Schmerzhaft sinnlos?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rhyplay gestartet, 22 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Hallo allerseits.
    Ich spiele einen Magier Level 48, bin also noch nicht lange im Spiel - ein rechter Frischling
    sozusagen.
    Inzwischen habe ich mich an Schmerzhaft herangetraut und das bisher 6 oder 7mal in den
    Kavernen von Loxley durchgezogen und zweimal bei Khalys, für die man allerdings einen
    Schlüssel braucht.
    Fazit war zwar jede Menge Rang 1 Items die allerdings durch die Bank weg schlechter
    waren als die auf dem normalen Weg erspielten.
    Schmerzhaft ist recht essenzenintensiv - ich zumindest sehe da nur mit blauen Essenzen
    wenig Land und das schon bei den Standardmobs.
    Das der Mapboss da eine Spezialbehandlung möchte sehe ich ja ein.
    Na seis drum.
    Ich habe versucht das Zeug das ich abgreifen konnte an der Werkbank ein wenig zu
    "veredeln" hatte aber leider auch da kein Glück.
    Und die Versuche allein haben jede Menge Gold gekostet.
    Mich schaudert bei der Frage wo ich späterhin die dafür benötigte Menge an Gold jemals
    erfarmen sollte.
    Ich frage mich - und euch natürlich - bleibt das so und ist DSO eben ein kostenintensives
    Spiel das man sich leisten können muß, oder sieht man ab Level 55 Land und hat neben
    dem finanziellen Obolus den man natürlich leisten soll und muß um solch ein Spiel
    überhaupt am laufen zu halten auch noch die Chance sich das was man braucht
    schlicht zu erspielen?
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rhyplay,

    es ist so, das die Basiswerte der Gegenstände innerhalb eines bestimmten Wertebereichs liegen, wohingegen die Verzauberungen bei allen Rängen die selben Werte annehmen können.
    Bei einer annähernd gleichen Anzahl an Gegenständen die du erbeutest, werden somit bezogen auf die Basiswerte diejenigen, die du in den schmerzhaften Modi erbeutest höhere Werte aufweisen. Da sich die Verzauberungen oft auf die Basiswerte beziehen, ist dann ein solcher Gegenstand auch generell stärker, als ein rangniedriger Gegenstand. Da sich die Wertebereich jedoch teilweise überschneiden, kannst du natürlich auch in den normalen Gebieten durchaus bessere Gegenstände finden.
    Wenn du auf dem schmerzhaften Modus noch nicht so gut und schnell parat kommst, empfiehlt es sich, entweder deinen Charakter in den normalen Gebieten noch zu verstärken, indem du z.B. Edelsteine erbeutest und ausbaust oder Glyphen der Macht sammelst und deine bestehende Ausrüstung verbesserst. Alle diese Ressourcen wirst du auch später im Endlevel noch nutzen können.
    Natürlich kannst du auch jetzt schon dein Glück an der Werkbank versuchen, dir werden allerdings sicherlich die meisten erfahrenen Spieler raten, gerade angesichts deines schon recht hohen Levels, erst einmal das Endlevel zu erspielen, ehe du intensiv mit dem Craften anfängst.
    Allerdings ist es auch möglich Verzauberungen niedrigstufiger Gegenstände mit höhestufigen gemeinsam auf der Werkbank zu nutzen.
    Mehr Informationen zum Craften findet du übrigens hier in den F.A.Q. zu dem Thema.
    Darüber hinaus kannst du natürlich Gruppen suchen, da man in Gruppen, allein schon aufgrund der Gruppenboni und Synergieeffekten meist einfacher in den Gebieten vorankommt.

    Es ist durchaus möglich auch im Endlevelbereich komplett ohne Geldeinsatz zu spielen. In der Regel spart einem der Geldeinsatz lediglich Zeit, die man ansonsten zum Erspielen von Ressourcen aufbringen muss und bietet einem einige Komfortfunktionen.
    Es gibt aber einige Dinge, wie gute Verzauberungen, die man sich nur erspielen und nicht kaufen kann, wohingegen man alle käuflich erwerbbaren Inhalte, bei entsprechendem Zeiteinsatz, auch erspielen kann.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Rhyplay

    na bin gerade ueber deinen Post gestolpert und will dir doch etwas Mut machen ;o)

    Ich denke um dir Frust zu ersparen solltest du wirklich erst Leveln bis du 55 bist und das am besten in den einfachen Modis- schmerzhaft ist fuer dich erstmal noch total unwichtig. Mache alle Questen und Level bis zum Endlevel. ...wenn du ein paar Andermant uebrig hast kannst du ab und zu mal einen Folianten mitlaufen lassen ( XP Buff) .
    Nuetzlich sind auf jedenfall deine Tagesquesten- vor allem wegen dem Wissen- die am Besten immer machen -zumindest den PVE Teil.

    Mit 48 hat es absolut noch keinen Sinn dir Items zu craften- das ist Goldverschwendung. Alle Items die du bis dahin sammelst oder traegst werden alle unwichtig wenn du mit 55 endlich anfangen kannst dir einen eigenen Build zuzulegen.

