Feedback Schlechte Droprate von Belagerungsbögen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 28 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Da bist du leider falsch informiert mein Gutster und mit so einer verallgemeinerten wischi waschi Aussage ist dieses
    Problem ist auch nicht aus der Welt geschafft ohne dich eingehend damit zu beschäftigen, aber danke dass du es dir zumindest mal durchgelesen hast :)
    Habe einen Magier Zwerg und DK level 55 und jeder dieser chars dropt in der Anzahl ca 3 x soviel Zweihandwaffen
    im Vergleich.
    Ebenso baue ich auf den Erfahrungswert von Spielern, die alle das Dropverhalten mir bestätigt haben.

    Viele Grüße
    Tog
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
    KolaKojak gefällt dies.
  2. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hallo,
    habe nachdem ich diesen Beitrag gefunden habe mal verstärkt darauf geachtet,
    wieviele Belagerungsbögen dropen.

    Fazit:
    20 Seiten (á 28 Felder) Inf3 = 3 Belagerungsbögen.
    10 Seiten Inf4 = 3 Belagerungsbögen

    Davon keiner mit einer Goldverzauberung.
    Eine Platinverzauberung habe ich auf noch gar keinem Belagerungsbogen gefunden.

    Grüße
    Hawk
     
    KolaKojak gefällt dies.
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hallo Sir_Hawk
    Danke für deinen Teilnahme :)
    Die Droprate entspricht etwa der meinen, wie zb das Öffnen von 100 Würfel im Schnitt 1 Belagerungsbogen enthält
    Allerdings haben die neuen Goldverzauberungen damit nichts zu tun, zumindest nur indirekt, da weniger Drops
    auch die Chance auf bestimmte Verzauberungen weniger sind oder der zwei-dreifache Farmaufwand hierfür notwendig ist
    Auch wenn hierbei letztendlich noch das persönlich Glück/Pech eine große Rolle spielt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
    KolaKojak gefällt dies.
  4. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Selten so gelacht!
    Während mein DK mit 2-Handwaffen zugemüllt wird, dreht mein Waldi jeden Stein um und findet keine.
    Zwerg und Mage haben bei mir ebenfalls kein 2-Hand-Problem. Das hat NUR der Waldi.
     
    KolaKojak und Wernher65 gefällt dies.
  5. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Die Belagerungsbögen sind Rarität beim Waldi
     
    KolaKojak gefällt dies.
  6. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Lieber @katbac
    es ist definitiv so, dass die Belagerungsbögen nur etwa so häufig droppen wie Schilde oder krit-Nebenhand bei mir am Zwerg. Wenn nicht sogar noch seltener. Aus meiner Excel-Datei (die ich über eine längere Zeit an verschiedenen Orten geführt habe) kann ich entnehmen, dass es ca. 4 verschiedene Dropwahrscheinlichkeiten für Items gibt. Belagerungsbögen, Schilde und Krit-Offhand (beim Zwerg) sind dabei am seltensten (2-3%).

    Prüft das doch bitte mal nach, indem ihr an mehreren Orten farmt, auf mehreren Schwierigkeitsgraden und alle Drops notiert.
    Und wenn dann dabei rauskommt, dass die Dropchance bei jedem unterschiedlich ist, dann sollte sie für jeden angepasst werden!
    Denn bei 5k Items ist es SEHR unwahrscheinlich, dass man nur ein drittel der Belagerungsbögen bekommen hat die man laut Dropchance eigentlich hätte bekommen müssen!
     
    KolaKojak gefällt dies.
  7. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    *ping*
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Stellvertretend für meinen Kollegen möchte ich euch mitteilen, dass wir den Umstand übrigens zur Prüfung an den Betreiber nochmal weitergereicht hatten. Ob ggf. ein Fehler vorliegt, der möglicherweise mitunter auf die letzte Änderung der Waffenarten beim Waldläufer zurückgeht, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Sobald wir dazu aber eine Information erhalten, teilen wir sie euch hier (oder in den Patchnotes dann) mit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Danke vorerst und nun hoffen wir hier auch, jemanden zu finden der bereit ist, sich mit diesem Them ernsthaft und objektiv zu befassen.
    Leider befürchte ich, dass dies mangels verfügbarer Arbeitskräfte nicht möglich ist :(

    Seltsam ist schon bei den ganzen Posts von Op Waffen 355 % + in Facebook und anderen Communities
    Reihenweise Magier Drachenkrieger und Zwerge, nur leider nie waldis darunter ^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2019
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Dejavu,


    Den Doppelposting haben wir zusammengeschoben. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Ein Beitrag ohne Sinn und Verstand. Ohne auf den bzw. die Spieler einzugehen.

    Klar, ich kann dich verstehen, klingt ja alles "wiedermal" nach Verschwörungstheorie.

    Aber es gibt nun mal eine große Schar an Waldläufern, den es auffällt,
    dass die Zweihandbögen des Waldies im Verhältnis zu anderen Klassen schlechter dropen.

    zum Thema Platinverzauberungen:
    Ich habe bis dato genau einen Belagerungsbogen mit Platin Verzauberung gefunden.
    Verzauberung: 78% Waffenschaden auf dem Gegenstand. Jippi (nicht)

    Ich bin sicher kein 24h Spieler,
    spiele hier aber seit ca. 6 Jahren, hatte 18x Gold in der Letzten Rangliste,
    habe für die grünen königlichen Edelsteine die Zutaten zusammen (ohne das Rezept zu besitzen)
    und bereits einiges für die blauen Edelsteine gesammelt.

    Von daher hätte ich sicher mehr Platinwerte erwartet.

