Sanktuarium - die etwas andere Gilde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von znoog gestartet, 10 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    [​IMG]

    Sanktuarium - die etwas andere Gilde auf Heredur.

    • Du verfügst im Spiel über genügend Freunde und kannst auf einen blubbernden Gildenchat verzichten?
    • Du bist groß und stark genug, um in der Welt von DSO allein zurecht zu kommen?
    • Du hältst buddhistische Zen-Mönche, die ein Schweigegelübde abgelegt haben, für geschwätzig?
    • Du möchtest nicht alle 15 Minuten eine Gildeneinladung bekommen?
    • Du willst nicht ständig erklären müssen, warum Du Gildeneinladungen ablehnst?

    Dann sind wir die Lösung Deines Problems. Sanktuarium - die etwas andere Gilde.

    Wir bieten:

    • Keine Gildenaktivitäten
    • Keinen Chat
    • Keine Bossruns
    • Kein Teamspeak
    • Diese wundervolle Gildenvorstellung
    • Ein schickes Gildenbanner (statisch und ohne Ton)

    und besonders wichtig:


    Nur Ruhe und Frieden. Interessiert? Dann hinterlasse bitte in diesem Thread ein paar Zeilen, mit denen Du Dich vorstellst. Besonders beeindrucken kannst Du uns, indem Du die Hommingberger Gepardenforelle erwähnst - dann wissen wir nämlich, dass Du diese Gildenvorstellung gelesen hast.

    LG

    znoog

    ----------------

    Nachtrag: Manche Spieler haben Mühe, die scherzhaft gemeinten Elemente unserer Gildenvorstellung von den ernst gemeinten zu trennen. Wir möchten Euch an dieser Stelle mit dem nachstehenden fiktiven Dialog einige Erläuterungen anbieten, die vielleicht für Eure Entscheidung, sich bei uns zu bewerben, hilfreich sein könnten.

    Frage: Macht Ihr wirklich keine Bossruns?

    Antwort: Nein. Auch wir bieten Bossruns an, aber eben in einem geringeren Umfang, als dies andere Gilden tun (oder behaupten, zu tun).

    Frage: Schweigt Ihr Euch tatsächlich nur an?

    Antwort: Nein. Auch bei uns finden Gespräche im Chat statt, manchmal brummt der sogar richtig. Die Teilnahme ist aber nicht verpflichtend und wer sich ausklinken möchte, kann das tun. Es gibt tatsächlich Abende, an dem viele on sind, im Chat aber trotzdem Schweigen herrscht, weil uns nicht nach Chatten ist.

    Frage: Muss man tatsächlich über 50 sein, um aufgenommen zu werden?

    Antwort: Nein. Tendenziell bevorzugen wir allerdings etwas ältere Spieler, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass 12jährige meist nicht zu uns passen. Wir würden uns aber bei jüngeren Spielern überzeugen lassen, wenn sie in ihrer Bewerbung so auftreten, dass wir neugierig werden. Strengt Euch an.

    Frage: Spielt ihr wirklich überwiegend allein?

    Antwort: Bezogen auf die Gilde: Ja. Gemeinsamen Gildenaktivitäten finden zwar statt, halten sich aber in Grenzen (aktuell planen wir z. B. den Erwerb einiger Errungenschaften, die nur in der Gruppe erzielt werden können). Einige von uns spielen tatsächlich überwiegend allein, andere haben einen festen Freundeskreis außerhalb der Gilde, wieder andere spielen in Random-Gruppen. Es ist auch nicht verboten, gemeinsam mit anderen Gildenmitgliedern loszuziehen, wir erwarten aber immer, dass akzeptiert wird, wenn jemand dazu keine Lust hat und lieber nicht mitmachen möchte.

    Frage: Ich suche eine Gilde für meinen Twink - hätte ich bei Euch Chancen?

    Antwort:
    Nein. Wir nehmen keine Twinks mehr auf, diejenigen, die sich noch in der Gilde befinden, genießen allerdings Bestandsschutz.

