Saphir

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sensurt gestartet, 21 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sensurt

    sensurt Foren-Grünschnabel

    Hallo, warum droppen Saphire für schnellere Angriffsgeschwindigkeit nicht mehr und käuflich erwerben ist auch unmöglich?
     
  2. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Hallo,

    wurde mit der letzten CE abgeschafft. Gibt dafür die Speedrunen für die Waffenziert und die veredler für die alten Saphire im Steineshop.

    Grüße Sabberbiest
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo sensurt,

    wie Sabberbiest schon treffend schrieb wurden mit der CE von Level 50 auf 55 die Saphire aus dem Spiel genommen. Es verbleiben nur die im Inventar der Spieler.

    Alles Wichtige zum Thema Saphire kannst du in den Informationen zu Release 185, hier und hier, nachlesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. sensurt

    sensurt Foren-Grünschnabel

    Hallo danke erstmal für die Aussagen und Links. Wurden die Saphire nun ganz abgeschafft oder erst ab einem bestimmten Lvl? Wo bekomme ich die Veredler um die Saphire in eine Rune umzuwandeln? Ist ein bestimmter Händler dafür zu kontaktieren?
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo sensurt,

    die Saphire wurden ganz abgeschafft, die fünf anderen Edelsteinarten droppen in der alten Version auf allen Maps bis Level 49 und in der neuen Version auf allen Maps ab Level 50.

    Die Veredler bekommst du wahlweise bei den Edelsteinhändlern in den verschiedenen größeren Städten oder im InGameshop (Tastaturkürzel T) im Angebotsbereich Edelsteine/Edelsteinveredler.

    upload_2017-4-22_12-33-32.png

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Unerwähnt gelassen, dass die Veredler auch über die Daily zu erspielen sind.
    Bekommst du eine Umsatzbeteiligung?
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Heisenbergchen,

    man darf wohl davon ausgehen, dass jeder Spieler in der Lage ist sich die Belohnungen aus der täglichen Herausforderung selbst anzusehen.

    Denn spätestens ab Lev 50 bekommt jeder Spieler die Veredler immer als dritte Belohnung angeboten.
    upload_2017-4-22_14-6-39.png
    Zusätzlich bei Abschluss der einzelnen Unterabteilungen nochmals je 10 weitere Veredler.

    Aber so oder so - nun ist sensurt ja Dank deines Hinweises umfassend informiert. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Na irgendwer muss es ja tun :D
    Dein Hauptaugenmerk liegt ja auf dem Zusammenfügen von Doppelpostings. ;)
     
    gerlach48 gefällt dies.
  9. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    katbac hast du da schlechte Laune gehabt so grantig?
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic.

    Kam das Grantelig rüber? :confused: Echt? :eek:

    War auf keinen Fall so gemeint. Denn wenn ich mein Krawallbüxken anhabe kriegt man das definitiv mit. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ah ok, na dann ^^
     
  12. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Kann es sein, dass ihr da ein wenig aneinander vorbeiredet? Was für den Fragestellenden irreführend sein könnte.


    Die Frage richtete sich nach der Möglichkeit, Saphire in Runen zu verwandeln. Dafür braucht man die speziellen "Saphir-Veredler". Und diese kann man sich nicht durch die täglichen Herausforderungen erspielen!

    Insofern war die originale Erklärung von Katbac völlig korrekt.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aber nicht die für saphire und ich glaub da gings sich primär drumm
     
    thermogoth gefällt dies.
  14. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent


    Dann sollte man aber auch in der Lage sein, das richtige Bild (mit den REFINERN) einzufügen und nicht am eigentlichen Thema vorbei etwas anderes anzuschneiden. :rolleyes:
     
  15. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    ?

    Auf dem Bild sind doch die Saphir-Veredler eindeutig erkennbar mit drauf. Dein Post im Bezug auf die Dailys (vom Seitenhieb Richtung Umsatzbeteiligung ganz zu schweigen) - der war am Thema vorbei, und darauf ist Katbac dann erneut angesprungen.
     
    Satansmagic und Saabia gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wie schnell man doch auch als Mod das eigentliche Thema aus den Augen verliert. :rolleyes:

    Danke dir thermogoth das du die eigentliche Fragestellung nochmals in den Focus gerückt hast. :)

    Und für sensurt nochmals zur Klarstellung: Man unterscheidet zwischen den für die Umwandlung der Saphire notwendigen Saphir-Veredlern und den für die anderen 5 Edelsteinarten notwenigen Edelstein-Veredlern. Beide Arten kannst du wie hier beschrieben erhalten. Die Edelstein-Veredler darüber hinaus auch wie hier beschrieben bei den täglichen Herausforderungen.

    Euch allen einen schönen Sonntag,
    katbac
     
    thermogoth gefällt dies.
  17. liondelray

    liondelray Laufenlerner

    Aha. und was ist bei Gamern bis lev 50?

    Hier kann man doch keine Runen ins Inventar aufnehmen.

    Was also wird als Lösung vorgeschlagen, wie man seine alten Saphire aufwertet?

    Was soll denn der Unsinn das man Runen erst ab lev 50 benutzen kann?

    Von Lev 1 - 49 kauf oder sammel ich also normale Edelsteine um sie dann ab lev 50 zu veredeln?
    Was soll denn der Quatsch??
     
  18. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Genau. Und dass man bestimmte Items erst ab Level x benutzen kann. So ein Unsinn.
    Oder dass man mit Level4 noch nicht zu Gorga kann. Was für ein Quatsch...


    Leute! Sowas ist nicht nur in diesem Spiel normal, das ist generell üblich bei solchen Spielen. Wem das nicht gefällt, der spielt besser was anderes... :confused:

    Leveln! :rolleyes:
     
  19. amenn

    amenn Laufenlerner

    Nee so einfach kann man das nicht sehen. Schließlich sind Edelsteine oder egal "Runen" elementare Bausteine dieses Spiels. Und diese sollten allen zur Verfügung stehen. Die Frage ist völlig berechtigt.

    Und jemanden so abzufertigen, er solle sich ein anderes Spiel suchen wenn er hier Kritik äußert ist sowieso völlig daneben. Deine Weisheit das dies völlig normal sei, stimmt ebenfalls nicht.
     
  20. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Edelsteine ja, keine Frage. Deswegen kann man sie ja auch von Anfang an nutzen. Die Runen empfinde ich alles andere als elementar. Zum einen gab es sie bis vor kurzem gar nicht, zum anderen sind sie allesamt viel schwieriger zu bekommen (z.B. in Events, über Kleeblätter etc) und daher etwas viel Spezielleres.

    Mir ging es auch nicht speziell um die Runen, sondern um den allgemeinen Grundsatz. Also darum, dass man nicht von Anfang an alles kann, überall hinkommt, alles zur Verfügung hat etc. Da bleibe ich dabei: Die Eigenschaft, dass man sich gewisse Sachen im Lauf des Spiels erst erarbeiten oder freischalten muss, ist für meine Begriffe völlig normal - zumindest für Spiele wie dieses, in dem die Charakterentwicklung an Stufen/Level geknüpft ist.

    Natürlich ist Kritik völlig legitim, aber den Zwang zum Leveln bei DSO zu kritisieren ist genauso absurd als wenn ich kritisieren würde, dass man bei dem Spiel Monster töten muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.