Schadensberechner mit Konzentration

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 16 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1y_Oof6mqG-DlZWSMqnmowupBmJREhHYkQf0Ky7Tro-c/edit?usp=sharing

    Schadenberechner für Ranger mit Einbezug von:
    -Zeit
    -reale, effektive Speedbreakpoints
    -Total Konzentration
    -Konzregeneration
    -Adrenalin Abklingzeit
    -GS, Krit, Kritschaden

    Damit lassen sich verschiedene Builds vergleichen innerhalb einer gewissen Zeit, bspw. den realen Dmgoutput in 30, 60, 90, 120 Sekunden
    War für mich vor allem für Bossruns interessant.

    Es ist eine Annäherung (menschliche Fehler wie laufen anstatt schiessen, falscher Skill, Adrenalin zu spät ausgelöst usw...) können nur schwer berücksichtigt werden (ein kleiner "human factor" ist eingebaut). Meine Tests haben bisher 95-99% Genauigkeit ergeben.
    Viel Spass beim Verwenden, falls Fehler gesichtet werden --> melden.
     
  2. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Machste mir sowas auch für DKs? ;):D
     
  3. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Nö, bin DK-Hater

    xD

    Eine Dmg-Simulation für DKs würde ein sehr eingeschränktes bis ungenaues Resultat widerspiegeln, da von fix vorgegebenen Szenarien (hau 5x mit Wutschlag, dann mit Zdd, dann Schrei...) ausgegangen werden müsste. Das deshalb, weil es für den DK verschiedene und nicht genau messbare Ressourcengeneratoren gibt.
    Während beim Ranger die Ressourcen nur über Zeit und Adrenalin, ohne nennenswerten Generator aufgeladen werden und somit ein klares "best practice" Szenario zur Simulation angenommen werden kann (Markieren, Schiessen bis zu Ende, Adrenalin, weiterschiessen, regenerieren...), gibt es beim Dk 2 Skill-Generatoren und einen passiver Aufbau durch Dmg, der sich nicht verlässlich messen lässt, da von Spielweise abhängig.
    Somit kannst du genauso gut den DPI herbeiziehen.
     
    Glaskanönchen gefällt dies.
  4. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Eben deswegen. Man muss den Feind, den man hasst, besser kennen als den Freund, den man liebt. ;)

    Kann Deine Argumentation aber nachvollziehen. Und insbesondere bei Bossruns ist der Dmg Output vom DK ja auch meist nicht so relevant.
     
  5. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Gilt aber auch nur für Jagdpfeil + Präzi + Adrenalin oder?

    Von einem maximalem Dmgoutput kann man dann also nicht wirklich reden - trzdm nicht schlecht gemacht

    Beim Zwerg kann man simpel den GS mit dem Speed multiplizieren und ca 20% draufrechnen :rolleyes:
     
  6. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Richtig. Wenn man Todesstoss dazunehmen möchte, müsste man das Szenario noch genauer definieren bzw. noch mehr vorgeben und somit immer mehr von der Realität abdriften, zumindest wenn man an einer Excel-Simulation festhält. Wobei bei einem guten Adrenalin Cooldown und anständigem Konzpool jeder feststellen wird, wie stark Konzentration auf Zeit sein kann und mit einem Langbogen so wenig Hits zwischen notwendigen Markierungen und möglichen Präzis lässt, dass die Todesstösse kaum mehr ins Gewicht fallen.

    Für den Zwerg hab ich das schonmal gemacht. Hier braucht man auch nicht von "ca." zu reden, für Zwerge lässt sich das sehr viel genauer als für Ranger bewerkstelligen. Die exakte Formel der Geschützberechnung mit den wirklichen Grundschadenwerten eines Turrets habe ich ja bereits im Zwergensub veröffentlicht.

    Muss man aber nicht rausposaunen, dass man seinen Feind sehr genau kennt :p
     
  7. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    schön das du dich mal wieder einbringst!
    find ich gut!

    aber nicht wieder löschen ;):p
     
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Habe doch nichts gelöscht, nur modifiziert :p Die Inhalte sind alle noch zugänglich wenn man weiss wo. Oder schamlos kopiert hat XD
     
    Glaskanönchen und Saabia gefällt dies.
  9. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    klar, an einen realen Wert wird man nie kommen - zur veranschaulichung ist die Tabelle durchaus praktisch und um welten besser als der Dpi ^^


    genau davon bin ich ausgegangen^^ nur den Schaden der Geschütze zu nehmen und mit t zu multiplizieren reicht aber nicht da man immernoch Schaden aus anderen Quellen macht und gewisse Aufstellzeiten hat bzw unterschiedliche viele zur gleichen Zeit stehen hat
     
  10. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Und was ist mit Lorddemonsok ? ;-)
     
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Wer?

    Richtig, die lassen sich allerdings ganz gut beziffern :) War in meinem Zwerg Spreadsheet noch drin, ist aber mittlerweile veraltet aufgrund der geänderten Geschützdmg-Werte
     
  12. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    up
     
  13. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Hallo Ultrapeinlich,

    finde Deine Tabelle sehr praktisch - Danke dafür :).

    Auch wenn ich den errechneten Schadenoutput aufgrund des "menschlichen Faktors" nie wirklich erreichen werde, so kann ich damit gut mein DMG-Equip/-Skillung vergleichen.

    Ich habe mich mal näher mit Deinen Formeln beschäftigt und einige Fragen dazu:
    1. Bei der Berechnung der TotalConc wird eine Konstante von 10,5 abgezogen. Ich vermute mal, weil ein Fillup nicht wirklich bei 0 startet (wegen menschl. Faktor und Konzi-Regeneration). Aber warum gerade 10,5?
    2. Wieso wird in der Formel für Total HS die Zahl 3 hinzuaddiert? Ich verstehe diese Zahl als Zeitfaktor für einen Fillup und dann müsste sie doch multipliziert werden?
    3. Als AvgDMG wird nur der minimale Schaden genommen. Wieso nicht der Mittelwert zwischen Min- und Max-Schaden?
    Wäre klasse, wenn Du mir meine Fragen beantwortest.

    LG
    Donalda​
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  14. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Puh sry sehe das reichlich spät, hab schon sehr lange nicht mehr in die online Version reingeschaut. Auf den ersten Blick (bspw. AvgDmg) sehe ich, dass da aufgrund mangelhaften Blattschutzes meinerseits an den Formeln rumgespielt und verändert wurde. Schaue mir das am Wochenende mal an.
     
    Spacy99 gefällt dies.
  15. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Hmm, haste mich vergessen :(? Ist schon das 2. Wochenende vergangen...welches genau hattest du im Sinn :rolleyes:?
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.