    Frage: Bekomme ich Hilfe, wenn ich danach frage?

    Antwort: Wahrscheinlich. Wir sind keine Unmenschen und helfen natürlich auch im Rahmen unserer Möglichkeiten. Was wir nicht suchen sind aber Spieler, die permanent und dauerhaft Hilfe einfordern, ohne sich selbst in die Gemeinschaft einzubrigen. Wer noch alle Zwischenwelten vor sich hat und ohne Hilfe nicht weiterkommt, wäre mit einer anderen Gilde deutlich besser beraten.

    Frage: Was muss ich für Voraussetzungen erfüllen, um Mitglied zu werden?

    Antwort: Du solltest Dir darüber bewusst sein, dass wir tatsächlich den Anspruch haben, die Inhalte dieser Gildenvorstellung umzusetzen. Wer zu uns kommt, weil er auf massenhaft günstige Mortis-Runs hofft, wird enttäuscht werden.

    Gute Chancen für eine Aufnahme haben Spieler, die überwiegend allein spielen, aber trotzdem gern mal quasseln und die bei Dingen, die sie nicht allein bewältigen können, nicht auf Random-Gruppen zurückgreifen möchten. Idealerweise wären diese Spieler deutlich über 20 Jahre alt, auf Level 45 und / oder nicht auf Hilfe beim Leveln angewiesen, keine DSO-Neulinge und könnten mit unserer manchmal speziellen Art von Humor umgehen.

    Frage: Wie sollte ich mich innerhalb der Gilde verhalten?

    Antwort: Wie ein ganz normaler Mensch. Dass man andere Spieler nicht anpöbelt (egal ob innerhalb oder außerhalb der Gilde) setzen wir als selbstverständlich voraus. In anderen Gildenvorstellungen oft zu lesende Attribute wie "freundlich sein" oder "Spaß am Spiel haben" halten wir für missverständlich oder schlicht nicht überprüfbar. Wenn Du uns und andere Spieler so behandelst, wie du selbst behandelt werden möchtest, ist alles in Ordnung (Achtung liebe Masochisten: Gilt für Euch ausdrücklich nicht).

    Frage: Ich bin unsicher, ob ich mich bewerben soll - gibt es Mitgliedschaften auf Probe?

    Antwort: Nein. Bei Aufnahme erfüllst Du die üblichen Formalitäten (Pakt mit Blut unterschreiben, Seele übereignen) und gehörst von da an uns. Aber im Ernst: Wir sind nicht die Mafia! Öh ... hm ... Du darfst Dich auf jeden Fall wieder von uns trennen ohne befürchten zu müssen, mit einem Betonklotz am Bein im Baggersee aufzuwachen. Sollten wir merken, dass Du nicht zu uns passt, behalten wir uns allerdings auch vor, mit Dir über einen möglichen Austritt zu reden.

    Frage: Wie sollte meine Bewerbung aussehen?

    Antwort:
    Erzähle uns ein wenig über Dich. Warum möchtest Du zu uns kommen? Bring uns zum Lachen, zum Staunen, zum Nachdenken oder auch zum Weinen. Verblüffe uns und gib uns den Eindruck, dass wir genau auf Dich gewartet haben. Deine Bewerbung muss nicht grammatisch und orthographisch perfekt sein, wir sollten sie aber lesen können. Wichtig ist, dass Du Deine Gedanken artikulieren kannst - was voraussetzt, dass Du welche hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2015
    z-Feronia-z, emmjott, thermogoth und 21 anderen gefällt dies.
  2. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Keine Kekse? Kein Froschgequake? nenene....

    *Kann man da mal 2 Stunden Wellness buchen?*
     
    Zaubergoettin und Lorindel gefällt dies.
  3. Aruna

    Aruna Guest

    Hallo @znoog

    Wir Wünschen Dir mit Deiner Gilde viel Spaß und immer gute Drops. Bestimmt findest Du HIER, Deine Außergewöhnlichen Mitstreiter.

