magi :D

    Diese Teile sollten dann am besten Ringe, Gürtel oder Amulette sein, damit sie nicht vorhandene Sets wie Dragan, Finster oder.... stören.
    Wenn es spezielle Eis Waffen geben sollte, dann würde ich sagen nur beim Gnob, also eine Eis und Feuerwaffe zu kaufen.

    Denn ein Feuermagi hat nix von einem Eisstab der gedropt ist :)
     
  11. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Wär nicht schlecht ^^
    Demfall wahrscheinlich: Waffe, Robe Schuhe und Handschuhe
    Und die Abklingzeiten und so als Set-Boni
     
  12. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    @DylUlenspegel hat da schon eine guten Beitrag dazu gebracht. In der Orginalausführung wäre ich klar dagegen, eine Ergänzung von Schwert- und Axtwaffen für die anderen Klassen will ich nicht kathegorisch ausschließen, aber hier zieht einfach sehr stark das Argument, dass sich die Klassen ja noch irgentwo unterscheiden sollen. Sonst müsste man auch die Langbögen endgültig gleichwertig mit 2h Waffen machen und dafür die Nutzung eines "Nebenhand"-Items für die Ranger mit Langbögen wegnehmen. Und da komme ich auch dann auf zu dem Punkt, dass mir der Vorschlag auch verändert nicht wirklich schmeckt.
     
  13. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Meiner Meinung nach sollte die Questreihe "Mantel der Macht" um 2 Quest erweitert werden. Nämlich um einen 45iger Mantel und einen 50iger Mantel. Meine Vorschläge dazu sehen folgendermaßen aus:

    1. Umbenennung der Questreihe in "Mantel der Überlegenheit (.../7)
    2. Mantel der Überlegenheit(6/7) : benötigt 2500 Gold, 14 Metallzacken der Verdorbenheit (Langhelme in Stalgard), 35 Schreckschrauben des Grauens (Rost im Donnergrund) und 105 Tödliche Durchschusslöcher (Mechanoiden und Technikus in Stalgard), Questbelohnung: Mantel des Schlächters
    3. Mantel der Überlegenheit(7/7) : benötigt 5000 Gold, 16 Verpestete Pfeilspitzen (Toltac-Schützen in Okeanos´Opalschrein), 40 Grausige Ritus-Urnen (Toltac-Schamanen in Fyrgon´s Flammenpfad) und 120 Widerwärtige Nekromantenschädel (Mumien im Hort des Todes), Questbelohnung:
    Mantel der Überlegenheit

    Nun zu den Werten:

    Mantel des Schlächters
    Einzigartiger Gegenstand
    (Rücken, Umhang)
    Gegenstandsstufe: 45

    171 Rüstungswert
    + 140 Rüstungswert
    + 144 Lebenspunkte
    + 21 Schaden
    + 154 Kritische Trefferwertung
    3% schnellere Laufgeschwindigkeit


    leerer Sockel

    Haltbarkeit: 60/60
    >> Erfordert Stufe 45
    keine Einfärbung

    Einschmelzwert: 21000
    Verkaufspreis: 2G 50S 0K


    Mantel der Überlegenheit
    Einzigartiger Gegenstand
    (Rücken, Umhang)
    Gegenstandsstufe: 50

    208 Rüstungswert
    + 170 Rüstungswert
    + 178 Lebenspunkte
    + 28 Schaden
    + 192 Kritische Trefferwertung
    + 184 auf alle Widerstandswerte
    4% schnellere Laufgeschwindigkeit

    leerer Sockel


    Haltbarkeit: 60/60
    >> Erfordert Stufe 50
    keine Einfärbung

    Einschmelzwert: 27000
    Verkaufspreis: 3G 50S 0K
     
    Rolfid, T-T1006 und Bolzen1971 gefällt dies.
  14. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Zu schwach und am besten nur ein LVL 50 Mantel.
     
  15. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Habe mir auch mal parr gedanken zusamengesamelt und Möchte sie nun hir Presentiren :)

    Umhang des Überlegenden
    Einzigartiger Gegenstand
    (Rücken, Umhang)
    Gegenstandsstufe: 50 ... KK

    384 Rüstungswert

    + 234 Rüstungswert
    + 42 Schaden
    + 327 Lebenspunkte
    + 529 Kritische Trefferwertung
    + 349 Wiederstände

    + Bei Jedem Kritischen Treffer Den du mit (Magischen Geschoss,Jagt Feil,...) Regenerirst du Dir
    20 Lebenspunkte

    leerer Sokel

    Haltbarkeit:60/60
    >> Erfordert Stufe 50
    keine Einfärbung
    Einschmelzwert:29400
    Verkaufspreis:4Gold40Silber78Kupfer
     
    Rolfid und Fabiman gefällt dies.
  16. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Mantel des Helden
    Einzigartiger Gegenstand
    (Rücken, Umhang)
    Gegenstandsstufe: 50 ... KK

    380 Rüstungswert
    + 345 Rüstungswert
    + 250 Lebenspunkte
    + 30% kritischer Schaden

    + 500 kritische Trefferwertung
    leerer Sockel

    Haltbarkeit:60/60
    >> Erfordert Stufe 50
    keine Einfärbung
    Einschmelzwert:29400
    Verkaufspreis:4Gold40Silber78Kupfer

    Quest: Ein wahrer Held stirbt nie
    - besiege 10.000.000 würdige Gegner ohne im Kampf zu fallen (außer in offiziellen Arenen)

     
    Rolfid, Fabiman und T-T1006 gefällt dies.
  17. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Könnte man vllt auch noch etwas mehr in Richtung Offensive/Defensive verschieben, aber die Idee ist gut. Warum eine Verschiebung? Entweder man interpretiert die Quest so, dass ein wahrer Held keine Defensive brauch (Offensive Auslegung des Mantels), oder aber, dass ein wahrer Held viel Defensive braucht, damit er nicht stirbt (Offensive Auslegung des Mantels).

    Nur mal als Idee dazu ... ;)
     
    Rolfid gefällt dies.
  18. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Ob Held oder nicht hängt doch nicht von den Stats ab, aber wer ständig stirbt kein doch kein Held sein. Helden siegen ja für gewöhnlich und werden nicht fürs Sterben bewundert.

    @chilmal Wenn du im PvE ständig Heiltränke schlucken musst machst du was falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
  19. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Letzten worte eines Magiers
    Wo sind meine Pots ? ... ^^
     
  20. Settener

    Settener Foren-Grünschnabel

    Es Wäre auch evtl. eine möglichkeit z.B. "Mantel des XY" (XY= Drachenkriegers/Zirkelmagiers/Waldläufers/Dampfmechanikus) & Dann eben Angepasste stats für die einzelnen Klassen