Vorschlag [Sammelthread] Gildenfeatures

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ente1985 gestartet, 1 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie liegen eure Präferenzen? (+Kommentar)

  1. Ich bin generell für alle Vorschläge, die in diesem Thread stehen

    18,7%
  2. Ich bin für eine Erhöhung der max. Anzahl an Gildenmitgliedern

    46,7%
  3. Ich bin für ein "Gildenkassen"-System zur Vergrößerung der Gilden

    37,3%
  4. Ich bin für die "Premium-Bonus"-Funktion

    22,7%
  5. Ich bin für eine Aktivitätsanzeige ("Zuletzt online vor... Tagen")

    72,0%
  6. Sonstiges (Bitte in Kommentare)

    10,7%
  7. Vorhandene Gildennachricht bearbeiten können

    28,0%
  8. Mehr Zeichen für Gildennachricht möglich (50-60)

    41,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    a) Kommt man bei einer Gruppe ja mit 5 - deutlich unterscheidbaren - Farben aus.
    b) Hat es für's Gameplay in der Gruppe einen spielpraktischen Nutzen, na man auf der Minimap sehen kann, wer grad wo ist.


    Vertrauen + Kommunikation, beides gehört natürlich zusammen. Weiß ja nicht, wie du dir Gildenleben im Allgemeinen oder die Leitung einer Gilde vorstellst.

    In einer Gilde, wo Spieler aus Jux und Dollerei zum Offizier befördert werden und dann willkürlich Leute rauswerfen möchte ich auch nicht spielen, da gebe ich dir Recht. Da würde ich aber auch nicht spielen wollen, wenn es das von dir vorgeschlagene ingame-Tool gäbe. :rolleyes:


    Gut, sagen wir so. Da im Moment 50 das Limit ist und wir seit Ewigkeiten stets die Maximalzahl hatten (ggf. aufgefüllt durch Twinks), stellte sich die Frage bislang nicht. Bzw. Wenn jemand wissen will, wie viele (echte) Mitglieder aktuell drin sind, braucht er nur in unsere FAQ zu schauen. Da führe ich auch Buch darüber, wie viele aus jeder Klasse dabei sind, wie viiele noch nicht das Endlevel erreicht haben etc.

    Bei kleineren Gilden, wo die Zahl schonmal schwankt, würde das vielleicht Sinn machen. Aber da kann man auch einfach selbst eben durchzählen, insofern bleibe ich bei der Einschätzung: überflüssig.

    Nix für ungut, ist ja nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ist nur meine Meinung als Offi zu den konkreten Vorschlägen. :)
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo rene00019,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte sowas künftig vermeiden im Forum. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt