Schade - Ist das wahr ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von curhh gestartet, 3 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curhh

    curhh Aktiver Autor

    lm Internet Forum soll Drakensang Online ab 1.August 2019 eingestellt werden.
    Ist das ein Fake ???
     
  2. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Meistermagus gefällt dies.
  3. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Solange nichts dazu offiziell in den OA's steht,
    ist alles andere lediglich Gerüchteküche = Kaffeeklatsch.

    Darauf braucht man nichts zu geben.

    Wenn intern über eine Schließung des Spieles diskutiert wird,
    kann man auch sicher sein, das solange diesbezüglich noch nichts feststeht,
    auch nichts nach Außen der allgemeinen Öffentlichkeit preisgegeben wird.
    (Wegen Wahrung der Geschäftsgeheimnisse, die offizielle Mitarbeiter bei BP, so vermute ich, daher dies allgemein üblich ist, vertraglich zu achten haben.
    Und sicherlich nicht ohne deren Einwilligung von ganz oben, ohne entsprechende rechtliche Konsequenzen preisgeben dürfen)

    Das alles irgendwann allerdings einmal auch ein Ende hat, sollte jedem klar sein.

    Bis dahin, versuchen die Zeit in DSO so gut es geht zu genießen,
    auch wenn das in letzter Zeit nicht immer so einfach ist.

    Aber zur Not, kann man sich immer noch anderen Dingen widmen,
    wenn es einem hier zu doof wird.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2019
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Falls da irgendwer irgendwelche internen Geheimnisse ausgeplaudert hat.... wäre das schon ein recht krasses Ding. Erst Roadmap und dann Abschaltung ? Klingt mir nicht sehr überzeugend...

    Ich vermute wieder dieses "alte" Ding mit dem Abschalten, des Zuganges auf der Bigpoint.com Seite. Das man sich nun direkt Einloggen kann. Eben jene Sache die viele Spieler im Herbst 2018 in den falschen Hals bekommen haben...

    Eine gute Portion Halbwahrheiten, gemischt mit Unkenntnis und einer Priese Wunschdenken und schon haben wir ein Gerüchte-Brei.

    Na dann guten Appetit^^
     
    Rhyplay, Meistermagus und Fly-37 gefällt dies.
  5. Salina

    Salina Foren-Grünschnabel

    eigentlich hätte es bp schon lange verdient.. aber denke nicht das hier so schnell ende ist. das spielprinzip ist im grunde zeitlos und die grafik hält auch noch locker 4-5 jahre stand. so uralt zeugs wie seafight und co das selbst auf einem c64 noch laufen würde gibt's ja auch noch. eher wird's vorher nur noch einen server geben und nur noch ein forum bzw gar keines mehr und der chat wird abgeschaltet. aber dann kanns noch ewig auf Sparflamme weiterlaufen, alle jahr mal schnell 10 min ein paar zahlen verändert und man hat wieder eine neue inv stufe, der rest läuft mehr oder weniger automatisch.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Kann man nicht sagen weil man die Geschäftszahlen nicht kennt.
    Ich habe vorher Battlefield Heroes gespielt und da schien auch alles in Ordnung bis sie die Server heruntergefahren
    haben. Es gab zwei Wochen davor ein Hinweis das man seine Spielwährung verbrauchen sollte - und das wars.
    Sollte es irgendwann soweit sein dürfte das BP ähnlich handhaben.
    Das wars dann eben.
    Neues Spiel, neues Glück, was anderes dürfte kaum übrigbleiben.
    Ob man das gut oder eher betrüblich findet dürfte da keine große Rolle spielen.
     
  7. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Würde mich auch nicht scheren, hab meine Zwergin schlafen gelegt
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    das forum ist die reinste streu-wiese geworden. keiner von uns kennt zahlen, keiner. mutmaßungen sollten daher mit aller größter vorsicht in umlauf gebracht werden. u.u. könnte der schuss auch nach hinten losgehen.
    ich denke: solange die " $ " quote stimmt, dazu tragen ja einige bei, auch wenn es vehement bestritten wird, geschieht hier überhaupt nichts. der betreiber selbst bejubelt doch permernent sein eigenes unvermögen und hält uns an der langen leine. warum sollte er diesen dso- ableger also einmotten. läuft doch.
     
