Vorschlag [Sammelthread] Neue Kostüme

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Fenriswolf gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Hiho,
    mit der 50-er/ Contenterweiterung sollen auch die Gildenkriege kommen.
    Dabei könnte aber auch nicht nur im Wettkampf es drunter und drüber gehen sondern auch vorallem in den offenen PvP-Zonen.
    Meine Idee wäre es (individuelle/spezifische) Gildenkostüme einzufügen.
    Damit wäre eine größere Gildenzusammengehörigkeit ebenfalls vorhanden und man könnte auch im Eifer des Gefechts schnell anhand der Farben/Kostümform etc. seine Gilde identifizieren.

    Dabei stelle ich es mir so vor das es mit den Gildenkriegen auch Abstufungen/Level für die Gilden gäbe, welche dann so wie z.B. bei den PvP-Kostümen, Teil 1/2/3 usw. freischalten.
    Und es könnte auch Gildenwappen geben etc. ! :rolleyes:

    Ich persönlich fände dies sehr interessant und schön wenn etwas mehr Freiheiten in die Kostüme kämen ebenso deren Nutzbarkeit.

    Bitte postet hier Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    -Euer Fenriswolf
     
  2. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Obwohl ich momentan (noch) nicht in einer Gilde bin, eigentlich eine schöne Idee! Nur, wie im Detail hast du dir das denn vorgestellt?
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  3. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Ich möchte momentan keine genaueren Daten angeben, da ich offen für alles sein möchte und auch auf Wünsche anderer eingehen will. Mit einem komplett vorgearbeiteten Konzept verschreckt man einige kreative Ideen. :)

    Bitte bleibt aber bei realen Vorschlägen und nicht etwas überdimensionales wie z.B. ein Eisenzwergkostüm :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
    Saabia gefällt dies.
  4. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Ich könnte jetzt auch mal ganz gemein sein und sagen: wenn man kein Konzept vorstellen möchte, hat man sich selber vielleicht einfach noch zu wenig Gedanken über die Thematik gemacht? :p;) Wenn ich mit meiner Bemerkung falsch liege (was gut möglich ist), dann grinse bitte darüber und vergiss den dummen Spruch von mir... :rolleyes:

    Naja meine Frage zielte mehr darauf ab, von dir zu erfahren, ob Du dir die Gildenkostüme von der Handhabung ähnlich den jetzigen Kostümen vorstellst, oder ob man die denn bei einem Gildenkampf "automatisch" angezogen bekommt (da du sie ja gerne in Kämpfen auch als "Freund-Feind-Kennzeichnung" haben möchtest)? Meine Frage bezüglich deiner Vorstellungen zielten also nicht primär aufs optische ab, sondern mehr punkto Handhabung. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Fenriswolf...

    Muss gestehn deine Idee gefaellt mir gut und kann mir gut vorstellen, dass dies vorallem beim Gefecht hilfreich ist..momentan beschraenkt sich die Gruppeneinteilung beim PvP auf den roten oder blauen Ring.

    ..inwieweit sich ein eigenes Gildenwappen einbeziehen laesst kann ich natuerlich nicht Beurteilen aber das waere Klasse..

    Was ich allerdings nicht haben wollte ist eine Stadt voll mit PvP Uniformen...das wuerde dem Spiel ein wenig seiner Char-Romantic rauben..

    Koestueme freispielen gehoert an sich ja beim PVP schon zum Standard. Koennte mir gut vorstellen das es cool waere wenn eine Gilde sich ein Basiskostuem erspielt hat-jeder aus der Gilde bekomme das dann auch-und der Gildenmeister/Officier kann das Kostuem individualisieren mit Farbe/Glitzer/gluehende Effekte/Aura/ kleine magische Zeichen etc damit gaebe es genug Freiheitsgrade die Gilden unique erscheinen lassen..

    Das Kostuem zieht jeder Krieger automatisch an wenn er den offenen PvP Modus einschaltet..
    [​IMG]

    Hoffe du kannst damit was anfangen Fenriswolf ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Armando, realkenai und Fenriswolf gefällt dies.
  6. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Gildenkostüme sollen ebenfalls wie normale Kostüme die es bisher gab aussehen.
    Jedoch natürlich im neuen Design. Es sollten auch Editoren erstellt werden an denen simple Auswahlmöglichkeiten, wie z.B. Farbe, Form, Wappen etc., vorzunehmen wären. Welche man später für Andermant/Gold ändern kann. Genaueres kann man ja noch ergänzen.
    Es sollen mit dem Gildenkämpfen und dessen Ranking System eine Auswahl an unterschiedlichen Kostümen und Farben zur Auswahl stehen und weiterhin als Art Belohnungssystem fungieren.
    Jede Gilde sollte mit einer Grundausstattung starten die etwas Individualität der "Startkostüme" zulassen sollte.

