Feedback Sammelthread - Sprachspezifische Fehler/ Falsche Übersetzungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Salsania gestartet, 23 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sternfeuer,


    Leider können wir nicht beeinflussen, was wie schnell behoben wird. Vermutlich liegt es hierbei auch wirklich an einer maximalen Anzahl an Buchstaben. :oops:


    Das soll mit dem nächsten Sync behoben sein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Lieber @cosopt ;)

    Das ihr da nix beeinflussen könnt ist mir schon klar.

    Allerdings denke ich nicht, das es an einer maximalen Anzahl an Buchstaben gelegen hat...

    Mal so im Vergleich.

    -------------------------
    Altertümliche Atlantiden-Stulpenhandschuhe
    Altertümlicher Atlantiden-Wehr (Oder eben Köcher)
    -------------------------

    ...Aber selbst wenn es so sein sollte, könnte man dann doch einfach wie bei der Waffe Atlantis-Bogen,
    den Köcher Atlantis-Wehr bzw. Atlantiden-Wehr nennen, & das Altertümlich davor entfernen.

    Aber ich mag mich ja irren, & das DSO-Team das Einfluss auf die Fehlerbehebung hier hat,
    steht tatsächlich vor einer unlösbaren Aufgabe, & ist mit den wenigen Buchstaben überfordert. :D



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  3. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hier, damit ich dafür keinen Extra-Thread aufmachen muss.

    [​IMG]

    Beim Eingangs-Fenster zum Hort des Todes wird mir unter mögliche Belohnungen, der Torso, Brustschutz des Tempelhüter-Sets, dieser auf der Gegestandsstufe 49, wie hier als Beispiel zu sehen, auf Infernal III angezeigt.
    Die anderen Teile des Sets werden aber entsprechend meiner Stufe, mir auf Gegenstandsstufe 55 angezeigt.
    Bei den anderen Hüter-Sets aus den anderen Gebieten, wird alles korrekt angezeigt.
    Dieser Anzeigefehler betrifft nur den Torso, Brustschutz des Hüter-Sets im Eingangsfenster zum Hort des Todes.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sternfeuer,


    Kurze Frage hierzu: Der Torso "Herz der Tempelhüter" ist Dir (obwohl Du auf Level 55 bist) auch als Level-49-Item gedropt? Verstehen wir das richtig?
    Oder geht's lediglich darum, dass er im Eingangsfenster falsch angezeigt wird?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @cosopt :)



    Nein.
    Mir ging es nur darum, das der Torso im Eingangsfenster falsch angezeigt wird.
    Ich gehe aber mal davon aus, das der Torso auf der Map normal droppt, auch wenn ich dies nicht beurteilen kann,
    daher ich den Torso schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen habe.



    Mit freundlichen Grüßen. ;)
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sternfeuer,


    Danke für Deine zeitnahe Antwort. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Fantastikus

    Fantastikus Nachwuchs-Autor

    Hi,
    weiß nicht ob dies hier hin gehört, also bitte verschieben, falls dies der Fall ist, Danke :p

    Wenn man die Waffe mit Tränen veredeln will, sodass dieser Effekt erscheint, so steht dies in English da "equipment effect"
     
  8. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    Beschreibung Questgegenstand

    Akt V – Kriegsmaschinerie
    • Kapitel 1 – Der Tausendjährige Krieg
    • (42) Der Weg der Edelsteine (3/4)
    [​IMG] [​IMG]
    Es heißt: "zur Produktion von ..." und nicht "zur die Produktion von...". :D
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Thomaline,


    Danke für die ausführliche Beschreibung. Wir geben den Fehler sofort weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    nicht unbedingt ein Fehler, allerdings finde ich die Bezeichnungen für die Waffenskills "Kugelblitz" und "Kettenblitz" genau verkehrt.
    Beim Kettenblitz handelt es sich ja um ein "Blitzpojektil", das im Zick-Zack von Gegner zu Gegner springen kann => entspricht in meinem Sinnempfinden also eher einem Kugelblitz ;)
    und beim Kugelblitz handelt es sich um zwei, (mit einer Kette) verbundenen Kugeln => da würde die Bezeichnung Kettenblitz mehr Sinn machen ;)