    Meistermagus und mocuengelchen gefällt dies.
  9. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    nun, das ist relativ... kommt auf den standpunkt an.

    das darfst mal in aller ruhe einigen köppen hier näher bringen/erläutern.
    im großen und ganzen stimme ich dir, in anbetracht dieses themas, einfach mal zu.

    lg - jo
     
    Meistermagus, Rhyplay und Sternfeuer gefällt dies.
  10. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Das erinnert mich gerade an eine alte Bauernweisheit: Alles hat ein Ende. Nur die Wurst hat zwei.
    Oder hat die Wurst ein Anfang & ein Ende: Wo fängt sie an, & wo hört sie auf.!? :D

    Ach egal. :rolleyes:



    Liebe Grüße. ;)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  11. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Wäre auch kein großer Verlust für die Menschheit.
     
  12. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Abgesehen mal davon,... aber ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass der Betreiber vorab ankündigen würde, dass er den Laden dicht macht: DEN Shitstorm will er mit Sicherheit nicht haben :rolleyes:
    Wenn er hier zu macht, dann gibt's gar keine Nachricht oder maximal:
    "Morgen gibt's WA" und dann fahren die Server nicht mehr hoch,---> Ende im Gelände :eek:
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    die Gerüchteküche brodelt ....

    Und genau aus diesem Grund wandert der Thread auch in die 'Speakers Corner'.

    Wir verfügen nicht über Informationen die in Richtung einer Beendigung Dracanias gehen.

    LG Myantha :)
     
  14. byom

    byom Foren-Grünschnabel

    Das war vor ungefähr 1 Jahr schon mal so, aber dann ging der Kelch an DSO vorüber und traf ein anderes BP Spiel…
    Schade, der Mod der von DarkOrbit vorübergehend zu DSO wechselte (der Name ist mir entfallen, waren ja auch nicht viel mehr als die 2 oder 3 Posts in "Das Team stellt sich vor" von Ihm vorhanden), könnte anhand seiner Erfahrungen bei DarkOrbit mehr zu "Vorwarnungszeit" vor dem Abschalten der Server aussagen. Aber den gibt's ja hier nicht mehr. Auf jeden Fall ist bekannt, dass kurz vor Toreschluss noch ein interessantes neues Event aufgespielt wurde (was ich beim besten Willen nicht als Hinweis auf in Kürze bevordtehendeSchließung deuten kann).
     
    Meistermagus gefällt dies.
  15. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    du meinst die "Andrea Nahles" des BP forums-, die so hochtrabend gekreischt hat, wie ein mädchen... ich hab schon 8 jahre erfahrung in einem kinderforum. ich freue mich schon auf euch, denn ich weiss wo es langgeht? ja, das war wirklich eine luftnummer, leider... hatte man ja einst mit diesem mod hoffnungen verknüpft. schade das er so schnell aufgegeben hat.

    aber am ende steht dann nur im forum: Blah, blah blahblah blah... Danke das Ihr uns so lange die Treue gehalten habt.. blah blahblah blah...müssen wir euch leider mitteilen, dass wir DSO in 14 Tagen einstellen werden! Wir hoffen aber, dass Ihr uns die Treue, in einen unserer anderen Spiele, weiter halten werdet.


    als ob :D

    und das war es dann.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Meistermagus gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja, ja, ja, alles klar.
    Mal mitgezählt wie oft die Erde schon unter gehen sollte?
     
    Meistermagus und Saabia gefällt dies.
  17. Salina

    Salina Foren-Grünschnabel

    hallo semmelpeter, ja so in ungefähr lautet der Wortlaut wenns dazu kommt. hab damals mal kurz in das gladiatorenspiel reingeschaut und das wurde dann kurz danach zugemacht. da stand dann ungefähr das selbe aber noch dazu ein großzügiger bonuscode für dso im werte von ungefähr 3-4!! euro. und das bleibt dann übrig von den ganzen char in die viele zig tausende oder gar zehntausende gesteckt haben.
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Wo kommen den auf einmal alle Greenhorns her??

    Mit so einem Kaese vergrault ihr leider wirklich neue Spieler die Interesse haben und sich informieren wollen.
    Geht ja auf keine Kuhhaut mehr drauf was hier im Forum grad fuer ein Unsinn verzapft wird...
     
    Xekse, Rhyplay, ZetiAlpha6 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Saabia im edeldiscounter aldi war wiedermal alufolie im angebot ^^
     
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ja die soll ja aufs Gehirn schlagen ;o)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.