    Ob nun bei Gildenkämpfen die Kostüme automatisch angezogen werden müssen oder nicht halte ich persönlich für diskussions würdig da ich gerne eure Meinung hören würde.
    Sie sollten aber zu 100% auch außerhalb der Gildenkämpfe tragbar sein.
    So wäre auch der Bug mit den fehlenden Gildennamen etwas gehemmt :D

    Allgemein kann man zu den Gilden riesige Funktionen aufbauen !

    Womit stimmt Ihr mir zu? Oder wo liegen Defiziete? Würdet Ihr alles ganz anders aufziehen? Schreibt es mir doch bitte.



    ----------------------------------------

    Danke Saabia :D
    Ja die Geschichte mit den Uniformen in den Städten wäre aber kein allzu großes Problem sollte es eine große und hübsche Auswahl an Kostümen geben.
    Auch die Contenterweiterung sollte neue Farben und Möglichkeiten bieten.

    Ein Wettbewerb wäre hier denke mal nicht verkehrt bzw. Vorschläge zu bereits designten Kostümen, wie es auch beim Dragan-Event der Fall war mit der Abstimmung.

    -----------------------------------------

    Bitte postet Wünsche/Verbesserungen und eure Kritik! Ihr helft damit die Idee umzusetzen, da die Idee sonst vergessen werden würde/könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    Armando und Saabia gefällt dies.
  7. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Bitte postet Ideen... *push*
     
  8. Killer200022

    Killer200022 Junior Experte

    Ich fände so was wie das Razer Kostüm mit dem entsprechenden Logo/Wappen drauf Hammer
    Obwohl man so was wie ein Schottenrock cool wäre

    Lg Ekaton
     
    Fenriswolf, Saabia und z-Feronia-z gefällt dies.
  9. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich fände ein Gildenkostüm auch schön, als eine weitere mögliche Funktion der Gildenhalle, quasi...
    Und natürlich wäre der Knackpunkt auch hier die Individualisierung.
     
    Fenriswolf und Saabia gefällt dies.
  10. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Jap allgemein würde mich eine Individualisierung in DSO freuen :D
     
  11. Killer200022

    Killer200022 Junior Experte

    Mich erinnert das an ein Spiel das ich früher gespielt habe.
    Dort gab es als Gildenlogo um die 30-40 Flaggen die man wählen konnte man konnte Flagen freischalten mit einer gewissen Anzahl von Punkten das könnte man ja dann mit den neuen Errungenschafts Punkten kombinieren. Die Anzahl aller Punkte der Members zusammenzählen.
    Je mehr Punkte desto größer sind die Auswahlmöglichkeiten

    Lg Ekaton
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  12. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Jap :D
     
  13. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Sowas hab ich wohl auch mal gezockt :p
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  14. Killer200022

    Killer200022 Junior Experte

    Ein Spiel mit Griechen? ^^
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  15. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Näää eig eher nicht so^^
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  16. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Gute Idee, gefällt mir.

    Bin aufjedenfall dafür! :)

    Lg Sammy ;)
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  17. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge oder darf das Moderator-Team es schon weiterleiten..:rolleyes::p
     
  18. joshyboy123

    joshyboy123 Laufenlerner

    Bin voll und ganz dafür!!!
    Denn mir fehlt in Dso generell ein bisschen die individualität, vorallem bei den Gilden.
    Ich würde sagen, dass man Kostüme und Wappen freispielen kann (z.B. in einem neuem Baum), und, dass dann die Wappen auf den Kostümen abgebildet werden.
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  19. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Gildenkostüme schon in Hinblick auf die kommenden Gildenwettkämpfe im PVP: Ja
    Im PVE: Nein
    , da dann alle abgesehen von den Farben mehr oder weniger gleich aussehen.
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  20. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Nein nicht wirklich es soll wirklich ein Breitband an Kostümen, Wappen, Farben und weiteren Dingen geben.
    Vielleicht sollte man auch soweit gehen das man als Gildleiter/Gildenleiterin eine Krone/Diadem aufgesetzt wird .. :rolleyes:
    Das wäre mal was.. im Gildenwettkampf spezielle Ränge wie Königsmacher/Assistent , Beserker etc. einzufügen und dies beeinflusst dann das Kostüm ... Ohje liebe Developer .. Viel Spaß sollte das umgesetzt werden :p:D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bitte postet auch Aussehensvorschläge zu den Kostümen. Sollten die PvP-Kostüme mit reingezählt werden oder lieber nicht?
    Sollte es ein Ausruf geben für Kostümdesign mit Preisausschreiben?
    Schreibt eure Ideen.