    LG Aruna
     
    Fly-37 und Barrettbarrage gefällt dies.
  4. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    ROFL..... bestimmt haben die da viel Spaß zusammen - grins.....
    Gemeinsames Gruppenschweigen..... wer zuerst quakt, hat verloren.... *quaks*
     
  5. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Mal was anderes....find das gar nicht so schlecht...;)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  6. Thodde

    Thodde Kommandant des Forums

    Lol Znoog

    Das nenne ich mal eine Gildenvorstellung;).

    Denke mal da wirst du genug finden die einfach ihre Ruhe haben wollen:).

    LG Thodde
     
  7. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo @Aruna,

    vielen Dank - auch wenn ich fürchte, das Anforderungsprofil ist vielleicht etwas zu speziell ;)

    ----

    Hallo Frosch,

    leider nicht. Das würde zu viel Unruhe in den heiligen Ruhebereich bringen. Om mani padme hum ....

    ----

    Hallo Thodde,

    vielen Dank. Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet. Wenn nicht, habe ich den Vorteil, dass immer 100 % der Gildenmitglieder gleichzeitig on sind, wenn ich mich einlogge. Welche Gilde kann das schon von sich behaupten? ;)

    ----

    LG

    znoog
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2014
  8. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    idee finde ich gar nicht mal schlecht!^^
    wie bist du auf diese idee gekommen?

    wow da bist du ja mit allen mitgleidern voll und ganz eng verbunden :D
     
  9. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo Barrettbarrage,

    die Idee ist nach einer besonders aggressiven Gildenwerbung in Kingshill entstanden. Nachdem ich von einem mir vollkommen unbekannten Spieler fünf Einladungen für eine mir ebenfalls vollkommen unbekannte Gilde bekommen hatte, habe ich ihn angeflüstert, um Ihm mitzuteilen, dass ich nicht gedenke, seiner Gilde beizutreten. Die Antwort war: "Why not"? :p

    Die selbsterstellte Gilde blockt jetzt weitere Einladungen. Und da ich hier im Forum zumindest von einem Kollegen gelesen habe, der das gleiche Problem ebenfalls schon hatte, habe ich beschlossen, die "Gilde" auch für andere zu öffnen.

    LG

    znoog
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  10. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    dann wünsch ich dir alles gute für deine gilde!
     
  11. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner

    Hilft leider nicht.
    Laufe seit längerem als einziges Mitglied der "AncientArrows" herum.
    Gibt genau so viele Anfragen ob ich nicht wechseln möchte, wie vorher, ob ich nicht beitreten möchte ...

    Viel Glück, dass es bei Dir besser läuft
     
    Mittwinterwicht gefällt dies.
  12. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    sieh das doch als kompliment an! du bist so gut, dass die ganzen gilden dich, trotz vorhandener gilde, haben wollen ;)
     
  13. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Das selbe habe ich auch gemacht...
    Viel besser als dauernd irgendwelche Gildeneinladungen in völlig fremden Sprachen zu bekommen...
    Denke doch das du da einige Member finden wirst....

    VG jedenfalls:D
     
  14. Blosnix

    Blosnix Großmeister eines Forums

    Lol xD
    Hört sich geil an, viel Spaß beim ungestört bleiben^^
     
  15. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Hihi, nett!

    Viel vergnügen beim gemeinschaftlichem kontemplieren! :D



    LG, Ara
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hallo Znoog
    Viel Spaß, oder besser gesagt - viel Ruhe - in deiner neuen Gilde:).
     
  17. Fanrien

    Fanrien Boardveteran

    ......:D



    PS.: die Homepage is geil....

    Sche*sse.. Jetz hab ich doch was geschrieben.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
  18. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Lorindel, Dionysos, jhoffi71 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Thodde

    Thodde Kommandant des Forums

    loool Frosch
     
  20. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    eremitin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.