Feedback Schlechte Droprate von Belagerungsbögen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 28 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Stand heute: +1, also insgesamt 2 Werte (btw. die haben sensationelle 80% und 83%)

    Ich farme schon extrem viel, habe z.b. auch schon einen ring mit 4x platin ks und zig andere teile mit 3 oder 2 werten, aber beim 2h-bogen fällt einfach nix.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  2. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    0 Werte
     
    KolaKojak gefällt dies.
  3. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich habe nochmals meine Videos/Screenshots überprüft und dabei festgestellt das ich seit dem Hotfix keinen Bogen mit erhöhten Werten (Werte in gelb) "Dmg a. d. Gegenstand" und keine Waffenzier "Kritische Trefferwertung" mehr droppe. Das geht übrigens jedem Waldläufer den ich kenne seitdem so. Ich bin der festen Überzeugung das hier ein Fehler vorliegt. Ich finde pro Zwischenweltrun so 1-3 Belagerungsbögen, diese haben auch häufiger Werte bis 76%, aber niemals erhöhte Werte. Zauberer, Drachenkrieger und Zwerge sind wohl nicht betroffen.
    Ich fordere mal alle Waldläufer dazu auf hier entweder zu bestätigen oder zu widerlegen. Besserwissende Zauberer sind hier nicht zu einer Antwort aufgefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2019
    Wernher65 und ramonn gefällt dies.
  4. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Bestätigt
     
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    2 x Waffenzier (35% und 32 %) inf3 gedropt, allerdings nur in Dungeons
    In den Zwischenwelten drope ich gar nichts von den neueen Werten.
    Ebensowenig kaum2 Handbögen in den Zw, die dropen wenn dann inf3 in den Dungeons
    In dem von dir angegegbenen Zeitraum auch ein Bogen mit 82 % erh schaden auf den gegstd. aus einem Würfel bekommen.
     
  6. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Bestätigt
     
  7. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Bisher nur ein Belagerungsbogen mit Platin-Verzauberung gedroppt.
     
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Das ist aber diskriminierend :oops:
    Dabei hätte wohl kein Magier von viel gedroppten Belagerungsbögen geschrieben :p

    Xeru
     
    PugvonStardock und TZone gefällt dies.
  9. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    1 Bogen mit einzigartigem Wert, aus einem Würfel
     
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Habe einen einzigen Bogen mit Platin Waffenschaden bekommen vor Wochen und gestern zumindest mal einen Goldwert auf einem Bogen mit mehr als 75%-da wollt ich schon fast ne Party geben ;o)

    Andere Chars laufen inzwischen schon mit Fullplatin rum und da will ich mir noch nichtmal ueberlegen wieviel Platin die dafuer noetig hatten um sich sowas zu craften…..weil ich dann irgendwie schlechte Laune bekomme.

    In dem Zusammenhang mal ne Frage die wir gestern in der Gilde hatten. Kann man mit Wild Crafting ( unterschiedliche Teile) auch Zufalles- Platinwerte auf ein Legi bekommen? Eventuell weiss das jemand?
     
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ist mir noch nie passiert, aber wissen tue ich es nicht. ;)
     
  12. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Huhu Saabia
    Klappt beim wild craften nicht
    Hier können nur die alten Goldwerte
    Erreicht werden
    Ist wirklich traurig ,denn bei der droprate
    Benötigen Waldis wohl den mindestens 3 - fachen farmaufwand wie andere chars um an die gleiche Menge Rohlinge zu kommen
    Die Chance auf erhöhte neue goldene Verzauberungen (fälschlicherweise Platin genannt)wird somit sehr sehr gering bleiben
    Dennoch drücke ich allen ganz fest die Daumen
     
    Peredes und Saabia gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ok Danke fuer die Info ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  14. TZone

    TZone Boardveteran

    Hallo nochmals an alle Waldläufer,

    wer hat
    nach dem Hotfix einen Belagerungsbogen mit erhöhten Werten (Platin, über 77 %) "Dmg auf dem Gegenstand" gedropt?

    Ich behaupte niemand und sage das hier ein Fehler von BP vorliegt.

    Alle anderen Items, inkl. 1H Bögen, haben vereinzelt erhöte Werte.
     
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Da es hier um Platinwerte geht auf 2h Waffen kann ich dazu sagen dass mir schon seit ca 2 Monaten bei 2h Waffen keine Platinwerte mehr gedropt sind. Ich spiele hauptsächlich Mage. Also auch hier könnte es insg. so sein dass es wieder mal gewollt ist dass speziell bei 2h die Droprate noch geringer eingestellt wurde bei allen Charakterklassen. Könnte mir vorstellen das meine Vermutung richtig ist oder wisst ihr von anderen Chars gegenteiliges?
     
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    muss ich dir leider wiedersprechen, ich spiele mage und hab in 2 tage 3 2h waffen bekommen mit gelben werte (davor aber auch gut 4 wochen nix bekommen), aber bei waldis ist mir aufgefallen das sie zwar belagerungs bögen bekommen (bei weitem weniger als bei anderen klassen), aber die wahrscheinlichkeit das da dann auch noch ne brauchbarer gelber wert ist weit aus geringer wie bei mage oder zwerg (dk hab ich leider keine ahnung).

    ich fände es nur fair wenn die waldis die gleiche chance bekommen wie die anderen klassen auch, also gebt den waldis auch nur 1 einhand und 1 zweihand waffe (belagerungsbogen) und nicht noch nen bogen den eh kaum einer nutzt, damit die ausrede nicht kommt das sie ja 3 arten von bögen haben, ich bin wie gesagt zwar kein waldi aber einige freunde sind es und man bekommt im TS schon mit wie gefrustet manche sind weil ihnen gar nix an gescheiden werten drope.

    ändert das bitte, danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2019
    Dejavu und Wernher65 gefällt dies.
  17. ags

    ags Foren-Graf

    @FrecheZicke Danke für die Auskunft. Dann habe wohl grade wieder eine Pechsträhne. Aber so wie du schreibst ist es oft auch bei mir. Nur 2 monate kamen mir ziemlich lange vor. Nach solch einer Zeit gibt es dann wieder Tage da dropt sowas die ganze Woche. Zwar nicht üppig aber so pro tag 1 platinwert auf 2h im durchschnitt.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    macht doch mal ein Thema auf, wie man die droprate programieren könnte.
    was für Faktoren da so eine rolle spielen könnten.
    werdet euch klar, das ist hier kein zufall .

    wenn ihr euch darüber mal nen kopp macht, dann klappt das auch mit den dröpsen.
     
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann Glückwunsch dazu. Bei mir sieht es halt auch etwas anders aus. Neu gelbe Werte habe ich auf 2Hand Waffen bis jetzt insgesamt 3x gefunden und das ist schon einige Wochen her. Was mir allerdings aufgefallen ist. Es sind wieder massig alte gelbe Werte mit 69% und 70% erhöhter Schaden auf dem Gegenstand auf den Waffen. 75% und 76% sind, bei mir jedenfalls, sehr rar geworden.
    P.S. Alte gelbe Werte - neue gelbe Werte:rolleyes:, gibt es eigentlich jetzt einen offiziellen Namen für die neuen Werte?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  20. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Mir ist einer gestern gedroppt mit 78%
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.