    Grüße
    Hawk
     
    Saabia gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ich farme nicht soviel aber regelmaessig - habe auch nur einen einzigen Bogen mit Platin Waffenschaden bisher bekommen. T8 und auch nur gute Goldwerte sind weit zu suchen. Die meisten Verzauberungen (Waffenschaden) wenn sie dann mal da sind um die 72% und das auf Inf4. Zum Glueck konnte ich mir mit Wild-Crafting- also mit gemischen Items einen R8 Bogen auf gut Glueck basteln. Wenn ich nur die haelfte Belagerungboegen bekommen wuerde wie 1 Hand Waffen dann waere ich schon zufrieden.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sir_Hawk,


    In der Tat ist Dein Beitrag so einer. Da stimme ich Dir vollkommen zu, denn hätte man den Beitrag von mir zuvor gelesen, würde man entsprechend sehen...

    ... insofern auch...

    ... damit thematisch einhergeht. Aber stimmt. (D)Ein Beitrag ohne Sinn und Verstand. :)
    (Um etwaige Inhalte im nächsten Beitrag gleich vorwegzunehmen: Hätten wir - wie ebenfalls in meinem letzten Beitrag geschrieben - irgendwelche neuen Informationen dazu erhalten, hätten wir sie entsprechend veröffentlicht. Da das nicht der Fall ist und sich seit dem letzten Beitrag von mir auch nichts weiter geändert hat, außer dass der obige User gegen einen Punkt der Forenregeln verstoßen hat und wir ihn netterweise "korrigiert" haben, war ein "größerer Inhalt" im letzten Beitrag weder möglich, noch nötig. Personen, die allerdings meinen letzten Beitrag dazu gelesen haben, hätten das vermutlich nachvollziehen können.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Warum gleich so aggressiv?

    Wie du unschwer an meinem "Forumstitel" sehen kannst, bin ich nicht gerade sehr aktiv hier.
    Daher tut es mir sehr leid, ich habe deinen Beitrag tatsächlich überlesen.
    Daher entschuldige ich mich dafür.
    Ausrede: Es war sehr früh am morgen. :)

    Meine eigentliche Intension hier zu schreiben war dieser Teil von Dejavu
    worauf ich hoffentlich Themen bezogen folgendes geschrieben habe:
    Grüße
    Hawk
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sir_Hawk,


    Der Beitrag sollte eig nicht aggressiv, sondern mit derselben "Form" zurück kommen, wie es quasi entgegen gebracht wurde. :)
    Es ist - unabhängig jetzt davon - aber wirklich empfehlenswert gerade bei solchen Threads hier stets die neuen Beiträge (vorallem von Moderatoren) nachzulesen, um zum Einen solchen Situationen zu entgehen und zum Anderen um stets informiert zu bleiben. Gerade bei dieser Thematik wieder empfehlenswert. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Schwamm drüber. :)
     
    Sir_Hawk gefällt dies.
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Hallo, dann mische ich mich jetzt auch mal ein und melde mich zu Wort.

    Ich finde sehr wohl Belagerungsbögen wenn ich die Zw laufe, natürlich nicht in der Menge wie andere Items aber ich droppe sie. Nochmal, ich droppe sie. Das ist aber auch schon alles. Ich habe genau 2, in Worten Zwei, Bögen mit erhöhten Verzauberungen (nenne sie mal Platin) gefunden. Das war direkt in der ersten Woche nach dem aufspielen des Release. Seitdem habe ich nie wieder einen Belagerungsbogen mit Platinwerten gedropt, NIE WIEDR! Alle anderen Items haben, wenn auch sehr oft unnütze, Platinverzauberungen. Ebenso verhält es sich auch mit den "Einhandbögen", diese haben des öfteren Platinverzauberungen (auch Dmg auf d. Gegenstand), aber diese Art von Bogen ist für den Waldi im PvE nicht nutzbar und im PvP eh irrelevant. Genau dieselbe Erfahrung/Beobachtung haben alle Waldi´s mit denen ich bisher gesprochen habe auch gemacht, mit Einführung des Relase 1-2 Bögen mit Platinwerten, seitdem nix mehr!

    Dies bestätigt eine Vermutung die ich schon lange habe und subjektiv immer wieder seit Jahren beobachte/erfahre: Sobald etwas neues eingespielt wird "droppt das Neue" für kurze Zeit, danach gar nicht mehr, anfixen halt.


    PS: Ich greife hier mal die vor ein paar Tagen von einem Mod getroffene Aussage auf, dass man ja Edelsteine die mittlerweile zuviel sind (ich habe bereits 12 Königliche im Inventar liegen) ja in der Zweitwaffe Sinnvoll sockeln könnte. Wozu benötigt der Waldi eine Zweitwaffe? Im PvE gar nicht (es geht ja nix mehr kaputt) und im PvP zählen weder Steine, Runen oder Verzauberungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2019
    Sh1tmaster, PugvonStardock, Saabia und 4 anderen gefällt dies.
  17. Popanz

    Popanz Foren-Grünschnabel

    der spieler hat einen platin bogen, gibt doch sicherlich mehr waldis oder?
    [​IMG]
     
  18. Niegel

    Niegel Forenexperte


    Jo Ist auch auch Standard auch solche Aufgewertete Steine zu haben Völlig Normal..

    Also hab e bis jetzt 1 Platinwert ..
     
    Saabia gefällt dies.
  19. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Stimmt! Bestes Beispiel sind für mich die Rezepte. In den ersten Tagen werden die "rausgeworfen" und mittlerweile hört man kaum bzw. überhaupt nicht mehr, dass die droppen. Kann wahrscheinlich dem blauen Rezept solange hinterher laufen, bis das lila Rezept kommt. Und dann hoffen, dass ich zu den Glücklichen gehöre.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  20. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    • Stand 29.01.2019 / 3 Platinwerte

    • Aktueller Stand immer noch 3 Platinwerte. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.