    Gold bekommst du dann am einfachsten ueber die Ranglisten- Gruppe oder Solo.
    Ab 55 kannst du auch ohne Probleme bei den meisten Gilden anklopfen.

    Na wuensche dir viel Glueck beim Leveln ;o)


    Liebe Gruesse

    Saabia
    [​IMG]
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Hallo,
    mach am besten deine Quests wie schon erwähnt, dann solltest du irgnedwo bei Level 52/53 landen.
    Dann empfehle ich dir den Asar in der Wüste auf normal mit der 100% EP-Rolle.
    Damit levelst du schnell, er ist leicht zu besiegen und droppt ca. zu 15% ein Unique, das dir nochmal ca. 35k Glyphen bringt.
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wie schon andere hier gepostet haben, macht es keinen großen Sinn vor dem Endlevel Unmengen
    an Gold an der Werkbank zu verbrennen (das erwartet dich in höchstem Maße im Endlevel sowieso).

    Das einzige, was ich an deiner Stelle aufheben würde, sind Schuhe mit hohen Runspeed-Verzauberungen (so
    zwischen 9% und 10% pro Verzauberung), da es immernoch Schuhe in niedrigeren Leveln gibt, die höhere
    Prozentwerte haben, als im Endlevel (was zwar kompletter Schwachsinn ist, aber so ist BP eben nunmal).

    Ach ja, und was die Qualität der Items angeht, da solltest du dich schon mal drauf einstellen, dass im
    Endlevel kaum gute Items dropen, ausser auf inf. 3 (und selbst da kann es dir passieren, dass du über
    Wochen hinweg nur Müll dropst).
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    also mit dem Magier hast du schon mal die richtige klasse am start. allerdings an der Einstellung solltest du noch arbeiten.
    das hier und da paar euros fließen sollen... ok, aber von müssen kann keine rede sein. das ließe sich anders umsetzen.
    ich halte payen grad für neue spieler für sehr schädlich, denn es hilft nicht im geringsten dabei zu lernen mit dem Charakter um zu gehen.
    als neuer spieler...der womöglich auf möglichst schnell leveln fokusiert ist, siehst du bei den monstern natürlich bald kein land mehr, weil die Ausrüstung nicht hinter her kommt. dazu zähle ich auch das wissen, was im pve sehr hilfreich ist.
    als 48er mal paar schlüssel zu sammeln um kaly den mantel zu klauen macht schon sinn, der fällt aber auch auf normal. auch wenn da die Basis dir nicht mehr viel hilft. hast aber so 4 Sockel für steine und gute goldene verzauberungen.
    Werkbank muß man verstehn wie sie funktioniert. da hilft nur nachdenken und belesen.
    und
    auch als neuer spieler sind Glyphen enorm wichtig. finde grüne blaue items mit Gold Basis und guten verzauberungen und Level die hoch.
    mein Zwerg ist bis vor kurzem mit ner gebauten und gelevelten 24er knarre noch rum gerannt, 20 Level unter ihm.
    lies dir die Fähigkeiten genau durch, denk nach, nicht das du auf Level 55 mit eisgeschoß und Feuerball sinnlos an den monstern rumeierst, wie ich grad letztens wieder erleben durfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  7. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Danke für die hilfreichen Antworten.
    Ich werde mich dann mal in Geduld üben, bis Level 55 ist es ja noch ein wenig hin und in Rekordzeit aufzuleveln war sowieso
    nicht meine Intension.
    Zumindest bin ich erst mal beruhigt darüber nichts grundsätzlich falsch zu machen und eure Tipps helfen mir auf alle Fälle weiter.
    Vielen Dank nochmal.
     
    Saabia gefällt dies.
  8. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Das spiel braucht zeit. Damals war es weniger, als jetzt, aber geduldig müssen wir sein und fleißig. Ich bin auch schwach, bin erst seit ca. 10 Tage wieder da und merke wie groß der Unterschied zwischen früher und jetzt ist. Damals habe ich mein Charakter alleine hochgezogen und immer alles alleine gefarmt, war ja auch mein Ziel - alleine spielen zu können, also ich habe sehr viel Zeit reingesteckt um das Spiel aufzuhören und nach ca. 2 Jahre wieder anzufangen und wieder von vorne, weil ich Items habe, die mir nicht weiter helfen, aber wenn man geduldig und fleißig ist, erreicht man auch positive Veränderungen.

    Ich als Beispiel - vor 10 Tage musste ich mit blau in FGI schmezhaft spielen und -zig mal sterben, jetzt gehe ich recht schnell durch mit grün und sterbe kaum noch. Ist nur eine Frage der Zeit bis man höhere Schwierigkeitsstufen erreicht, bis dahin sollte man farmen da wo man am besten kann.

    Erreiche level 55 am besten und suche die Gruppen, im Not kann ich auch versuchen dir zu Helfen. Die schwachen müssen sich ja unterstützen. Nur musst du IGN lassen.
     
  9. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.