Vorschlag [Sammelthread] Gildenfeatures

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ente1985 gestartet, 1 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie liegen eure Präferenzen? (+Kommentar)

  1. Ich bin generell für alle Vorschläge, die in diesem Thread stehen

    18,7%
  2. Ich bin für eine Erhöhung der max. Anzahl an Gildenmitgliedern

    46,7%
  3. Ich bin für ein "Gildenkassen"-System zur Vergrößerung der Gilden

    37,3%
  4. Ich bin für die "Premium-Bonus"-Funktion

    22,7%
  5. Ich bin für eine Aktivitätsanzeige ("Zuletzt online vor... Tagen")

    72,0%
  6. Sonstiges (Bitte in Kommentare)

    10,7%
  7. Vorhandene Gildennachricht bearbeiten können

    28,0%
  8. Mehr Zeichen für Gildennachricht möglich (50-60)

    41,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

  2. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Dafür.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Dieser Vorschlag kam bereits mehrere Male und wurde daher auch in den dazugehörigen Thread verschoben. Online-Anzeigen für Gildenmitglieder oder Mitglieder der Freundesliste würde dahingehend in den "Social Feature"-Bereich fallen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Na toll:confused:
    Zumindest ich (keine Ahnung, wie es anderen Leuten geht) habe mich extra aus dem Sammelthema herausgehalten (hat einen persönlichen Grund; braucht sich deswegen niemand beleidigt fühlen!) und nur explizit zur Aktivitäts-Anzeige in dem eigentlich eigenständigen Thema Folgendes gesagt:
    Weil dies hier jedoch ein Sammelthema ist und ich zu verschiedenen hier behandelten Dingen auch eine Meinung HÄTTE, diese aber bis dato nicht zu Papier gebracht habe und auch in näherer Zukunft nicht offenlegen werde, jedoch extrem gegen "in 100 Beiträge gestückelten Feedback" bin, habe ich mich hier natürlich mit voller Absicht herausgehalten.
    War ja nun wohl nix:confused: Ich werde mich trotzdem nicht weiter daran beteiligen, bis nicht eindeutig klar ist, dass BP auch etwas an den Gilden ändern will. Ansonsten gehen die geistigen Ergüsse in der Zwischenzeit eh wieder verloren.
     
  5. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ist eine gute Idee, ich bin dafür. :)
    Leena.
     
  6. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Ein zweiter Gildenmeister wäre sehr sinnvoll.
    Was macht Ihr denn wenn der einzige Gildenmeister mal nicht mehr spielt und/oder nicht mehr erreichbar ist?
     
  7. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    Es ist doch ein Unding, das ein GM nicht sehn kann, wann seine Leute online waren. Ferner das die einzelnen Chat-arten nicht kooperieren, das wenn man im Gruppenchat ist, kann man den Gildenchat nicht sehn und umgekehrt. Das Gilden in DSO nit sonderrlich unterstützt werden, zeigt auch das sehr hohe Gildensterben an. :mad::mad::(:(o_O
     
    ente1985 und Erag0n gefällt dies.
  8. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Kann dem nur zustimmen,letztes Jahr wurden erweiterte Gildenfeatures angekündigt. Auch die heißersehnten Gildenbattels (die sicherlich eine Menge Spielspass mit sich gebracht hätten.) Auch bin ich immer noch dafür die Gildengrösse anzuheben.

    "Kann ja nicht sein das ein einzelner Spieler mehr Reittiere haben kann,wie in einer Gilde Member Platz haben können":rolleyes:
     
    Mrsmagus gefällt dies.
  9. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Ich vermute mal, das sowas schon vorgeschlagen wurde aber hier nochmal ein versuch: ich fände es gut, wenn man als offi sehen könnte wenn ein gildenmitglied länger als einen Monat nicht aktiv war. Es ist ja oft schwer fest zu stellen wer der inaktive ist. Da wäre so eine Funktionen echt praktisch.
     
  10. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Den Vorschlag gab's schon öfter, scheint aber BP nicht zu interessieren.
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Du vermutest richtig... ;)
    Leider tut sich da nix!
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Leider:mad:.
    Von mir aber ein dickes

    [​IMG]
     
  13. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Neuer Versuch, neues Glück^^

    Dafür
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    bringt kein Geld, also unnütze Arbeit, also wird nicht gemacht ;)
     
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Diese Funktion wäre ausschließlich etwas für die GM's.
     
  16. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Dafür
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Eisbaer-mj

    dein Beitrag/Vorschlag wurde in diesen Sammelthread zu Gildenfeatures integriert, da er hier schon häufiger geäussert wurde.

    LG Myantha:)
     
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    dafuer ;o)
     
  19. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    diesen Sammelthread habe ich wohl bisher übersehen. Liebe Mods, ich bin sicher, dieses Spiel würde zu ganz neuer Blüte kommen, wenn davon mal was umgesetzt wird. Also bitte weiterleiten. Die Gilden sollten viel mehr "Persönlichkeit" bekommen. z.B. eigenes Hauptquartier oder so. Definierbare Ränge, Gildenbanner auf Rüstung /Mänteln, erspielen von "Gildenpunkten" um diese Featuers frei zu schalten, das gibt es sooo viele Möglichkeiten. Ich wette das würde die Spieler genauso interessieren wie die Leaderboards usw. Bitte bringt sowas mal auf den Weg.

    Falls das nicht weiter geleitet wird, werde ich das bei Daywaker2 reporten!
     
  20. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Und dann ?